Jump to content

wir weiber sind ein unhöfliches volk...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Gesetzt den Fall dich schreibt ein Mann an der zwar deinen Suchkriterien entspricht, dich aber schon in der ersten Nachricht einfach nur total blöd anschreibt(die berühmte EF Mail), machst du dir da noch die Mühe eine persönlich formulierte Antwort zu schreiben, oder drückst du den NDB oder ignorierst ihn gleich?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich schrieb es schon an anderer Stelle...

Wie wichtig ist es wohl jemandem, von jemand anderem, der mit seinem Anschreiben ohnehin kein Interesse weckt, als unhöflich, ohne Kinderstube, charakterlos oder wie auch immer bezeichnet zu werden? Keine Frage, eine Abfuhr - ob nun in höflicher oder unhöflicher Form - ist nunmal kein schönes, wünschenswertes Erlebnis, zumal der Wunsch und die Erwartung in eine ganz andere Richtung gehen. Diese Abfuhr, denn nichts anderes ist eine Nichtantwort, kann sich manch Anschreiber ganz simpel schön reden und flugs ist er ins rechte Licht gerückt wenn er den Nichtantwortenden beschimpft und seine Leistung (das mühevolle, dem Profil angepasste Anschreiben) hingegen lobt. 

Geschrieben

Mag sein das einige so denken, aber ich freue mich über eine Absage. Meist kann man daraus auch ne Menge lernen oder einfach nett über was andere plaudern.

Geschrieben
Am 8.2.2015 at 02:23, schrieb HexeYasmina:

da ich ja jedem, der mir eine nette nachricht schreibt, persönlich retour schreibe - auch wenn es nur eine nette absage ist, habe ich ich mittlerweile eine repräsentative statistik vorzuweisen:

von nahezu jedem zweiten dreibein erhalte ich eine "dankes-nachricht", dass ich "zumindest" abgesagt habe.

anscheinend ist die damenwelt hier tatsächlich zu oberflächlich, ein paar kurze worte der ablehnung zu senden oder gar die "nein-danke" - funktion zu nutzen.
schande über uns, das ist so gar nicht in ordnung.

hochmut kommt vor dem fall.

 

Hallo, ich kann nur sagen das ich Dir Recht gebe mit dem Antworten oder zumindest die "Nein Danke"Funktion zu nutzen. Ich selber bekomme nur bei jeder Zehnten eine Antwort oder zumindest ein "Nein Danke", eine kleine Antwort und Dank bekommen aber nur die, die mir zurück schreiben. Kann aber nachvollziehen warum so viele nicht antworten, wenn man so viele Mails bekommt fehlt einem die Zeit und die fehlt dann für das wesentliche. Dann lese ich sehr, sehr oft und viel, was die Männer und oder wem sie schreiben. Und das ist mal harmlos ausgedrückt, mehr als negativ, sei es was den Inhalt betrifft, Umgangsformen, Niveau, direkte Angebote auch finazieler Art und das, das Profil nicht richtig oder und gar nicht gelesen wurde. Aber nicht alle Dreibeiner sind gleich und auch nicht alle Frauen. Bei denn Frauen muss ich aber auch etwas kritisieren. Finde es gar nicht toll, wenn eine ein Profil hat und klickt man es an, und da steht dann, suchen nur alls Paar oder ich Suche nicht mehr oder sorry Jungs ich suche nur noch Frau. Ändert Euer Profil oder legt es still wenn Ihr nicht mehr sucht. Wenn Ihr eine Altersgrenze habt oder und etwas bestimmtes habt, dann schaltet nicht nur Filter an, sonder schreibt es in Euer Profil, denn es gibt auch Dreibeiner die Euer genau lesen. Damit macht Ihr denn zugegebenen wenigen hier vertreten, es ein wenig einfacher. Wie mir z.b. , bin Lenesteniker und da es schwer und mühsam ist zu schreiben, könnte ich mir so einige abzuschreiben sparen. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

"Ey, figgn?"-Nachrichten zu löschen, und bei "Hi, wie geht's" ne zweite Chance zu geben, ist ja ok, nur wenn sich Frauen schon über solche Einfallslosigkeiten beschweren, sollten sie denen, die das Profil lesen und mit dem Formulieren einer längeren Ansprache ehrliches respektvolles Interesse an der Person, nicht nur deren Geschlechtsorgan bekunden, zumindest mit einer kurzen Reaktion zeigen, daß sie prinzipelle etwas richtig gemacht haben, auch wenn es nicht passt.

