Jump to content

Emanzipation


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ziemlich starker Tobag. ...

Schrank aufbauen. ..oder Holz haken. .?!

...und dann noch solche "Kommentare", wie die des VP....das sind also Helden? !


Ziemlich starker Tobak, das. Wo liest du denn was von Helden? Steht außer bei dir nirgends. Und das mit dem Holz hacken kannst gerne selber machne, ich kaufe lieber Holzbriketts. Oder meintest du gar nicht hacken, sondern harken? Wolltest mir zeigen was eine Harke ist? Fragen über Fragen ...


Die Arbeit die wirklich wichtig ist, und die uns am Aussterben hindert, macht ja die Frau und nicht der Mann.

Da könnte man ja beinahe vermuten, du hättest in der Schule nicht aufgepasst ...


Geschrieben

emanzipation ist... wenn er sich seine schürze selber bügelt weil ihr dieser schlampige anblick nicht zuzumuten ist... was denn auch sonst.


Geschrieben

Die " liebe gute Emanzipation "

In der Tat gibt es Frauen, die immer noch für ihre Rechte kämpfen und sich lautstark gegen ihre eigene Weiblichkeit wehren. Sie stehen ihren " eigenen " Mann " und schleppen ächzend und schwitzend ihre Wasserkisten in den dritten Stock. Käme ein Mann dazu und würde ihnen anbieten die Kisten für sie zu tragen, spuckten sie Feuer und Galle....ja ja....

Nein...natürlich sollte man Alice Schwarzer nicht verurteilen und in gewisser Weise ist das, was wir Frauen heute Dank der Emanzipation sind und leben, eine feine Sache.

Für mich bedeutet das aber, mir trotzdem darüber klar zu sein, wie die Natur sich den Mann und die Frau gedacht hat.
Es ist unumstritten, dass die männliche Muskulatur anders als bei der Frau angelegt ist, dass der frauliche Habitus ein anderer ist etc.

Frauen, die sich ihrer Rolle als Frau bewusst entziehen, sind zumeist sehr zickig, wenn nicht sogar biestig weil sie eigentlich ( unbewusst ? ) ihre eigenen Bedürfnisse verleugnen...

Meiheine Meieieieinuuuung


Geschrieben

@Epona
Die von dir im ersten Absatz angesprochenen Frauen kämpfen so verbissen um die weibliche Emanzipation das sie nur noch den Namen "Kampflesbe" verdienen

Für mich bedeutet Emanzipation das Auflösen der Geschlechterrollen.
Jeder hat das Recht (nicht nur in einer Beziehung) die Rolle einzunehmen die er/sie gern möchte. Und niemand ist dann verpflichtet diese Rolle bis ans Ende seines Lebens beizubehalten.
Von daher machen und nicht lang drüber reden.


Geschrieben

Danke Elfe, da sieht man's mal wieder: für mich ist die Bezeichnung "Held" so normal, dass ich sie glatt überlese.


Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Antwort auf alle deine Fragen....ist:

Ich will dir überhaupt nichts sagen....ach doch...heb dir keinen Bruch, beim Tragen der Briketts....kann nämlich schnell passieren.

...und @ epona...falls du irgendwelche Bedürfnisse unterdrückst....tut mir wirklich leid....ich mache das jedenfalls nicht!


bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben


Da könnte man ja beinahe vermuten, du hättest in der Schule nicht aufgepasst ...



Hab ich auch nicht
Denn die Schule bildet nicht, sondern programmiert Menschen so zu denken, wie es die Mächtigen mögen, damit man ihr System nicht durchschaut und nichts daran ändern will.

Du kannst ja gerne mal eine Geburt übernehmen,
Was Frau bei einer Geburt arbeitet, leistet der Mann nicht mal bei einem Mount everest aufstieg, wenn man die Belastung des Körpers vergleicht.

Wenn du dann noch vergleichst, was bei einer Geburt rauskommt und bei einem Everest aufstieg, hat die Frau so viel längen Vorsprung, dass man wirklich zig Jahre Schule als Gehrinwäsche benötigt, um nicht einzusehen, dass eine Frau mehr leistet als ein Mann!


Geschrieben

...

Dies ist meine Meinung zur Emanzipation.



Das ist aber ziemlich viel Meinung, für so wenig Ahnung


Geschrieben (bearbeitet)

Das ist aber ziemlich viel Meinung, für so wenig Ahnung



wenn man schon behauptet jemand hat keine Ahnung, muss man schon sagen WAS falsch ist.

