Jump to content

Ist es wirklich einen Versuch wert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann ja nur von der Formulierung deines Eingangsthreads ausgehen!

Aber dem meine ich anzusehen, dass du deine Position zu der Frage schon hast und auch die Frage im OP ist so formuliert, das du die von dir präferierte Antwort eindeutich positiv beschreibst, während die (und das alleine verrät dich meiner Meinung nach!!!) EINZIGE alternative Antwort, die du zu Auswahl stellst, sehr negativ umschrieben ist!



Im Eingangspost steht nicht mal drin, dass ich Mails bekomme, die in diese Kategorie passen. Und klar habe ICH eine Position zu der Frage. Das heißt aber nicht, dass ich keine andere Antwort gelten lasse. Man stellt doch Fragen, damit man drüber diskutieren kann. Vielleicht jammern hier einfach Zuviele, so dass man ernsthaftes Interesse an Meinungen und Diskussionen dazu nicht mehr erkennt.

Und selbst wenn mich einzelne Mails mal nerven, kann ich damit prima Leben. Gibt immer und überall Idioten *schulternzuck*.


Geschrieben

seh ich nicht so, wenn man genau liest, liest man heraus, daß da jemand genervt ist, daß sie angeschrieben wird, obwohl die Suchraster überhaupt nicht passen.



Genau das, was du dort beschreibst, nahm ich ja auch in meinem ersten Post als Anlass, das ganze Ding hier Jammerthread zu betiteln! Aber den haste wahrscheinlich verpasst, deshalb hier n Auszug!


...Eigentlich, liebe TE ist es doch auch nur ein (weiterer) versteckter Jammerthread in dem jemand von seinem persönlichen Leid klagst a la: "Warum wird mein Postfach ständig von Männern zugemüllt, die offenichtlich nicht in mein Beuteschema passen und das auch anhand meines Profiltextes sehen müssten ..."...



Woraufhin mir die TE dann eben folgendes Antwortete:

nö, hast du nicht. wenn ich jammern will, dann tue ich das nicht im Versteckten. Reines Interesse an dem Warum. Frag mich halt nur ob es "zum Erfolg" führt. War auch nicht nur auf Männer bezogen.
Denn nur weil ich der Meinung bin, dass es sich nicht lohnt und man einige Punkte einfach respektieren sollte, heisst das nicht, dass ich damit richtig liegen muss. Ich wollte daher mal die allgemeine Meinung dazu hören. mit irgendwie unpassenden mail in meinem Postfach kann ich prima ohne öffentliches Jammern umgehen.



Warum ich diese Antwort als fadenscheinig abgetan habe, hab ich dann ja auch versucht, ausführlich zu beschreiben.

Nun frage ich mich bei deinem Post allerding, wer will bzw. kann hier wen nicht verstehen?!

Den du bist in deinem Post definitiv nur am Jammern. Also durchaus voll auf der Wellte der TE!


Geschrieben

Dann ist es für dich halt jammern kann ich mit Leben, auch wenn es eben nicht so gemeint war :-D
Denn in dem Fall hätte ich als Eingang geschrieben "warum wird mein Postfach ständig vollgemüllt" usw usf und hätte das dann auch in dem entsprechenden Unterforum gepostet :-p


single_willy40
Geschrieben

und hätte das dann auch in dem entsprechenden Unterforum gepostet :-p



Das hast du nicht, weil du genau weißt das dein Tröd dann als Jammertröd gestempelt wird.

Dir geht es gewaltig auf den Zeiger, daß die Herren deine Wünsche nicht akzeptieren.

Darüber beklagst du dich hier, und möchtest wissen warum das so ist.

Das ist auf dieser Seite eben so.

Ob die Herren so geil sind, so einsam, so ausgehungert und schwanzgeteuert musst du für dich selbst entscheiden.

ich persl. finde das nicht verwerflich.
Wenn man sich durch diese Seite blättert, die Millionen von nackten willigen Stuten - Profile liest, gehen eben die handvoll Forenfrauen schon mal unter.

Aber auch hier kannst du dich erfolgreich vor schützen.......


Geschrieben

Nochmal: ja manchmal Nerven solche Mails. Sie nerven mich aber nicht so sehr, um mich darüber ernsthaft zu beschweren. Ich will mich auch nicht "schützen" und einen automatischen Filter einstelle. Ich leb lieber mit der ein oder anderen unpassenden Mail, als automatisch Filtern zu lassen.

