Jump to content

Emanzipation


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@epona

...hä...was soll das denn jetzt...würdest du bitte nicht persönlich werden...?!

Was ich hier für Bilder habe, geht dich überhaupt nichts an....und bedeutet emanzipiert sein, dass Frau nur männliche Brüste als Bild einstellen darf...oder was?!


Geschrieben



Was ich hier für Bilder habe, geht dich überhaupt nichts an....und bedeutet emanzipiert sein, dass Frau nur männliche Brüste als Bild einstellen darf...oder was?!



Liebelein...es tut mir sehr leid, aber ich kann dich einfach nicht ernst nehmen.

Ich wünsche dir noch ein erfolgreiches Debattieren


Geschrieben (bearbeitet)

...es tut mir sehr leid, aber ich kann dich einfach nicht ernst nehmen.



Gleichfalls....und unterlasse bitte diese "merkwürdigen Anreden"...


bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

die Emanzipation ist nicht erst durch Alice Schwarzer bekannt geworden,
schon im 12/13 Jahthundert wurde versucht durch die Beginen Bewegenung das durch zusetzen was aber scheiterte,
danach folgten noch zwei Versuche.....
wobei die dritte durch eine Frauenbewegung enstand in den 40ziger Jahren....
für mich ist Emanzipation zb: Frauen dürfen zur Bundeswehr, Frauen dürfen wählen ,Füherschein machen, poltisch gesellschaftlich aufs Parkett (moderieren zb Sportstudio)
Frauen können endlich ohne Hindernisse durch Männer , Männerberufe erlernen werden aber zum Teil immer noch unterbezahlt für die gleiche Arbeit,
Emanzipiert heißt für mich auch, dass ich mir den Partner - mit dem ich Sex habe - selbst aussuchen werde!
Das ist immer noch nicht im Bewußtsein mancher Männer angekommen.
Eine wirklich emanzipierte Frau muss das nicht rausposauen und damit angeben,sie begegnet den Männern wie Frauen mit Respekt und Anstand, und das weder überheblich noch unterwürfig und geht bewusst ihren Weg, der situationsbedingt mal ICH, mal WIR beinhalten wird.


Geschrieben (bearbeitet)

Noch bis in die 70ziger Jahre des letzten Jahrhunderts, mussten Frauen ihre Ehemänner um ERlaubnis fragen, wenn sie berufstätig sein wollten..

Bis in die 50ziger Jahre durften Frauen kein eigenes Bankkonto haben...das ist alles noch nicht soooo lange her...und deswegen bin ich sehr froh, in der heutigen Zeit zu leben.

Außerdem ist Fakt, das die meisten Männer, den Frauen die Gleichberechtigung nicht freiwillig eingeräumt haben..

Hätten die Frauen, immer nur bitte,bitte gesagt, dann hätte sich noch nicht viel verändert.......

Wir nehmen vieles heute als selbstverstänlich hin...wofür andere Frauen jahrelang gekämpft haben...und müssen dann noch die frauenfeindlichen Kommentare, einiger Männer und FRAUEN hier, in kauf nehmen.

Ich wünsche allen "Hausmütterchen" noch einen schönen ABend und immer den Herd im Auge behalten.


bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Wieso sollte jemand, der sich entscheidet das hier so schön abwertend benutzte "Hausmütterchen" zu sein, in seiner Entscheidung und in seinem Leben weniger frei sein als jemand, der darin gefangen ist, ständig zu wiederholen, wie wunderbar frei er lebt?
Den Herd "müssen" beide im Auge behalten - so sie ihn benutzen


Geschrieben

Da fällt mir ein, ich muss noch die Pferderouladen....für meinen Held.......anbraten.......sonst wird mein Garagendach nicht dicht....och wenn ich de Dachpappe kleben könnte.........aber.....will ich aufs Dach, nur weil.......*emanzipierte Frauen*...... das von mir erwarten.....nö


Geschrieben (bearbeitet)

@VVP

Abgewertet hast du, nicht ich...also bitte keine Unterstellung!

..und nein, ich benutze meinem Herd fast nie...es gibt hier vorzügliche Restaurants....und niemand, der von mir erwartet, dass abends pünktlich das Essen, auf dem Tisch steht....


bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben




Männerfeindliches kann ich nirgends lesen, nein wirklich nicht. Als wahrer Held, sitze ich lächelnd auf dem Pferd, schaue in die Welt und liebe die süßen Nächte, mit ihr.

Die riesige Gruppe von frei herumlaufenden Frauen, gefällt mir. Ich höre ganz laut, wie gut es denen geht, und dieses mal ist kein Mann, schuld daran. Gut so.


Sax


Geschrieben

Der Begriff ist von Haus aus schon abwertend und genau deshalb hast du ihn benutzt. Da kannst du noch 150 Mal Unterstellung heulen.
Wie lautet eigentlich die Antwort auf die Frage?
Natürlich bleibt es dir unbelassen, dich weiterhin zu winden, wenn mal konkreter nachgefragt wird.


Geschrieben

....hä...ich lass mir doch von dir nicht "vorschreiben", wann ich wem, was zu beantworten hab.