Denn schreiben, du hast keine Ahnung, kann ein Erstklässler, der gerade schreiben gelernt hat! Muss also nicht stimmen, kann auch sein, dass du keine Ahnung hast, und deswegen denkst, was ich schreibe ist falsch. Und so wie du hier Argumentierst, kann und muss man dies Annehmen, denn hättest DU wirklich Ahnung und ich keine, würdest du die Fehler in meiner Theorie aufdecken und beleuchten.
Da du dies aber nicht tust, wird dies ganz bestimmt nicht der Fall sein...

Also kann man sagen, DU hast keine Ahnung... und zur nächstem Post weitergehen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hahahahaha...

Ich hoffe, jedem hier ist klar, das Emanzipation das aufbegehren einer unterdrückten Minderheit ist...

Suffragetten haben sich emanzipiert und taten gut daran, ebenso wie die Frauen nach ihnen. Heute jedoch hat eine Frau jederzeit die Wahl, wie sie sich verhalten und in welche Rolle sie schlüpfen möchte, unabhängig von gesellschaftlichen Rollenmodellen - zumindest in, ich sage es mal "unserer" Gesellschaft.

Sexuell und partnerschaftlich gesehen hat sich die Frau im Allgemeinen schon längst emanzipiert. Dieses Forum und ähnliche sind ein guter Beweis dafür, unabhängig davon, wie so mancher Mann hier vielleicht mit ihnen umgeht. You got the pussy, so you make the rules...

Die Baustellen die noch bleiben liegen klar woanders. Berufsleben und Aufstiegschancen beispielsweise...


Geschrieben (bearbeitet)



Sexuell und partnerschaftlich gesehen hat sich die Frau im Allgemeinen schon längst emanzipiert. Dieses Forum und ähnliche sind ein guter Beweis dafür, unabhängig davon, wie so mancher Mann hier vielleicht mit ihnen umgeht. You got the pussy, so you make the rules...

Die Baustellen die noch bleiben liegen klar woanders. Berufsleben und Aufstiegschancen beispielsweise...




Find ich persönlich aber auch ganz wichtig.
Natürlich macht Frau Gesetze und Regeln beim Sex, nämlich ihre Regeln!
Also was sind ihre Tabus, was darf ich machen, und was möchte sie unbedingt, dass beim Sex gemacht wird. Das sind Ihre Regeln, die muss sie natürlich machen!

Und ich mache Meine Regeln. Nämlich meine Tabus, meine Dinge, die ich unbedingt haben will, und meine Liste von Dingen, die sie machen darf...

So ist dass, wenn man Gleichberechtigt, etwas zusammen macht. Dann macht jeder seine Regeln, die der andere Respektiert, wenn es denn wirklich eine gleichberechtigte Beziehung ist.

Darum sehe ich keine Problem darin, wenn sie Regeln aufstellt, ich sehe eher da ein Problem, wenn die Männer zu blöde sind, IHRE REGELN aufzustellen, aus Angst, die Frau könnte dann sagen, nö bin nicht bereit diese Regeln einzuhalten, der Sex kommt nicht zu Stande.

Nochmal, wenn der Mann beim Sex heute unterdrückt wird, liegt es nicht daran dass Frauen endlich gelernt haben ihre Tabus durchzusetzen, sondern dass Männer es noch nicht begriffen haben, dass sie genau dass auch tun müssen!

Und nicht aus Angst, sie könnten einen Fick verpassen, einfach keine Regeln aufstellen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wenn man schon behauptet jemand hat keine Ahnung, muss man schon sagen WAS falsch ist...



Falsch ist dein Ansatz zu meinen Emanzipation hätte etwas mit der Umkehr von Machtverhältnissen zu tun.
Emanzipation, oder auch Gleichberechtigung genannt, bezieht sich nicht zwangsläufig auf Geschlechter. Auch ein Mann kann sich von etwas emanzipieren.

Deine abstruse Idee Männer sollten also den Frauen dienen hat mit Emanzipation so viel zu tun wie VW mit Ehrlichkeit.

Emanzipation sollte bedeuten, dass es keine geschlechtsspezifischen Unterschiede mehr innerhalb einer Gesellschaft geben sollte, was in deiner Definition leider überhaupt nicht zum tragen kommt.


Geschrieben

Ich verstehe deinen Punkt, MrRight, aber gemeint war eher das erheben über solche Sachen, wie gesetzlich verbriefte "eheliche Pflichten" beispielsweise...

Recht geben tue ich dir dennoch...


Geschrieben

Was falsch ist, Mr. Right? Ganz einfach ... Wer tut's rein? Oder für dich etwas ausführlicher: wieviel Geburt ohne Befruchtung?

