Jump to content

Wenn es einfach mehr wird ......


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde mich distanzieren. So bleibt es deine Entscheidung.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mondkusss:

in dem fall sollte man dann wohl besser ihm raten ganz schnell die flucht zu ergreifen......

Schade das du jetzt so denkst, aber so kann man sich in Menschen irren, die leider anscheinend nicht weiterdenken können und anderen etwas absprechen wollen nur, weil sie es noch nicht erlebt haben.

Geschrieben

Das leben ist nicht immer sondern nur selten "leicht". Ich würde das beste daraus machen. wenn meine Gefühle und Gewissen es hergeben würde ich nicht auf guten sex verzichten. Immer in dem wissen. mehr als nur sex wird es leider nicht. Das der wunsch nach mehr vorhanden ist kann vorkommen und ist eigentlich eine gute fügung. . Aber du wirst  weder Dich noch den anderen "verbiegen" können. Das bringt euch beide nicht weiter. Leider sind Gefühle und Emotionen nicht verhandelbar. Einen wirklichen Rat wird dir hier niemand geben können. Du must für dich ganz allein entscheiden ob du mit der Situation , Das es  ebend nicht mehr werden kann, zurechtkommen.

Geschrieben

du hast einen mann kennengelernt.... hattest noch kein date und somit keinen sex..... entwickelst aber etwas mehr für ihn und er will nur sex ?

so richtig ?

Geschrieben

@Kismet60 ich hatte einmal einen verehrer, der auch meinte mehr besitz von meinem leben ergreifen zu müssen, als ich ihm zugestand und weitaus mehr von mir wollte als ich zu geben bereit war....

seitdem weiß ich...sollte so etwas noch einmal vorkommen, ziehe ich ganz schnell und ganz hart einen kompletten schlusstrich....die mittel zu denen solche menschen gern mal greifen brauche ich nicht............

Geschrieben

Ich schreibe das jetzt aus meiner Sicht...weil ich dich Kismet nicht beurteilen kann und mag.

Mit 55 bin und 10 Jahre Single wirklich und wahrhaftig durch die Gefühls Mühle gedreht worden.

Gefühle involviert wo kein Echo kam.:fallen_leaf:

Gefühle zurück gehalten wo von der anderen Seite mehr erwartet wurde.

Ich habe mich verliebt  endliebt nach kurzer Zeit nach langer Zeit und eigentlich nie gewusst wo ich nun stand.

Ich habe zugelassen machen lassen und auch ausnutzen lassen.

Jetzt ist Feierabend....Als erstes steht jetzt mein Wohlergehen und nur das ...!

Lerne ich hier Jemanden  kennen und stelle im schreiben und telefonieren fest da herrscht eine grosse Sympathie 

erlaube ich mir weiter zu machen.Es ist ja erst mal nur  Sympathie.:evergreen_tree:

Dieses Schmetterlinge im Bauch erlebe ich beim scheiben und telefonieren nicht,denn ich habe zuviel erlebt und bin sehr sehr realistisch.

Vermutlich fehlt mir dieses Gen Ich nehme dich gefangen...aber irgendwie finde ich das gut.

Kommt der Mann mir näher...real und öfters stelle ich mich dem...und dann werte ich!:leaves:

Vorher ist das für mich eine Person die meinen Weg schriftlich kreuzt.

Der kann morgen Geschichte sein,der kann sich morgen als Lord Nelson entpuppen.:ear_of_rice:

 

Wenn Jemand sehr empfänglich ist für eine Person die er noch nie real getroffen hat ,denke ich hat das einen Grund.

Das mag Hobby Psychologie sein,aber ich denke da steckt dann mehr dahinter....:four_leaf_clover:

Warum sind die Gefühle so stark...?

Warum herrscht jetzt schon so ein Einfluss?

Bin ich verunsichert?

Da würde ich mich sehr hinterfragen( Selbstreflexion ) wäre da nicht das verkehrteste...

