Jump to content

Schöner Körper - nicht so schönes Gesicht


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es würde mich brennend interessieren, was ich deiner Meinung nach möchte. Und was das mit diesem Thread zu tun hat.

Und von welcher Entscheidung redest du?



Die Entscheidung, ob eine Frau von dir neben der Ablehnung selbst auch noch die Begründung dazu wissen möchte.

Ich bin - ich denke, wir stimmen da überein - der Meinung, die Ablehnung selbst ist absolut das Recht jedes Datepartners (also sowohl von dir als auch von deiner Datepartnerin), und ein explizites Ansprechen "sorry, es passt nicht" ist allemal besser als die heimliche Flucht aus dem Klofenster.

Weiterhin bin aber der Meinung, dass es in eine eher übergriffige Richtung geht, jemandem ungefragt eine be- bzw abwertende Begründung dafür zukommen zu lassen. So etwas ist m. E. nicht notwendig, insbesondere, wenn der so Kritisierte daran ohnehin nichts ändern kann.

Das schrieb ich schon in meinem ersten Posting. Und erlaubte mir die Frage: wozu wäre so etwas deiner Meinung nach gut, wenn du jemandem sagst, dass er/sie nicht schön (genug) ist? Wo liegt der Nutzen?

Das musst du aber natürlich nicht beantworten. Ich selbst sehe allerdings keinen, muss ich gestehen.

Bezüglich des Zwecks dieses Threads kann ich natürlich nur spekulieren. Mache das hier auch nur, da du explizit nachfragst: eine plausible Erläuterung wäre, dass du einer bestimmten Person sagen möchtest, dass du ihr Erscheinungsbild abstoßend findest.

Ist natürlich nur Spekulation, aber ich denke, der Gedanke liegt nicht ganz fern.

Wie gesagt, anstatt das im Forum zu diskutieren hätte ich bei entsprechendem Bedarf den Gegenüber eher selbst gefragt, ob er oder sie eine detaillierte Begründung für die Ablehnung möchte.

Spielt aber keine wirkliche Rolle: ich persönlich würde ohnehin nie jemanden aus dem noch so entfernten persönlichen Bekanntenkreis im Forum zur Disposition stellen. So etwas liegt aber natürlich in jedermanns eigenem Ermessen. Wenns jeder so halten würde wie ich, gäbs hier nichts zu diskutieren.

Und natürlich ist deine Ehrlichkeit, solche womöglich etwas weniger willkommenen Seiten im Forum, also letztlich dann doch jeder potentiellen Bekanntschaft kenntlich zu machen, anerkennenswert. Nicht jeder wäre so offen - Hut ab


Geschrieben

@in10thief
Für mich besteht nach wie vor die Frage, ob "ehrlich" und "nicht verletzend" (beleidigend war nicht der richtige Begriff) in dieser Situation unter einen Hut zu bringen ist.

@Regenpause
Du hast Recht, diese Spekulation ist sehr naheliegend. Dennoch ist sie falsch. Was ich im EP beschrieben habe, war ein Novum, bisher ist mir (zum Glück) noch keine Frau begegnet, mit der ich schlafen wollte und die sich dann als "abstoßend" entpuppte.
Allerdings hatte ich schon mehrmals sehr intensive Onlinekontakte zu Frauen, die dann irgendwann im Sande verliefen, ohne dass ich je ein Facepic von ihnen gesehen habe. Daher kam in mir die Frage auf, was gewesen wäre, wenn...


Geschrieben

Ehrlich und nicht verletzend ist in jeder! Situation unter einen Hut zu bringen, sollte sogar selbstverständlich sein. Ich wiederhole mich, nur ein Arschloch mit mangelnder Selbstachtung kriegt das nicht hin.
Zu sagen "Das passt für mich optisch nicht." ist ehrlich und nicht verletzend. Das bedarf auch keinerlei weiterer Erklärungen.


Geschrieben

Das bedarf auch keinerlei weiterer Erklärungen.



Das kann die Empfängerin dieser Botschaft unter Umständen ganz anders sehen.


