Jump to content

Wenn es einfach mehr wird ......


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Likeable007:

Es ist ganz logisch für mich, dass jemand der Nähe möchte (was im Liebesleben normal ist) vor den Kopf geschlagen ist, wenn es nicht so ist, weil der andere es nicht aushalten kann, aus welchen Gründen auch immer. Noch schlimmer dann, wenn sich nicht mit dem Thema beschäftigt wird, sondern dem anderen vor dem Koffer gekackt wird, also der dann auch noch die Distanz durch Trennung aushalten muss.

Das stimmt. Ich habe mehrfach versucht darüber zu reden. Aber wenn sich die Person auch nach 3 Monaten und 10 Versuchen, das zu klären, wie eine 3 jährige verhält, dann bin ich machtlos. 

Geschrieben

Sie hatte eine andere Ansicht von Zusammensein und Nähe. Mir würde es auch nicht gefallen zurück gestoßen zu werden von jemanden, der das nicht aushalten kann. Man geht als Normalbürger davon aus, ein anderer sehnt sich auch danach. So gehe ich an ein Kennenlernen zum anderen GEschlecht heran. Sonst könnte ich es gleich lassen

vor 48 Minuten, schrieb Thorshammer59:

die uns ebnensolange eingetrichtert

so ein Quatsch, das ist mein ureigenes Gefühl und Wunsch. Ich kann sehr gut unterscheiden was die Gesellschaft von mir möchte, andere oder wonach mir ist. Du kannst gerne nach Theorien anderer leben. Ich mach das real nach meiner Intuition.

 

vor 52 Minuten, schrieb Thorshammer59:

meisten davon ohne sex

Es gibt auch noch andere Dinge, die man gemeinsam leben kann. Vielleicht kommst Du auch noch dahinter. Frag mal die nach ihrer Erfahrung, die Freiwillig darauf verzichten und auch glücklich leben. Wäre mal eine ganz neue Erfahrung für dich.

Geschrieben

mal umgekehrt gefragt:

wenn das

vor 5 Stunden, schrieb Likeable007:

Deshalb kann man aber doch einige innige Zeit auf allen Ebenen gehabt haben, die nicht nur Sex und Dolletei betraf? 

bzw. das

vor 30 Minuten, schrieb Likeable007:

Es gibt auch noch andere Dinge, die man gemeinsam leben kann. Vielleicht kommst Du auch noch dahinter.

das endziel sein soll, in dem sex ohnehin nur noch eine untergeordnete oder später auch keine rolle mehr spielen brauchtl, dann frage ich mich, wofür er in so einer beziehung dann überhaupt dient. man könnte ja auch gleich von vornherein drauf verzichten und mit verstand solch eine beziehung aufbauen. wenn er eine so unwichtige rolle spielte, wieso regt sichein "betrogener" part in diesem weltbild denn so auf, wenn es sich um ein soo unwesentlices element der beziehung handelt?

 

vor 42 Minuten, schrieb Likeable007:

Vielleicht kommst Du auch noch dahinter. Frag mal die nach ihrer Erfahrung, die Freiwillig darauf verzichten und auch glücklich leben. Wäre mal eine ganz neue Erfahrung für dich.

ähhh... bitte  wozu fragen??? ich weiss ja nicht, welches lebenskonzept du mir jetzt unterstellst. ich lebe so, daher erübrigt sich die fragerei. was keinesfalls bedeutet, dass man dabei auf irgendetwas verzichten muss.

 

Geschrieben

Weil es um Vertrauen im Miteinander geht. Wenn man miteinander Sex nicht aktiv hat, ihn nicht belebt, wieso dann mit Unvertrauten. Im Normalfall benötigt man nämlich das um sich hingeben und fallen lassen zu können, damit genau dieses Element fantastisch exklusiv wird.

Es ist beinahe in jeder Zweisamkeit so, dass erst ganz stark anziehende Impulse da sind, die sich dann bei den meisten, wie man so hört und mktbekommt, leider verliert. Da stell ich mir oft die Frage, ob da nicht jede Seite dazu beiträgt und das Fremdgehen eine der leichteren Übungen ist?

Geht also darum das zu vermeiden um den Frieden zu behalten. Da ist die Mitarbeit beider gefragt. Wenn da eine Seite streikt, führt es natürlich zu Irrwegen.

 

Man muss nicht verzichten. Es gibt Menschen die können das und andere nicht.

Das ist wie mit einer Nikotin- oder Alkoholsucht. Manche können nicht ohne Bier leben, oder ohne Kaffee.weil der ....weil der Verzicht Probleme bereitet. Das hat mit inneren Einstellungen zu tun und ob die Gesellschaft es niederträchtig findet, wenn man was nicht hat.

Wenn man sich daeinreiht und sich mit denen vergleicht......Kommt man natürlich zu diesem Bild.

Hätten wir keine Vergleiche zu anderen, würde es uns nicht berühren oder kratzen, dann würde uns nichts fehlen.

Geschrieben
Am ‎22‎.‎08‎.‎2018 at 13:52, schrieb Kismet60:

Ihr lernt jemand kennen und die sexuellen Vorlieben passen einfach. Vertrauen ist sofort da aber auf einmal auch der Wunsch auf mehr.

Nicht nur Sex, nein zusammen aufwachen und Zeit auch außerhalb des Bettes miteinander zu verbringen.
Der Wunsch nach einer Beziehung, keine Freundschaft einem mehr als nur Sex. Und das passt eben nicht mehr so gut Altersunterschied, Freizeitgestaltung, Interessen, Lebensauffassung, Wertvorstellung usw. alles halt sehr unterschiedlich. Auch das er anscheinend kaum an meiner Person interessiert ist, sondern erst einmal an Sex.

