Jump to content

Schöner Körper - nicht so schönes Gesicht


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, einige Herren werben hier auch ziemlich oft, mit ihren "besten Stücken", die sie unaufgefordert, ins erste Anschreiben kopieren, z.B....



aber die Verlangen keine finanzielle Gegenleistung... Oder doch???

@Regenpause

Männer kämpfen in der Regel eher mit offenem Visier als Frauen und sind auch weniger nachtragend. in meiner alten Abteilung im Büro gabs jahrelang Zoff zwischen zwei Frauengruppe, beim Anfang der Streitigkeiten ging's um Rocklängen... mir sind angeregte Diskussionen lieber als Friede, Freude, Eierkuchen. ich steht auch musikalisch auf Punk und nicht auf Volksmusik...


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben (bearbeitet)

Wen dem so ist: Schöner Körper nicht so geiles Gesicht: Treffe ich mich nicht. Ich habe Beides zu bieten und erwarte Selbiges. So einfach ist die Geschichte. Es lohnt sich nicht darüber zu einen philosophischen Diskurs anzustrengen. Nur meine persöhnliche Meinung.


bearbeitet von naomibln
Schreibfehler
Geschrieben

Hiervon distanziere ich mich aufs Schärfste.
Ich habe zu nichts aufgerufen. Mir dies zu unterstellen empfinde ich als absolut unverschämt. So etwas mögen Deine Gedanken sein, meine sind es nicht. Es wäre schön bevor man solch krasse Vorwürfe erhebt vielleicht mal nachzufragen.



Schon lustig, wie empört man reagiert, wenn man mal selbst das Ziel von Unterstellungen und wilden Spekulationen ist, statt sie selbst von sich zu geben.


Geschrieben (bearbeitet)

Nein, im Gegenteil, das Angebot für TG, steht oft schon dabei...


ich meinte, daß die Männer Geld verlangen...


Nena ist aber deutlich jünger als Udo, das passt dann aber auch nicht zusammen. ;-)
Ach, wenn es nur das Haupthaar bei mir wäre.
Im Grunde genommen, kann ich nur mit Ganzkörpertüte zu einem Date erscheinen. :-P



Das zwischen Lindenberg und Nena ging nicht lange... und was das Altern betrifft, lebe ich nach dem Motto "und schlägt der Arsch auch falten, wir bleiben doch die Alten". alte Körper besitzen übrigens durchaus eine gewisse Ästhetik, die zwar nicht mehr sexuell anregt, aber die Lebensgeschichte der Person zeigt.


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

Männer kämpfen in der Regel eher mit offenem Visier als Frauen und sind auch weniger nachtragend.


Definitiv. Vielleicht fallen unter Männern im Arbeitsleben mal harsche Worte. Am nächsten Tag ist dies oft vergessen. Und gibt man(n) sich dann die Hand, dann ist es auch ausgeräumt.

Ist bei Paaren doch auch meist nicht anders. Oft sind es die Frauen, die immer wieder alte Geschichten aufwärmen. Geschichten, an die der Mann sich meistens nicht einmal mehr richtig erinnern kann.


Geschrieben


@naomibln..warum suchst du denn überhaupt hier...wenn du sooo gut aussiehst, kannst du dir doch, überall, die Männer aussuchen...oder...



wenn du ihr das absprichst, empfindest du dann alle männer als hässlich - oder bist du der meinung frauen und männer sind hier generell hässlich - oder bist du hässlich....das verwirrt mich jetzt


sie sprach nicht davon, das sie alle männer hässlich findet, sondern nur, das sie nur die datet, die ihr gefallen


Geschrieben

...alte Körper besitzen übrigens durchaus eine gewisse Ästhetik, die zwar nicht mehr sexuell anregt, aber die Lebensgeschichte der Person zeigt.


Ja, Gesichter können Geschichten erzählen. Ich finde aber Lebensspuren durchaus sexy. So stehe ich auf Lachfalten und in der Tat zuweilen auch auf graue Strähnen und Haare bei Frauen, wenn es zum Typ oder zur Frisur passt.


