Jump to content

Wenn es einfach mehr wird ......


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kismet60:

Zu einer Beziehung gehört doch mehr wie mit jemanden eine Nacht zu verbringen. Um zusammen zu leben muss doch viel mehr stimmen wie für einen ONS. Schade das du das nicht verstehst ich dachte das ist ganz normal.

Da hast du aber ganz falsch gedacht. ONS sind nicht normal. Wenn man sich einfach mal von einem fast Fremden vögeln lässt ist das ein Zeichen von unausgeglichenheit und ich würde fast behaupten, dass man so gut wie keine Menschenkentniss entwickeln kann wenn man in so einer Art und Weiße abstumpft. (Das machen Frauen ja mehr oder minder ihr ganzes Leben wenn sie mal damit angefangen haben) Schade ist das nicht, ich hab solche Probleme nicht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Topping:

Da hast du aber ganz falsch gedacht. ONS sind nicht normal. Wenn man sich einfach mal von einem fast Fremden vögeln lässt ist das ein Zeichen von unausgeglichenheit und ich würde fast behaupten, dass man so gut wie keine Menschenkentniss entwickeln kann wenn man in so einer Art und Weiße abstumpft. (Das machen Frauen ja mehr oder minder ihr ganzes Leben wenn sie mal damit angefangen haben) Schade ist das nicht, ich hab solche Probleme nicht. 

Aber andere!Wie kann man sich so hineinsteigern,wie Du es gerade hier vollziehst?

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bantan:

Aber andere!Wie kann man sich so hineinsteigern,wie Du es gerade hier vollziehst?

 

Ich mach was? Ist das jetzt auch schon beleidigend wenn man einfach das schreibt was wissenschaftlich bewießen ist? Na gut, dann hab ich mich reingesteigert. :confused: Mir is doch auch nur langweilig....

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Topping:

Da hast du aber ganz falsch gedacht. ONS sind nicht normal. Wenn man sich einfach mal von einem fast Fremden vögeln lässt ist das ein Zeichen von unausgeglichenheit und ich würde fast behaupten, dass man so gut wie keine Menschenkentniss entwickeln kann wenn man in so einer Art und Weiße abstumpft. (Das machen Frauen ja mehr oder minder ihr ganzes Leben wenn sie mal damit angefangen haben) Schade ist das nicht, ich hab solche Probleme nicht. 

Ich weiß nicht was für ein Problem du hast, aber ich werde es auf keinen Fall zu meinem machen.

Ich wünsche dir alles Gute

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kismet60:

Ich weiß nicht was für ein Problem du hast, aber ich werde es auf keinen Fall zu meinem machen.

Ich wünsche dir alles Gute

Ok, ich glaube die Sätze sind einfach zu lang. Hier nochmal die kurz Fassung. Wenn du keine ONS hättest, würdest du bestimmt schon von weitem jemanden erkennen der dir gefällt nicht nur wegen Sex. Falls für dich das nicht möglich ist, tut mir das leid, für dich. Ich hab immernoch kein Problem. ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Topping:

Ich mach was? Ist das jetzt auch schon beleidigend wenn man einfach das schreibt was wissenschaftlich bewießen ist? Na gut, dann hab ich mich reingesteigert. :confused: Mir is doch auch nur langweilig....

Sorry,dachte Du bist persönlich  davon betroffen ,aber Wissenschaft ist auch nicht ohne Fehler.

Geschrieben

Das gehe ich von Anfang an ganz anders an. Bin ja auch Frau.

Intimität kommt ganz sicher zuletzt, denn das es gleich klick macht oder funkt ist äußerst unwahrscheinlich, sodass der Verstand stehen bleibt.