Das Alter die Interesse die Hobbys meines Gegenübers würde mich zu der Zeit überhaupt erst einmal gar nicht interessieren.:cherry_blossom:

Weil das gar nicht Spruchreif ist...

Mir wäre wichtig zu schauen ..Was wühlt mich ein Mann auf den ich real noch nie begegnet  bin...

 

 

Da wäre mir meine Gefühlswelt wichtiger diese wieder ins Lot zu bringen,als wie der Auslöser!!:mushroom:

 

 

Geschrieben

Ist für mich zwar schwer nachzuvollziehen aber ich glaube ich würde einfach weitermachen. Ich meine sieh es doch mal so ... noch habt ihr euch nicht getroffen. So „aus der Ferne“ lässt es sich ja leicht sagen, dass man nur etwas Oberflächliches sucht. Wenn man sich erst einmal getroffen hat, sieht das vielleicht ganz anders aus ;) Vielleicht natürlich auch bei dir. Lange Rede kurzer Sinn - ich würde mir die Chance nicht entgehen lassen ... schlimmstenfalls bist du halt unglücklich verknallt ... passiert ... bestimmt nicht das erste mal, oder?

Geschrieben
Das ist ein heikles Thema. Hatte hier auch eine super Freundschaft Plus. Nach kurzer Zeit klangen die Nachrichten immer verliebter und es kam Eifersucht auf . Nach einem Jahr kam es dann raus. Da es dadurch immer mehr zu Streitigkeiten kam, musste ich diese sonst sehr schöne Freundschaft schlussendlich beenden. Da für mich eine Freundschaft plus das Interesse an der andern Person beinhaltet, habe ich wohl auch das Gefühl vermittelt, dass daraus mehr werden kann, obwohl von vorne herein mehrfach geklärt wurde, um was für eine Art Freundschaft es sich handelt, die auf Grund Meier Beziehung nicht zu emrj werden wird. Und das im gegenseitigen Einvernehmen. Wenn sich der Gegenpart dann verliebt, bleibt einem nichts anders übrig, als es noch mal ruhig zu erklären. Das hat nicht geklappt. Da ich nicht möchte, dass sich diese Person schlecht fühlt und es eben durch ein Gespräch nicht zu einer Einigung kam, musste ich es schlussendlich beenden. Es kam da nimmer wieder zum kurzen Kontakt. Da ich bei diesem aber feststellen musste, dass es ihr damit eher schlechter ging, was sie nicht zugeben wollte, habe ich es dann komplett beendet. Klar war es eine super Zeit. Aber ich kann es nicht ruhigen Gewissens mit ansehen, wenn sich die Person quält, nur damit wir dann Spaß haben und es ihr danach noch schlechter geht. Bei dir kommt es ja nun darauf an. Was vorher abgemacht wurde. Wenn es klar definiert war, darf sich zumindest keiner beschweren.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Die_Neue:

Doch, das gibt es. Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten aber bei intensivem schriftlichen Kontakt kann das durchaus passieren, auch wenn es rational nicht zu erklären ist. 

Danke Dir. Mir z.B. ist noch nie die Liebe auf den ersten Blick begegnet aber ich würde sie nie jemand anderen einfach absprechen. Und dieses Denken einiger Leute was ich nicht kenne gibt es nicht erschreckt mich.

vor einer Stunde, schrieb Freundschaftplus2019:

Sollte beim Sex nicht sowieso Gefühle dazugehören ?

In der heutigen Generation wo  fast nur noch  Egoismus ,Lügner sich unter der Sonne ausbreiten, sollte man versuchen sich anzupassen. .

Gelingen wird es einem nicht und deshalb existiert bei Verarschung die ''Nein Danke Funktion '' .