Geschrieben

@naomibln..warum suchst du denn überhaupt hier...wenn du sooo gut aussiehst, kannst du dir doch, überall, die Männer aussuchen...oder...[/QUOTE]

Weil ich zu faul bin in einem verrauchten Club auf 18cm High Heels mir die Nacht um die Ohren zu schlagen. Ich suche mir hier aus was mir gefällt. Auch eine ganz einfache Geschichte, meine Liebe.
Ich will ja nicht heiraten sondern gefickt werden


single_willy40
Geschrieben

Das Thema weicht ja stark auf das kennenlernen übers Internet aus.


Es muss ja ersteinmal der Erstkontakt hergestellt werden.

Ob dieser übers Profil und Bild entsteht, oder wegen der räumlichen Nähe.
Die beiden Parteien überhaupt bereit sind für eine gemeinsame Ebene.

Wie und warum ist man Unterwegs?

Sucht man eine Beziehung, oder nur den schnellen Sex.

Ist man sehr einsam, oder möchte man sich nur verbessern?

Dies alles spielt eine große Rolle.

Das wichigste für mich ist ein zeitnahes Treffen.

Das zeigt mir, dass die Ausgewählte eine Beziehung egal welcher Art einzugehen bereit ist.

Alles andere ist nur hinhalten, den Markt abklopfen oder noch nicht bereit dazu sein.
Gespickt wird das dann noch mit unnötigen Erwartungen, Hoffnungen die sich aus langen Mail/Telefonkontakten egeben.


Geschrieben


Das wichigste für mich ist ein zeitnahes Treffen.

Das zeigt mir, dass die Ausgewählte eine Beziehung egal welcher Art einzugehen bereit ist.


wenn man also...im realen leben...die termine nicht geschoben bekommt, sich das treffen....so ca.. 2 wochen - dat bei mir..nicht zeitnah - hinzieht, hat man kein interesse??

mh....dann hab ich nie interesse, denn mein reales leben....lässt oft kein schieben zu...bzw......man findet oft schwer einen termin, wenn der gegenpart..auch noch im realen lebt..und nicht nur...vorm PC und für dates....


Geschrieben

Nachts sind alle Katzen grau...

Mir ist das gleiche aber im Fitness Studio aufgefallen. Wahnsinns Körper die Frauen, aber das Gesicht, dann halt nicht perfekt..
Mich persönlich störts nicht! Ich bin selber nicht perfekt, wieso sollte ich nach nem Modelgesicht ausschau halten...
Und mal ehrlich ... von der Bettkannte würde ich die Mädels ausm FS auch nicht schubsen..

Ich finde immer etwas am Gesicht, das mir gefallen könnte..
Schiefe Nase? Naund in ihren Augen könnte ich trotzdem versinken..


single_willy40
Geschrieben

Ich handhabe das so.

Wer will, der findet auch Wege.

Wer dazu keine Zeit hat, hat auch keine Zeit für eine Beziehung.

Da ich keine Fernbeziehung mehr möchte, auch keine 15000 km/Jahr zum poppen fahre möchte, damit im kleinen Umkreis das Treffen stattfinden wird,... wird doch wohl innerhalb einiger Tage ne viertel Std. drinn sein,.. sich zu beschnuppern.

Jeder hat da seine Vorstellungen. Der eine hofft auf Wäscheberge im Hintergrund , mich machen spontane Menschen an.

Die passen auch besser in mein Leben.

Vllt. liegt das auch daran, das viel Zeit und vor allem Hoffnungen durch Bildertausch, ellenlange Mails und nächtelange Telefonate drauf gegangen sind.

Zu 90 % fanden nie Treffen statt. Von den übrigen 10 % waren wiederum 90 % für beide Seiten enttäuschend,... oder landetetn im Bett mit ungewissen Ausgang.

Auch dieses warten auf einen Anruf, die Gedanken rufe ich an...
oder auch hoffentlich ruft die nicht an,....machen das nur schwieriger.

Sich zeitnah treffen, sich beschnuppern und vereinbaren das man sich innerhalb Zeit X meldet ob es weiter geht, finde ich ehrlich und zack fertig!!!


Ich bin selber nicht perfekt, wieso sollte ich nach nem Modelgesicht ausschau halten...
Und mal ehrlich ... von der Bettkannte würde ich die Mädels ausm FS auch nicht schubsen..



Zum ersten gebe ich dir recht. Zum zweiten könntest du mir solche Frauen schenken.

