Jump to content

Emanzipation


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


...und bedeutet emanzipiert sein, dass Frau nur männliche Brüste als Bild einstellen darf...oder was?!




LOL..................................................nix kapiert. Armes Beamtentum


Geschrieben

Da mach dir mal keine Sorgen...denn bei den Beamten gibt es schon lange die "Gleichberechtigung von Mann und Frau"...da verdient kein Mann mehr als eine Frau, wenn beide in der gleichen Position sind....

Also...nur kein Neid....


Geschrieben

Hi Marie Anne ,
Ich hab mir das Thema eben etwas durch gelesen und ich frage mich warum du so zornig bist und das speziell gegen Hausfrauen ? Ich finde Toleranz steht noch vor der Emanzipation , toleriere doch einfach wenn eine Frau gerne zH. ist , kocht und Kinder betreuen will und schon ist dein Leben etwas unbeschwerter . Und sehe es von der positiven Seite . Diese Hausfrauen erziehe die , die dir später mal deine Rente bezahlen .
Ach so , noch zum Thema , ich finde emanzipierte Frauen toll , wenn sie dabei Leichtigkeit und Stolz ausstrahlen .
LG flow73


Geschrieben

grundlage des emanzipationsunwesens ist die annahme das hausarbeit minderwertig sei und deshalb ein hausarbeitender mensch nicht gleichbereichtigt und so weiter. auf der anderen seite wissen viele frauen um die vorteile wenn sie eine rolle spielen die unschuld+hilfsbedürftigkeit darstellt. aus diesem brei von unsinn wächst dernächste , genannt emanzipation. letztenendes wird gefordert das der mann kinder bekommen kann. und ja, das würde ich gerne können.


Geschrieben



Sollen Frauen doch im Stehen pinkeln


tun manche frauen schon lange weil sie sie sich nicht auf fremde verkeimte oder gar verpisste toiletten setzen


Geschrieben (bearbeitet)

ich denke marie-anne meint beziehungen in denen vom partner etwas erwartet wird, bzw dass er zu etwas verpflichtet wird. zb dass eben abends das essen auf dem tisch steht und wenn es nicht so ist dann "muss" sie sich rechtfertigen wo sie war.
es gibt genügend beziehungen in denen ein teil offensichtlich die hosen an hat und der andere kuscht. da muss der partner weil es so erwartet wird andernfalls gibts zoff zuhause. ich denke nicht dass sie so grundsätzlich alle beziehungen meint in denen ein teil eben arbeiten geht und einer den haushalt schmeisst.
sollte sie so denken wie ich vermute dann kann ich nachvollziehen dass sie ihren job und das singleleben bevorzugt... ist mit sicherheit auch emanzipierter und schöner ein solches leben, als wie dem mann das gelump nachtragen zu müssen... des frieden willens.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Streitlustig, rechthaberisch, beratungsresistent und zickig zu sein sind keine Merkmale für Emanzipation.



Richtig. Deshalb mal hier die Richtigstellung von der BPB (Bundeszentrale für politische Bildung ):

** Emanzipation

[lat.] E. bezeichnet einen Prozess der Befreiung aus Abhängigkeit und Unmündigkeit sowie der Verwirklichung der Selbstbestimmung, einem zentralen Ziel demokratischer Gesellschaften. Der Begriff wird oft im Zusammenhang mit der Unterprivilegierung gesellschaftlicher Gruppen (z. B. Frauen-E.) oder politischer Gemeinwesen (z. B. E. der Dritten Welt) verwendet.**

Jemand der BEFREIT ist ist doch glücklich, zufrieden und freut sich seines Lebens, oder ?
So jemand braucht doch dann nicht mehr zu kämpfen, oder ?
Für was kämpfst du noch @Marie - Anne, du bist doch schon emanzipiert ? ( nach deiner Aussage )


Geschrieben


es gibt genügend beziehungen in denen ein teil offensichtlich die hosen an hat und der andere kuscht. da muss der partner weil es so erwartet wird andernfalls gibts zoff zuhause.


Es gibt genügend Beziehungen, in denen die Frau das Sagen hat und dies erwartet.........ist die Frau deswegen emanzipiert???


Geschrieben

...."Instinkte". ..haben ausschließlich Tiere.



Das ist einfach nur falsch.
"Instinktiv" passieren ganz viele Dinge im Leben; Auch im Beruf entscheide ich jeden Tag viele Dinge "instinktiv" - nicht gegen offensichtliche Fakten - aber in den kleinen Dingen in der Grauzone ganz oft. Meistens fahre ich damit sehr gut.

Und wir sind auch trotz unseres Verstandes immer noch Säugetiere.

