Jump to content

wir weiber sind ein unhöfliches volk...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ruheoase:

Nur weil jemand nicht ins eigene Beuteschema passt, das Anschreiben unsensibel findet oder sonst was, kann man höflich antworten oder zumindest die Nein-Danke-Funktion nutzen.

Wenn ich offen für neue Kontakte war, hatte ich in meinem Profil bislang immer sehr genau definiert, wie ich mir einen potentiellen (Sex-)Partner vorstelle...wenn dann Anschreiben von Männern ins Postfach geflattert kamen, die in so jedem meiner aufgeführten Punkte genau dem Gegenteil des Gesuchten entsprachen, habe ich meist nicht mal den NDB genutzt. Warum auch? Wenn diese Männer entweder zu unhöflich sind, um meinen Text genau zu lesen oder zu doof sind, um das Gelesene zu verstehen, ist das nicht mein Problem. Ich finde es dann keineswegs unhöflich, in solchen Fällen nicht zu antworten. Auch wüsste ich nicht, was ich mit Erstanschreiben anfangen soll, in denen lediglich  "hi" oder "huhu" steht...die dürfen gerne im Postfach verschimmeln, weil mir die Sekunden, die es dauert, den NDB zu betätigen, einfach zu kostbar sind.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ruheoase:

@Nitrobär und @Befana Wenn ihr nix "verzapft" habt, also anders handelt..warum meint ihr auf Verteidigungsmodus umschalten zu müssen? Hat doch dann absolut nichts mit euch zutun und es kann euch meilenweit am Poppes vorbei gehen.

IHR seit schließlich NICHT gemeint! ;)

Ich will es mal so ausdrücken, Nitrobär hat es eigentlich schon schön zusammen gefaßt. Ich wehre mich dagegen, in den gleichen Topf geworfen zu werden. Den in solch einem Fall nix zu sagen, ist gleichbedeutend einer Zustimmung. Und mir wurde halt beigebracht, meinen Mund auf zu machen, wenn mir etwas nicht gefällt. Viel zu oft wird geschwiegen, wo es eigentlich angebracht wäre, etwas zu sagen... Vorurteile sind niemals gut! Sie sorgen meistens für böses Blut... Darum geht es mir eben nicht am Allerwertesten vorbei, wenn jemand Verallgemeinerungen als Tatsachen verkaufen möchte. Du selbst hast mich eben darauf Aufmerksam gemacht, dass mein Erklärungsversuch, weshalb manche Frauen gar nicht mehr antworten, als Verallgemeinerung aufgefaßen kann... Hast es als in Schutz nehmen wollen benannt, und mir geantwortet, dass ich nur von meinen eigenen Erfahrungen ausgehen könnte und alles andere Hören/sagen wäre... ;) Schon vergessen? ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@Knutschegern Das kann ich absolut nachvollziehen :$

Nein @Befana habe ich nicht, nur anders gemeint ;)

Ein Beispiel... Ich höre jeden Tag wie schlecht doch das Personal in Krankenhäusern und Pflegeheimen mit Kranken und Alten umgehen. Wenn ich jetzt alle immer verteidigen würde..Stress, Zeitmangel, Überforderung, es sind nicht alle so..hätte ich den ganzen Tag nix anderes zutun. Ich kann nur mit meinen Handeln dafür sorgen, dass es auch anders geht. Und doch haben sie ja recht..es gibt sie, die total überforderten, übel gelaunten Pflegekräfte...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ruheoase:

Ein Beispiel... Ich höre jeden Tag wie schlecht doch das Personal in Krankenhäusern und Pflegeheimen mit Kranken und Alten umgehen. Wenn ich jetzt alle immer verteidigen würde..Stress, Zeitmangel, Überforderung, es sind nicht alle so..hätte ich den ganzen Tag nix anderes zutun. Ich kann nur mit meinen Handeln dafür sorgen, dass es auch anders geht. Und doch haben sie ja recht..es gibt sie, die total überforderten, übel gelaunten Pflegekräfte...

Guck, da bin ich anders, wenn jemand über Pflegepersonal schlecht redet, der bekommt von mir was zu hören. ;) Habe jemanden in der Famile, die einen Pflegeberuf ausübt. Und deshalb weiß ich nur zu gut, was es heißt in solch einem Beruf zu arbeiten. Wenn man über Pflegekräfte was Schlechtes sagen möchte, dann sollte die Person das außerhalb meiner Hörweite tun... ;) Sonst gibt es Contra... ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Hm , ich finde es unhoeflich  wenn jemand mit der Erwartungshaltung daherkommt , ich muss ihm als hoeflicher Mensch auf sein' Bewerbungsschreiben ' antworten. Ist es hoeflich eine Bitte /  Anliegen gleich mit einer Forderung zu verbinden ? Denke nein , denn derjenige verlangt das ich ihm meine Zeit opfere , obwohl ich ja nicht um sein Anschreiben nachgefragt habe . Sehe ich als Person , die nix sucht , so !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Befana Ist mir schon aufgefallen ;)

Ich setze meine Energie lieber für andere Zwecke ein :$ 

Lasse deine Meinung und die anderer trotzdem gelten..lächel

Geschrieben

@Ruheoase

Wenn es eine meinungsäusserung ist , mag das ein möglicher Weg sein , aber zB.

