Jump to content

Ansprüche


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke was hier haüfig diesbezüglich zu Animositäten führt, sind weniger die "Ansprüche" von Frauen, sondern die Art wie sie von manchen Userinnen, in ihrem Profil formuliert werden. Da wird dann mehr mit Negativaussagen, wen oder was Frau nicht will gearbeitet, als mit der Positivaussage, welche Eigenschaften eigentlich gesucht werden. Es ist, in meinen Augen komplett überflüssig, wenn eine Frau einen 30-40jährigen, mindestens 1,90m großen, blonden athletisch gebauten Mann sucht, dann zusätzlich noch etliche Zeilen anzufügen, oder oft sogar voranzustellen, in denen Männer "gebasht" werden die diese Zielkriterien nicht erfüllen und , dass diese sofort weiterclicken sollen usw. Das wirkt dann natürlich auf viele Untergruppen männlicher User, divenhaft, aggressiv und arrogant. Kann sein, dass dieses Verhalten wiederum durch das respektlose Verhalten bestimmter männlicher User provoziert wurde, macht aber dennoch keinen sympathischen Eindruck...
Geschrieben

Aber das ist dann doch deren Problem und nicht deins @Kicksearcher.

Was möchte man denn mit jemandem, der das so deutlich auf reine Oberflächlichkeiten reduziert. Was bringt es, daran rummosern zu wollen. Dann sollen die genau diesen blonden Hünen suchen, wünsche ich denen viel Glück und sehe mir ein anderes Profil an.

Darauf einzugehen, dass diese Ansprüche möglicherweise zu hoch sind, wird nichts ändern... Dich nicht, diejenige nicht. 

Wenn das dann sowieso alles negativ bis frustriert formuliert ist, hätte ICH sowieso keine Lust so jemanden kennenzulernen, selbst wenn der Wunschzettel zu 100% mit mir übereinstimmt.

Lasst denen doch ihrer Ansprüche und Profile.... wenn es nicht passt, passt es eben nicht. Da hilft auch keine „Überzeugungsarbeit“

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb jaybob70:

Aber das ist dann doch deren Problem und nicht deins @Kicksearcher.

Was möchte man denn mit jemandem, der das so deutlich auf reine Oberflächlichkeiten reduziert. Was bringt es, daran rummosern zu wollen. Dann sollen die genau diesen blonden Hünen suchen, wünsche ich denen viel Glück und sehe mir ein anderes Profil an.

Darauf einzugehen, dass diese Ansprüche möglicherweise zu hoch sind, wird nichts ändern... Dich nicht, diejenige nicht. 

Wenn das dann sowieso alles negativ bis frustriert formuliert ist, hätte ICH sowieso keine Lust so jemanden kennenzulernen, selbst wenn der Wunschzettel zu 100% mit mir übereinstimmt.

Lasst denen doch ihrer Ansprüche und Profile.... wenn es nicht passt, passt es eben nicht. Da hilft auch keine „Überzeugungsarbeit“

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Ich glaube aber der TE ging es um die Frage, warum es soviele Diskussionen zu diesem Thema gibt und da könnte, meiner Meinung nach, ein Grund sein, dass manche nicht nur bestimmte "Anspüche" formulieren (was völlig in Ordnung ist), aber dieses eben mit diskriminierenden Vokabeln, gegen Alle die diese Anspruchskriterien nicht erfüllen, entsprechend "würzen", um so dann verwundert zu reagieren, wenn ihnen von den "Betroffenen" divenhaftes Verhalten vorgeworfen wird....

Geschrieben

Nichts im Leben gibt es umsonst.

Und wenn eine Frau,  Männer bevorzugt die attraktiv, gepflegt und über einen sportlichen Body verfügen

sind halt die Männer im Nachteil die selber darauf keinen Wert legen.

Sicher kann Mann dann schimpfen und sagen das Frau oberflächlich handelt, aber bei mir würde

eben keiner dieeser dichbäuchige Couch-Potato´s in Frage kommen.