Geschrieben

Aus dem Stutenbeißen halt ich mich jetzt mal fern.
Kann nur ins Auge gehen.

Dennoch...das hier....

Ja, ich unterschiede zwischen Mensch und Tier...auch biologisch...

...und eigentlich fast alle Tiere, sind mir lieber als die meisten Menschen.




Ähm, sorry: Menschen sind Tiere!

Wenn du schon das Stichwort Biologie bringst.
Wirbeltiere, Säuger, Menschenaffen.
Wir haben weitestgehend identische Körper, Zellen, Hormone ect wie Schweine, Primaten und andere.

Egal welchen Biologen du fragst:
Selbstverständlich sind wir teil des Tierreiches!
Was denn sonst?
Pilze?

Die Annahme, daß unsere Denkfähigkeit uns zu etwas ganz besonderem, außenstehenden macht ist schlicht falsch.

Natürlich sind wir anders als viele Tiere, aber wir bekommen ihre Krankheiten, unser Körper funktioniert auf dieselbe Weise, unsere Emotionen wohl auch weitgehend.

Und zur Selbsterkenntnis, Werkzugnutzung, Verständnis von Tod, Zeit, Selbst sind auch zahllose "Tiere" fähig.

Die Übergänge sind bei genauem Hinsehen wesentlich kleiner, als man gemeinhin annimmt.
Ein Mensch ist einem Schimpansen oder einem Elefanten viel Näher als zum Beispiel einer Spinne.
Wir sind Tiere.

LG
FT


Geschrieben (bearbeitet)


.....
Ich bin auch für Gleichberechtigung! Sollen Frauen doch im Stehen pinkeln und sich den Bart rasieren, wie wir Männer ^^ Ach, geht nicht? Blöde Natur auch, wusste die das nicht?!
.....


seit ich "freelax" kenne (nicht bei google suchen, eher bei youtube), verstehe ich jeden hartnäckigen stehpinkler, auch wenn ich die vorher beschimpft habe.... im stehen an 'nen baum zu pinkeln macht einfach mehr spaß, als sich im gebüsch in die brennesseln zu hocken

bin ich jetzt emannzipiert, oder was ?


...och wenn ich de Dachpappe kleben könnte.........

tztz.... laß das deinen helden nicht hören .... dachpappe wird nicht geklebt, die wird genagelt. wenn nicht, ist sie keine, sondern bitumenschweißbahn *falscher thread?? gehört in dachdecker und zimmermänner?? egal, ich liebe dachdecker


....

Ähm, sorry: Menschen sind Tiere!


Wir sind Tiere.

....



volle zustimmung, weil einfach richtig.
um den bogen zum topic zu schlagen: auch in dem tierreich, dem viele sich nicht zugehörig fühlen, gibt es überwiegend emanzipation: arbeitsteilung, brutpflege, nahrungsversorgung, nestbau..... na gut, manchmal auch nicht: männchen auffressen nach dem zeugungsakt - oder ist das eine spezielle form der emanzipation, die wir nicht kennen *grüüübel* ??


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[lu] Wie war noch gleich das Thema?

Genau! EMANZIPATION!

Ich bitte alle, umgehend dahin zurück zu finden.

MOD-Lupeg
Team poppen.de[/lu]


Geschrieben


bin ich jetzt emannzipiert, oder was ?



Nö, nur wenn du es schaffst danach abzuschütteln, dich am Sack zu kratzen und abschließend mit geübten Griff zu kontrollieren ob die Kronjuwelen wieder am richtigen Platz sind.


Geschrieben

Aber das "Löffelchen" ist trotzdem schön. :


Geschrieben

Und wenn es die Emanzipation vorantreibt hat es seinen Zweck doch erfüllt.


Geschrieben

also seit der Scheidung von dem Mann mit dem ich mal verheiratet war und der tatsächlich befürchtete ich könnte mich "emanzipieren"
weil ich dann und wann die Cosmopolitan oder die Brigitte gelesen hatte,
habe ich mir keine Gedanken mehr gemacht über Emanzipation,
ich hab getan was ich konnte und was nötig war, aber auch männliche Hilfe angenommen und auch von so manchem Vorteil profitiert, wie's halt ging um vorwärts zu kommen.


Geschrieben

..wenn wir uns nur noch darüber streiten, ob ein Mann im Stehen, oder Sitzen pinkeln darf....dann ist das Thema Emanzipation endgültig durch...aber das dauert noch ewig...oder wird niemals sein....was ich befürchte....


Geschrieben (bearbeitet)

autsch, eigentlich finde ich männliche Sitzpinkler unerotisch

aber das Klo sollte er schon auch putzen können


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

autsch, eigentlich finde ich männliche Sitzpinkler unerotisch



he he , den muss ich mir mal merken


Geschrieben (bearbeitet)

[lu] Edit by MOD das tut hier nichts zur Sache[/lu]
...und @sabrina......egal ob er jetzt im Stehen, oder sitzen...."pinkeln" finde ich ansich nicht besonders "erotisch".....


bearbeitet von MOD-Lupeg
Geschrieben

he he , den muss ich mir mal merken




Vorsicht, nicht jede Frau denkt so

ausserdem zielen sollte er schon können


×
×
  • Neu erstellen...