" Frauen sind eh oberflächlicher " ist eine Behauptung die Allgemeingültigskeitsanspruch vertritt ,

Das ist für mich dann keine Meinungsäusserung mehr die unwidersprochen bleiben sollte .

Geschrieben

@tina410 Och... Also ich finde, dass die notorischen Nichtleser es ruhig erfahren können, warum sie bei mir falsch sind. So sind sie gezwungen doch noch zu lesen..hihihi

Geschrieben

@Nitrobär Sollen sie doch! ICH fühle mich dadurch nicht angesprochen. 

Wenn aber jemand zu mir sagt: Du bist eine Schlampe, Du bist oberflächlich, Du.... sieht die Sache anders aus ;)

Dann willst DU mich ganz sicher nicht an der Backe haben..grien. Nur ein Beispiel..gelle

Geschrieben

@Ruheoase

Diesen Luxus kann ich mir als Ritter nicht erlauben B|

Geschrieben

Ritter..so so... Auf edlen Rappen... Mit polierter Lanze... *kicher* 

Kopfkino aus!  :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil: :smile_cat:

Geschrieben

@Ruheoase

Ne , eher auf ne´m ratbike und pumpgun:joy:

Aber ist schon so , ich bin mit solchen Werten groß geworden und nicht mit Bushido und Bauer such Frau .

 

Geschrieben

Hihihi...

Gut so! (Finde ich) :$

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Ruheoase:

@tina410 Och... Also ich finde, dass die notorischen Nichtleser es ruhig erfahren können, warum sie bei mir falsch sind. So sind sie gezwungen doch noch zu lesen..hihihi

Och es gibt genug Gluecksritter , die zwar das Profil lesen aber doch noch zum letzten Angriff blasen ehe sie ins Nirvana entschwinden  😱 und wie soll ick denen als hoeflicher Mensch antworten , denn Antworten geziemt sich ja :grin: uffstamp :confused:

Geschrieben

Nunja..SIE sind, anstatt DU bist eine Dumpfbacke, wird da wohl nicht viel ändern :D

Ich schreibe einfach sowas wie..sehr geehrter Herr von und zu.... Ziel verfehlt, aber hätte ja klappen können ;)

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Ruheoase:

Sollen sie doch! ICH fühle mich dadurch nicht angesprochen. 

Es geht auch nicht darum, sich angesprochen zu fühlen, sondern um einen Lernprozess. Vergleiche es mit einem kleinen Kind, welches im Begriff ist, auf eine heiße Herdplatte zu fassen. Du kannst es ignorieren - Du kannst ihm ein paar auf die Finger geben, damit es bereits im Vorfeld versteht, daß es ungesund wäre, sie zu berühren.

Schreibt jemand einen verallgemeinernden Blödsinn, weise ich ihn (entweder dezent oder sehr deutlich) darauf hin. Eventuell lernt er etwas daraus.

Dein Weg ist eher der Weg des geringsten Widerstands und absolut nichts, womit ich mich identifizieren könnte. Kein Gedankenaustausch bedeutet geistige Stagnation. Kein Lernprozess. Nichts, was die Leute voranbringen kann. Ein Tod auf Raten, sozusagen.

Geschrieben

Hallo den letzten Disput, der über die letzten beiden Seiten ging, habe ich dann mal entfernt.

Viele Grüße

MOD-Jan

Geschrieben
Am 8.2.2015 at 02:23, schrieb HexeYasmina:

da ich ja jedem, der mir eine nette nachricht schreibt, persönlich retour schreibe - auch wenn es nur eine nette absage ist, habe ich ich mittlerweile eine repräsentative statistik vorzuweisen:

von nahezu jedem zweiten dreibein erhalte ich eine "dankes-nachricht", dass ich "zumindest" abgesagt habe.

anscheinend ist die damenwelt hier tatsächlich zu oberflächlich, ein paar kurze worte der ablehnung zu senden oder gar die "nein-danke" - funktion zu nutzen.
schande über uns, das ist so gar nicht in ordnung.

hochmut kommt vor dem fall.

 

na ja ich finde nicht jede anschreibe ist es wert das man sich die Mühe auch nur einiger Worte macht zu antworten oder den Nein Danke Button zu drücken

wenn ein anschreiben es wert ist antworte ich auch

 

aber was soll man nett und höfflich auf
willst du ficken

 

antworten ?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb winternick:

aber was soll man nett und höfflich auf
willst du ficken

antworten?