Bisher haben erst sehr wenige geschrieben, dass es doch einen Versuch Wert ist. Sehr viele positive Beispiele gab es also nicht. Ich würd gern mehr hören. Oder ob es einfach nur das Prinzip Hoffnung ist, was einen gewisse Dinge ignorieren lässt. Mir wäre so ein Anschreiben halt irgendwie zu doof. Aber kann ja sein, dass ich da einfach nur zu zurückhaltend bin, keine Ahnung.


Das hast du nicht, weil du genau weißt das dein Tröd dann als Jammertröd gestempelt wird.



Anders herum wird nen Schuh draus. Das habe ich nicht getan, weils keiner ist und auch keiner werden sollte :-D


Geschrieben

Ein Versuch ist es nach meinem Dafürhalten allemal wert, weil Ausnahmen doch immer wieder die Regel bestätigen.

Die Filtereinstellungen können gar nicht den "Worst-Case-Fall" ausschließen und ein Mensch ist nunmal umfassender, als das, was im Profil voreingestellt werden kann. Wer unter "Vorlieben - Skinny" angiebt, kann durchaus auch "mollig" interessant finden, wenn vielleicht das Gesicht etwas in ihm anspricht, was die Figur zur Nebensache werden lässte. Steht jemand generell auf "jünger", muß es nicht bedeuten, dass "älter" ausgeschlossen ist. Filter sind wie "On-Off-Schalter". Sie trennen zwischen "Schwarz und Weiß", so daß ein farbiges Bild oftmals keine Chance hat.

Wird die Anfrage nicht erwidert, ist das auch eine Form der Antwort, die recht eindeutig ist. Dann kann man(n) oder frau sich zurück ziehen und ein wenig seufzend das nächste Profil aufschlagen, ohne gleich dabei zu argwöhnen, man(n)/frau sei generell zu "dick", zu "alt" oder zu "hässlich". Dann hat es eben das eine Mal nicht gepasst.

PS in eigener Sache: Ich beantworte auch Schreiben, wenn´s nicht passt und bedanke mich für den aufgebrauchten Mut, über seinen Schatten zu springen, wenn der erste Satz lautet: "Eigentlich entspreche ich nicht Deinem Beuteraster ...". Finde der- oder diejenige war mutig und hat was gewagt und das sollte anerkannt werden.


Geschrieben

Filter sind wie "On-Off-Schalter". Sie trennen zwischen "Schwarz und Weiß", so daß ein farbiges Bild oftmals keine Chance hat.



Genau deswegen mag ich automatische Filter auch nicht.

PS in eigener Sache: Ich beantworte auch Schreiben, wenn´s nicht passt und bedanke mich für den aufgebrauchten Mut, über seinen Schatten zu springen, wenn der erste Satz lautet: "Eigentlich entspreche ich nicht Deinem Beuteraster ...". Finde der- oder diejenige war mutig und hat was gewagt und das sollte anerkannt werden.



So eine Mail beweist aber immerhin, dass sich der Gegenüber Gedanken gemacht hat. Das ist für mich noch mal etwas anderes, als komplette Ignoranz gewisser Punkte.


Geschrieben

ohne jetzt alles hier gelesen zu haben. Nur kurz die ersten Beiträge mal überflogen... aber da sagtest du quasi schon das was ich auch meine. Wenn es schon vom Profiltext her nicht wirklich passt und auch sonst ersichtlich ist, das man gänzlich andere Vorstellungen,Wünsche und Ziele verfolgt, macht Anschreiben nicht wirklich einen Sinn.

Eventuell lass ich mich in solch einem Falle noch zu nem freundlichen Kommentar hinreissen, erwarte aber auch nicht wirklich eine Reaktion darauf.


Geschrieben

wenn in einem profil steht...gewuenscht ist 35-45 jahre,nichtraucher und ne schwanzgroesse von 20 x trallala und jemand ist 52,raucher und hat nen schwanz von 17x trallala,warum sollte er dann schreiben...erkläre mir einer mal den sinn.

der satz "ich passe zwar nicht in dein beuteschema" sagt doch schon alles und klingt in dieser form nach beischlafbettlerei,getreu dem motto "du kannst ja mal ne ausnahme machen"...

filter machen sinn,um von so einer art von zuschrift verschont zu bleiben...schade nur das die gästebuecher nicht den filtereinstellungen angepasst sind.
ist zum schiessen was ich da an weinerlichkeiten auf den weiblichen profilen zu lesen bekomme.


