Jump to content

wir weiber sind ein unhöfliches volk...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


von nahezu jedem zweiten dreibein erhalte ich eine "dankes-nachricht", dass ich "zumindest" abgesagt habe.



"Abgesagt" heisst, Du bekommst konkrete Angebote :-) Ich z.B. habe Dir einfach so geschrieben, spontan, um zu schwätzen - weil das Thema interesant war- da steckt kein Hinter(n) Gedanken drin. Aber gerade das ist es was es ausmacht, so lernt man viele interessante Menschen kennen, wenn die Wellenlänge passt. Wir hatten hier auch mal ein Paar Profil, bei etlichen Anschreiben fehlt einem dann aber wirklich die Motivation eine Antwort auf den virtuellen Müll zu formulieren, aber im Grunde hast Du recht...es schickt sich halt so :-)


Geschrieben

wir weiber sind ein unhöfliches volk...


wenn ihr das denkt, wird wohl auch was stimmen


Geschrieben


wenn ihr das denkt, wird wohl auch was stimmen



wo bitte steht bitte, dass "wir" das denken?
ist rein meine persönliche meinung.

mal nicht nur die hälfte lesen, hilft ungemein.


Geschrieben

Ich für meinen Teil, finde es sehr nervend, wenn man wie schon bereits geschrieben wurde, sich versucht, anhand weniger Infos ein individuelles Anschreiben zu verfassen.
In derf Tat wird gelöscht, neu formuliert um es doch nochmal zu löschen, bis man glaubt etwas vernünftiges hervorgebracht zu haben.
Pusteblume...
So sehr man sich bemüht,bleiben die Mails zum Großteil unbeantwortet, geschweige der "Nein Danke" Button wird betätigt.
Ich würde jedoch nicht alle Damen hier über einen Kamm scheren, dennoch wäre es sinnvoll, würde man die Nachrichtenflut eindämmen um so andequarte und potenzielle Gesprächpartner nicht in der Hülle und Fülle der Nachrichten nicht zu entdecken.
Manchmal ist der erste Impuls, den Mann oder Frau verspürt, nicht unbedingt sexueller Natur, sondern eher Neugier, wenn man ein nett ansprechendes Profil sieht, dennoch wäre es toll, würde man sich darauf einlassen und zumindest sich die Zeit nehmen eine kurze Antwort zu schreiben, was ja bei den ganzen Mails nicht wirklich zu gelingen scheint, wie es mir den Anschein macht.

So genug gefaselt, sonst klingt es zu sehr nach "weinen"

In diesem Sinn, dran bleiben.


Geschrieben

Alles Käsekuchen ! Möchte mal den Mann sehen, der am Tag 70,80 oder sogar noch mehr Anfragen erhält und auf alle antwortet. Macht der max. 3 Tage und dann ist das vorbei. Und jetzt stellt euch mal solch schnuckliges, kleines Frauchen vor, die ein bischen Spaß haben möchte und vor lauter Anschreiben keine Zeit mehr dafür hat. Na toll ! Also wird Sie auch selektieren und nicht unbedingt auf jeden Schwuutz antworten. Vor allem wenn widerlich obszöne Anfragen, die mit einem 3-Klassenhirn geschrieben sind, eingehen. Also ich verschicke auch schon mal so Komplimente ohne irgendwelche Hintergedanken. Manche hat schöne Augen oder einen tollen Body, manche auch nur eine super Beschreibung. Alles in allem würde ich sagen: Wie man in den Wald hineinruft, ...


Geschrieben

Eigentlich könnte der Thread doch langsam geschlossen werden, oder?

Mittlerweile wurde hinlänglich bewiesen, dass ALLE Frauen unhöflich sind und ALLE Männer sich irgendwie unbeachtet fühlen. Bis auf die, die anders denken. Und die Nichtraucher, die Veganer und Esoteriker.

Stopp! Antialkoholiker und Nicht-Tätowierte sind auch anders als der Rest.

Vielleicht denken auch Fahrradfahrer nicht so verallgemeinernd. Wer weiß?

Müssen wir noch mehr Ehrenrunden drehen?


Geschrieben


schande über uns, das ist so gar nicht in ordnung.


Das ist schon war. Allerdings ist das Leben viel zu kostbar um sich über solche Leute Gedanken zu machen (mit einer kleinen Einschränkung auf die Nichtbeantwortung von "normalen, zumutbaren" Anschreiben) ...