 

Natürlich gehören Gefühle beim Sex dazu ...auch ein ich will mehr...aber nicht gerade ein lass uns unser Leben teilen. Und wenn sich das nach dem Sex entwickelt muss man eine Lösung finden, aber jetzt kann ich noch darüber bestimmen was ich zulasse.

vor 1 Stunde, schrieb raubkatze777:

Kenn das auch...😢😢😢

Vielen Dank raubkatze mir passiert es nicht oft aber es passiert.

vor 1 Stunde, schrieb Dominus63:

Dann musst du es beenden, wenn die Gefühle nicht erwidert werden, oder es so akzeptieren wie es jetzt ist

Das werde ich auf jeden Fall...ich will nichts anfangen was keine Chance hat.

vor einer Stunde, schrieb Die_Neue:

Doch, das gibt es. Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten aber bei intensivem schriftlichen Kontakt kann das durchaus passieren, auch wenn es rational nicht zu erklären ist. 

Vielen Dank es beruhigt das man doch nicht so alleine damit ist.

vor einer Stunde, schrieb Trancelord:

Wie sehr lassen sich denn deine "Gefühle und Erwartungen" von den etwaiigen Ergebnissen hier tatsächlich beindrucken oder beinflussen ? Stell dir lieber die Frage wie lange du diesen "Zustand" mitmachen möchtest. Was aus deiner Fragestellung nicht hervorgeht, hast du schon mal ein offenes Gespräch mit diesem Partner gehabt ? Mal abgesehen vom Altersunterschied, der Rest kann sich im Laufe der Zeit wandeln und auch annähern. Sprecht darüber.

Wie weit ich mich beeinflussen lasse weis ich nicht, es beschäftigt mich und hier sind ja Leute die einem vielleicht neue Denkanstöße geben.

Ein klärendes Gespräch konnte auf Grund von geschäftlichen Auslandsaufenthalten noch nicht stattfinden und ich wollte ihn auch nicht mit einen schlechten Gefühl fahren lassen, ich denke sein Kopf sollte frei sein für anderes.

vor einer Stunde, schrieb Mecanicmen:

Wenn ihr das vorher besprochen habt das es nur rein sexuell ist dann hast du eigentlich kein Grund trotz Gefühle zu ihm verletzt zu sein wenn er Nein sagt. Wenn es beide wollen dann ist dies kein Problem. Das Wort Beziehung wird sehr oft vom Mann als Bindung und Einschränkung empfunden . Viele Männer die eine gescheiterte Beziehung oder Ehe hinter sich haben möchten keine Beziehung eingehen weil sie kein Vertrauen mehr haben , kein Geld mehr, oder auch sich nur austoben und alles verpasste nachholen wollen. Was ich machen würde . Ganz einfach. Vorher klären . Wenn es dafür zu spät ist dann entweder offen darüber reden aber auch auf eine negative Antwort gefasst sein

Es gibt bisher keine Absprachen ich denke das hat sich für uns beiden zu etwas entwickelt was wir am Anfang nicht gedacht haben. Er hat eine gescheiterte Beziehung hinter sich und da ist einiges noch nicht geklärt und natürlich denke ich auch daran das er nach so vielen Jahren Ehe sich endlich mal ausleben möchte, verpasstest nachholen will. Wenn er nur Sex will warum soll ich ihm das übel nehmen, bisher denke ich gibt es keine Lügen zwischen uns, und so auch nichts über das ich ihm böse sein könnte.

vor 54 Minuten, schrieb MichaelG974:

Wenn dem so ist ist, und beim Sex dann auch mehr und mehr Tiefe Gefühle mitspielen, muss darüber reden und das weitere Vorgehen besprechen!

Wir reden sehr viel sonst wäre es ja weder zu den Gefühlen gekommen noch zu diesem Zwiespalt. Dank dir

vor 51 Minuten, schrieb IlovesunHH:

@Kismet60 Ganz ehrlich? Sei froh, dass du noch kein Treffen mit Ihm hattest. Wenn du jetzt schon Gefühle für Ihn empfindest, wie soll das erst enden, wenn du Ihn triffst? Angenommen, der Mann ist dein Typ und du tollen Sex mit Ihm hast! Denkst du nicht, dass deine Gefühle intensiver werden? Noch hast du die Möglichkeit, dass es nicht geschieht. Eine emotinale und körperliche Bindung mit Ihm einzugehen. Wenn ihr unterschiedlich seid und kein Interesse oder nur wenig an deine Person besteht. Und bei Ihm keine Gefühle und Emotionen bei Ihm da sind. Ich an deiner Stelle, wäre raus aus der Nummer.