Frau stelle sich umgekehrt mal vor, sie sieht ihren Traumprinzen auf der Straße, fasst sich ein Herz, weil die Gelegenheit in 10 Sekunden unwiederbringlich vorbei ist, geht auf ihn zu und versucht ein Gespräch anzufangen, und ehr schaut sie nur für einen Moment an, wendet sich ab, und lässt sie einfach stehen ... scheiß Gefühl, stimmts?

Hier ist Frau auch nicht auf der Straße unter Zeitdruck auf dem Weg zu Arbeit/Kindergarten/Einkauf/etc., und es geht nicht um die auf der Straße, die ("Geiler ARSCH!") hinterherpfeifen, sondern um den, der in den nächsten Blumenladen, und ihr mit der Blume in der Hand hinterher stürzt, um ihr zu sagen, daß er sie toll findet. Selbst wenn Frau es eilig hätte, wäre da ein Moment Zeit, den Kopf zu drehen und das Kompliment mit einem Lächeln zu erwidern.

Wenn Frau jeden Tag 180 "Figgn?"-Nachrichten kriegt, wäre es vielleicht auch mal an der Zeit, die Aussage ihres Profil zu prüfen. Angeblich (hat mir mal eine Frau gesagt), sagen Frauen ja gern mal etwas anderes, als was sie meinen.

Geschrieben (bearbeitet)

seit neuesten ist man auch unfreundlich wenn man grüsse schickt und viel erfolg wünscht.

wozu denn dann überhaupt freundlich sein ?

kann man gleich unfreundlich sein dann stimmt die behauptung wenigstens

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Och, das ist dann aber wirklich schlechte Kinderstube.

Ist doch eigentlich ne nette Geste, viel Erfolg zu wünschen.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HungrigeHaut:

 

Wenn Frau jeden Tag 180 "Figgn?"-Nachrichten kriegt, wäre es vielleicht auch mal an der Zeit, die Aussage ihres Profil zu prüfen. Angeblich (hat mir mal eine Frau gesagt), sagen Frauen ja gern mal etwas anderes, als was sie meinen.

Wenn Männer sich das einbliden, erklärt es das, warum man immer von dem angeschrieben wird, was man kategorisch per SE ablehnt.......blöde Weiber, die nie wissen was sie wollen....sie versauen die Männer für die Frauen, die wissen was sie wollen 

Geschrieben

@magnifica

Genau das habe ich nicht sagen wollen, im Gegenteil. Leider gibt es d*mme Menschen, die auch darauf niveaulos reagieren. Wenn wir das aber als Maßstab für unser eigenes Verhalten nehmen, geben wir unsere eigenen Ansprüche auf und lassen uns auf deren Niveau runterziehen.

Wenn ich es tatsächlich mal schaffe, allen Mut zusammen zu nehmen und einer sympatischen Frau ein Kompliment zu machen, dann freue ich mich über ihr Lächeln genau deshalb, weil ich ihr eine Freude bereiten konnte, WEIL sie mir sympatisch ist.

Geschrieben (bearbeitet)

@HungrigeHaut

diese figgn mails bekomm ja sogar ich noch, weiterhin kommen penis fotos im anschreiben und sogar bilder wie er sie gerade leckt

auch wenn eine frau ihre beschreibung nicht überdenken muss wird sie diese figgn-mails bekommen.

anstatt immer nur auf die unhöflichen frauen zu schimpfen sollte man sich hinterfragen warum frau irgendwann so reagiert und einem mal bewusst werden, dass genau solche männer den anderen männern hier auch mit den erfolg schwieriger machen

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Erwarten kann man von anderen Menschen gar nichts.

Alle sind so wie sie sind und daran ist auch mit 1 Million Jammerfreds nichts zu ändern.

