Jump to content

Akne - nicht schlimm oder NoGo?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Die meist daraus entstehenden Narben gefallen wohl nie
Entzündete Haut ist auch selten nett anzusehen.



Lasse die Pusteln im monatlichen Zyklus von einer Hautärztin oder staatlich geprüften Kosmetikerin aus reinigen. Niemals selber Hand anlegen! Damit machst Du es noch schlimmer und es kommt zu Entzündungen. Eine professionelle Ausreinigung verhindert dies und so vermindert das auch die Narbenbildung.




Es braucht auch keiner auf Nahrungsumstellung hinzuweisen. Darüber kann man nur geringfügig Einfluss nehmen.



Um ob das funktioniert. Lasse einen Bluttest bei einer Stoffwechselklinik oder einer Naturheilpraktikerin machen auf welche Nahrungsmittel oder Umweltgifte Du allergisch reagierst. Ist zwar ein langatmiges Prozedere aber sehr sinnvoll. Sind alle Fakten dann zusammengestellt, beginnt man langsam mit der Nahrungsumstellung. Es dauert einige Zeit bis der Stoffwechsel sich daran gewöhnt hat, aber dann funktioniert das auch sehr effektiv.

Meine Patientinnen sind sehr zufrieden mit ihrer neuen Lebensqualität.





Schlimmer als die Akne an sich, dürfte die Unsicherheit sein, die viele Betroffene in sich tragen.



Gegen die Narben bietet sich eine oder mehrere Laserbehandlungen an. Ich habe schon da fantastische Ergebnisse sehen dürfen.

Ein spezielles Make up auf die hauteigenen Bedürfnisse zusammengestellt, wirkt ebenso Wunder.

Diese ganzen Behandlungen sind zwar langwierig und etwas kostenintensiv, aber welcher Frau ist nicht ihre Schönheit wichtig.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

aber welcher Frau ist nicht ihre Schönheit wichtig.


Akne betrifft nicht nur Frauen.


Und Du wirst mir sicher zustimmen, dass der Hormonhaushalt einer Frau nicht wenig Einfluss auf das Hautbild nimmt und somit eine Ernährungsumstellung ein wenig Hilfestellung geben kann, aber eben nicht alles bereinigt - im wahrsten Sinne des Wortes.


Ich hatte vor Jahren akut Probleme. Mittlerweile hat sich meine Haut wieder etwas beruhigt.
Negativer Streß ist nicht selten ein Auslöser.

Die Narben bleiben. Sie gehören zu mir.


Geschrieben


Die Narben bleiben. Sie gehören zu mir.



Seh ich auch so, also ich mein natürlich meine!


Geschrieben

Akne macht die Frau sicher nicht unbedingt attraktiver für mich. Aber es kommt doch auf mehr drauf an wie das Aussehen der Haut. Ist die Frau für mich attraktiv wird mich das wahrscheinlich nicht groß stören. Habe ich mich sogar in sie verliebt, na Liebe macht ja zum Teil recht blind .
Das ganze kann man einfach nicht mit ja oder nein beantworten. Es kommt halt drauf an. Deshalb kann ich nicht sagen ob es für mich nicht schlimm ist, oder mich doch so Stark irritiert, das aus dem Grund nichts weiter läuft.


Geschrieben

Auch minderheiten haben ein recht auf diskrimierung! Ich hab akne, mal besser mal schlechter. Ich hab narben, mal besser mal schlechter.

Und Akne Nervt... Extrem... deswegen wurde ich aber noch nie abgelehnt, weil meine akne zum glück nicht ganz so schlimm ist...

Muss aber trozdem bald mal zur korrektur in ner hautklinik vorbeischauen weils sogar pusteln gibt die garnicht mehr weg gehen O_o und das nervt erst tierisch, vorallem wenn man weiß das "egal wo" man am körper mit den fingern hinfast, sofort irgnedwelche akne vich dinger entstehen.

Ich kann mich leider nicht ununterbrochen duschen und ununterbrochen die hände waschen ich muss auch mal kratzen wenn es vies jukt, und schwubs da sind sie wieder... Naja wer mich deswegen hässlich findet, meinetwegen ^^

Da liegt mir der spruch auf der zunge, wer ohne sünde ist werfe den ersten stein.
Auch die die mich ablehnen wegen akne haben irgendwelche leichen im keller weswegen man sie schnell ablehnen könnte, vielleicht sind sie nicht so offensichtlich aber durchaus da.

Da fällt mir gleich der nächste spruch ein: "was du nicht willst was man dir tut, tu auch keinem anderen" Also alle ohne leichen im keller dürfen mich gern ablehnen, der rest... heuchler ^^ aber menschen neigen nunmal zum heucheln


Geschrieben

Ich kann nur sagen, da kann doch niemand was dafür - einer ist betroffen - einer nicht. Für mich zählt der Mensch.


Geschrieben

Ich kann nur sagen, da kann doch niemand was dafür - einer ist betroffen - einer nicht. Für mich zählt der Mensch.


für mich auch


Geschrieben

In meinem privaten Umfeld ist mir schon aufgefallen,
das Männer mit bereits ausgeheilter Akne aber dennoch mit den entsprechenden Narben mehr gesellschaftlich anerkannt und akzeptiert werden als eine Frau mit demselben.

Einer Frau werden immer Nachlässigkeit und Unsauberkeit nachgesagt und sie oftmals dadurch keine beruflichen Aufstiegschancen bekommt.

Ein Visagistenkurs könnte dem aber abhelfen.


Ich hoffe ich konnte, aus meiner Sicht einer The***utin, euch ein wenig weiterhelfen...


Geschrieben




Ich hoffe ich konnte, aus meiner Sicht einer The***utin, euch ein wenig weiterhelfen...



Ich bekomme Akne wenn ich deine Selbstdarstellungsversuche lese.


×
×
  • Neu erstellen...