Geschrieben

manchmal frage ich mich auch, wieso männer aus +am ende der welt* mich anzwinkern - wie soll da eine langfrsitige affäre entstehen - aber...sie versuchen halt, meine aufmerksamkeit zu gewinnen - oki - dafür kommt auch keiner auf die ignorerliste, wenn se 5-8x zwinkern - ich ertrage es in geduld


Geschrieben

Also wenn man eindeutig dem Profil entnehmen kann, dass man selbst überhaupt nicht in Frage kommt, ist es doch nur ein unnötiger Aufwand zu schreiben. Da genügen mir schon meine normalen Absagen
Meist erledigt das doch schon der Filter. Von daher erübrigt sich das Anschreiben soweiso. Wobei manche es ja nicht lassen können und im Gästebuch sich anpreisen. Finde ich auch komplett unnötig. Allerdings würde mich mal interessieren, ob jemals so ein Gästebucheintrag mal einen Stimmungsumschwung bewirkt hat und sich daraus etwas ergab.


single_willy40
Geschrieben

Man sollte jetzt nicht Bettelbrief/Einträge ins Gästebuch mit dem vermischen was die Te bemängelt.

Evtl. sollte man auch berücksichtigen, daß hier wohl wenige Männer ein reales Treffen egal mit welcher Art von Anschreiben auf die Kette bekommen

Dehalb ist es auch grob geschrieben egal was man hier macht.

Auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole.

Ein großer Teil meines Lebens besteht daraus, das ich Waren ankaufe.

Und die Verkäufer die die größten Töne in ihren Annoncen bezügl. weiter runter gehe ich nicht mit dem Preis,... verschenken hinterher z.B. das Auto.

Die Frauen die beim ersten Telefonat mehrfach darauf hinweisen, daß ich mir keine Hoffnung auf Sex machen sollte,.... liegen schnell auf dem Rücksitz.

Wer nicht dreist ist, wer nicht am Ball bleibt kommt oft zu spät.

Dies ist gestztlich nicht verboten, und interessiert micht nicht wirklich.
Mich interessiert nur mein Ziel.

Der Poptitan wäre auch noch ein Beispiel.


Geschrieben

[...]
Dehalb ist es auch grob geschrieben egal was man hier macht.
[...]



jap, so ist es


Geschrieben

Man sollte jetzt nicht Bettelbrief/Einträge ins Gästebuch mit dem vermischen was die Te bemängelt.



Ach - und ich dachte, das wäre GENAU DAS, was die TE bemängelt.

Nicht der freundliche, aber eindeutig konversations- statt- sexwunsch-getriebene Kontaktversuch, sondern das "ich passe zwar nicht in dein Profil, aber willst du's nicht doch mal mit mir versuchen? Dann wirst du schon merken, dass ich genau das bin, was du willst, und du mit deinen Wünschen eigentlich total daneben liegst".

Oder womöglich einfach nur das konsequente Ignorieren der im Profil beschriebenen Vorstellungen, verbunden mit der Aufforderung zu einem Date.

Ersteres ist sogar noch einen Zacken lästiger als letzteres, da sich letzteres als schlichte Doofheit einfacher ignorieren lässt. Während die Implikation von "ich weiß besser was du willst als du selber" im ersten Fall auch noch eine beleidigende Herablassung darstellt, auf die nicht zu reagieren deutlich schwerer fällt.

Ich glaube, gegen freundliche Unterhaltung gibt's eigentlich allenthalben wenig einzuwenden. Man ist ja doch irgendwo wegen der Langeweile im Internet.


single_willy40
Geschrieben

Ich habe jetzt nocheinmal den Eingangspost gelesen. Dort wird sogar der sexuelle Hintergrund ausgeklammert.

Ich finde das sehr sehr sehr überheblich wenn hier auf dieser Bumsseite eine Frau von respektlos ihrer Person gegenüber schreibt, nur weil ein 45 jähriger Mann es wagt die Altersgrenze die bei 43 Jahre liegt 2 Jahre zu überschreiten.

Dies noch mit dem Hinweis darauf, daß sie ja einen jüngeren Mann sucht.
Dies belegt schon mal die Tatsache, er hat ihr Profil gelesen.

Soviel Frust und Langeweile könnte ich gar nicht haben, um mich über so einen Mumpitz aufzuregen.

Den Grundsatz dieses Jammerfreds kann ich schon nachvollziehen.
Aber der ist ganz einfach damit abgetan, es so hin zu nehmen.