Wenn man selbst in einem alter ist wo Gebrauchspuren vorhanden sind, sollte man sich dem anpassen.
Was nützt mir ein schönes geschminktes Gesicht, einen tadellosen Körper der eingepackt ist, wenn dann die Dame aus der Dusche kommt und man das alter, die 3 Kinder und vor allem das schneeweiße Face sieht......


Geschrieben

Um die Eingansfrage zu beantworten, kann ich sagen gibt es in der Tat - so ist nun mal die Natur.

Ich kenne sogar so ein Mädel und sie fickt gut und ich will sie nicht heiraten.

@Gaby ... und Du musst dabei nicht freundlich sein :-)


sunnywolfsburg
Geschrieben

ich glaube - um mal meinen unmaßgeblichen Senf dazu zu tun - dass sich die Schönheit mit der emotionalen Bindung verändert ....

aber : gewisse Grundbedürfnisse sollten bedient werden ..... heisst .. wenn einer auf den schlanken po steht wird er bei KF 44 sicherlich Probleme haben .. egal wie das herz schlägt


single_willy40
Geschrieben

KF 44 sicherlich Probleme haben ..




Das ist laut Damenprofile noch schlank


Geschrieben (bearbeitet)


Zu 90 % fanden nie Treffen statt. Von den übrigen 10 % waren wiederum 90 % für beide Seiten enttäuschend,... oder landetetn im Bett mit ungewissen Ausgang.


bei mir finden 10 nicht statt, wenn de herren feststellen, das es doch nen bissel weit...nach berlin ist;-)


wenn einer auf den schlanken po steht wird er bei KF 44 sicherlich Probleme haben ..


wenns anner oberweite liegt, kann der po prima inne 38 passen...und nue??


bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

Das Szenario war ja, dass man jemanden online kennenlernt, ohne seine Gesicht zu sehen. Es entwickeln sich Gefühle oder zumindest Geilheit und dann sieht man zum ersten Mal das Gesicht und ist entsetzt.
Ist man dann ehrlich und sagt "Sorry, aber dein Gesicht ist nicht mein Typ" oder schiebt man irgendwelche fadenscheinigen Ausreden vor?



Den Fall hatte ich so ähnlich.

Körper perfekt, Gesicht auf dem Bild so naja. Umgehauen hat mich seine Stimme am Telefon plus ein sehr schönes amerikanisches Englisch. Ich kenne bis jetzt keinen Mann, der eine solch schöne Stimme hat wie er.
Beim ersten Treffen war ich entsetzt über sein Gesicht, es wirkte schlicht abstoßend. Höflicherweise wollte ich mich noch etwas unterhalten und dann fliehen, doch das Gespräch war so außergewöhnlich interessant und lebhaft, dass ich doch geblieben bin.
Es hat drei Wochen gedauert, bis ich mich an sein Gesicht gewöhnt hatte, dann hat es keine Rolle mehr gespielt. Am Anfang konnte ich zwar Sex mit ihm haben, aber küssen, brrr. Zum Ende hin ging beides, obwohl ich ihn immer noch objektiv hässlich fand, aber subjektiv hat er mir gefallen.
Freundinnen haben übrigens drastischere Wörter benutzt, um sein Gesicht zu beschreiben, keiner hat er halsaufwärts zugesagt, auch wenn sie seine Stimme ebenso toll fanden.

Daher achte ich zwar auf den (Augen)ausdruck (intelligent, neugierig, souverän), aber auf mehr nicht mehr, da ich weiß, dass ich mich daran gewöhnen kann.
Für seine Gesichtsform kann niemand etwas, nur bei den Sachen, die in der eigenen Verantwortung liegen (gealterte Haut durch zu viel rauchen und trinken, schlechte Zähne, usw.) und bei der Figur mache ich keine Abstriche.


Geschrieben

wenns anner oberweite liegt, kann der po prima inne 38 passen...und nue??

Wäre denkbar, habe ich aber noch nie gesehen. Was ich schon öfter sah, war eine hammergeile Maus hinter'm Schreibtisch: hübsches Gesicht, schlank bis normal, netter Vorbau. Dann steht sie auf, geht einen Ordner holen oder so und ich falle fast um: Doppel- oder gar ein Dreifacharsch. Ein Brauereipferd sieht daneben halb verhungert aus!