Jeder kann nur seine eigene Einstellung ändern

Geschrieben

Ok, wir sind vielleicht nicht immer hoeflich aber auch nicht bloed ! Z.B. schrieb mich vorhin ein Typ in ziemlich aufdringlicher und belagernder Form an , schrieb nach einigen unbeantworteten Antworten meinerseits , das er mich kennt und seine handynummer - und siehe da - der typ kraucht hier auf 2 Profilen herum , die relativ identisch sind - fast auf dem einen moechte / ist eine imaginaere Frau dabei !!! Da soll man seinen damenhaften Charme spielen lassen ? Krass, wenn da jemand doch ein wenig ausfallend wird - versteht das auch jemand mit Humor!

Geschrieben (bearbeitet)

Tina, du steckst in einem Dilemma. Du könntest ihn mit seinen 2 Profilen konfrontieren. Riskierst dann aber wieder noch mehr Ausfälligkeiten. Oder aber du sitzt es aus und bist weiterhin unhöflich (in dessen Sinne).

bearbeitet von sinful_dreams
Geschrieben (bearbeitet)

@magnifica

Ja, ein paar Deppen gibt es leider immer. Eigentlich gehts mir aber um die respektvollen Schreiber, die von einigen Damen behandelt werden, als hätten sie nur Pimmelbilder geschickt. Frauen, die sich so verhalten (nicht reagieren), verhalten sich letzten Endes auch nicht anders, als die "Figgn?"-Schreiber: respektlos gegenüber einem Menschen, der sie mit Respekt behandelt.

Es ist ja richtig, daß solche Typen hier das Klima vergiften, nur kann ich als Mann da wenig machen. Solche Typen müssten dann die  Frauen selber gemäß FAQ ("Ich bin von einem Mitglied beleidigt worden - was kann ich tun?") melden.

@Elfe

Ich hab nicht behauptet, Frauen wüssten nicht, was sie wollen. Selbst erlebt habe ich allerdings, daß sie das manchmal sehr indirekt ausdrücken. ("Manner vom Mars, Frauen von der Venus" kennst Du sicher?) Vor Jahren hab ich es mit einer erlebt, die mir später erklärt hat, daß es mit uns vorbei ist, weil ich nicht trotz ihres "Nein" wieder zu ihr hingefahren bin. Sicher, das sind Spielchen, die von Unsicherheit zeugen, aber auch sowas gibts eben.

Ich schrieb auch nicht, es müsse am Profil liegen. Vielleicht wäre es eine Idee, Nacktbilder nur nach vorherigem adequatem Anschreiben für denjenigen freizuschalten, nicht für jeden dieser einfallslosen Dödel.

bearbeitet von HungrigeHaut
typo
Geschrieben

@HungrigeHaut, du vergisst dabei den Unterschied zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung. Was für dich respektvoll ist, kann für die Gegenüber der grösste Bullshit sein.

Aber letztendlich sehe ich es genau so wie du.

Geschrieben

Ich bin noch "relativ neu angemeldet", aber ganz ehrlich? Manchmal habe ich gar keinen Bock zu antworten... "Hi, wie gehts?", "Hey, magst du dich gegen nen Taschengeld lecken lassen?",  "Hey, treibst du es nur mit Frauen, kann ich da mal zuschauen?"... Sorry, aber da kann ich mir meine Tastendrückerei auch sparen... Noch "schlimmer" finde ich die Nachrichten, wo man gesendete Bilder sieht, ohne dass man sie gewollt hat, aber sich dafür wünscht *Raus aus meinem Kopf, nun habe ich nen Trauma* - Ganz ehrlich, ich denke jeder weiß, warum er / sie auf dieser Seite angemeldet ist, aber nicht jeder ist so krass drauf wie sein Gegenüber... Und soll ich jetzt bei jeder Nachricht antworten "Danke für deine Mail, aber nein danke!"? Und selbst wenn man keinerlei Interesse hat (aus welchen Gründen auch immer) und trotzdem antwortet, dass man eben kein Interesse hat, wird meistens versucht zu überzeugen, dass man ja noch Interesse bekommen könnte... Ich für meinen Teil finde das ziemlich nervig und absolut unentspannt... Von daher, kann ich auch durchaus mal respektvoll ignorieren und das gerne...