Von Beziehung habe ich eine konkrete Vorstellung und diese genannten Komponenten die Du angeschnitten hast gehören für mich als Zutaten dazu. Ohne weitere Gemeinsamkeiten irgendwo geht gar nichts. Das mag ich natürlich vorher herausfinden, weil es sonst eine unbeständige Kiste werden wird, die ich nicht möchte. Ein Zusammensein, in dem nur Sex, Berührung, Intimität vorherrscht hat keine Zukunft. GAnz einfach weil es schnell langweilig wird, denn es gibt noch so viel mehr im Leben.............

Die Sinne kann man auch für anderes Schönes verwenden.

Das hat auch nichts damit zu tun, wo ich hier bin.

Sondern es kommt darauf an was ich für mein Leben möchte, mir wünsche, was ich brauche, mir gut tut, welche Bedürfnisse ich habe.

Geschrieben
Ich müde es der Frau offen und ehrlich sagen! Wen sie es nicht möchte und nur Sex will muss ich es dan beenden da es mir ja nicht gut tut. Oder ich lasse es über mich ergehen das es einseitig ust und lerne damit zu leben.
Geschrieben

sex und liebe muss man nicht trennen: nennt sich affäre. die besteht aus lust und liebe - gefühlen pur und sonst nichts. schmetterlinge im bauch und das karussell im kopf brauchen kein futter, kein geld, nichs materielles. es ist einfach was es ist.

vor einer Stunde, schrieb Likeable007:

Ein Zusammensein, in dem nur Sex, Berührung, Intimität vorherrscht hat keine Zukunft. GAnz einfach weil es schnell langweilig wird, denn es gibt noch so viel mehr im Leben.............

anstatt es zu genissen, man kann´s denn auch kaputtdenken!

nur wenn´s vorbei ist, ist´s vorbei. da helfen auch kein kind, keine reihenhausscheibe, keine gemeinsamen hobbies oder pläne für´s die rentenzeit. sicher kann man, das gemeinsame weiter betreiben, nur ändert es nichts mehr an dem, was nun mal weg ist. manchmal bleibt noch eine praktische häusliche popp-option, die das leben dann einfach bequemer macht.

das flüchtige mit "erwartungen" und versuchen mit den o.g. mitteln zu halten, führt eher seinem ende, als zu seiner sicherung. liebe lässt sich nicht einmauern, planen, oder durch "mehr-wollen" sichern. sorry, so ist es nun mal, ich hab´s nicht so bestimmt.

 

 

 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Ich würde auswandern 

weglaufen ist auch keine lösung, probleme werden auch ohne antrag nachgesendet.

morituritesalutant
Geschrieben

stellen sich die gefühle beim treffen ein und sind einseitig,kannst du nichts machen und solltest den mann zum selbstschutz  ziehen lassen.

wenn du grundsätzlich für mehr bereit bist,solltest du deine suchparameter ändern und nur männer treffen die offen für mehr sind,aber ein garant für gefühle ist es auch nicht.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Thorshammer59:

weglaufen ist auch keine lösung, probleme werden auch ohne antrag nachgesendet.

.....nach Neuseeland zu den Waldschraten, die haben keinen Briefkasten.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Thorshammer59:

anstatt es zu genissen, man kann´s denn auch kaputtdenken!

Ich bin nun mal ein Mensch der nur in Verbindlichkeit geniessen kann,  der nur dann Vertrauen findet. Und nicht wie bei dem Beispiel, es nur um Körperlichkeiten geht. Ich weiss auch das es vielen nur darum geht, sie damit zufrieden sich. Für mich ist das aber keine Erfüllung, ich würde mich nicht wohlfühlen.

 

vor 13 Stunden, schrieb Thorshammer59:

nur wenn´s vorbei ist, ist´s vorbei

Wen ich bei einer Begegnung gleich daran denke, es könnte gleich vorbei sein, kann ich es gleich lassen. Ich bin da optimistisch und denke positiv an die Zukunft.

Deshalb  verabrede ich mich auch selten auf Zuruf sondern kundschafte aus. Wer da ebenso vorgeht und ausdauernd ist, hat da sicher andere Gewichtigkeiten und Werte. Darauf kommt es mir auch an.