Jeder Mensch denkt anders. Und gerade Menschen die sich viel zu viel Gedanken machen, alles hinterfragen stehen oft alleine im Leben.


Geschrieben

Ich habe jetzt nocheinmal den Eingangspost gelesen. Dort wird sogar der sexuelle Hintergrund ausgeklammert.



Umgedreht, ich hatte eigentlich Mails mit NICHT sexuellem Hintergrund von der Fragestellung ausgenommen. Gegen nette Mails oder Mails mit anderen Hintergründen hab ich nix gesagt.


Geschrieben

Ein Versuch ist es nach meinem Dafürhalten allemal wert, weil Ausnahmen doch immer wieder die Regel bestätigen.


Natürlich bestätigen Ausnahmen oftmals die Regel. Ich würde sogar soweit gehen, dass sich in freier Wildbahn ziemlich häufig Paare finden, wo mindestens ein Partner nicht ins klassische Beuteschema das anderen passt.
Ist ja auch eigentlich logisch, schließlich wird bei einer realen Begegnung eben mehr wahrgenommen als eine "Bewerbungsmappe" (und was anderes ist ein Profil nicht) offenbart.
Aus dem Grund finde ich es auch nicht sinnvoll mit einem vorgefertigten Bild vor Augen nach anderen Menschen zu "suchen".

Dass Du nette Anschreiben dennoch beantwortest, auch wenn die Absender nicht in Dein Suchraster passen ehrt Dich.
So soll es ja auch eigentlich sein und ich persönlich halte es ebenfalls so.
Auf der anderen Seite denke ich, dass wir Männer einen sicherlich überschaubareren Posteingang haben, da ist die Beantwortung aller Mails auch ohne größere Probleme möglich.
Für Frauen, zumal die begehrteren Exemplare, ist dies schon schwieriger. Will Frau dann ihren Kontakten gerecht werden, kann sie kaum jede ungewollte Nachricht beantworten, was auch legitim ist.
Unerwünschte Werbepost im echten Briefkasten an der Haustür, die beantwortet ja auch niemand.

Was mich angeht, weder schreibe ich Frauen an, die mich im Profil ausschließen, noch jene Kandidatinnen, die eine ellenlange überzogene Wunschliste haben der ich womöglich sogar theoretisch entspreche.
Die "Katalogsuche" ist mir persönlich fremd und ich mag mich gar nicht mit Menschen umgeben, die eine Kaufhausmentalität haben.

@ nameless1964
Ja, über die diversen Gästebucheinträge so mancher Geschlechtsgenossen habe ich auch oft schon geschmunzelt oder kann nur mit dem Kopf schütteln.

@ single_willy40
Tja, wegen Leuten mit Deiner Einstellung sind der "Nein Danke" Button und die Ignorefunktion leider notwendig.
Aber dass Dich nur Dein Ziel interessiert spricht ja bereits für sich.


Geschrieben (bearbeitet)

"...Ist es einen Versuch wert jemanden zu schreiben, bei dem man offensichtlich nicht ins "Beuteschema" passt? ..."






Auf alle Fälle, denn der Betreffende scheint eine Eigenschaft zu haben die Dir zusagt und gerade auf anonymen Plattformen gehört der Versuch dazu, wobei es ja nicht nur um Sex gehen muss...die Gelegenheit interessante Menschen zu treffen bietet sich hier unter all dem Oberflächenschmutz mit seinen 3-Wort-Sätzen auch. Nicht jede Postingperle landet vor der virtuellen Sau.

Und was heisst "Beuteschema", ich unterstelle Dir durchaus ein Gespür für das zu haben, was im Rahmen der Möglichkeiten liegt. Also: Go!





Edit: Eben den Rest des Theras gelesen. Gilt natürlich auch umgekehrt. :-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
single_willy40
Geschrieben


@ single_willy40
Tja, wegen Leuten mit Deiner Einstellung sind der "Nein Danke" Button und die Ignorefunktion leider notwendig.
Aber dass Dich nur Dein Ziel interessiert spricht ja bereits für sich.



Tja, was du alles so weißt.

Sicher interessiert mich mein Ziel. Das habe ich im Gegensatz zu dir ja erreicht.

Was der Ignore Button jetzt damit zu tun hat, das ich wenn ich es denn so wie du nötig hätte Damen anzuschreiben, trotz nicht ins Beutechema passend nett anschreibe,.... kann ich zwar nachvollziehen, aber ist doch lächerlich.


Geschrieben

ein Mann wird schwachsinn antworten weil er total verwirrt ist das eine frau ihn angeschrieben oder geantwortet hat.