Geschrieben

Nein, natürlich nicht jedem Deppen antworten. Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen.

Pimmelbilder und niveaulose Postings mit 2 Clicks negativ bewerten (hilft dem Support beim Ausmisten) und sperren,

"Wie gehts?"-Schreibern je nach Laune vielleicht ne zweite Chance geben,

und denen anscheinend wenigen, die sich Mühe geben (Profil gelesen und mehr als nen Einzeiler geschrieben), ne kurze freundliche Nachricht zukommen lassen, auch wenns nicht passt.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb HungrigeHaut:

Ich schrieb auch nicht, es müsse am Profil liegen. Vielleicht wäre es eine Idee, Nacktbilder nur nach vorherigem adequatem Anschreiben für denjenigen freizuschalten, nicht für jeden dieser einfallslosen Dödel.

Dumm gelaufen, ich habe z.B. keine Nacktbilder im Profil

Geschrieben

Absage bleibt Absage, egal wie man diese verpackt. Im Internet gibts überall diese "Ex und hopp" Mentalität, auch in "seriöseren" Kontaktforen. Insofern muß man sich eben eine dicke Haut zulegen und die Spreu vom Weizen trennen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Mann, der mal keine höfliche Absage bekommt gleich Selbstmord begeht oder zum Massenmörder mutiert.

Geschrieben

Also ich frage mich hier wozu es eigentlich diese nein danke Funktion gibt wenn es sowieso nicht alle nutzen dann machen wir doch alle einen Street und lassen diese nein danke Funktion löschen weil manche Frauen sind wirklich so faul es sind nur zwei Klicks nicht mehr zwei Klicks und fertig aber naja das ist für manche wohl auch schon zu viel ich habe auch allerdings schon persönliche Absagen dann bekommen und da kann ich dir anderen Vorschreiber bestätigen dass ich dann halt auch zurückgeschrieben habe danke dass Du zumindest geantwortet hast oder so ähnlich

Geschrieben

@DickeElfeBln Mir scheint, Du bist auf Krawall gebürstet.

vor 17 Stunden, schrieb HungrigeHaut:

Ich schrieb auch nicht, es müsse am Profil liegen.

EOD

Geschrieben

Dein Scheinen ist nicht mein Tun, und für dein Empfinden kann ich nix, ist es ja immer so, das man dann, wenn man sich angegriffen fühlt etwas wahres an dem ist, was der Gegenüber einem an den Kopf knallt........... ich nutze nur deine Erkenntnisse, die ja auf Frauen weisen, da Männer ja grundsätzlich nichts dafür können <<<<<<~~~~~ was ich hier ueberings von den Männern gelernt habe........

Geschrieben

Ich habe ja schon mal den Begriff ' Klageweiber ' gehoert ! 

Maenner , die ihr euch hier andauernd ueber das unmoegliche Verhalten beschwert , merkt ihr nicht das selbst andere Maenner euer Verhalten laecherlich finden ! 

Es gibt doch fuer jeden Sch.... Vereine,gruendet einen nennt diesen Club der Jammersaecke, ihr seit dann unter euch und koennt euch ungestoert bemitleiden ! 

Das gilt fuer die Damenwelt genauso , die denken alle Maenner sind Schweine ( Club der Klageweiber) :smiley:

Geschrieben

Ich gehe davon aus, dass die Männer hier, die wirklich das Profil lesen und verstehen, was da geschrieben steht, wenn sie höflich eine Frau anschreiben auch eine Antwort bekommen. 

Alle anderen- beiderlei Geschlechts gibt es die- sind unhöflich, dumm oder was auch immer. 
Wer will schon mit solchen Menschen zu tun haben?

Da verschwende ich keinen Gedanken dran.

Von daher bin ich dankbar, wenn ich es am besten schon in der 1. Nachricht merke. 

Geschrieben

DAS stimmt natürlich !!

 

Aber noch schlimmer :

 

ich schau HIER im Forum alle 2-3 Monate mal rein....

und es sind immer und immer und immer wieder die gleichen Themen.

 

Nichts Neues. Nichts Peppiges

×
×
  • Neu erstellen...