Jump to content

wir weiber sind ein unhöfliches volk...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

OIDAAAAAA!

ich hab mich selbst als "weib" bezeichnet und die holde männerwelt als "dreibein".
jo mei.

man könnt dann auch langsam mit dem verkrampften gendering und dem total wichtigen überemanzipationsgedanken und der gegenseitigen diskriminierung aufhören.

und sich statt dessen wieder ein bissl humor zulegen. sei er zynisch, satirisch oder einfach nur unterhaltsam.

mann, ist die heutige zeit samt ihrer entwicklung anstrengend.
chillt mal wieder.

die mina


Geschrieben

Yo, Du sprichst mir aus der Seele. In vielen Beiträgen entstehen manchmal Kleinkriege, obwohl jede Seite zum Teil richtige und wichtige Argumente hat, letztendlich mangelt es meistens an der gegenseitigen Akzeptanz


Geschrieben

ja wirklich wahr, vielleicht sollte man mal versuchen die Dinge etwas unverkrampfter zu sehen, ich sage mal so oder mal so und es kommt auch immer auf den Tonfall an.


Geschrieben

So wie es Reinschallt, Schallt es auch raus. Toller Spruch aber solange man das ignoriert, bietet man auch keine Angriffsfläche und der andere steht doof da.


Geschrieben

Also ich könnte wie denke ich viele andere Männer auch Zeilenweise Frauen und Paare schreiben die sich nicht mal die mühe machen den " Nein Danke " zu drücken. Also ich handhabe das so wenn zu mir einer auf der Strasse " Hallo " sagt das ich zu min antworte, ich finde soviel Anstand sollte man haben


Geschrieben

HALLÖCHEN,
Schön, dass Du es mal auf den Punkt gebracht hast. Hast ein angenehmes Profil, gepaart mit treffsicherer Wortwahl.LG


Geschrieben

Also ich handhabe das so wenn zu mir einer auf der Strasse " Hallo " sagt das ich zu min antworte, ich finde soviel Anstand sollte man haben



Nee nee, Mama hat mir beigebracht nicht mit Fremden zu reden. Ich mag auch nicht mit jedem fremden reden müssen, der mich willkürlich auf der Straße anlabert :-D


Geschrieben

Sind Männer denn wirklich höflicher? Ich habe es oft genug erlebt, dass Männer auf eine freundliche Absage nicht angemessen reagierten Entweder sie fingen an zu betteln oder sie wurden ausfallend.

Gerade eben erst wieder: Mann schreibt mich an sich freundlich an. Ich bedanke mich, weise ihn aber darauf hin, dass ich derzeit vollkommen lustlos bin (was als allererstes auch in meinem Profil zu lesen ist!). Daraufhin der typische Männerkommentar, dass ich dank ihm schon wieder Lust bekäme. Auf mein Nein, bekam ich dann den Nein-danke-Button. habe ich ihn etwa doof angemacht??


Geschrieben

Ach Yasmina, ein wenig Satire gehört schon dazu – ich kann mit dem „Dreibein“ leben.
Man darf hier eh nicht alles so verbissen sehen, muss mit Humor ran gehen. Ich kann die schlechte Antwortrate der Damenwelt hier schon ein wenig nachvollziehen, wenn man die Flut der Zuschriften bei vielen Ladys sieht. Und manchen Kommentaren zufolge fehlt da oft auch das Niveau oder geht gar unter die Gürtellinie – Asche auf das Männerhaupt und schäm!!
Andererseits wird das Bemühen um Niveau hier aber auch nicht honoriert. Etwa 95 % bleibt unbeantwortet – auch ein Armutszeugnis für die Damenwelt. Dabei wäre doch ein kurzes „Nein danke“ doch wirklich nicht zu viel verlangt – oder?
Ich trage es mit Humor, habe meine Erwartungen hier auf null herunter geschraubt und sehe dies hier nur noch als kurzweiligen Spaß und Unterhaltung. Außerdem schreibe ich nun sooo viele auch wieder nicht an – MANN hat ja schließlich auch seine Ansprüche.
Lachhaft wird es dann, wenn man die pauschalisierenden Kommentare auf den Profilen einiger Damen liest. Dann lächele ich kopfschüttelnd in mich hinein und frage nur noch, warum diese sich hier überhaupt noch rumtreiben.

LG wiky
P.S. Ganz anders (und erfrischender) verhält es sich bei den Ladys mit finanziellem Interesse. Da bekommt man bei einem lieben Gästebucheintrag, ja mitunter sogar schon nach dem Besuch ihres Profils unerwartet eine Antwort. Aber dies liegt natürlich in der Natur ihrer Sache.


Geschrieben

Naja, im Laufe der Zeit definiert solch ein Verhalten halt auch den Kreis der männlichen Mitgleider ... irgendwann, bei dem einen früher als bei einem anderen, hat man halt keine Lust mehr, überhaupt noch jemanden näher kennenlernen zu wollen - ganz unabhängig von den "Suchschemata". Wenn man höflich in den Wald hineinschreibt, und keine Antwort (~70%), die Automatenantwort erhält (+20%), oder sich das Mädel zu weit entfernt befindet, dann schaut man halt woanders nach ... ignorieren oder einen Button drücken hat nun einmal nichts mit Kommunikation zu tun, und da fehlt imho dann einfach etwas der Respekt. Am "schönsten" war die Antwort eines Mädels auf ein mehrzeiliges Schreiben "ich suche hier keine Brieffreundschaft" ... ja was denn nun? Automatenschreiben mag wohl niemand, das Profil sollte sich jeder in aller Ruhe anschauen ... und reagier man auf selbiges, dann schreibt man zu viel ...