Geschrieben

Tja wir Weiber sind zwar "ein unhöfliches Volk"...so sagt man(n)...aber die allermeisten von uns lesen Profiltexte und auch das, was wir hier im Forum zitieren, oder kommentieren.....




Hallo alle zusammen ich wußte ja nicht ob Sie es wußten...
Also ganz ehrlich,
Dass Weiber ein unhöfliches Volk sind kann ich so nicht bestätigen.
Männer können da viel unhöflicher sein, wenn Sie nicht zum Ziel kommen,
Eine Frau (weib) eine ehrliche Ansage macht oder der Mann sich in seiner (Ehre) verletzt fühlt (falscher Stolz zumeist).
Also alle mit denen ich hier gechattet habe sind tolle Frauen aber vielleicht hab ich ja auch das Gespür, die anzuschreiben die keine unhöflichen Weiber sind.

Also kein vernichtendes Urteil über Frauen OK
Gibts auch einen Thread "Männer sind schrecklich unsensibel und wollen nur das Eine"

Schönen sonnigen Tag noch Frodoa2001 oder für die die mich kennen R.


Geschrieben


hochmut kommt vor dem fall.



Zum Glücken sind wir Männer Euch verfallen und lassen Euch nicht fallen! ;-)


Geschrieben

Möchte mal den Mann sehen, der am Tag 70,80 oder sogar noch mehr Anfragen erhält und auf alle antwortet.



Keine Frau, die nicht mehr Neuling ist und in der Lage ist die Filter halbwegs gescheit zu bedienen, bekommt hier 70-80 neue Mails pro Tag. Bezahlmitgliedschaften verraten zuweilen doch sehr interessante Details.

Wie man in den Wald hineinruft, ...



Dies ist der springende Punkt. Beide Geschlechter weisen hier zuweilen unschöne Verhaltensweisen auf. Das Problem ist aber wie so oft im Leben, die verzerrte Perspektive. Da erscheint der Splitter im Auge des anderen nunmal größer als der eigene Balken. Die Frage nach den Ursachen ist so müßig wie eben jene nach Henne und Ei.

Wenn mich der Umgangston in einem Forum wie dem unseren stört, dann versuche ich mein jeweiliges Gegenüber so zu behandeln, wie ich selber gerne behandelt werden möchte. Dann klappt's nicht nur mit dem Nachbarn.


Geschrieben

Keine Frau, die nicht mehr Neuling ist und in der Lage ist die Filter halbwegs gescheit zu bedienen, bekommt hier 70-80 neue Mails pro Tag.



Exakt.

Das höchste Mailaufkommen gibt es bei Neuanmeldungen - realtiv unabhängig vom Profilauftritt (Bilder, optimistischer Text). Da kanns tatsächlich innerhalb der ersten Woche zu einem solchen Mailaufkommen kommen.

Danach richtet sich das Mailaufkommen nach den Profilbesuchen, und diese wiederum hängen an den Faktoren Bilder, Foren- oder Chat-Tätigkeit und an der Online-Sichtbarkeit.

Und selbst wenn man sehr häufig sichtbar ist, und ein sehr offenherziges Profilbild hat (Profiltext ist eher egal...) lässt sich vielleicht ein Mailaufkommen von 70-80 Mails erzielen. Aber im Monat, nicht am Tag.

Allerdings, und das wird eben nicht häufig genug erwähnt, ist der Nerv-Faktor von blöden Mails (egal ob nun die Hallo-ich-heiße-Heinz-Variante, das schlichte Eyfiggn oder irgendeine sonstige Botschaft, die wenig Inspiration und Interesse verrät, sondern eben eher dröge Floskeln mit langweiligen Bemerkungen zum Profil und einem Standardsatz zum Kennenlernwunsch) völlig unabhängig vom tatsächlichen Tagesaufkommen.

Sondern addiert sich immer weiter zum Frust darüber, dass man von Leuten angeschrieben wird, die wirken, als würden sie nicht in einem interessanten, individuellen, sich über viele viele Jahre hinziehenden Prozess zu dem gemacht, was sie heute sind, nämlich eben individuelle, interessante Leute, sondern im Akkord an chinesichen Fließbändern hergestellt, als schlechte Raubkopie von einem sowieso schon völlig überholten Original.

Und das ist das Problem.

Nicht die Zeit. Nicht der Aufwand. Nicht das Mailaufkommen. Sondern der Umstand, dass die Anschreiber hier so extrem schlecht im Bereich der virtuellen Darstellung ihrer Persönlichkeit sind.

