Jump to content

wir weiber sind ein unhöfliches volk...

Empfohlener Beitrag

Aber ein schnelles "Nein danke" ohne weitere Begründung, sollte doch kein Problem darstellen. Selbst eine Antwort darauf gebietet der Anstand.

Nehmen wir den Fall, daß Frau im Profil ganz klar formuliert hat, was sie will und was nicht.
Warum sollte Frau dann auf eine Nachricht antworten, die am Profiltext vollkommen vorbei ist?
Wo ist da der Anstand desjenigen, der trotzdem eine PN schreibt?

Dieses "gebietet Anstand" - und Unhöflichkeitsgefasel - sowohl das der Nichtantwortbekommer als auch das der Ich-antworte-immer-Fraktion - hat doch nur einen Grund, nämlich Frau bzw. Nichtantwortenden abzuwerten um selbst besser dazustehen.
Was genau hat jemand davon, wenn er weiß, dass Frau den Anstand besitzt höflich den NDB zu klicken? Nichts! Denn im Grunde kriegt er eine Abfuhr und diese ist grundsätzlich ärgerlich - ungeachtet dessen ob sie in der höflichen oder unhöflichen Variante geschieht - weil erhofft wurde mit Absenden des Anschreibens etwas anderes.
Wie wichtig ist es wohl jemandem, der von irgendjemandem, der ohnehin kein Interesse weckt, als unhöflich oder anstandslos bezeichnet zu werden?

Was genau hat jemand davon, wenn er weiß, dass Frau den Anstand besitzt höflich den NDB zu klicken? Nichts! Denn im Grunde kriegt er eine Abfuhr und diese ist grundsätzlich ärgerlich - ungeachtet dessen ob sie in der höflichen oder unhöflichen Variante geschieht - weil erhofft wurde mit Absenden des Anschreibens etwas anderes.
Wie wichtig ist es wohl jemandem, der von irgendjemandem, der ohnehin kein Interesse weckt, als unhöflich oder anstandslos bezeichnet zu werden?

DANKE!

Abgesehen davon - Wald, Schall und Echo und so, ne?

Und wer sich selber als "Weib" bezeichnet - wird schon seine Gründe dafür haben.

So ich bin dann mal raus hier.
Hätte zwar gern noch weiter mit diskutiert, schade.... naja, was soll's.

Eine Lanze für "die Weiber"

In der zeitgenössischen Umgangssprache kann Weib wieder positiv besetzt sein (Rück-Melioration), zum Beispiel bei Prachtweib, Superweib, Klasseweib, Rasseweib, und sogar Mordsweib.

sagt Wikipedia

Egal wie Frau genannt wird - ich mag sie

Jawoll, und im Süddeutschen - und Österreichischen - gibt es eine Menge Wörter, die, umgangssprachlich genutzt, eine Norddeutsche wohl leicht missverstehen könnte. Aber wir legen hier ja nichts auf die Goldwaage, gell?

Mein damit das man sich wirklich live treffen wird.
Hier werden groß wünsche und Fantasien geschrieben und wenn man darauf antwortet um sich zu treffen, kommt nix mehr oder man wird versetzt.
Wenn ich mich treffen will dann meine ich es ernst, aber hier ist es so das geschrieben wird aber zum treffen kommt es dann nicht.
Habe schon nette leute kennengelernt und geschrieben,aber zum treffen kann es nie.
Gibt es hier wirklich live treffen?
mmmmmm

JA die gibt es in der Tat (ich war dabei).
Und im übrigen bin ich gern ein "Weib"....

Hier werden groß wünsche und Fantasien geschrieben und wenn man darauf antwortet um sich zu treffen, kommt nix mehr ....

wenn einer meint, bereits in der ersten mail auf meine sexuellen wünsche eingehen zu müssen, die er gerne mit mir ausleben würde, kommt von mir auch nix mehr...der kerl wandert auf igno und ruhe im karton

Ich kann auch reale Treffen bestätigen

Weib bin ich im übrigen lieber als nen Mäuschen oder so nen Schmus :-D

ja klar die gibt es
es gibt hier auch frauen die sich wirklich treffen wollen

es gibt hier auch frauen die sich wirklich treffen wollen

Allerdings eben nicht mit jedem....wäre ja auch realitätsfern.

Na klar,wir sind alle unhöflich,treiben hier unseren Spaß mit der Männerwelt,sind zu keinem Treffen bereit.
Oh Mann was sind wir böse

Oookay, Ich sehe das hier als Geständnis.