Also oben 38, unten &gt 46 kenne ich persönlich weit öfter als umgekehrt.


Geschrieben

Zitat von Mondkuss
ich bin zu meinem vergnügen hier und nicht zu caritativen zwecken....

Ich beziehe das nicht ausdrücklich auf die Person, die das gesagt hat (leider darf ich nicht ohne Nick zitieren) und nehme das Zitat mal zum Einstieg, weil es sehr schön zeigt, was für oberflächliche Menschen hier rumlaufen, die wiederum dann andere oberflächlich beurteilen.

Viele, die man dann auf derlei Äußerungen anspricht, erwidern dann: "Eigentlich bin ich ganz anders, nur hier bin ich so". Ich halte das für Selbstbeschiss. Wer hier egoistisch und oberflächlich ist, ist es immer und überall - und in gewisser Weise ist das hier auch ein Ort,der für egoistisch-oberflächliche Typen wie gemacht ist.

Hier gibt es einen Menschenkatalog, bei dem fühlende Wesen wie auf einem mittelalterlichen Viehmarkt nach Gewicht, Aussehen und vielerlei biologischen Merkmalen taxiert, tariert und traktiert werden. Dir gefällt bei ihr eine Brust nicht oder er hat nicht den BMI einer Stabheuschrecke (beim Hirn ist es meistens egal)? Ab in die Tonne und am besten noch mit einem unausgesprochenen "Igitt" in Form eines "Du bist nicht mein Typ".

Natürlich gibt es Fälle, bei denen man einen Körper attraktiver findet als ein Gesicht - und im übrigen auch umgekehrt. Doch auch, wenn man das bewusst oder unbewusst analysieren kann, muss das nicht die primäre Wahrnehmung eines Mennschen sein.

Dafür gibt es auch einen philosophischen Grund: Ein Mensch ist immer ein Ganzes. Wer kann schon sagen, ob das Hirn dem Körper dient oder der Körper dem Hirn? Wer weiß schon ob die Seele (falls es eine gibt) den Körper zur Manifestation wie ein Hausbesetzer während der Keimesentwicklung erobert oder ob der Körper die Seele erst entstehen lässt. Die moderne Neurowissenschaft sagt Letzteres und (leider auch) dass es keine Seele gibt.

Menschen nehmen Menschen unterschiedlich wahr. Ich selbst fasse viele Dinge und Tatsachen eher ganzheitlich auf. Wenn ich mich mit einer Frau in halbwegs eindeutiger Absicht treffe, ist das meist gut vorbereitet. Ich habe durch PNs, Mails und Telefonate Interesse an diesem Menschen gewonnen und frage auch lange nicht nach einem Bild, wenn keines ad hoc zu sehen ist. Das ist auf dieser Ebene auch gar nicht wichtig für mich.

Gut, irgendwann komplettiere auch ich diesen Eindruck, weiß aber immer, dass so ein Bild nur eine Sekundenbruchteilschuss ist, der einen realen Eindruck niemals auch nur ansatzweise ersetzen kann. Wenn ich sie dann sehe, sehe ich natürlich auch ihr Aussehen live und in Farbe. Ich kann mich ja gar nicht dagegen wehren - meine Sinne machen das ganz automatisch und klar - auch ich habe ein Gefühl dafür, was mir gut und weniger gut gefällt.

Am Ende aber zählt nur der Gesamteindruck: Habe ich Lust (und das meine ich wie die ollen Griechen nicht nur sexuell) mit diesem Menschen und dieser Frau intim zu sein. "Intim sein" ist hier ein wichtiges Wort. Dazu gehört nämlich mehr als nur ein "flutschiges Futteral für mein Fleischteleskop" zu finden, sondern auch jemanden nicht nur an, sondern auch unter meine Haut zu lassen. Und auch, wenn es sicher Aussehen (Plural) gibt, die mir da am Ende nicht zusagen, ist da immer viel menschliche WERT-Schätzung im besten Sinne des Wortes.

Und das ist der Punkt: Dass wir optische Grenzen haben, an denen wir von einem sexuellen Kontakt trotz "schöner Seele" absehen wollen, kann wohl niemand ernsthaft bestreiten. Aber ich kann aus gutem Grund empfehlen, da flexibel zu sein. Man verpasst wundervolle Menschen, die sehr viel zu geben haben, nur weil einem eine Nase nicht passt oder ein Ohr nicht dem staatlich vorgeschrieben Ideal entspricht.