Geschrieben

ich wage mal zu behaupten, dass eher von den herren auf das statement "sorry, aber du bist leider gar nicht mein typ" die frage nach dem warum und eine diskussion ob man nicht vielleicht trotzdem könnte, kommt

...zumindest selbst desöfteren so erlebt


Geschrieben

Ich wollte wissen, ob eine Möglichkeit besteht, jemandem, den man im Kontext eines möglichen Treffens zwecks Austausch von Körperflüssigkeiten kennenlernt, zu sagen, dass so etwas trotz aller Sympathie und Zuneigung nur möglich wäre, wenn er oder sie währenddessen eine Papiertüte über dem Kopf trägt, ohne sie oder ihn zu belügen oder zu verletzen.


So ein Verhalten, oder alleine der Gedankengang ist für mich ein absolutes NoGo. Für mich hat das schon etwas menschenverachtendes


Geschrieben (bearbeitet)

Ficken kannst du aber alleine oder hast du vor jetzt auch dahigehend alle Eventualitäten durchzukauen?
Wenn du der Meinung bist, dass eine Beleidigung für dich der richtige und einfachste Weg ist, nutze ihn. Nachfragen kommen dann sicher keine mehr aber ich bin sicher, dass das Echo dir auch nicht gefallen wird - so eines kommt.
Ansonsten hast du hier die Möglichkeit des Igno, um weiteren Nachfragen zu entgehen.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du die Genugtuung brauchst, abwertend zu sein?
Was hast du davon, wenn du jemanden dermaßen beleidigst? Komm jetzt nicht mit Ehrlichkeit, denn das ist keine.
Wie ginge es dir, wenn jemand, mit dem du zu Vögeln beabsichtigst, dir sagt, er fände dich abstoßend? Ich bin sicher, du steckst das nicht einfach so weg - auch wenn du das großspurig zu vermitteln versuchst.


bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Irgendwie erinnert mich das hier etwas an den Typ mit der "Hackfresse ".


Von hinten war die Lady schoen anzuschauen, zum Auto putzen hat es gereicht, nur ansonsten nicht. Also Tuete ueber den Kopf etc. ....


Geschrieben

Für mich hat das schon etwas menschenverachtendes



Tja, so ist das im Leben, für die einen ist es menschenverachtend, für die anderen einfach nur sarkastisch...

@in10thief
Meistens prallt die Ablehnung an meiner Überheblichkeit ab.
Aber im Ernst, wen mache ich denn tatsächlich nieder? Ich gestehe offen und ehrlich ein, dass das Äußere mancher Menschen mich abstößt, habe aber nie konkretisiert, welche Menschen das sind. Glücklicherweise war ich auch noch nie in der Situation, es jemandem eingestehen zu müssen. Ich frage mich aber, wie ich damit umgehen werde, falls es eines Tages doch noch dazu kommt.


Geschrieben

@DirtyLoverXL
Mit Sarkasmus hat das nichts zu tun. Rechne damit das sich die Dame keine Tüte über den Kopf zieht und dich nicht ranlässt. Aber probier´s ruhig aus.


Geschrieben

Es besteht ein Unterschied darin, festzustellen, dass es Menschen gibt, die einen äußerlich abschrecken, ja sogar abstoßen und darin, einem Menschen (aus Ehrlichkeit haha) zu sagen, sein Gesicht wäre abstoßend. Letzteres nicht zu tun, hat etwas mit Kinderstube, Einfühlungsvermögen und vermutlich auch mit Intelligenz zu tun.

Unreflektierte Arschlöcher sind so "ehrlich". Das sind auch diejenigen, die sich beschweren, wenn sie von jemandem abgelehnt werden, den sie "normalerweise nicht mit dem Arsch" anschauen würden. Zum Ficken aber wärs Ok gewesen.

Es gibt einen Thread sowohl zum Mitleidsfick als auch zu Menschen, die man normalerweise nicht mit dem Arsch anschauen würde.


Geschrieben



Unreflektierte Arschlöcher sind so "ehrlich". Das sind auch diejenigen, die sich beschweren, wenn sie von jemandem abgelehnt werden, den sie "normalerweise nicht mit dem Arsch" anschauen würden. Zum Ficken aber wärs Ok gewesen.