Danke vielleicht suche ich nur die Bestätigung.....danke für die Denkanstöße 

vor 40 Minuten, schrieb Topping:

Ist das nicht das einzige Risiko welches man eingeht wenn man schon die Möglichkeit hat auf Freundschaft+? Das ist der Unterschied (zumindest bei mir immer gewesen) bei Männern gegenüber Frauen. Nur sex ist schwer zu bekommen, ne Beziehung oder was festes wollen sie immer, such man aber hier (wieder ich) bestimmt nicht.

Leider begegnen mir nicht so häufig Männer mit denen ich mir mehr als Sex vorstellen kann. Und Freundschaft plus halte ich für neumodischen Unsinn.

vor 35 Minuten, schrieb Die_Neue:

Natürlich kann es das nicht. Aber das eine schließt ja das andere nicht aus. Und es kann Gründe geben, wieso es nicht zum Treffen gekommen ist. 

Ja die gibt es 

@SkyToGo Danke

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:



Ich kann Sex und Liebe trennen aber nicht Gefühle und "Erwartungen" einfach abstellen.

Was würdet ihr machen?????

die Verbindung kappen, wenns einseitig ist und ich würde nur leiden müssen....... lieber ohne den Gegenüber als ständig im Seelenschmerz 

Geschrieben

@moodybsNatürlich habe ich nicht so viel zu verlieren und ich weiß das Zeit alle Wunden heilt, aber ich bin ihm ja auch nicht gerade egal.

Wer setzt beim Rennen auf ein lahmes Pferd. Ein Altersunterschied von über 10 Jahren würde mich als Heidi Klum auch nicht stören aber in meinem Alter sollte man  doch etwas aus dem erlebten gelernt haben.

Ich möchte auch ihn nicht unglücklich machen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mondkusss:

herzelein...um mich geht es hier nicht...:coffee_morning:

vielleicht fängst du mal beim EP mit lesen an...könnte hilfreich sein....:smirk:

Sorry🙋

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

du hast einen mann kennengelernt.... hattest noch kein date und somit keinen sex..... entwickelst aber etwas mehr für ihn und er will nur sex ?

so richtig ?

Ja wenn ich ehrlich zu mir bin will ich mehr wie nur Sex, ich mag ihn. Was er genau will konnten wir noch nicht klären nur habe ich sehr stark das Gefühl das er nur Sex will.

Es passt da einfach in sehr vielen Punkten.

@DickeElfeBln vielen Dank 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Was würdet ihr machen?????

Wenn ich wuesste, daß meine 'Hoffnung' auf eine Beziehung nicht auf spontane Begeisterung stoesst, bzw eine Beziehung rein praktisch nicht funktionieren wuerde, wuerde ich auch auf den Sex verzichten

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

trifft er dich auch ohne sex ?

Natürlich ist seine Antwort gewesen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Der Sex wäre mit Sicherheit mehr als gut aber die Erwartungen die nicht erfüllt werden und die dadurch ja noch stärker werden können sehr verletzen.
Ich kann Sex und Liebe trennen aber nicht Gefühle und "Erwartungen" einfach abstellen.
Was würdet ihr machen?????

Ist doch ganz einfach: Das ganze sein lassen.

Geschrieben

 Liebe @Kismet60,

die Sehnsucht und der Wunsch nach einer Beziehung, und gerade mit diesem Menschen, ist vorerst mal völlig legitim. Man hat das Gefühl, dass man sich Nahe ist oder auch gekommen ist, soweit das durch Nachrichten und/oder Telefonaten möglich ist. Man fühlt und spürt seinen gegenüber.