Ich hab' dazu noch 'ne ganz steile, wissenschaftlich absolut nicht fundierte These. Ich behaupte nämlich, dass, wenn wir Männer nicht immer geil wären und nicht dauernd auf Sex drängen würden, sondern die Häufigkeit den Frauen überließen, die Menschheit längst ausgestorben wäre ...


Geschrieben (bearbeitet)


Emanzipation sollte bedeuten, dass es keine geschlechtsspezifischen Unterschiede mehr innerhalb einer Gesellschaft geben sollte, was in deiner Definition leider überhaupt nicht zum tragen kommt.



ganz Falsch.

Gleichberechtigung, heisst gleiche Rechte für alle.
Es sagt nichts darüber aus, was Mann oder Frau tun muss.

Beispiel Fussball, du hast einen Stürmer und einen der Assist macht.

Jetzt dient der Assist dem Stürmer, nichts anderes.
Heisst aber nicht, dass der Flackengeber nicht mit dem Stürmer gleichberechtigt ist. Gleichberechtigung hat NICHTS mit der Rollenverteilung zu tun!

Wenn du dass schon nicht auseinanderhalten kannst, wird es sehr schwierig.

Wenn du Dienen als weniger wertvoll betrachtest, ist dass dein Problem.
Dann ist das ein Fehler in deiner Sichtweise.
Denn wie gesagt, ohne Assistenten macht auch Messi keine Tore!
Messi hat sogar 10 Assistenten. Die sind aber nicht weniger Wichtig!
Dennoch würde es niemand in den Sinn kommen abzustreiten, dass Messi der Chef und Macher ist. Aber mehr Rechte hat er nicht! Mehr Verantwortung ja, aber er kann genauso vom Platz fliegen wie alle andern auch... keine Sonderbehandlung vom Schiri

Das Problem ist, dass der Mann Chef sein will, aber gar nicht von der Natur dazu auserkoren wurde! Den Leben erschaffen kann nur die Frau.
Und der Mann ist der Assistent! Hat nichts damit zu tun, dass beide gleiche Rechte haben, aber der Mann kann nicht sagen, ach komm ich bring das Kind zur Welt und du assistierst mir und bis da für mich, weil es schlicht nicht geht.

Du solltest öfters überlegen, bevor du irgendetwas schreibst, was doch hinten und vorne nicht stimmt!


Was falsch ist, Mr. Right? Ganz einfach ... Wer tut's rein? Oder für dich etwas ausführlicher: wieviel Geburt ohne Befruchtung?

.



du Brauchst zum Befruchten nicht unbedingt den Mann.
Gab Frauen die sich selber befruchtet haben!

Ausserdem was ist das für eine Arbeit?
Dass ist ja so wie wenn der, welcher jemand zur Arbeit fährt, mehr leistet als der Arbeiter der nachher 10 Stunden arbeitet.

Oder wenn ich einem Polizisten die Waffe lade, habe ich mehr gearbeitet wie er, der nachher die Festnahme durchführt.
Solche Argumente sind für den Hund.

Da sieht man mal, wie bescheuert solche Argumente sind.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...Du solltest öfters überlegen, bevor du irgendetwas schreibst, was doch hinten und vorne nicht stimmt!



Ein weiser Rat, den du dir mal zu Herzen nehmen solltest.


...Den Leben erschaffen kann nur die Frau...



Ganz alleine?

Denk mal drüber nach


Geschrieben

gesetzlich verbriefte "eheliche Pflichten" beispielsweise...
.


Wie bitte? Wo gibt es denn heutzutage das Gesetz, dass jemand die ehelichen Pflichten erfüllen muss? Will man Sex wirklich einklagen? Und wie erbärmlich ist es denn, Sex einzufordern, wenn das Gegenüber keine Lust darauf hat?

Natürlich wäre die Menschheit absolut nicht ausgestorben, wenn der Mann Frauen nicht mehr zu Sex drängen würde! Zum einen gibt es genug Frauen, die zwar im Grunde keinen Sex mögen, aber dennoch ein Kind haben wollen. Zum anderen gibt es genug Frauen, die von sich aus gerne Sex mögen. Und dann gibt es noch die, die immer dann geil sind, wenn sie gerade Eisprung haben...


Geschrieben

Ein weiser Rat, den du dir mal zu Herzen nehmen solltest.



Ich bin nicht derjenige der hier nur falsches Zeug schreibt!
Das bist du!
Also muss ich ganz sicher nicht überlegen.


Ein weiser Rat, den du dir mal zu Herzen nehmen solltest.




Ganz alleine?