Und warum sind Beziehungen (bei Paaren) so schnell vergänglich, mal darüber nachdenken........weil es meist stark sexorient ist.

vor 13 Stunden, schrieb Thorshammer59:

nennt sich affäre. 

Sicher wird dabei getrennt. Und was hätte ich davon wenn ich mich zeitlich nur nach der Affäre richte? Nur der Lust oder Freude wegen, für diese paar Minuten oder Stunden? Nein danke.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Likeable007:

ch bin nun mal ein Mensch der nur in Verbindlichkeit geniessen kann,  der nur dann Vertrauen findet. Und nicht wie bei dem Beispiel, es nur um Körperlichkeiten geht. Ich weiss auch das es vielen nur darum geht, sie damit zufrieden sich. Für mich ist das aber keine Erfüllung, ich würde mich nicht wohlfühlen.

genau das verstehe ich unter "kaputtdenken". hoffen, jmd. zu finden, der dir sonne und schnee für weihnachten 2020 garantieren kann. sich nach dem finden der illusion hingeben, es würde bestimmt klappen, und draraus dann sicherheit und vertrauen schöpfen.

vor 13 Minuten, schrieb Likeable007:

Und warum sind Beziehungen (bei Paaren) so schnell vergänglich, mal darüber nachdenken........weil es meist stark sexorient ist.

ist genau das, was ich meinte: wenn´s glück vorbei ist, ist´s vorbei. da hilft auch kein zusammenhalten, drüber reden - das ergebns wird immer ein anderes sein, z.b. die kinder weiterhin in einem gemeinsamen haushalt großzuziehen oder die reihenhausscheibe gemeinsam abzuzahlen, oder dem staat die unterhaltsverpflichtung abzunehmen. auch das kann man als eine beziehung ansehen. hat dann aber nichts mehr mit liebe oder berauschendem sex zu tun. der fehler liegt vielmehr darin, sex (oder die option darauf) als zentralen kitt anzusehen, der eine eine ganze reihe von beziehungsformen zusammenhalten soll. genau deshalb lehne ich das wort beziehungen für paarbeziehungen schlichtweg ab. weil´s eben die garantie für alles gleichzeitig sein soll, eine garantie für schnee und sonne weihnachten 2020.

eine hübsche illusion, die uns einst mit gutem grund über jahrtausende für die arterhaltung anerzogen wurde. gezielt anerzogen, um genetisch bedingtes verhalten quasi auszutricksen. unser verhalten steht uns heute immer noch auf die gene geschrieben: männer sind nicht sonderlich monogam. frauen wurden als "sequentiell monogam" identifiziert, mit einer präferenz für eine bindungsdauer um die 7-8 jahre.

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Kismet60:

Es hat noch nicht angefangen.

 

Dann antworte doch auch einfach nicht darauf.

Meine Rede.Es gibt leider kaum ein Thema,wo nicht gemosert wird.Gehen ins Katzenforum,und schreiben Hunde sind viel besser.Himmel.....

Geschrieben

That's life. Du kannst zwar versuchen, das Leben zu planen. Aber irgendwan mal meint das Schicksal, dass es eine ganz andere Richtung zu nehmen hat.

Geschrieben

@Kismet60Hast du dich vorher schon mal online verliebt? Die Wahrscheinlichkeit, dass du deine Gefühle in die Realität retten kannst, ist ausgesprochen gering. Deshalb würde ich dir empfehlen, dir zu diesem Zeitpunkt noch nicht so viele Gedanken zu machen. Je höher du jetzt deine Erwartungen schraubst, desto unwahrscheinlicher wird es, dass sie tatsächlich erfüllt werden. 

Geschrieben

Ich würde es beenden. Wenn du schon Zweifel hast, bevor ihr euch getroffen habt, sagt dir anscheinend dein Bauchgefühl, daß doch etwas nicht stimmt. Geh, bevor es richtig wehtut. 