Dann ist ja gut, dass ich nicht dazu gehöre


Geschrieben

Glücklicherweise war ich auch noch nie in der Situation, es jemandem eingestehen zu müssen. Ich frage mich aber, wie ich damit umgehen werde, falls es eines Tages doch noch dazu kommt.



Delenda Carthago: lass es bleiben, solange du nicht explizit um ein Feedback gebeten wirst.

(sorry für die Wiederholungen. Ich bin ein Fan der Steter Tropfen Höhlt den Stein Schule )


Geschrieben

...dass so etwas trotz aller Sympathie und Zuneigung nur möglich wäre, wenn er oder sie währenddessen eine Papiertüte über dem Kopf trägt, ohne sie oder ihn zu belügen oder zu verletzen.




War dies jetzt wirklich eine ernst gemeinte Frage?


Geschrieben

Des einen Sarkasmus ist des anderen Polemik.

Ich denk mir halt, er meints nicht böse. Und ansonsten wächst sichs vielleicht noch aus.


Geschrieben

Allein der Gedanke, es in Erwägung zu ziehen, ist total daneben!


Banggangster001
Geschrieben

Nach durchvögelter, verschwitzter und versauter Nacht mit wenig Schlaf, Ringen um die Augen, verrutschter Frisur , Spermaflecken im und auf dem Körper , im Gesicht,den Haaren, bauchschlafend mit dem Gesicht im Kopfkissen vergraben, erwachend....
Da sieht selbst das attraktivste Gesicht etwas angegriffen aus...
und der Körper ebenfalls. Auch das des attraktivsten Mannes....

Der Live-Eindruck (auch in obigem Zustand) ist doch ein Kriterium , nicht einmal das Entscheidende......

Wer weiß welche Perle da wegen eines Facepic vielleicht aussortiert wird......?


Geschrieben

ich bin zu meinem vergnügen hier und nicht zu caritativen zwecken....



Gut ausgedrückt...

Wenn ich das Gesicht abstoßend finde, kann der Körper noch so toll sein - ich habe dann kein Interesse, basta.
Möglich, dass ich anders entscheiden würde, wenn ich diesem Menschen außerhalb dieser Plattform begegnen würde und er mich durch seine Ausstrahlung anzieht.
Ich habe aber nicht die Zeit, mich hier mit jedem zu treffen, um das herauszufinden, daher entscheide ich hier eben oberflächlich.
Ein einfaches " Sorry, passt nicht/nicht mein Typ" muss da reichen.


Geschrieben


Was ich aber weiß, ist dass ein Mensch, der auf den ersten Blick nicht umhaut, im Laufe eines Gespräches wunderschön werden kann.




genau das weiß ich auch...

oft sagt ein Foto überhaupt nichts, weil es nicht das wiedergibt was jemanden ausmacht... Gestik und Mimik und auch das was jemand sagt, das macht Attraktivität für mich aus...


Geschrieben

War dies jetzt wirklich eine ernst gemeinte Frage?




Die Frage ist ernstgemeint, die Formulierung selbstverständlich nicht. Ich hatte das ganze auch schon mal so formuliert:


Bevor die Diskussion im Thread über die körperlichen Vorlieben so abgedriftet und eskaliert ist, habe ich dort geschrieben, dass es mir eher auf das Innere als auf das Äußere ankommt - und dass ich es mir nicht vorstellen kann, mit jemandem zu schlafen, den ich nicht in irgendeiner Form schön finde. Zu diesem "irgendeiner Form schön" gehört auf jeden Fall ein in meinen Augen schönes Gesicht, denn ich könnte keiner Frau in die Augen schauen, während ich mit ihr schlafe, und gleichzeitig denken, dass sie mir gar nicht gefällt. Never ever.


Geschrieben



Unreflektierte Arschlöcher sind so "ehrlich". Das sind auch diejenigen, die sich beschweren, wenn sie von jemandem abgelehnt werden, den sie "normalerweise nicht mit dem Arsch" anschauen würden. Zum Ficken aber wärs Ok gewesen.



Tja, mit sowas müssen Frauen hier leben obohl sie vordergründig aus dem Vollen schöpfen können. was der Fickfreudige denkt, werden sie bei oberflächlichen Kontakten nie ergründen können.




oft sagt ein Foto überhaupt nichts, weil es nicht das wiedergibt was jemanden ausmacht... Gestik und Mimik und auch das was jemand sagt, das macht Attraktivität für mich aus...