Doch selbst, wenn man aus dem Bauch und dem Herzen heraus nicht anders kann, als stark nach der Optik zu entscheiden, lassen solche Threads auf einer solchen Seite doch tief blicken, weil sie eine üble Mentalität verraten:

"Willkommen im Menschenzoo: Zum Fickvieh links halten, und bitte: Kein Blitzlicht im Innengehege"


Geschrieben

Das würd ich gerne unterschreiben.


Geschrieben

Hier gibt es einen Menschenkatalog, bei dem fühlende Wesen wie auf einem mittelalterlichen Viehmarkt nach Gewicht, Aussehen und vielerlei biologischen Merkmalen taxiert, tariert und traktiert werden.

Dazu gehört nämlich mehr als nur ein "flutschiges Futteral für mein Fleischteleskop" zu finden, sondern auch jemanden nicht nur an, sondern auch unter meine Haut zu lassen. Und auch, wenn es sicher Aussehen (Plural) gibt, die mir da am Ende nicht zusagen, ist da immer viel menschliche WERT-Schätzung im besten Sinne des Wortes.


Ein wirklich sehr schöner Beitrag, der mir in der Tat aus der "Seele" spricht. Hab vielen Dank hierfür!

Für viele ist dies ein Kaufhaus. Hier wird nach Menschen wie in einem Katalog gesucht. Körpermaße, sexuelle Vorlieben werden zum entscheidenden Kriterium der Partnerwahl.

Ich denke Du sprichst es bereits deutlich an, viele suchen Körper, während Leute wie Du und ich einfach Menschen begegnen wollen. Und ich denke zum Gesamtpaket gehört nun einmal mehr als ein schönes Gesicht, ein den gängigen Schönheitsidealen entsprechender Körper, ein großer Schwanz oder wohlgeformte Titten.
Aber so läuft es nunmal in dieser großen Fleischbeschau, wo bereits nach dem nächsten Fick gesucht wird, kaum ist man von einem Date zurückgekehrt, wo gezögert wird einen Menschen kennenzulernen, sich gar näher auf ihn einzulassen, es könnt sich ja noch was "Besseres" finden.

Und ja, in dem Punkt stimme ich Dir auch völlig zu. Die vermeintliche Anonymität des Internets mag dazu beitragen, dass bestimmte Eigenschaften, oberflächliche Verhaltensweisen exzessiver ausgelebt werden, aber diese Eigenschaften kommen tief aus dem Inneren, werden hier nur verstärkt, bzw. im realen Leben müssen Oberflächlichkeit und Rücksichtslosigkeit kaschiert werden.

Ich persönlich glaube, dass Ausleben von Sexualität nicht im Widerspruch dazu steht, dem Gegenüber mit Respekt zu begegnen, die Person im Ganzen wahrzunehmen. Nicht Zeit ist der Maßstab, sondern Wahhaftigkeit und Tiefe. Ganz bei dem Menschen sein, bei dem man gerade verweilt. Und wie Du es so schön beschrieben hast, wahrhaft intim zu sein.

Folgender Text ist von Mir, ich habe mich dabei von einem Gedicht Wilfried Schmicklers inspirieren lassen. Nicht viele hier werden etwas damit anfangen können, aber ich denke Dir könnten die Zeilen gefallen.

„Wenn Trieb denn Mensch beherrscht, wird er zum Tier.
Wird Lust nicht mehr nur Lust, sondern nur noch Gier.
Gier nach Fleisch, nach immer mehr.
Wird Mensch getrieben von der Gier, wird er nicht leer?
Wo bleibt der Mensch, wenn er wird zum Tier?
Was macht der Trieb aus Dir, aus mir?“
(2012 von Mr-Majestyk, frei nach Wilfried Schmickler, die Gier)


Geschrieben

Eure Argumentation ist typisch für Leute, die aufgrund der Auswahlstrategien einen Nachteil haben und sie mit aller Macht versuchen wegzudiskutieren.

Es ist egal, ob Henne oder Ei zuerst da waren, das macht das Endergebnis nicht attraktiver.