Geschrieben

Absolut auf den Punkt und wunderbar geschrieben, @Seelenwanderin

vor 21 Stunden, schrieb Kismet60:

Und wenn sich das nach dem Sex entwickelt muss man eine Lösung finden, aber jetzt kann ich noch darüber bestimmen was ich zulasse.

Das eine ändert nichts am anderen. Du bist für dich gerade schon in einer emotionalen Zwickmühle, so wie du das schreibst und suchst dafür eine Lösung. Und auch nach dem Sex kannst du jederzeit darüber bestimmen, was du zulässt. 

vor 21 Stunden, schrieb Kismet60:

Das werde ich auf jeden Fall...ich will nichts anfangen was keine Chance hat.

Ich kann das ziemlich gut nachvollziehen. Hatte das auch mal (allerdings andersherum) und ich habe glaub ich gefühlt alles falsch gemacht (wobei dazu natürlich immer zwei Personen gehören) und ich weiß wie verletzend so etwas sein kann. Davor schützt einen auch nicht, dass man rational weiß, dass das gerade Unsinn ist was man tut. Andererseits ist die Kehrseite dieser Gefühle die man für andere hat, halt einfach immer die, dass man verletzlich ist und potentiell darunter auch mal zu Boden geht. Es ist normal nicht verletzt werden zu wollen, aber da steckt man nicht drin. Das ist immer das Risiko und irgendwann, wenn man oft genug gefallen ist, kann man manchmal einschätzen, wo die eigenen Schmerzgrenzen sind. Aber das Risiko bleibt und man sollte sich nicht davon regieren lassen. Ich finde man muss manchmal Dinge einfach ausprobieren, vielleicht auch manchmal solche, wo vieles auf den ersten Blick rational oder der eigenen Erfsahrung nach dagegen spricht. Probier es bis zu dem Punkt aus, wo du denkst: bis hierhin und nicht weiter. Du kannst immer "nein" sagen. Leg ihm  gegenüber offen, was du gerade darüber denkst und geh es langsam an. Ihr müsst ja nicht gleich Sex haben und wenn muss das auch nix heißen. Sei einfach ehrlich zu dir selbst, hör auf dein Bachgefühl und nimm ab irgendeinem Punkt deine Zweifel ernst. Aber lass sie nicht von vornherein jegliche Möglichkeit ruinieren. Bleib bei dir und frag dich, was du willst und mit welcher Konstellation du dich gut fühlst und das kann sich auch ändern. Und dann triff irgendwann eine Entscheidung.

Und: Du hast geschrieben, dass er eine gescheiterte Beziehung hinter sich hat und da noch Dinge zu klären sind und dass er auf seiner Reise sich nicht mit solchen Fragen beschäftigen soll. Nur als kleiner Tip (der vielleicht auch einfach überflüssig ist): Nimm nicht zu viel Rücksicht. Sieh dich nicht als Bittstellerin, die den ungebührlichen Wunsch hat eine Beziehung zu wollen, während er komfortabel im Vagen bleibt. Das bist du nicht und das brauchst du nicht. Sollte das irgendwann so sein, dann beende es. Und vielleicht will er gar keinen klaren Kopf haben und vielleicht lösen sich Altlasten auch, wenn man nicht immer in der Vergangenheit lebt, sondern in der Gegenwart eine tolle Frau erlebt. Wer weiß?

 

Geschrieben

Ich möchte mich bei allen, die mir eine ernst gemeinte Antwort gegeben habe bedanken ihr habt mir neue Denkanstöße gegeben mich in meinem Denken bestätigt aber auch zu zweifeln gebracht.