Beitrag kann zu! :&gt

Hier wird man einfach reichlich desillusioniert.

Oft schreib ich nicht zurück. Weil ich die Hoffnung hege, er rafft es irgendwie noch. Das die Nachricht nicht so toll war.
Ich gebe praktisch eine zweite Chance.
Leider raffen Sie es aber nicht.Entweder kein Anschreiben mehr (auch okay) oder der selbe Text noch mal.

Also ich kann die Unhöflichkeit verstehen und praktiziere Sie auch.
Es wird leider in 99 % der Fälle kein Mühe für das Anschreiben aufgewendet.(Diese Tipps für erfolgreiche Nachrichten, scheinen nicht gelesen zu werden.)

wird manN einfach reichlich desillusioniert.

Also keine Antwort ist manchmal die Aufforderung, nochmal (etwas Besseres) zu schreiben....

Wieder mal was dazu gelernt.

och manchmal ist doch keine Antwort Antwort genug...

wenn mich jemand nicht interessiert, muß ich doch nicht stundenlang darüber lamentieren...

wenn mir jemand nicht antwortet, dann nehme ich es als das was es ist... eine Absage.. und ich fang dann nicht an rumzuheulen...

Ok ,danke zusammen.
Dann besteht ja noch Hoffnung.

Na mal sehen was noch passiert.
Gibt ja doch einpaar nette LEUTE hier,
Lg

@03meik74 - ich glaube ohne Bild kommt besser als in der Unterbux

ist nur ein gut gemeinter Tipp - würdest Du nem schwarzen Schlüpper schreiben???

... ich nicht

lieber dann einem lachenden Mund

In dem meisten Fällen ist es sowieso besser, von der Frau keine Antwort zu erhalten. Was soll ich mir dann großartig den Kopf über die Gründe zerbrechen? Mein Leben geht weiter - ich bin schließlich auch bisher ohne die nicht-antwortende Frau recht zufrieden gewesen. Also: alles etwas lockerer sehen und nicht zu sehr verkrampfen.

(...) meisten Fällen ist es sowieso besser, von der Frau keine Antwort zu erhalten. Was soll ich mir dann großartig den Kopf über die Gründe zerbrechen? (...)

...dass ich das hier mal so lesen darf... Danke!

(...) ich bin schließlich auch bisher ohne die nicht-antwortende Frau recht zufrieden gewesen. Also: alles etwas lockerer sehen und nicht zu sehr verkrampfen.

Genau. Ich habe mich zwar auch über Antworten gefreut, aber niemals eine erwartet. Das wäre in meinen Augen auch eine Anmaßung.

Wir sind hier nicht im richtigen Leben, und selbst da kann und will ich gar nicht erwarten, dass "die schönste Frau meiner morgendlichen S-Bahn-Fahrt" (oder eine ähnliche Lichtgestalt an anderem Orte) meinen versonnenen Blick oder mein Lächeln erwidert, oder gar...

Hoffen – ja. Aber Erwartung wäre dann doch eine ganz andere (und in meinen Augen eben anmaßende) Nummer.

Insofern verstehe ich die Ansprüche nicht, die hier an einen vermeintlichen Anstand gestellt werden. Anständig wäre es, die eigenen Träume, Wünsche und Obsessionen als genau diese zu begreifen. Werden sie von der anderen Seite – aus egal welchen Gründen – nicht geteilt, dann ist das... Schicksal. Daran kann man(n) ja ruhig nochmal sanft rütteln, aber damit zu hadern – und das auch noch in der Öffentlichkeit eines Forums – fände ich ... unmännlich. Zum Glück macht das hier ja niemand .

Konkret: So sehr es auch mal nerven kann, keine Antwort zu bekommen, so wenig würde mich das beirren. Zumal es Antworten gibt, die alles Nervige aufwiegen....

ja ja ein leidiges Thema hier , die Frauen mit den vollen Postkästen und die Männer mit den leeren , hehe Ausnahmen bestätigen doch sicher die Regel , also alles nicht so ernst nehmen .
Gruß an Alle

ich antworte........denn nicht antworten empfinde ich persönlich als unhöflich.......das kann und darf jeder für sich selbst entscheiden wie er/ sie es handhabt...............

und nicht nur wir weiber sondern auch ihr kerle könnt ganz schön unhöflich sein...............

• Neu erstellen...