Nicht falsch verstehen alles legitim ich weiß ja wo ich hier bin.

Der Sex wäre mit Sicherheit mehr als gut aber die Erwartungen die nicht erfüllt werden und die dadurch ja noch stärker werden können sehr verletzen.

Ich kann Sex und Liebe trennen aber nicht Gefühle und "Erwartungen" einfach abstellen.

Was würdet ihr machen?????

Hätte, würde, wäre, !!!

Du machst es ganz schön kompliziert,

abstraktes Gedankenspiel. Wenn es wirklich passen mit einem , den du kennen lernst. .........

meistens kommt aber die persönliche Geschichte der Beteiligten ins Spiel und macht alle Wünsche und Hoffnungen unmöglich....oder zumindest sehr sehr schwer.

 

Geschrieben

Tja.... wenn es danach aussieht, dass es DIR schlußendlich weh tut, weil es ihm "nur" um den Sex geht, musst Du für Dich entscheiden, ob Dir das die Verletzungen wert sind. Keine einfache Entscheidung, aber es geht um Dein Wohl dabei....

Geschrieben

Wenn mir ein Mann, den ich noch nicht persönlich kennengelernt habe ganz klar mitteilt, dass sein Interesse nur auf Sex beruht und das meinen eigenen Vorstellungen nicht genügt, würde ich einen Schlussstrich ziehen.

Ich habe mich vor einiger Zeit auf eine Affäre eingelassen, da ich der Meinung war, dass eine Beziehung in dem Moment für mich nicht in Frage kommt.

Allerdings entwickelten sich auf meiner Seite Gefühle, die nicht erwidert wurden.

Nach einiger Zeit wurde mir klar, dass es, wenn ich diese Affäre nicht beende nur noch schmerzvoller werden wird....

Auch wenn es nicht einfach ist, so sollte man sich klar werden, was einem wichtig ist und inwieweit man sich auf diese Geschichte einlassen will.

Dir @Kismet60 wünsche ich einen klaren Kopf um die für dich richtige Entscheidung zu treffen.

Leider kann dir diese Entscheidung niemand von uns abnehmen!

Alles Liebe für dich !

Geschrieben
Am 22.8.2018 at 13:52, schrieb Kismet60:

Der Sex wäre mit Sicherheit mehr als gut aber die Erwartungen die nicht erfüllt werden und die dadurch ja noch stärker werden können sehr verletzen.

Grundsätzlich ja,aber wer mit dem feuer spielt kann sich verbrennen!Aber es gibt einfach menschen die einen anders ansprechen als andere!

Diese gefühle gedanken zu erleben ist was aufregendes,das passiert nicht alle tage!:coffee_morning:

Wir haben nur dies eine leben...!:$

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Miezie110:

Meine Güte, da hätte ich aber noch keine Gefühle oder sonst irgendwas. Wer weiß, was das wirklich für ein Kerl ist! 

Guck ihn dir erstmal in Ruhe an.

Menschen sind eben verschieden, wenn du etwas erst sehen musst und weist, dann wer sich hinter diesem Aussehen verbirgt, Glückwunsch.

Ich kann leider Menschen nicht ansehen, was für einen Charakter sie haben aber ich versuche es durch Reden dieses Manko auszugleichen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

Menschen sind eben verschieden, wenn du etwas erst sehen musst und weist, dann wer sich hinter diesem Aussehen verbirgt, Glückwunsch.

Ach @Kismet60 ….. mit angucken meine ich doch nicht nur das Aussehen! Nach einem Treffen siehst du sicher schon etwas klarer, evtl. fällt seine Maske schneller, als du es jetzt für möglich hältst. Ich wünsche dir, dass du das für dich Richtige tust!

Geschrieben
Am 22.8.2018 at 13:52, schrieb Kismet60:

Was würdet ihr machen?????

Hallo Kismet, mein Kopf sagt: sofort beenden, wenn die Gefühle noch mehr werden wird es immer schwerer. 

Lwider hab ich so etwas auch schon erlebt. 

Hab immer gehofft, das „sie“ genauso fühlt wie ich. 

Ich bin dann in ein wirklich tiefes Loch gefallen. 

Die Frau könnte es nicht nachvollziehen: wir hattennja immer gesagt: nur sex...

mir ging es schlecht, aber auch der Frau, die mir ja nicht weh tun wollte und dachte, alles ist ja klar und offen kommuniziert....

jetzt kommt aber der Bauch dazu: der will es so gerne..., es fühlt sich so gut an...

 

versuche, deinen Kopf Siegen zu lassen und schau, dass du da emotional schnell raus kommst. 

 

Geschrieben

Wenn es einfach mehr wird.

Nun, dann steht man da in seinem kurzem Hemd und fühlt sich einfach nur mistig..

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Miezie110:

Ach @Kismet60 ….. mit angucken meine ich doch nicht nur das Aussehen! Nach einem Treffen siehst du sicher schon etwas klarer, evtl. fällt seine Maske schneller, als du es jetzt für möglich hältst. Ich wünsche dir, dass du das für dich Richtige tust!

Danke, zum Glück weis man ja nie wie der andere Weg geendet hätte. Es geht ja auch nicht nur um mich sondern auch um ihn, er ist ein toller Mann und hat verdient glücklich zu sein.

  • 2 Jahre später...
×
  • Neu erstellen...