Ich bevorzuge nun mal die schönen Dinge des Lebens, ein attraktiver, gepflegter Mann mit einem

sportlich, trainierten Body gehört dazu.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Kicksearcher Ja.... keine Frage. Das ist ja eben gerade auch hier leider so eine generelle Unart. Die ist aber vollkommen unabhängig von Göttin, Gott oder Durchschnittsmensch. 

 

Und mal etwas Off-Topic: mir ist gerade aufgefallen, dass meine Autokorrektur das Wort „Göttin“ nicht kennt.... „Göttliche“ allerdings schon....

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Nichts im Leben gibt es umsonst.

Und wenn eine Frau,  Männer bevorzugt die attraktiv, gepflegt und über einen sportlichen Body verfügen

sind halt die Männer im Nachteil die selber darauf keinen Wert legen.

Sicher kann Mann dann schimpfen und sagen das Frau oberflächlich handelt, aber bei mir würde

eben keiner dieeser dichbäuchige Couch-Potato´s in Frage kommen.

Ich bevorzuge nun mal die schönen Dinge des Lebens, ein attraktiver, gepflegter Mann mit einem

sportlich, trainierten Body gehört dazu.

 

 

Kann ich absolut nachvollziehen, geht mir umgekehrt genauso, aber ist es wirklich nötig, alle die diesen Vorstellungen nicht entsprechen explizit anzusprechen und das auch noch herabwürdigend ("dickbäuchige Couchpotatoes") ? Bringt nicht wirklich "Sympathiepunkte" finde ich...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kicksearcher:

 Bringt nicht wirklich "Sympathiepunkte" finde ich...

Ich mag keine Menschen die jammern

Und ich mag keine Menschen die faul sind.

Viele Männer jammern hier halt rum, sind sich auch bewusst was ihnen zum Erfolg bei der ein oder anderen Frau fehlt,

aber sie ändern nichts an sich.

Ich muss mich hier auch nicht unbedingt beliebt machen, ich bin eh bei vielen Usern untendurch :clapping:

Die meisten Herrn die zu mir noch nett sind erhoffen sich etwas, ansonsten würden die auch viel lieber über mich schimpfen :clapping:

Und Ansprüche zu haben ist ein ganz normales Verhalten, wer die nicht hat ist mit sich im Unreinen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich mag keine Menschen die jammern

Und ich mag keine Menschen die faul sind.

Viele Männer jammern hier halt rum, sind sich auch bewusst was ihnen zum Erfolg bei der ein oder anderen Frau fehlt,

aber sie ändern nichts an sich.

Ich muss mich hier auch nicht unbedingt beliebt machen, ich bin eh bei vielen Usern untendurch :clapping:

Die meisten Herrn die zu mir noch nett sind erhoffen sich etwas, ansonsten würden die auch viel lieber über mich schimpfen :clapping:

Und Ansprüche zu haben ist ein ganz normales Verhalten, wer die nicht hat ist mit sich im Unreinen.

Bei mir bist Du weder "unten durch", noch "erhoffe" ich mir von Dir irgendetwas. Mir geht es auch nicht darum, dass hier wohl jeder, wenn er denn jemanden sucht, dieses nach seinen persönlichen Geschmackskriterien tut. Aber ich finde eben, wenn Du z.B., sportlich, durchtrainierte, gepflegte Männer suchst, dann ist das völlig okay, aber warum zusätzlich noch anmerken, wen Du alles nicht magst ("Jammerlappen", "Faulpelze", "Übergewichtige"). Kann Dir doch egal sein, was für Männer jenseits der von Dir gesuchten Sorte, zufällig auch noch existieren, oder nicht ?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kicksearcher:

 aber warum zusätzlich noch anmerken, wen Du alles nicht magst ("Jammerlappen", "Faulpelze", "Übergewichtige"). Kann Dir doch egal sein, was für Männer jenseits der von Dir gesuchten Sorte, zufällig auch noch existieren, oder nicht ?

Nee, ich habe in meinem Leben bisher schon immer das gesagt was ich denke, ob das nun allen gefallen hat oder nicht.