Ja gerne.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Joker139:

Ja gerne.

Mir wurde beigebracht, dass ich nicht lügen soll. Und das wäre eine fette Lüge, denn auf einen mir unbekannten Mann, der mir solch eine primitive Frage stellt, habe ich keine Lust.

Also fällt Dein Antwortvorschlag schonmal flach... ;)

Geschrieben (bearbeitet)

ach man kann schon höflich auf die frage " willst du ficken " antworten und dabei die wahrheit schreiben

Er: willst du ficken ?

Ich: ja will ich

Er: ok schick mir ein bild

ich: ich hab doch nicht geschrieben, dass ich mit dir ficken will. ich wünsche dir noch einen schönen tag. bye

 

( der nächste bitte....  )

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb magnifica_70:

ach man kann schon höflich auf die frage " willst du ficken " antworten und dabei die wahrheit schreiben

Er: willst du ficken ?

Ich: ja will ich

Er: ok schick mir ein bild

ich: ich hab doch nicht geschrieben, dass ich mit dir ficken will. ich wünsche dir noch einen schönen tag. bye

 

( der nächste bitte....  )

nein, wer mich so respektlos anschreibt hat keine antwort verdient

 

 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb OneNo:

Es geht auch nicht darum, sich angesprochen zu fühlen, sondern um einen Lernprozess. Vergleiche es mit einem kleinen Kind, welches im Begriff ist, auf eine heiße Herdplatte zu fassen. Du kannst es ignorieren - Du kannst ihm ein paar auf die Finger geben, damit es bereits im Vorfeld versteht, daß es ungesund wäre, sie zu berühren.

Schreibt jemand einen verallgemeinernden Blödsinn, weise ich ihn (entweder dezent oder sehr deutlich) darauf hin. Eventuell lernt er etwas daraus.

Dein Weg ist eher der Weg des geringsten Widerstands und absolut nichts, womit ich mich identifizieren könnte. Kein Gedankenaustausch bedeutet geistige Stagnation. Kein Lernprozess. Nichts, was die Leute voranbringen kann. Ein Tod auf Raten, sozusagen.

@OneNo Du versuchst also, anderen etwas beizubringen, während ich den Weg des geringsten Widerstandes gehe...

Wenn für dich Meinungsaustausch bedeutet, dass ich mit meiner zum Chef gehe und mit seiner wieder raus komme, liegst du einfach falsch. Ein Schaf, welches nicht dem Leithammel folgt, hat es immer schwerer. Es mag sein, dass du es nicht gewohnt bist, dass man nicht immer deiner Meinung ist. Ich habe gelernt, dass neben meiner auch andere existieren und diese genauso ihre Gültigkeit besitzen. Das hat auch etwas mit Höflichkeit, Respekt und Toleranz zutun.

Das einzige, was ich hier mache... Meine Sicht auf Dinge aufzuzeigen. Dazu gehört auch, nicht mit allem einverstanden zu sein. Ich habe auch nichts gegen rege Diskussionen, wenn sie sachlich bleiben oder witzig in Szene gesetzt werden. Allerdings habe ich noch niemanden persönlich "angegriffen" und ihm Stagnation, Lernunfähigkeit, einen Tod auf Raten unterstellt oder sonstiges. Aber wehren tue und kann ich mich schon.

Es tut mir leid, dass du so lange auf meine Antwort warten musstest. Da ich dich ignoriert habe, hat mich dein erhobener Zeigefinger leider jetzt erst erreicht ;) Denn ich habe die Freiheit, Meinungen von Leuten, in deren ach so korrektes Weltbild ich nicht passe und mir ihre Meinung als allein gültig zu verkaufen, auszublenden.

 

 

Wer sich bei jedem Satz persönlich angesprochen fühlt..ok, ist halt so. Getroffene Hunde bellen... Ich kann und werde es nicht jedem Recht machen..ist gar nicht mein Ziel. Bin auch nicht auf Beifallsbekundungen aus. Im besten Falle, unterhalte ich mich, auch gern kontrovers...

Mit freundlichen Grüßen, aus der Oase der Ruhe 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ruheoase:

Wer sich bei jedem Satz persönlich angesprochen fühlt

Wenn Du schon jemanden zitierst, solltest Du Dir das Zitat auch durchlesen. Andernfalls ist es fraglich, was Du an

vor 19 Stunden, schrieb OneNo:

Es geht auch nicht darum, sich angesprochen zu fühlen, sondern um einen Lernprozess.

nicht verstanden hast.

Zum restlichen Beitrag muß ich mich noch nicht einmal äußern, da nichts davon Bezug auf das Geschriebene nimmt und Du Dir dabei auch selbst widersprichst. Weniger interpretieren - mehr lesen. Das hilft zumeist.

×
×
  • Neu erstellen...