Ähhmm.....das entbehrt jeder Grundlage. Ich antworte Frauen weder online noch offline verwirrt, wenn ich angesprochen werde. Schwachsinn ist durchaus dabei, aber das liegt an meinem nahtlosen Übergang von der Pubertät in die Midlife-Crisis...


Geschrieben

Ich halte es für völlig unsinnig Leute anzuschreiben, in deren Beuteschema man nicht passt.

Es würde mir im Traum nicht einfallen, eine Frau anzuschreiben, die keine gebundenen Männer sucht, keine Männer über 50, nur für eine feste Beziehung, nicht weiter als 50 km entfernt, nicht unter 20x5 und so weiter.

Umgekehrt sage ich Schwulen freundlich ab, die mich anschreiben, obwohl ich unverbesserliche Hete bin, und erkläre ihnen, dass ich für homosexuelle oder Bi-Experimente nicht zur Verfügung stehe.


Geschrieben

Hallo,ich denke,wenn man freundlich schreibt dann gibts auch keine Probleme.Wer sich im realen Leben nicht benehmen kann,dem hilft auch diese Seite nicht.


Geschrieben

manchmal frage ich mich auch, wieso männer aus +am ende der welt* mich anzwinkern


Deswegen mach' ich's auch nicht (nur deshalb)


Geschrieben

Auf alle Fälle, denn der Betreffende scheint eine Eigenschaft zu haben die Dir zusagt und gerade auf anonymen Plattformen gehört der Versuch dazu



Aber nur, weil jemand etwas hat, das mich interessiert, hebt das doch nicht dessen eigne Wünsche und Ansprüche auf oder? wenn hier jemand im Profil stehen hat, er sucht nur Frauen unter 30, dann schreib ich ihn nicht an, egal welche Punkte mich vielleicht ansprechen. Für mich ist ein entsprechendes Statement im Profil so, wie ein Korb nach dem ersten Ansprechen im realen Leben. Den akzeptiere ich dann ja auch und starte nicht noch drei Versuche.


Geschrieben

Hallo zusammen.

Als poppen.de Neuling habe ich sicherlich nicht euren Erfahrungswert, dennoch war ich gespannt was die TE hier fragt und wie man auf dieses Thema antwortet und reagiert. Alle 5 Seiten habe ich nicht gelesen, daher kann es gut sein, dass meine Meinung vielleicht bereits beschrieben wurde.

@Topic
Es gibt mit Sicherheit den Typ Mann, der sich durch die Profile klickt, seinen Copy & Paste Satz bringt und sein Glück einfach über die Menge macht. Wenn bei 100 oder 200 Mails eine Frau anbeisst und er zum Schuss kommt, hat er allein für sich seinen Erfolg. Da ist es ihm sicherlich egal, ob er dem Raster entspricht oder nicht. Bekommt er ein nein, dann ist es einfach zu schreiben "Ein versuch war es wert", denn das Profil hat er gewiss nicht vorher gelesen.

Der andere Typ der dem obigen ähnelt, der sich vielleicht die Profile angeschaut hat, Ihm bewusst ist, dass er nicht ins Schema passt und es dennoch versucht. Entweder dann wie oben, einfach hofft das es irgendwann bei einer klappt. Oder so sehr von sich selbst überzeugt ist, dass er trotz fehlendem Beuteschema, ein Gewinn ist, nein sein muss. Sei es weil man sein Schwanz bzw. ihn einfach im Bett erlebt haben muss etc.

Und dann gibt es noch die Selbstbewussten, die glauben oder auch wissen, dass Ihre Art und Weise sich zu artikulieren, Ihren Humor, die Art wie Sie eine Frau unterhalten können. Das Sie trotz fehlendem Beuteschema, diese eine oder jene Frau für sich gewinnen können. So nach dem Motto "Intelligenz macht Sexy". Diese Typen versuchen es einfach, lieben gar die Herausforderung, eben jene Frau für sich gewinnen zu können.



Aber mal ganz ehrlich. Diese "Ein versuch war es Wert" Typen scheinen hier extrem vorhanden zu sein, denn die Gästebücher von vielen Profilen sind ja sowas von vollgestopft davon. Einfach amüsant wie viele Männer sich einfach nur lächerlich machen und sich dann vielleicht noch am Ende über fehlendem Erfolg beklagen. Da hilft garantiert auch kein VIP Zugang.
Aber was weiss ich hier schon, gelle


×
×
  • Neu erstellen...