Jump to content

Wer vögeln will muss freundlich sein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mist, warum ist mir diese simple und verständliche Formulierung nicht eingefallen *looool*.


Geschrieben

Hi,
aber viele Männer verwechseln freundlich sein, mit sich zum Affen machen
Es gibt eben die, die sind ganz normal freundlich und die, die nur rumschleimen.
In der Hoffnung so schneller zu einem Date zu kommen.
Ich kann es schon nicht mehr hören das ich für mein Alter ja soooooo eine tolle Figur habe
Gruß Gaby


Geschrieben

Hast Du aber zweifellos *loool*, das ist dann doch kein Schleimen, sondern eine objektive sachliche Tatsachenfeststellung


Geschrieben

Hast Du aber zweifellos *loool*,



Ich habe gerade nochmal Bilder von mir angeschaut geschaut, ja, du hast Recht
Gruß Gaby


Geschrieben



Meine bescheidene männliche kommunikative Kompetenz sagt mir, dass dies jetzt nicht unfreundlich war ....


Geschrieben

Am besten gefallen mir Profile, die mit den Worten anfangen: "Hier liest ja sowieso keiner den Profiltext".

Haben die Schreiber(innen) mal für fünf Cent darüber nachgedacht, dass sie damit genau diejenigen anöden, die gerade jetzt diesen Text LESEN?

Und egal, wie pampig der weitere Textverlauf ist - wo immer die Möglichkeit besteht, finden sich Leute, die meinen, sich über das Gästebuch um den Filter herum ins Herz der Profilinhaberin schleimen zu können ("schade, der Filter! Tolles Profil hast Du... Mal einen ganz lieben Gruß dalass..." uuuääähhhh!).

Da frage ich mich zwei Dinge:

Welche Art von Kontakten wollen und bekommen Leute, die solche Frustprofile ins Forum stellen?
Gibt es irgendwelche dokumentierten Fälle, in denen Gästebuchschleimen den gewünschten Erfolg hatte?

Beide Fragen sind durchaus ernst gemeint - beide Phänomene sind hier sehr häufig anzutreffen...


Geschrieben

Welche Art von Kontakten wollen und bekommen Leute, die solche Frustprofile ins Forum stellen?
Gibt es irgendwelche dokumentierten Fälle, in denen Gästebuchschleimen den gewünschten Erfolg hatte?



Rein spekulativ:

Frage 1: Ist vermutlich eine selbsterfüllende Prophezeiung, frustrierende Kontakte halt. Oder, Spezialfall, von Subs, die auf Demütigungen stehen (dies ganz wertungsfrei gesagt, bitte).

Frage 2: Könnte ich mir vorstellen. Wenn der Filter nur knapp daneben ist (man/frau kann sich dazu ja das Profil des Gästebuchschreibers anschauen). Zumal der Gästebuchschreiber dann ja auch noch einen Dankbarkeitsvorschuß abzuliefern hat. Machtspielchen halt.


Geschrieben

@sexxidrea

Danke für die (unzutreffende) Unterstellung (erster Halbsatz am Ende) und Demonstration weiblicher kommunikativer Kompetenz *grins*.



In welchem Punkt war meine "Unterstellung" unzutreffend? Du stellst elementare Umgangsformen wie Höflichkeit als "zum Hampelmann machen" und "Vorleistung" hin. Da liegt es doch wohl nahe, dass ich bei soviel Sozialkompetenz davon ausgehe, dass du tatsächlich gezwungenermaßen im Zölibat lebst oder für die entsprechende Zuneigung bezahlen musst.


Geschrieben (bearbeitet)

Da ich mich in aller Regel höflich äußere, auch jetzt wieder Dir gegenüber, aber eben nicht zum Hampelmann mache oder machen lasse, habe ich auch noch weitere Optionen außer den beiden von Dir Genannten.

Mich interessieren halt Frauen nicht die Bohne, die es genießen, wenn sich Männer zum Affen für sie machen. Ganz einfach. Deine Vermutung, dass insofern die Luft für mich dünn sein könnte, die wiederum stimmt durchaus. Aber es gibt sie da draussen. Die selbstbewußten Frauen, die keine Machtspielchen spielen wollen. Die interessieren mich. Und man erkennt sie auch an der Art ihrer Kommunikation, zum Glück.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich seh schon, wir reden ein wenig aneinander vorbei.
Wenn du mit "zum Hampelmann machen" eine normale höfliche Nachricht meinst, dann bleibe ich dabei, dass du merkwürdige Ansichten hast.
Wenn du damit hingegen meinst, dass du hier keine Frau mit Komplimenten überhäufst und ihr den Hof machst, kann ich dich durchaus verstehen.
Aber die Sorte Frau, die hier auf sowas abfährt ist in der Regel eh nicht auf etwas Reales aus, sondern muss zumindest online mal ihr Ego aufpolieren. Insofern kann man sich das Geschleime dann eh sparen, aber das scheinen viele nicht zu begreifen.


Geschrieben

Ich sehe, wir sind sogar völlig d'accord.

Nein, mit einer höflichen Nachricht macht man(n) sich natürlich nicht zum Hampelmann, das halte ich vielmehr für eine Selbstverständlichkeit.


Geschrieben

Dann entschuldige bitte die beiden Unterstellungen oben, war ein Missverständnis.