Ich finde es auch nicht so schlimm wenn Frau ihre Meinung vertritt, auch wenn so mancher Mann damit nicht zurecht kommt.

Ob sich hier "Jammerlappen", "Faulpelze" und "Übergewichtige" aufhalten ist mir vollkommen egal, die gibt es hier, so wie überall.

Aber wenn Mann jammert das er hier nichts findet, sollte man ihm mal vor Augen halten das es nicht an den bösen Frauen mit soooo hohen Ansprüchen liegt, es liegt an ihnen selber.

Eine Frau hat hier nun mal die freie Auswahl, warum sollte sie einen Mann 2. Wahl aussuchen wenn sie das Sahestück haben kann.

Ja, ist hart, aber so läuft das nun mal bei Poppen.de.

 

Geschrieben

Warum Mann/Frau im Profiltext nicht deutlich machen sollte, was nicht erwünscht ist, erschliesst sich mir nicht wirklich.

Anfangs stand nämlich in meinem Profil nur drin, was ich mir erhoffte hier zu finden. Wenn ich angeschrieben wurde und ich mit der Begründung XY absagte, hatte ich häufiger ,,Beschwerden", weil das nicht in meinem Profil stand.

Also passte ich meinen Text an. Ich wurde immer noch mit für mich nicht passendem angeschrieben, wenn ich dann absagte, hat sich aber zumindest keiner mehr beschwert, weil die Begründung nicht in meinem Profil zu lesen war.

Die Ausschlusskriterien deutlich zu machen, gehört für viele, demnach zu den Ansprüchen dazu.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb spannend69:

(...) ihr nicht mit Worten sofort in den Schritt fassen (...)

Treffende Formulierung! 👍🏻

vor 14 Stunden, schrieb Lassie-GK:

Ich behaupte auch nirgendwo das du es so machst sondern das es bei mir schon öfter vorkam, ebenso die mangelnden Profilbesuche von nicht Premium Usern.

Warum soll ich ein Profil anschauen ("müssen"), wenn ich kein Interesse habe? Selbst wenn der andere evt. sympathisch/kompatibel/spannend wäre ...

Und das kann viele Gründe haben: Bin (gerade) eh schon gut versorgt, hab zur Zeit was anderes um die Ohren, bin im Urlaub/krank/grad nicht so scharf auf Sex, hab (zur Zeit) keine Lust auf Casual Sex ... warum soll ich dann überhaupt schauen?

vor 14 Stunden, schrieb böses_Mädchen123:

Der Grund könnte sein, dass Frauen den Filter für nette Konversationen offen lassen. Wo will man da einen Filter setzen?

Richtig. Letztens hat z.B. eine Frau eine Frage im Forum gepostet, die ich ihr lieber per PN beantwortet hätte. Zum Beispiel. Wenn ich für sowas offen bleiben will lasse ich meinen Filter halt auf.

Und nur fürs Protokoll: Ich beschwere mich nicht darüber, dass ich zu viele Nachrichten bekomme, und ich beantworte durchaus alle persönlich - auch wenn ich das manchmal nervig finde.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Nee, ich habe in meinem Leben bisher schon immer das gesagt was ich denke, ob das nun allen gefallen hat oder nicht.

Ich finde es auch nicht so schlimm wenn Frau ihre Meinung vertritt, auch wenn so mancher Mann damit nicht zurecht kommt.

Ob sich hier "Jammerlappen", "Faulpelze" und "Übergewichtige" aufhalten ist mir vollkommen egal, die gibt es hier, so wie überall.

Aber wenn Mann jammert das er hier nichts findet, sollte man ihm mal vor Augen halten das es nicht an den bösen Frauen mit soooo hohen Ansprüchen liegt, es liegt an ihnen selber.

Eine Frau hat hier nun mal die freie Auswahl, warum sollte sie einen Mann 2. Wahl aussuchen wenn sie das Sahestück haben kann.

Ja, ist hart, aber so läuft das nun mal bei Poppen.de.