Und dann kann es passieren, dass man sich in Träume verliert. Man impliziert die Sehnsucht, Wünsche und sein Verlangen nach diesem Menschen in seine Gedanken, weil es so ein angenehmes Gefühl ist, wenn man an diesen Mann denkt.

Doch so schön diese Gefühle auch sind, die einen schweben lassen und die Schmetterlinge im Bauch, die nicht aufhören wollen zu fliegen: solange Du diesem Menschen nicht gegenüber gestanden hast, ihn gerochen, gesprochen und eventuell auch berührt und geschmeckt hast, verlierst Du Dich m.E. immer weiter in Gefühle, die so stark werden könnten, dass diese schmerzen.

Entweder triffst Du Dich trotz unterschiedlicher Interessen, Lebensauffassungen und dem Altersunterschied und lässt es ohne Erwartungsdruck auf Dich zukommen oder Du blockst es aus den aufgeführten Gründen ab.

Ein Patentrezept kann Dir niemand geben. Ebenso sind hier die Meinungen sehr unterschiedlich, weil jeder seine eigenen Erfahrungen im Laufe des Lebens gesammelt hat und mit diesen Gefühlen anders umgeht.

Der Eine wird sagen, wenn er es nicht heraus findet, wird er sich wohl ewig fragen, ob er was verpasst hat. Der Andere sagt, hätte ich ihn nie getroffen, denn meine Vorstellungen harmonieren nicht mit der Realität und es waren so schöne Gefühle in mir. Und ein Dritter wird sagen, was ein Glück bin ich über meinen Schatten gesprungen und bin im siebten Himmel angelangt……..oder, oder, oder.

Diese Entscheidung kann Dir niemand nehmen. Manchmal ist es gar nicht so verkehrt, seine Komfortzone zu verlassen. Bleibst Du dort, wirst Du für Dich nicht heraus finden, ob er wirklich so toll ist, wie in Deinen Wünschen und Sehnsüchten.

Deine Frage nun beantwortend: bei soviel Diskrepanzen würde ich mich nicht weiter auf diesen Mann einlassen und schon gar nicht verabreden, WENN ich eine Beziehung haben wollte.

Doch bin ich auf den Menschen neugierig, dann würde ich mich verabreden und schauen was passiert. Meiner Meinung gibst Du ihm und Dir die Möglichkeit, heraus zu finden, ob man diesen Kontakt intensivieren möchte trotz der von Dir geschilderten Umstände oder man stellt sehr schnell fest, dass diese großen Unterschiede im Alltag keinen Bestand haben.

Geschrieben

Ganz toll geschrieben @Seelenwanderin!

Was ich bei @Kismet60 herausgehört habe ist, dass er nicht wirklich Interesse an ihrer Person hat. In dem Fall nützt auch ein Treffen meiner Meinung nach nicht und man kann sich die Zeit sparen. Ablenkung hilft gegen den Schmerz, und Möglichkeiten gibt es hier ja genug. Und irgendwann kommt jemand vorbei, der sich wirklich für dich interessiert und sich um dich bemüht. 

Geschrieben

Wenn du dir mit ihm andere Dinge nicht vorstellen kannst, weil ihr verschieden seid, dann belass es doch beim Sex mit ihm, wenn der gut ist. Kannst dir ja trotzdem noch einen Partner in der Zeit suchen. ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Danke Dir. Mir z.B. ist noch nie die Liebe auf den ersten Blick begegnet aber ich würde sie nie jemand anderen einfach absprechen. Und dieses Denken einiger Leute was ich nicht kenne gibt es nicht erschreckt mich.

Natürlich gehören Gefühle beim Sex dazu ...auch ein ich will mehr...aber nicht gerade ein lass uns unser Leben teilen. Und wenn sich das nach dem Sex entwickelt muss man eine Lösung finden, aber jetzt kann ich noch darüber bestimmen was ich zulasse.

Vielen Dank raubkatze mir passiert es nicht oft aber es passiert.

Das werde ich auf jeden Fall...ich will nichts anfangen was keine Chance hat.