Geschrieben

Ich glaube die verschiedene Meinungrichtungen finden ihren Ursprung in der tatsache dass der Begriff "nett" sehr undeutig ist oder verstanden wird.
Für die eine ist es anständig sein und respectvoll, für die andere passiv gegenüber den verbalen ***en den Gegenübern in der Hoffnung zum Sex zu kommen. In der mitte sieht normal bzw natürlich sein so was hier wie pure Luxus.
Hier scheint die Mehrheit der Meinung zu sein Erfolg setzt Nettsein voraus,ohne dass das andere unbedingt zu dem einem führt.
Da sehe ich eine deutliche Diskrepanz zur realen Welt ausserhalb des www. Da kann ich nicht nämlich beobachten das Nettsein und Erfolg im Bereich Beziehung irgendwie gekoppelt ist.Ganz im Gegenteil gibt es ein Klischee,wonach die nette passend zu bestem Freund oder bester Freundin,während die weniger nett anziehender sind für Beziehung.Jemand schrieb hier vom "Arschloch-Effekt".Die Diskrepanz könnte ich mir aber sehr gut vorstellen.Die Urteilinstrumenten sind anders,Die Machtverhältnisse sind anders...
Also hier regiert anscheinend der "Schleimmer-Effekt" und draußen den "Arschloch-Effekt"?






Das Internet bietet Kontaktseiten in vielen Varianten
Job und Business -&gt z.B. Xing
Freizeit allgemein -&gt z.B. Gesichtsbuch
Freizeit speziell -&gt z.B. Musik, Heimkino, Sport
Dating -&gt Heiraten -&gt Neu etc.
Kontakte mit eindeutigem Ziel -&gt Poppen.de etc.

Frage an die Damen der Schöpfung:
warum bist Du hier (und nicht woanders)?



Du hast schon eine Falsche Einstellung.Du setzt Logik an, wo es um Macht geht.Die "Inflation" bzw die manche Männer (Schleimmer genannt) geben Frauen hier die Macht, die Richtlinien zu bestimmen.Es ist theoretisch möglich dass der Sex nur eine Nebensache hier wird trotz Name der Seite,und viele behaupten es sogar.Solange aber die Betreiber weiterhin Geld verdienen und die Usern "auf ihre Kosten kommen",bliebe es so.Zum Vergleich,nicht alle gehen in der Disko zum Tanzen.Auch wenn es kommisch klingt,wird der Lokal nicht schließen solange die Leute bezahlen um darein zu kommen.


Geschrieben


Du hast schon eine Falsche Einstellung.Du setzt Logik an, wo es um Macht geht.Die "Inflation" bzw die manche Männer (Schleimmer genannt) geben Frauen hier die Macht, die Richtlinien zu bestimmen


Zwischen "nett" und "Schleimer" liegen einige Nuancen! Nett ist es, wenn dir jemand eine Nachricht schreibt, die sich auf dein Profil bezieht und entsprechend formuliert ist.
Schleimig wirds, wenn man hier "Komplimente" von Männern bekommt, die einen weder kennen noch je gesehen haben.


Geschrieben

Und ehrlich ist wenn Mann darauf hinweist wie grenzwertig einige Forenheldininnen hier sind.


Geschrieben

Und ehrlich ist wenn Mann darauf hinweist wie grenzwertig einige Forenheldininnen hier sind.


Ooooch, immer noch beleidigt, weil ich deine heimliche Fremdbumserei hier verunglimpft habe? Komm mal langsam klar! Wenn du bei deiner Frau auch nur halb so große Eier hättest wie hier im Forum würden wir gar nicht erst diskutieren


Geschrieben

Zwischen "nett" und "Schleimer" liegen einige Nuancen! Nett ist es,...
Schleimig wirds, wenn man hier "Komplimente" von Männern bekommt, die einen weder kennen noch je gesehen haben.



Genau,das stimme ich zu.Wobei ich noch einiges an der Schleimmerdefinition hinzufügen könnte.Aber ich sehe nicht den Zusammenhang mit dem zittiertem Abschnitt.


Geschrieben

Ooooch, immer noch beleidigt?


Nein, ich hatte eine Tatsache erwähnt und eine Mehrzahl genannt. Bezieh doch meine Aussagen hier nicht immer auf dich, so wichtig bist du nicht. Klaro?

auch nett das du schon wieder anfängst


Geschrieben

Und ehrlich ist wenn Mann darauf hinweist wie grenzwertig einige Forenheldininnen hier sind.



Ist Mann eigentlich auch ehrlich wenn er darauf hinweist, wie grenzwertig manche Profile hier sind?


Geschrieben

Ist Mann eigentlich auch ehrlich wenn er darauf hinweist, wie grenzwertig manche Profile hier sind?


Wie wär´s mit sowas als Zusatz-Button? ""


Geschrieben

Ist Mann eigentlich auch ehrlich wenn er darauf hinweist, wie grenzwertig manche Profile hier sind?



Nett vielleicht nicht, wobei ... aber ehrlich schon, falls es doch seine Meinung ist.Oder soll er lügen oder diplomatischere Begriffe benutzen?Etwa wie kräftig und/oder korpulent anstatt dick...


Geschrieben

Nett vielleicht nicht, wobei ... aber ehrlich schon, falls es doch seine Meinung ist.Oder soll er lügen oder diplomatischere Begriffe benutzen?Etwa wie kräftig und/oder korpulent anstatt dick...



Im Zusammenhang mit dem Äußeren eines Menschen würde ich nicht den Begriff "grenzwertig" verwenden. Zumal die Geschmäcker da ja recht verschieden sind. Es ging mir dabei eher um einige Äußerungen die auf einigen Profilen zu lesen sind ...


Geschrieben

Im Zusammenhang mit dem Äußeren eines Menschen würde ich nicht den Begriff "grenzwertig" verwenden. Zumal die Geschmäcker da ja recht verschieden sind. ...



ich teile deine Meinung.Ich habe nur die Ehrlichkeit verstanden nicht als Fähigkeit was sinnvolles und wahr zu aussern sondern nur die Fähigkeit das zu aussern ,was man empfindet.Unabhängig von Inhalt.


×
×
  • Neu erstellen...