 

Einiges was Du zu diesem Thema schreibst würde ich voll unterschreiben, nämlich dass jeder hier das Recht hat seine Anspruchskriterien festzulegen und danach zu handeln sowie, dass diejenigen, die diese Kriterien nicht erfüllen, dieses kommentarlos respektieren sollten. Soweit sind wir völlig einer Meinung.

Aber, jetzt habe ich mal eine ehrliche Frage an Dich: stell' Dir vor Du würdest hier tatsächlich jemanden suchen und rufst ein paar männliche Profile auf und siehe da, einer davon entspricht fast vollständig Deinen persönlichen Suchkriterien. Dann liest Du weiter im Profil und stellst fest, dass Du seine Suchkriterien, nicht oder nur zum Teil erfüllst.

Soweit so gut, kann passieren. Jetzt musst Du aber, im weiteren Text noch zur Kenntnis nehmen, dass er über den Typ Frau, den Du verkörperst, auch noch kräftig ablästert.

Jetzt meine Frage: Was denkst Du dann darüber ? Nicht vielleicht doch sowas wie "arrogantes Arschloch, oder so ähnlich ?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Soweit so gut, kann passieren. Jetzt musst Du aber, im weiteren Text noch zur Kenntnis nehmen, dass er über den Typ Frau, den Du verkörperst, auch noch kräftig ablästert.

Jetzt meine Frage: Was denkst Du dann darüber ? Nicht vielleicht doch sowas wie "arrogantes Arschloch, oder so ähnlich ?

Das ist aber doch vollkommen normal, nur weil Er in mein Suchmuster passt muss ich ja noch lange nicht in seins passen.

Ich habe hier auch schon Profile von tollen Männern gesehen wo dann im Profil stand, aber bitte nur mollige Frauen bis 40.

Eben Männer mit Ansprüchen, genau richtig gemacht, mal einer der sich nicht verbiegen lässt und alles vögelt.

Aber ich habe halt Pech gehabt, ich kann mich ja nicht noch jünger machen als ich es schon gemacht habe :clapping:

Das Mann nachträglich ablästert passiert hier sogar recht häufig wenn ich ihm eine Absage erteile habe.

Zuvor war ich die Traumfrau schlechthin, die geilste Frau bei Poppen.de und nach einer Absage bin ich eben zu alt, zu schlank, zu eingebildet und überhaupt einfach nur blöd :clapping:

Aber so ist das hier nun mal, damit muss Frau leben.

Eben genau so wie viele Männer mit einer Absage leben müssen.

Aber ich jammere dann nicht oder bettele den Mann an nur um doch an ein Date mit ihm zu kommen.

Zudem sind für mich vorwiegend Männer interessant die ich eh nicht haben kann ;)

Geschrieben
Ja Ansprüche köffnen zu hoch sein aber dabei spielt es keine Rolle ob beim Mann oder der Frau.
Geschrieben

tja...hier gibt es eigentlich 3 Gruppierungen...die mit Ansprüchen...die suchen sich die Perlen halt einfach raus...dann die, die ficken wollen egal wer es ist...und dann die, die unbedingt ficken wollen...aber auch hohe Ansprüche haben.

Die meisten werden wohl zur 3. Gruppe gehören und sind dann frustriert wenn es nicht so funktioniert und es selbst bei der 2. Gruppe nicht klappt.;-)

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Eine Frau hat hier nun mal die freie Auswahl, warum sollte sie einen Mann 2. Wahl aussuchen wenn sie das Sahestück haben kann.

MANN hat das auch und es gibt einige, die so auch agieren :coffee_happy:

Geschrieben
Am 6.9.2018 at 08:57, schrieb Myraja:

Warum Mann/Frau im Profiltext nicht deutlich machen sollte, was nicht erwünscht ist, erschliesst sich mir nicht wirklich. 

Weil man auch das schreiben kann, was man sucht. Was man nicht will ergibt sich im Umkehrschluss.