Geschrieben

Sind Männer denn wirklich höflicher? Ich habe es oft genug erlebt, dass Männer auf eine freundliche Absage nicht angemessen reagierten Entweder sie fingen an zu betteln oder sie wurden ausfallend.




auch meine Erfahrung ...bei freundlicher Absage mit dem Verweis des Grundes auf das Profil ...meist ähnliche Reaktionen wie bei dir ...Konsequenz von mir: Filter für Männer erstmal komplett dicht gemacht


Geschrieben


Die Tatsache, dass du selbst nicht auf den Gedanken an eine freundliche, aber ablehnende Antwort kommst, unterstreicht die Grundthese allerdings.




"Hochmut nimmt genau soviel Platz ein wie die Dummheit ihm einräumt."


Unhöflichkeit ... Hochmut ... oder gern auch Dummheit - wie ihr mögt.
Stört mich alles nicht.

Nur um der Höflichkeit willen lasse ich mich nicht zu etwas drängen, was ich nicht mag.

Noch einmal: Mir ist es egal, was andere Frauen auf dieser Seite mit ihren Mails veranstalten - Antwort oder nicht.
Ich bewerte nicht, wenn zurückgeschrieben wird, genauso wenig, wie, wenn keine Antwort geschrieben wird.

Ich achte nur auf das, was mich betrifft.

Mich kratzt es nicht, was sonst noch für Negativ-Attribute meinem Antwortverhalten zugeschrieben werden.

Hab ich Lust, schreibe ich zurück - wenn nicht, dann nicht.
Meine Post, meine Antwortrate.


Geschrieben

Ich jedenfalls beantworte die vielen Anfragen, die ich bekomme auch immer höflich und freundlich und auf relativ bedauernde und ernsthaft widerwillig wirkende Weise absagend.
Gelegentlich baue ich, je nach Laune, noch ein paar unterschwellige Spitzen und persönliche Beleidigungen mit ein, aber in der Regel schnallt das ja eh keiner, alle sind zufrieden und jeder hat irgendwie was davon.
Simpel eigentlich.


Geschrieben

was bringt es eigentlich einem persönlich wenn man virtuell selbst höflich ist ? genau .... nichts.
das einzige was davon etwas hat, ist das gegenüber welches uninteressant ist.


Geschrieben

Unterm Strich kann man nur resümieren, durch negative Erfahrungen geht auf beiden Seiten allmählich der gegenseitige Respekt verloren. Ungebührendes Verhalten erzeugt Frust und Vorurteile auf der Gegenseite. Schließlich kann man alles hier nicht mehr ernst nehmen. Eigentlich sehr schade, aber ich für meinen Teil nutze dieses Portal noch, um mich darüber ein wenig zu amüsieren.


Geschrieben

was bringt es eigentlich einem persönlich wenn man virtuell selbst höflich ist ?



Gegenfrage , was bringt es einem persönlich wenn man " Virtuell " unhöflich ist ?


Geschrieben

Ein aufrichtiges liebes Kompliment und danke sehr,an die Tread wie Themaeröffnerinn.!!

Was weiter jedenfalls auch uns beide,und die hier allermeißt gemachten Erfahrungen diesbezüglich mit Frauenprofilen wie Kontakten angeht,so müßen wir dir da leider so gesehen Recht geben.!!

Klar erkannte Fakes,klar ausgeschlossen,die sprechen da ja leider zum leidwesen aller ehrlich aufrichtigen hier,nur allzu kläglich ärmlich für sich selbst.!!!


Geschrieben (bearbeitet)

Gegenfrage , was bringt es einem persönlich wenn man " Virtuell " unhöflich ist ?


dann hat man sie los. eine nette absage ist wie wenn man mit der wand redet.. kommen immer wieder.
ein unhöfliches weib ist weniger interessant, die will man dann nicht wirklich


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also meine lieben "Dreibeiner-Genossen"...ist es uns nunmehr gelungen zweifelsfrei den Beleg zu liefern, dass die "Weiber" hier ein unhöfliches Volk sind oder ist unsere Diskussion den Differenzierungstod gestorben?


Geschrieben

Hab auch schon "nette Absagen" bekommen ! Damit ist die Sache vergessen und Ok !


Geschrieben

Hab auch schon "nette Absagen" bekommen ! Damit ist die Sache vergessen und Ok !


so sind aber leider nicht alle


Geschrieben

Liegt wohl am falschen, verletzten Stolz mancher Männer FG


Geschrieben

ach jungs, ich habt einfach null plan, mit welchen diskussionen frauen hier manchmal zu Kämpen haben ... würde grad soo gern einen dialog veröffentlichen :-D


×
×
  • Neu erstellen...