Zum einen zeigt sich die innere Einstellung sehr wohl auch im Äußeren. Jemand ist abgeschlafft, weil er Sport als lästiges Übel betrachtet? Jemand hat eine vorzeitig gealterte Haut, weil er raucht? Zwei Dinge, bei denen von der Oberfläche auf innere Einstellungen geschlossen werden kann, die mir beide nicht sympathisch sein müssen.

Wenn jetzt das Gegenargument kommt, dass man für viele äußere Attribute nichts kann: Seid ihr auch so überaus verständnisvoll, wenn jemand Verhaltensweisen zeigt, für die er "nichts kann"? Weil er z.B. eine genetische Disposition hat oder eine schreckliche Kindheit hatte oder in einer Kultur aufgewachsen ist, die ihm von uns abzulehnende Einstellungen anerzogen hat?
Warum soll es unfairer und oberflächlicher sein, jemanden aufgrund genetisch determinierter Äußerlichkeiten abzulehnen als einen anderen aufgrund memetisch determinierter Verhaltensweisen?

Aber ich kann aus gutem Grund empfehlen, da flexibel zu sein. Man verpasst wundervolle Menschen, die sehr viel zu geben haben, nur weil einem eine Nase nicht passt oder ein Ohr nicht dem staatlich vorgeschrieben Ideal entspricht.


Ich kann aus gutem Grund empfehlen, auch charakterlich die Ansprüche nach unten zu schrauben. Man könnte einen wundervollen Körper verpassen.

Wer dafür plädiert, "flexibel" zu sein, sollte das dann konsequenterweise nicht nur bei körperlichem Bildungsunwillen, sondern auch bei geistigem/emotionalem sein. Das eine liegt genauso viel oder wenig in der eigenen Verantwortung wie das andere.


Geschrieben

Letzen Endes entscheidet doch jeder von uns für sich, was einen schönen Körper oder eben ein schönes Gesicht ausmacht.
Mich persönlich spricht eher der Typ Mann an, der nicht so aalglatt ist, wie es dem typisch attraktiven Mainstream zugeordnet wird.
Als Beispiel, auch wenn es jetzt um nen Promi geht, fällt mir Jürgen Prochnow ein.
Dessen Gesicht hatte auf mich immer eine besondere Wirkung und das, obwohl es doch ziemlich vernarbt ist.
Vilen meiner Freundinnen gefiel in den 90ern Tom Cruise.
Rein auf die Optik bezogen konnte ich das nie wirklich nachempfinden.

Jeder legt sein Augenmerk auf die Dinge, die ihn persönlich ansprechen und das sind bei mir eher Dinge, die nicht an Äusserlichkeiten fest zu machen sind.
Intimität hat für mich eine grosse Bedeutung.
Um wirklich mit einem Mann intim sein zu können, muss er weder das "perfekte" Gesicht, noch vorgeschrieben Traummasse besitzen!


Geschrieben

Harista:

Ich kann aus gutem Grund empfehlen, auch charakterlich die Ansprüche nach unten zu schrauben. Man könnte einen wundervollen Körper verpassen.

Hab ich versucht. Morgens habe ich im Halbschlaf neben mich gegriffen und gebetet: "Lieber Gott, lass es einen Teebeutel sein. Der redet wenigstens nicht"

Harista:

Eure Argumentation ist typisch für Leute, die aufgrund der Auswahlstrategien einen Nachteil haben und sie mit aller Macht versuchen wegzudiskutieren.

Quod erat demonstrandum. Deine Unterstellung ist exemplarisch für Menschen, die (aus welchen Gründen auch immer) die Optik höher werten als Geist und Charakter.

Merke: Wenn ich nicht laufen kann, mache ich halt rhythmische Sportgymnastik...


Geschrieben


Deine Unterstellung ist exemplarisch für Menschen, die (aus welchen Gründen auch immer) die Optik höher werten als Geist und Charakter.



Soso. Harista ist aber doch die, die aufgrund ihrer Erfahrung folgendes schrieb:


Daher achte ich zwar auf den (Augen)ausdruck (intelligent, neugierig, souverän), aber auf mehr nicht mehr, da ich weiß, dass ich mich daran gewöhnen kann.



Solltest auch mal die Postings von anderen Leuten lesen, nicht immer nur deine


×
×
  • Neu erstellen...