Es ist immer hilfreicher zu wissen und zu äußern was man will und nicht nur, was man nicht will.

 

 

Am 6.9.2018 at 11:31, schrieb Kicksearcher:

Einiges was Du zu diesem Thema schreibst würde ich voll unterschreiben, nämlich dass jeder hier das Recht hat seine Anspruchskriterien festzulegen und danach zu handeln sowie, dass diejenigen, die diese Kriterien nicht erfüllen, dieses kommentarlos respektieren sollten. Soweit sind wir völlig einer Meinung.

Aber, jetzt habe ich mal eine ehrliche Frage an Dich: stell' Dir vor Du würdest hier tatsächlich jemanden suchen und rufst ein paar männliche Profile auf und siehe da, einer davon entspricht fast vollständig Deinen persönlichen Suchkriterien. Dann liest Du weiter im Profil und stellst fest, dass Du seine Suchkriterien, nicht oder nur zum Teil erfüllst.

Soweit so gut, kann passieren. Jetzt musst Du aber, im weiteren Text noch zur Kenntnis nehmen, dass er über den Typ Frau, den Du verkörperst, auch noch kräftig ablästert.

Jetzt meine Frage: Was denkst Du dann darüber ? Nicht vielleicht doch sowas wie "arrogantes Arschloch, oder so ähnlich ?

hm....

Ablästern ist vermutlich eine Frage der Definition. Ich finde Deinen Profiltext auch nicht sonderlich nett, obwohl ich Deine Beiträge im Forum sehr gerne lese.

Gerade dieser Teil:

>"Mädels", wer glaubt ihr eigentlich, dass ihr seid ?
Auch für Frauen gilt: wer ficken will muss freundlich sein.....
Interessanterweise bekomme ich von den attraktiveren Frauen hier die freundlichsten Antworten sowie die korrektesten Absagen. Woran das nur liegen mag ?<

Ist das nur ein Versuch die "Mädels" dazu zu bewegen immer freundlich zu antworten, weil sie attraktiver sind? Wenn dem so ist ist das gar nicht so dumm? Funktioniert es?

 

Besonders nett finde ich das dennoch nicht und es könnte auch als ablästern definiert werden.

Wenn jemand etwas sucht, was ich nicht bin, dann passt es nicht. Ich sehe darin kein Problem. Auch aktuell. Wer unbedingt sofort ein Bild will der passt nicht! Fertig! Und ja, ich bin mit dieser Methode sehr gut gefahren :x. (blind dates) Das ist/war mein Weg und der muss nicht jedem gefallen, nur dem, der zu mir passt.

 

Somit kann man doch einfach die Leute so sein lassen wie sie sind. Oder nicht?

Ich sehe es, wie im EP betont ja eher aus weiblicher Sicht. Ich erkenne immer wieder, dass Männer anfangen über die bösen Frauen zu schimpfen und die Frauen sich dann wehren. Mich eingeschlossen. Wobei ich versuche sachlich zu bleiben, was mir aber auch nicht immer gelingt. (ich beichte mal bei @Pastor2710 als bekennendes "böses Mädchen" :D -> das war heute in irgendeinem anderen Thread. Aus irgendeinem Grund fühlte ich mich angesprochen :P)

Manchmal werd ich auch sarkastisch, manchmal schüttel ich nur den Kopf und manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr. Es ist wie es ist und so wird es bleiben, wenn sich nichts ändert. Aber die Welt kann man nicht ändern. Nur sich selbst.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@böses_Mädchen123

Lies doch bitte meinen Kommentar ganz... Vielleicht fällt dir dann auf, das ich die umgekehrte Erfahrung hier gemacht habe, Männer mokierten sich wiederholt darüber, das in meinem Profil nicht drin stand was ich nicht will, sondern nur was ich finden wollte.

Damit ist deine ,,Erklärung" für mich Nonsens!

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Manchmal denke ich, die Welt ist ein Irrenhaus, dann dürfte hier die Zentrale sein...
Fakt ist doch, dass hier der Anteil an Männern bedeutend größer ist, als Frauen und Paare. Von daher ist es nur logisch, dass die Frauen und Paare mehr selektieren können. Manche kommen damit klar, andere weniger.