Denk mal drüber nach



Ja ganz alleine!

Die Frau hat nämlich die Fähigkeit sich selber zu befruchten

Lies mal nach wie Seepferdchen sich befruchten.

Wenn es dazu kommen sollte, dass der Mensch sich selber befruchten kann, dann würde die Frau überleben, und NICHT der Mann!
Weil die Frau die Eier in sich trägt! Du Schlaumeier... hast nie Biologie gehabt?


Geschrieben

...Die Frau hat nämlich die Fähigkeit sich selber zu befruchten ...



Ich fürchte, da hast du in Bio nicht so wirklich aufgepasst

Dem Menschen blieb nämlich die Form der Selbstvermehrung von der Natur her versagt, aber ich wünsch dir viel Spaß mit den Seepferdchen


Holy Shit.



Streich das holy, es könnte religiöse Gefühle verletzen


Geschrieben

Und dann gibt es noch die, die immer dann geil sind, wenn sie gerade Eisprung haben...



....und da die Pille, den Eisprung verhindert.....schlägt Frau dann "zwei Fliegen, mit einer Klappe"....

Der Erfinder hätte eigentlich zum Mann des Jahrhunderts, gekürt werden müssen. ....


Geschrieben (bearbeitet)

Holy Shit.



jo lesen hilft.

Am Anfang sind nämlich alle Babys weiblich!
Der Mann wird erst etwa in der 12 Woche umgewandelt von Frau zu Mann!
Die Eierstöcke werden zu Hoden und die Klitoris wird zum Penis.

Einfach mal lesen, wie ein Baby entsteht! aber am Anfang sind alle Babys weiblich!

Also entsteht der Mann eigentlich aus der Frau heraus!

Also könnte kein MANN Ohne Frauen überleben, da wir alle die ersten 12 Wochen Weiblich sind!

Also kann man schon sagen, dass die Weiblichkeit eigentlich der Ursprung aller Schöpfung ist! Die Natur könnte auch leicht die Frau so abwandeln, dass sie Hoden und Eierstöcke bekommt. Und sich dann selber befruchtet.
Es muss nicht unbedingt ein Mann entstehen, um die Fortpflanzung zu sichern.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hab Jurassic Park ja auch gemocht, aber wir sind doch keine Reptilien, die bei Bedarf zur Geschlechterwandlung fähig sind...

Und überhaupt, vermischen wir hier nicht Biologie und Soziologie...? Was bringt das eine für das andere, außer einen Keil des Halbwissens...?

Was die gesetzlich verbrieften "ehelichen Pflichten" angeht, so gab es sie wirklich. Sie wurden aber, ich glaube in den 70ern, gestrichen...


Geschrieben

Solche Argumente sind für den Hund.

Es sind Argumente für dich, wie du dich siehst, ist nicht meine Sache.


Geschrieben (bearbeitet)

Nö ich sag ja bloss.
Der Mann denkt er sei so wichtig für die Fortpflanzung, dabei macht er genau mal 5% der ganzen Arbeit.

Denn das Kind entsteht ja in der Frau, was 9 Monate lang auch extremen Stress bedeutet! Dann die Geburt, und danach sind auch extrem wenige Männer die mithelfen das Kind grosszuziehen.

Das mit den Pflichten stimmt, und bis in die 90 hinein war ja ***igung in der Ehe noch erlaubt. Man muss sich dies mal vorstellen.
Wie KRANK...

Ich hab einfach die Erfahrung gemacht, wenn ich nett und aufmerksam zu Frauen bin, und ihnen auch dann Aufmerksamkeit schenke, wenn es nicht um Sex geht, sind die eigentlich sehr oft bereit ihre Sexualität mit mir zu teilen.

Ich hab eine sehr gute Freundin, ich melde mich immer, auch wenn ich keinen Sex möchte, wenn ich merke sie hat es nicht gut, melde ich mich öfters, fragen wies geht ob ich helfen kann.

Die fragt eigentlich immer wenn sie masturbiert, ob ich nicht mitmachen möchte.

Wer halt nur dann die Nummer der Frau kennt, wenn er gerade geil ist, braucht sich nicht wundern, dass sie sagt, nö wenn dich sonst nicht meldest, brauchst auch jetzt nicht ankommen!

Versteh ich aber auch!


Es sind Argumente für dich, wie du dich siehst, ist nicht meine Sache.



Nö dass ist bestimmt kein Argument für mich, da ich kein Idiot bin!
Solche Argumente sind für Idioten, die solchen Mist glauben.
Oder eben Hunde, die denken auch sie können alles besteigen, wenn sie geil sind.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...