DANKE

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Thorshammer59:

was ich meinte: wenn´s glück vorbei ist, ist´s vorbei. da hilft auch kein zusammenhalten,

So ein Blödsinn

klar ist es vorbei, wenn es zu Ende ist, man keine Gemeinsamkeiten mehr findet, Liebe erloschen ist.

Deshalb kann man aber doch einige innige Zeit auf allen Ebenen gehabt haben, die nicht nur Sex und Dolletei betraf? 

Aber es bekommen auch Paare hin über 25 Jahre bis 60 Jahre zusammenzubleiben. Anscheinend tun die mehr mit- und füreinander. Ich kann mir da vorstellen, dass die nicht nur 35 Jahre ausschliesslich Sex gemeinsam haben.

Ich bin der Meinung, wenn zwei sich für ihre Zweisamkeit ins Zeug legen, dafür arbeiten, sich wahrhaft treu sein können und wollen, dann hält das auch.

vor 3 Stunden, schrieb Thorshammer59:

dir sonne und schnee für weihnachten 2020 garantieren kann

Sonne und Schnee kann mir nur das Wetter bzw. Universum garantieren, niemand sonst. Ich bin für mich selber verantwortlich. Aber man kann Liebe mit dem Herzen geben, wenn man liebt. Bedingungslos und unendlich.

vor 3 Stunden, schrieb Thorshammer59:

die kinder weiterhin in einem gemeinsamen haushalt großzuziehen 

Es muss ja keine Kinder geben oder man trennt das gemeinsame Eigentum wie auch immer gütlich, das jeder weiter leben kann, keiner stärker belastet ist. Das geht auch. Also ich führe gemeinsamen Haushalt nicht als Zweckgemeinschaft oder Wirtschaftsgemeinschaft.  Das kann ich auch alleine, dazu muss ich nicht mit jemandem zusammen unter einem Dach wohnen. Wenn dann nur mit Liebe, Geborgenheit, füreinander da sein.

vor 3 Stunden, schrieb Thorshammer59:

gezielt anerzogen, um genetisch bedingtes verhalten quasi auszutricksen. unser verhalten steht uns heute immer noch auf die gene geschrieben: männer sind

Man kann natürlich auch poppen als natürliches ***isches Verhalten begründen, das uns die Evolution mitgegeben hat, ein ganz natürliches Verhalten, das auszugeben gilt!

 

NA KLARO!

vor 3 Stunden, schrieb Thorshammer59:

als "sequentiell monogam" identifiziert, mit einer präferenz für eine bindungsdauer um die 7-8 jahre.

 

Und weil uns die Wissenschaft so beweist, haben wir danach zu leben? Das dann auch gerne, oder?

Jedoch hat sich ein Glück unser Verstand - wer den denn hat - auch in all den Jahren höher als bei den Tieren entwickelt. Bei einigen fragt man sich das jedoch. Der ist dazu da ihn einzuschalten, möglicherweise vor dem Sex.

Geschrieben
Am ‎22‎.‎08‎.‎2018 at 16:38, schrieb SkyToGo:

musste, dass es ihr damit eher schlechter ging, was sie nicht zugeben wollte, habe ich es dann komplett beendet

Es ist ganz logisch für mich, dass jemand der Nähe möchte (was im Liebesleben normal ist) vor den Kopf geschlagen ist, wenn es nicht so ist, weil der andere es nicht aushalten kann, aus welchen Gründen auch immer. Noch schlimmer dann, wenn sich nicht mit dem Thema beschäftigt wird, sondern dem anderen vor dem Koffer gekackt wird, also der dann auch noch die Distanz durch Trennung aushalten muss.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Likeable007:

Jedoch hat sich ein Glück unser Verstand - wer den denn hat - auch in all den Jahren höher als bei den Tieren entwickelt. Bei einigen fragt man sich das jedoch. Der ist dazu da ihn einzuschalten, möglicherweise vor dem Sex.