Deswegen habe ich keine Fotos im Profil und Frage auch nicht nach Fotos. darüber hinaus können die uralt oder retuschiert sein. hat jemand Bedarf?


Geschrieben

Ich bin ein Fan der Steter Tropfen Höhlt den Stein Schule )



Die Methode funktioniert aber nur, wenn das Gegenüber für Argumente empfänglich ist. Manche Menschen wollen aber gezielt provozieren und verwechseln dabei Sarkasmus oder Ironie mit profaner Unverschämtheit.
Da hilft zuweilenn nur Ignoranz, solche Kinder denken erst dann um, wenn keiner mehr mit ihnen spielen will.


Geschrieben

jeder hat andere prioritäten,völlig akzeptabel ,und wenn ich mir einen zweiten oder dritten blick gestatte,bin ich noch lange nicht verzweifelt..


Geschrieben

oft sagt ein Foto überhaupt nichts, weil es nicht das wiedergibt was jemanden ausmacht... Gestik und Mimik und auch das was jemand sagt, das macht Attraktivität für mich aus...


Natürlich ergänzen Gestik, Mimik, Stimmer etc. den Gesamteindruck den man von einem Menschen bekommt. Bilder können zu alt sein, retuschiert und der Person nur bedingt entsprechen.

Aber dennoch haben Fotos oft eine gewisse Aussagekraft und verraten bei ein wenig Menschenkenntnis einiges über die Person. Meistens erzählt dabei gar nicht das abgebildete Gesicht oder der Körper die Geschichte, sondern die Details im Hintergrund.

Für mich gibt es klare No-Gos. Bilder die falsch herum hochgeladen werden, diese Minifotos wo gar nichts zu erkennen ist, ein Wohnraum der aussieht wie eine Müllhalde, versendete Fotos wo der Ex-Partner daneben steht oder sogar die Kinder, die Liste ist lang.

Wenn der Fahrtweg nicht zu lange ist treffe ich mich durchaus ggf. ohne ein Bild gesehen zuhaben. Weigert sich das Gegenüber aber beharrlich, dann mag es dennoch attraktiv sein, (meist sind die Personen es sogar, sie wissen oft, dass sie optisch nicht "enttäuschen") aber die Einstellung die dahinter steht behagt mir nicht.
Ich finde es nicht in Ordnung jemanden unter Umständen zig Kilometer fahren zu lassen, ohne demjenigen die Chance zu geben sich vorab einen ersten optischen Eindruck zu verschaffen. Wie bei so vielem, mir geht es dabei um meine Wahlfreiheit.

Es mag oberflächlich sein über ein Date aufgrund von eines Fotos zu entscheiden, es ist aber egoistisch einem anderen die Möglichkeit zu nehmen frei zu entscheiden.

Inwiefern es sinnvoll ist nach einem Partner nur aufgrund vom optischen Eindruck zu suchen, dies ist eine völlig andere Geschichte.
Gerade hier bei poppen.de geht es aber ja oftmals nicht darum, einen Lebenspartner zu suchen, sondern einen Partner fürs Bett. Und neben den Fähigkeiten als Liebhaber zählen da für viele natürlich vor allem auch die optischen Vorzüge.


Geschrieben


Und noch dazu die Aufforderung an Dritte, den Provozierten mit Verachtung zu strafen. Und das irgendwie so hintenrum.

Da finde ich eine offene Polemik als wesentlich angenehmer. Gegen sowas kann man sich wehren. Dieser "Manche Menschen sind..."-Stil mit anschließender Aufforderung zur Zusammenrottung eines Mobs, das ist mir viel unheimlicher.


Hiervon distanziere ich mich aufs Schärfste.
Ich habe zu nichts aufgerufen. Mir dies zu unterstellen empfinde ich als absolut unverschämt. So etwas mögen Deine Gedanken sein, meine sind es nicht. Es wäre schön bevor man solch krasse Vorwürfe erhebt vielleicht mal nachzufragen.


×
×
  • Neu erstellen...