Man hat einfach keine Lust auf sowas. Erhofft sich Kontakte zu richtigen, lebendenden Menschen und bekommt permanent nur eine Tonbandaufnahme vom Fließband.

Ich denke mal, hier bekommt man mit jedem Text, der sich vom üblichen Standard abhebt, Resonanz. Und wenn man nur den Wetterbericht für die Gegend bekannt gibt. Oder ein schönes Kochrezept. Oder Tipps zur Anlage von Bauerngärten. Ach, egal.

Hauptsache nicht das "Tolles Profil, ich heiße sowieso und möchte dich gern kennenlernen, meine Interessen sind fickenbumsenblasen und keine Angst, ich beiße nicht, oder nur wenn du es willst haha Geile Grüße". Das oder auch nur Elemente davon, und man möchte eigentlich nur noch das Zölibat.


Geschrieben


...und man möchte eigentlich nur noch das Zölibat.



Wenn ich bedenke, wieviel Zeit in meinem Leben ich mit Partnersuche, Balzverhalten etc. zugebracht habe und wie sinnvoll ich diese Zeit anderweitig hätte verwenden können, dann frage ich mich manchmal, ob so ein selbstgewähltes Zölibat nicht vielleicht eine gute Idee ist.

Aber im Ernst, sehr guter Beitrag. Ohne jetzt auf geschlechtsspezifische Unterschiede einzugehen, ist damit alles gesagt.
Ich denke "Nein Danke" und "Ignore" können helfen die größten Spinner auszusieben. Das aber natürlich der herrschende Umgangston nervt und selbst das stärkste Nervenkostüm irgendwann erodiert steht außer Frage.
Da sich nun einmal das Verhalten der anderen nicht ändern läßt, kann man nur an der eigenen Gelassenheit arbeiten und sich freuen, wenn man doch mal ein kleines Nugget in all dem Erdreich findet.


Geschrieben (bearbeitet)

Frauen wollen ►Kicks
►Mäuschen spielen
►nix arbeiten
►Sex wie in Demolition Man

11 Jahre poppen.de? ►ein Erdrutsch in der Zivilbevölkerung


Kann ein Beamter den Vergleich veröffentlichen, wieviele Kilometer Verkehrstau/Jahr auf Kosten von Frauen und Männern verursacht werden?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, wir sind alle hier um eine schöne Zeit zu haben, warum sollte man nicht entsprechend miteinander umgehen, dazu gehört eben auch, dass man respektvoll miteinander umgeht.
Wer das nicht kann,
dem mache ich das auch gerne mal vor...
natürlich ohne den Anspruch zu erheben es allen Recht zu machen.
Aber ich für meinen Teil ... mache und habe hier keinen Stress.

Und da habe ich eben was von Zölibat gelesen und von Zeitverschwendung, jeder hat immer die Wahl.


bearbeitet von marieki
Geschrieben

Börsen wie diese haben nun mal, wie alle "geschlechtsneutralen" Versammlungsorte, einen signifikanten Männerüberschuss. Online-Börsen stellen aufgrund der Anonymität für Frauen eine Art "Wünsch dir was"-Katalog dar.

Wenn die TE wahrheitsgemäß sagt, dass sie auf nette Anschreiben wenigstens eine eigene Absage erteilt, ehrt sie das. Die meisten Frauen (gerade die jungen Hühner) sind eben aussortierende Diven. Kann man's ihnen vorwerfen? Keine Ahnung, was weiss ich, wie ich mich als Frau verhalten würde ...?


Geschrieben

In diesem Forum strotzt es nur so vor Selbstverherrlichung und Arroganz welche ich bisher auf keinem anderen Forum gesehen habe.
Frauen nehmen sich hier eine Art raus mit Männern umzugehen dass sie dann noch sagen hier sind nur notgeile Spinner und schwanzgesteuerte unterwegs.

Profile mit' den Mann suche ich mir selbst heraus' finde ich total abtörnend, das ist ja wie auf einem Basar!

Die meisten halten es nicht für nötig zu schreiben, sind sich zu fein.
Der ruf hier geht langsam kaputt, die Kommunikation stirbt aus.
Frauen suchen den Perfekten Mann und verrennen sich in den vielen Nachrichten und Mails.


Geschrieben

@richterfirewall ,,,,,, Nicht alle Frauen sind unhöflich..!