auch so eine hübsche illusion, die uns ebnensolange eingetrichtert wie das vorbild deiner sex-beziehungsvorstellunen. der mensch das allmächtige, einzig selbstbetimmte wesen auf der erde. eines wie das andere bezeichnet man als glauben. tatsächlich ist auch das, was du denkst, nur zu 2-3% deins. die übrigen 97% sind vorgegeben. ein großzügiges feld in welchem gene, oder das was was bei tieren zur betonung der eigenen sonderstellung herablassend als "instikt" bezeichent wird, prägung oder vielleicht auch sowas wie gott hineininterpretieren (für mich übrigens der letzte realistische platz für ein solches konstrukt).

so verfügen wir menschen tatsächlich über 1-2% mehr "verstand " als so ein tier. schon übel die vorstellung, dass die hauskatze nicht zu den domestizierten tieren zählt. sie hat sich die zeit der domestikation genutzt, um den menschen für ihe zwecke abzurichten.

 

vor 3 Stunden, schrieb Likeable007:

Man kann natürlich auch poppen als natürliches ***isches Verhalten begründen, das uns die Evolution mitgegeben hat, ein ganz natürliches Verhalten, das auszugeben gilt!

ich bezweifele stark, dass die möglichkeit, dabei positive auch empfindungen wahrzunehmen, eine werk des menschlichen verstandes ist und gehe davon aus, dass es eine genetisch - in deinen worten ganz natürliches ***isches verhalten - vorgegebene fähigkeit ist. der unkultivierte, gut erzogene mensch nutzt diese fähigkeit, um unzucht zu betreiben. eine ganz ganz phöse sache, wie wir gelernt haben, die nur inerhalb ganz bestimmter rahmen akzeptabel ist. der kultiviere mensch hingegen übt sich in der unzucht - ebenso wie er es an der geige, dem degen oder dem pferdesport tut.

 

vor 3 Stunden, schrieb Likeable007:

Es muss ja keine Kinder geben oder man trennt das gemeinsame Eigentum wie auch immer gütlich, das jeder weiter leben kann, keiner stärker belastet ist. Das geht auch. Also ich führe gemeinsamen Haushalt nicht als Zweckgemeinschaft oder Wirtschaftsgemeinschaft.  Das kann ich auch alleine, dazu muss ich nicht mit jemandem zusammen unter einem Dach wohnen. Wenn dann nur mit Liebe, Geborgenheit, füreinander da sein.

der haken dieses anerzogenen glaubenskonzetes liegt in der konfrontation mit der realität, in der es eben gar nicht funktioniert, weil es reihenweise defizite aufwirft. die einen sind keine 2 jahre zusammen und vögeln sich grad den glückspegel auf anschlag, die anderen schon seit über 10 jahren. die meisten davon ohne sex, doch immerhin verfügen sie in ihrer gemeinsam erarbeiteten geborgenheit über die fähigkeit, sich auch in anwesenheit von gästen oder fremden ungeniert auf´s übelste zu beschimpfen zu können. hat für mich mit liebe nicht viel zu tun.

das ergebnis eines lenenskonzeptes, welches nie darauf angelegt war, das erfüllte leben des einzelnen herbei zu führen. swingerclubs, plattformen wie diese, fremdgehen ... all das sind gängige alltagsbeispiele dafür, trennungs- und scheidungsraten, langzeitsingles, die meinen, das scheitern einer märchengeschichte sei auf das eigene oder das verhalten anderer zurückzuführen und meinen, durch auswahl eines ganz besonderen partners doch die schwerkraft überinden zu können sind alltag, realität.

 

Geschrieben
Am ‎22‎.‎08‎.‎2018 at 14:25, schrieb Kismet60:

es ist noch nicht zu einem Treffen gekommen.

Meine Güte, da hätte ich aber noch keine Gefühle oder sonst irgendwas. Wer weiß, was das wirklich für ein Kerl ist! 

Guck ihn dir erstmal in Ruhe an.

×
  • Neu erstellen...