Vielen Dank es beruhigt das man doch nicht so alleine damit ist.

Wie weit ich mich beeinflussen lasse weis ich nicht, es beschäftigt mich und hier sind ja Leute die einem vielleicht neue Denkanstöße geben.

Ein klärendes Gespräch konnte auf Grund von geschäftlichen Auslandsaufenthalten noch nicht stattfinden und ich wollte ihn auch nicht mit einen schlechten Gefühl fahren lassen, ich denke sein Kopf sollte frei sein für anderes.

Es gibt bisher keine Absprachen ich denke das hat sich für uns beiden zu etwas entwickelt was wir am Anfang nicht gedacht haben. Er hat eine gescheiterte Beziehung hinter sich und da ist einiges noch nicht geklärt und natürlich denke ich auch daran das er nach so vielen Jahren Ehe sich endlich mal ausleben möchte, verpasstest nachholen will. Wenn er nur Sex will warum soll ich ihm das übel nehmen, bisher denke ich gibt es keine Lügen zwischen uns, und so auch nichts über das ich ihm böse sein könnte.

Wir reden sehr viel sonst wäre es ja weder zu den Gefühlen gekommen noch zu diesem Zwiespalt. Dank dir

Danke vielleicht suche ich nur die Bestätigung.....danke für die Denkanstöße 

Leider begegnen mir nicht so häufig Männer mit denen ich mir mehr als Sex vorstellen kann. Und Freundschaft plus halte ich für neumodischen Unsinn.

Ja die gibt es 

@SkyToGo Danke

 

Geschrieben

Seelenwanderin hat es wirklich sehr schön geschrieben. Mir ist es auch schon selbst passiert das ich mich mit schreiben und Telefonaten in eine "fatamorgana" verliebt habe die in der Realität nicht bestehen konnte.  Ich finde das man bei Interesse IMMER ein zeitnahes Reales in die Auge sehen anstreben sollte . BEVOR man sich in ein falsches bild verliebt, und Gefühle für etwas unwirkliches entwickelt.. Ich treffe mich immer ohne jegliche erwartungshatung, und kann daher keine entteuschung mehr erleben.. im besten falle aber bin ich positiv überrascht.. DAs ist perfekter Selbstschutz und ich für meinen teil kann das jeder und jedem so empfehlen.  Weil es funktioniert und niemanden verletzt.  

Manchmal muss man erst 1000 frösche küssen bis der Prinz dabei ist. andere haben glück und es ist schon der zb zehnte,  :$

Geschrieben (bearbeitet)

@Kismet60 Bitteschön dafür nicht. Was für eine Bestätigung brauchst du? Ich kenne deine Situation in einer ganz anderen Konstellation. So wie Karla Langenfeld es beschrieben hat. In dieser Lage bin ich jetzt. Ich weiß, dass es keinen Sinn macht eine Beziehung einzugehen  und Trotzdem möchte ich auf diesen Menschen nicht mehr verzichten.

bearbeitet von IlovesunHH
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Leider begegnen mir nicht so häufig Männer mit denen ich mir mehr als Sex vorstellen kann. Und Freundschaft plus halte ich für neumodischen Unsinn.

 

Nicht mehr als Sex? Ich bin echt ein Kleinkind. Für mich ist das genau andersrum und das als Mann. Irgendwann hab ich echt den Schuss nicht gehört...und Frauen versteh ich eh nich, besonder die alten nicht. :smiley:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Topping:

Nicht mehr als Sex? Ich bin echt ein Kleinkind. Für mich ist das genau andersrum und das als Mann. Irgendwann hab ich echt den Schuss nicht gehört...und Frauen versteh ich eh nich, besonder die alten nicht. :smiley:

Zu einer Beziehung gehört doch mehr wie mit jemanden eine Nacht zu verbringen. Um zusammen zu leben muss doch viel mehr stimmen wie für einen ONS. Schade das du das nicht verstehst ich dachte das ist ganz normal.

×
  • Neu erstellen...