Dein Drang, in jedem Thread irgend etwas Negatives über Männer zu schreiben und Deine Befreiung davon öffentlich mitteilen und feiern zu müssen, ist ganz weit weg von emanzipiert.


Geschrieben

@ elfe
du meinst falls sie denn mann unterdrückt ?
nein auch das ist nicht emanzipiert


Geschrieben

Gute Güte, was bin ich froh, dass ich weder das Eine noch das Andere bin!

Mir gehen diese Hardcore-Emanzen ebenso auf den Geist wie unterwürfige Weibchen. Wobei ich mich nicht entscheiden kann, welcher Umstand schlimmer ist!

Ich glaube, das gesunde Mittelmaß machts!


Geschrieben

Gute Güte, was bin ich froh, dass ich weder das Eine noch das Andere bin!

(..)

Ich glaube, das gesunde Mittelmaß machts!



..und selbst wenn du das Eine oder das Andere wärst, wäre es DEIN Leben für das DU dich entschieden hättest.

Solange sich Emanzen und Nichtemanzen gegenseitig tolerieren und nicht versuchen, dem anderen das eigene Lebensprinzip als DAS ULTIMATIVE aufzudrücken, ist doch alles tutti. Nicht wahr ?


Geschrieben

Während über unsinniges geschwätzt wird, habe ich alles schon erledigt.
Bei mir stehen derartig dummköpfige Fragen nicht. Ich lebe die Natur, den Kampf, meine Interessen und jeder/ jede, leisten was sie können.
Unsinnige Ausgrenzungen, wie diese hier vorherrschen, gibt es in meinen Kreisen nicht.
Ich bin mächtig erstaunt über derartige Ausgrenzungen wie auf dieser Seite.
Ich habe langsam den Eindruck, es ist ziemlich deutsch. In ausländischen Foren habe ich Derartiges noch nicht erlebt. Ich denke, die Deutschen müssen sich langsam insgesamt emanzipieren.


Geschrieben

[tr]Huhu

Ihr passt aber bitte jetzt auf, dass Ihr Euch da nicht auf eine Person einschiesst bitte, danke

LG Topi[/tr]


Geschrieben

Emanzipation? Kein Problem.
Ich kann hart sein und weich, emotional oder Stählern, ich halte die Tür auf und gehe, wenn sie mir aufgehalten wird ...
Emanzipation ist erst dann erreicht, wenn es nur noch die "Eine" gibt. Die Toilette. Die Dusche. Den Umkleideraum. Für Alle.
Alles andere ist romantischer Quatsch.

PS. Es lebe der Unterschied!


Geschrieben

Ich bin echt baff wieviel Emotionen dieses Thema auslösen kann .
Nun fällt mir eine recht provokante frage ein , aber bitte nicht wieder STREITEN , ich will nur das Thema Erotik mit einbringen .
Was meint Ihr wie sieht es mit der Emanzipation beim Sex aus , sollte sich Frau erobern lassen oder erobern ?
Bin mal gespannt , LG flow73


Geschrieben


Was meint Ihr wie sieht es mit der Emanzipation beim Sex aus , sollte sich Frau erobern lassen oder erobern ?
Bin mal gespannt , LG flow73



Ich lasse mich gern erobern, aber manchmal will ich selber auch mal, je nach Situation und Mann....,

Bin ganz schön emanzipiert, was ?


Geschrieben

Eigentlich verstehe ich die ganze Diskussion nicht.

Für mich bedeutet empanzipiert zu sein, frei in seinen Entscheidungen und unabhängig zu sein, da darf auch mal der andere bestimmen, wie was gemacht wird, weil es ja in einer Partnerschaft oder Gruppe auch meistens mehrere Interessen gibt.

Und wenn sich jemand entscheidet, sich von dem anderen oder den anderen Entscheidungen abnehmen zu lassen, ist es auch frei so gewählt, so sollte es zumindest sein.


Geschrieben


Was meint Ihr wie sieht es mit der Emanzipation beim Sex aus , sollte sich Frau erobern lassen oder erobern ?



Es kommt auf meine Laune an, mal so - mal so


Geschrieben

Es gibt genügend Beziehungen, in denen die Frau das Sagen hat und dies erwartet.........ist die Frau deswegen emanzipiert???


vielleicht ist er Pantoffelheld....
aber das ist schon schlimm, wenn ein Mann unterdrückt wird...und sich unterdrücken lässt.

Diese Frau müsste nicht unbedingt emanzipiert sein.
Sie könnte ein sog. Hausdrachen sein, und den empfänglichen Part gefunden haben.