Wenn ich im Chat lese, wie manche Männer agieren, streuben sich mir die Nackenhaare. Die Anonymität des Internets macht es möglich. In der realen Welt würden sie die Zähne wahrscheinlich nicht auseinander bekommen und eine Frau ansprechen.

Ich dachte mal, in Swingerkreisen ist man toleranter, was sexuelle Vorlieben betrifft, aber dem ist nicht wirklich so. Ein bisschen mehr Niveau und Toleranz täte manchem ganz gut und würde vielleicht den Umgang erleichtern. Ich denke, viele Männer melden sich hier an, weil sie denken, hier kommen sie schnell zum Schuss. Wenn dies dann nicht so klappt, wird halt gemeckert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Nordlicht2017:

Fakt ist doch, dass hier der Anteil an Männern bedeutend größer ist, als Frauen und Paare. Von daher ist es nur logisch, dass die Frauen und Paare mehr selektieren können. Manche kommen damit klar, andere weniger.

Wenn ich im Chat lese, wie manche Männer agieren, streuben sich mir die Nackenhaare. Die Anonymität des Internets macht es möglich. In der realen Welt würden sie die Zähne wahrscheinlich nicht auseinander bekommen und eine Frau ansprechen. Ein bisschen mehr Niveau und Toleranz täte manchem ganz gut und würde vielleicht den Umgang erleichtern. Ich denke, viele Männer melden sich hier an, weil sie denken, hier kommen sie schnell zum Schuss. Wenn dies dann nicht so klappt, wird halt gemeckert.

ja...so ist es wohl einfach

bearbeitet von Ziegenbock1
Geschrieben

So.....ich hab mich jetzt durch alle Antworten gelesen*schnauf

Ansprüche, in egal welcher Form, hat wohl Jede/r und Jede/r kann auch selbst entscheiden, wie er/sie damit umgeht, dass sie erfüllt werden.

Ich persönlich habe gemerkt, dass sich meine Ansprüche im Laufe der Jahre mit meiner Lebenserfahrung geändert haben.

Mit 20 war es mir egal, ob der Typ lesen und schreiben konnte.....hauptsache er sah geil aus....

Heutzutage habe ich den Anspruch, dass ein potenieller Partner in mein Weltbild passt.

Er muss nicht mehr nur geil aussehen^^, aber Eigenschaften besitzen, die ich lebe und daher auch bevorzuge.

Und davon werde ich auch nicht abweichen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb goldenhills:

Ansprüche, in egal welcher Form, hat wohl Jede/r und Jede/r kann auch selbst entscheiden, wie er/sie damit umgeht, dass sie erfüllt werden.

Ich persönlich habe gemerkt, dass sich meine Ansprüche im Laufe der Jahre mit meiner Lebenserfahrung geändert haben.

 

 

natürlich...keine Frage...im Lauf der Zeit verändert sich Einiges...ist ja auch okay.

Finde es nur Scheiße wenn manche Leute damit nicht umgehen können "wenn sie nicht zum Schuß kommen"

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Ziegenbock1:

Finde es nur Scheiße wenn manche Leute damit nicht umgehen können "wenn sie nicht zum Schuß kommen"

Inwiefern?

 

Geschrieben

Für mich ist die Swinger Szene ja noch ganz neu.

Ich habe eine feste Vorstellung davon wie Mann oder Frau aussehen soll mit denen ich Sex habe.

Mir nützt es nichts wenn jemand noch so sympathisch ist, mir aber dann optisch nicht zusagt.

Ich weiß auch nicht ob das richtig oder falsch ist, ob Sex dadurch besser oder schlecht wird.

Ich habe schon zu hören bekommen ich sei oberflächlich weil ich schrieb das Paar wäre optisch nicht das was ich mir so vorstelle.

Aber wenn man Träume hat möchte man diese auch umsetzen.

×
×
  • Neu erstellen...