..oder denken so...wie Du s beschreibst
Es gibt wie bei den Frauen auch Männer die eine gute Kindestube genossen haben... Man sollte aber stets immer anden gegenüber auch Toleranz aus üben es gibt sone und solche Charakteren ,,
ergibt auch das viele diese Kommunikation nutzen, weil sie draussen in der realen Welt aus Grünen herraus es nicht können oder wollen und so diese art der Kommuniation nutzen um Ihre Bestätigungen ein zu holen ( Marktwert ).


Geschrieben

....na das ist ja mal wieder eine Diskussion.....*Zwinker*

Wenn ich Zeit habe, lese ich oft und gern hier im Forum....einige Threads sind interessant, andere langweilig und oft denke ich mir nur meinen Teil dabei.....aber heute möchte ich auch mal etwas dazu beitragen.

Ich könnte viele Beiträge der "Unhöflichen" als auch der "Dreibeins" (finde ich übrigens nicht unhöflich, sondern witzig, und jeder der Humor hat, denke ich, kann darüber schmunzeln) kopieren und "ganz meine Meinung" dahinter schreiben.....aber das würde ins Endlose gehen, daher....ich für meinen Teil weise in meinem Profil explizit daraufhin, wer keine Antwort akzeptiert, sollte mir nicht schreiben.....und somit, meiner Meinung nach, weiß jeder worauf er sich einlässt, wenn er mir schreibt.


Geschrieben

@ ginny63, alle nicht aber die meisten.
Liegt wo daran das die Frauen erstmal einen Überflieger bekommen wenn sie sich hier neu anmelden und hunderte, nein tausende von mails im Monat bekommen. Da denkt man dann, ich kann und ich will nicht jeden antworten. Ein Stück weit kann ich es verstehen.
Aber es schreiben schon sehr viele Männer dieses Phänomen hier drin das Frau es nicht nötig hat so nach dem Motto - wenn der mir dumm kommt, nehme ich den nächsten weil, der lässt nicht auf sich warten.

Hier warten doch viele verzweifelt auf eine "Antwort".

Ich selber muss sagen, im realen Leben geht mehr als hier drin.


Geschrieben

ich muss jetzt noch schnell eine lanze für die netten männer hierforums brechen.

habe wirklich auch schon nette anschreiben erhalten, die mir einfach nur ein kompliment machen wollten und/oder sich schlichtweg nur unterhalten und austauschen mochten.

natürlich sind diese verschwindend gering - aber von jenen männern sind mir einige als lose, freundschaftliche online-kontakte geblieben. und ich bin froh, dass es sie gibt.

das relativiert etwas die unzähligen schwanzbild-PNs und plumpen anmachen.
aber selbst für diese habe ich einen standard-absage-text, der halbwegs "persönlich" wirkt. weil da ganz oft ganz arme menschen um ein wenig aufmerksamkeit heischen.

happy friday-evening.


Geschrieben


aber selbst für diese habe ich einen standard-absage-text, der halbwegs "persönlich" wirkt. weil da ganz oft ganz arme menschen um ein wenig aufmerksamkeit heischen.

happy friday-evening.



Das hast du richtig erkannt, hier sind sicher viele männer drin die nirgendwo Anerkennung und Aufmerksamkeit bekommen, schon alleine deshalb wäre es nur 'höflich und nett' denen ein paar Zeilen zu schreiben.
Es sind keine schlechte Menschen nur weil sie einem optisch nicht das Ideal bieten, nein, da wird sich Frau lieber mehr auf die Player, Machos und Sixpaxk Boys einlassen die ihr Hirn im studio verloren haben, die sich quasi die Frauen heraus suchen können und mit denen umgehen wie die meisten Frauen mit den Männern.
Und dann kommt so eine Spruch wie' Männer sind nicht besser'. Es müsste heissen 'genau diese Männer' sind nicht besser, die meisten schreiben und liebe Frauen, ich denke nicht das ihr lange auf Antwort warten müsst.

Eine Gute Nacht all den lieben Leserinnen und Leser


Geschrieben


Es sind keine schlechte Menschen nur weil sie einem optisch nicht das Ideal bieten,



ob sie optisch nicht dem ideal entsprechen, kann ich nicht beurteilen, wenn ich nur ein schwanzbild bekomme.

rein der beigefügte text lässt oft die verzweiflung dahinter spüren.
oder aber auch die selbstüberschätzung. die gibt es nämlich auch total oft.


×
×
  • Neu erstellen...