Geschrieben



Dein Drang, in jedem Thread irgend etwas Negatives über Männer zu schreiben und Deine Befreiung davon öffentlich mitteilen und feiern zu müssen, ist ganz weit weg von emanzipiert.



BINGO!.......................


Geschrieben

Während über unsinniges geschwätzt wird, habe ich alles schon erledigt.
Bei mir stehen derartig dummköpfige Fragen nicht. Ich lebe die Natur, den Kampf...



...“den Kampf“, bist Du Soldat o.ä...?
Sorry, recht unsinnige Frage...bin halt neugierig...


Geschrieben

Warum wird eigentlich überwiegend die Frau im Zusammenhang mit der Emanzipation erwähnt?
Gleicher Verdienst bei gleicher Arbeit und Leistung sehe ich als Selbstverständlichkeit an, freie Berufswahl ebenso, und, und, und...

Ein Mann kann aber genauso emanzipiert sein, was ich gerade in unserer Zeit, wo oft beide Partner berufstätig sind, für durchaus wichtig erachte.

Für mich heißt Emanzipation auch Flexibilität, also bei Bedarf im Rahmen der eigenen Möglichkeiten einen anderen Part übernehmen zu können, aber nicht zu müssen. Die "Rollen" sollten nicht steif verteilt, sondern fließend sein.

Ich könnte es mir überhaupt nicht vorstellen auf Dauer nur die Rolle der Hausfrau zu übernehmen, auch wenn es mir Spaß macht, dabei dem Mann die handwerklichen Arbeiten gänzlich zu überlassen.
Meine finanzielle und persönliche Freiheit besteht auch darin mal selber den Hammer zu schwingen, egal ob mit oder ohne Partner an der Seite.

Ich verstehe die Frauen nicht, die sich einerseits in eine Abhängigkeit bewegen, anderseits aber dann nach Emanzipation schreien.


Geschrieben

frauen und männer ergänzen sich super und im normalfall klappt das auch. zumindest bei allen leuten, die ich kenne. ...also die arbeitsteilung bei gleichberechtigtem dasein.

die etwas schlichteren gemüter unter den männern finden es zwar toll, dass die frauen ihr eigenes geld verdienen und somit relativ frei sind, bemängeln emanzipatorische bewegungen aber gleichzeitig, da sich das gewünschte zugriffsrecht auf frauen dadurch vermindert. sprich : frauen suchen sich ihre lover selber aus und sind schwerer zu beeindrucken, da sie ihr leben ganz gut alleine wuppen können. schwierig wird es nur da, wo frau beruflich aktiv ist UND kinder großziehen UND einen haushalt versorgen soll. ist der partner dann unemanzipiert, gibt es probleme.

ich schätze körperliche kraft und handwerkliches geschick bei männern sehr. also holz hacken muss er schon können. ...unter anderem.... fühle mich in keinster weise unemanzipiert, wenn er das tut und ja...ich bewundere diese fertigkeit...wie auch andere, die ich selber nicht beherrsche. dann ist er auch mal mein "held "...why not.

schade immer wieder, dass gerade frauen verbal so hässlich werden und total unreflektiert ins schwarzer-bashing fallen. als junge frau war sie übrigens recht hübsch, by the way. klar kann frau vieles an ihr kritisieren, aber sie hat viele diskussionen in gang gebracht, ohne die frauen heutzutage nicht so frei über viele dinge sprechen könnten oder relativ frei handeln könnten.

aber mit schwarzer-bashing kann frau in bestimmten kreisen immer punkten. oldfashioned.

die gesellschaft an sich ist extrem unemanzipiert und eine totale gleichberechtigung gibt es nicht, solange noch eine einzige frau ***igt wird und mädchen und frauen angst vor männlicher gewalt haben müssen. erst wenn alle männer sich insofern emanzipiert haben, dass sie frauen als gleichberechtigte wesen und nicht als objekte zur triebbefriedigung wahrnehmen, kann es sowas wie gleichheit geben.

und falls es jetzt mal wieder einen schrillen aufschrei gibt....ist es eher emanzipation, dass es frauenparkplätze in parkhäusern gibt, oder ist es nicht eher eine schande, dass das eine geschlecht nach wie vor angst vor dem anderen geschlecht haben muss ?


Geschrieben

klar ist es eine Schande das wir Frauen immer noch Angst haben ,vor den Männer, gerade in Parkhäusern dunkel,eng,weiter Weg bis zum Auto ...
ich finde es ok das es diese Frauenparkplätze gibt ,diese sind ja immer in der Nähe von einem Ausgang oder Parkwächterhäuschen wo Publikum verkehrt ,das hat für mich nichts mit Emanzopation zu tun sondern mit Sicherheit ...


×
×
  • Neu erstellen...