Jump to content

Immer diese Fakes....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Myraja:

@mick711411

Wenn man(n) zum Bildertausch, das telefonieren vorm Treffen nicht vergessen hätte, wäre der Schwindel vorher aufgeflogen. Ich glaube kaum das diese Exe auch noch für ihn telefoniert hätte.

Männern mit wiedersprüchlichen Profilangaben, habe ich gerne abends spontan ein Telefonat angeboten, die waren keine Singles und somit dann freiwillig weg.

Bei Frauenprofilen funktionierte das ebenfalls immer.

Hinterher ist man immer schlauer ;)

Geschrieben

Für mich sind Fakes Profile, die einen Menschen darstellen, der so nicht existiert. Also z.B.:
- Paarprofil, wo nur der Mannn existiert. Die Frau entweder nichts weiß oder Bilder aus dem Internet genommen wurden.

- Frauenprofil was lesbische Kontakte sucht und von einem Mann ist ( Bildsammler)

- Profil was nur zum trollen im Forum und Aufruhr stiften erstellt wurde

-Profil was aus Spaß erstellt wurde ( Gruppe Jugendlicher , die hier Leute veralbern)

-Profil, was aus kommerziellen Interesse erstellt wurde ( sprich was , wohl hauptsächlich Männer) auf andere bezahl Seiten locken soll

-"                                                                                                  ", und e mail addys / telefonnummer sammeln soll. Und diese werden verkauft etc.  Oder es werden an die e mail Viren etc gesendet.

- Die kleinste Fake gruppe  ( so hoffe und denke ich): Profile die aus kriminellen Antrieb erstellt werden ( Überfall beim date, aushorchen wann Leute im Urlaub sind zwecks Einbruch,  Geld erbetteln etc)

- Auch sind für mich Fakes, menschen die Bilder aus dem Internet geklaut haben.

 

Menschen, die alte Bilder einstellen, beim Beziehungsstand lügen, nicht zum Date kommen, den Wohnort verändert haben etc. sind für mich keine Fakes, sondern einfach unehrlich udn unzuverlässig ( wobei ich da auch unterscheide, wie z.B. im Falle des Wohnortes. Wenn  jemand aus einem Dorf mit 100 Einwohnern kommt und aus Diskretionsgründen, die Großstatd, die 30 km entfernt ist angibt und da auch zum daten hin fahren würde, finde ich da durchaus nachvollziehbar)

Geschrieben

Im Newsfeed tauchen eigentlich täglich neue Profile mit tollen Fotos auf, welche etwas zu gut um wahr zu sein scheinen, dann aber ausschließlich CS suchen. Da bin ich mir recht sicher, dass davon bisher kein einziges real war.

Geschrieben

Fakes habe ich schon mehrmals erlebt - erst einmal die typischen Anschreiben von frisch angemeldeten die einen auf eine andere Seite locken wollen, das ist der größte Anteil. Die posten ihren Spruch auch meist fleissig im Forum. Dann eine die mit dem Bildern ihrer Freundin und deren Körperdaten einen Account eröffnet hat - beim treffen war, abgesehen vom allg. Aussehen wie dkl.-haarig statt blond, gewichtsmäßig da locker eine Differenz von 80kg zwischen Profil und Realität. Das andere sind die prof. Hobbyfaker. Keine Ahnung warum die es machen, aber ich habe schon oft über tineye Bilder aus Profilen hier, im Netz in anderen Portalen unter völlig anderen Namen mit anderen Namen, Geb.-tag und Wohnorten gefunden. Postident als echtheitscheck o.ä. wäre da echt hilfreich. Probleme habe ich bei Mädels die mich anschreiben und wo von vornherein klar ist, dass Mädel ist extrem jünger. Der Verdacht auf Fake poppt um so flotter hoch desto größer der Altersunterschied wird.

Fakes sind für mich auch die Photomanipulierer, egal jetzt ob durch Aufnahmewinkel, Haltung, Bildausschnitt o.ä. oder durch Bildbearbeitung wie Photoshop die Bilder einen falschen Eindruck erwecken. Kein Problem mit normaler Bildnachbearbeitung  wie Kontrast, Hintergrund, Schärfe, Helligkeit, wegschneiden von anderen Personen o. blödem Hintergrund etc., aber Figur o. Aussehen zu verändern ist nicht ok. Verstehe ja das man sich positiv darstellen will, aber es bringt doch nix wenn der Waschbrettbauch in Wirklichkeit ein Waschbärbauch und die Wespentaille eher eine Hummeltaille ist. Ich vermute auch das das bei einigen der Grund ist das sie beim treffen kneifen.

Mir ist am liebsten man trifft sich wo real in der Öffentlichkeit zum essen, Kaffee o.ä. dann gab's wenigstens was leckeres, Frau ist durch die Öffentlichkeit gecovert und idealerweise hat man vorher telefoniert; wobei ich keine Probleme habe mich anrufen zu lassen, ohne das die Rufnummer übermittelt wird. 

Geschrieben
Fakes sind leute die auf sich selber nicht klar kommen. Irgendwas vor machen ist bei mir gar nicht drinn. Hasse lügen, auch wenn die meisten frauen hier oberflächlich sind und denken sie wären auf einem basar. Kann da irgendwo schon verstehen das männer auf einmal zu gebrüder grimm werden. Nur die wahrheit kommt irgendwann raus
Geschrieben

Fakes sind solche die andere mit falschen Bildern, Profilangaben und Versprechungen in die Irre führenführen um bewusst zu täuschen. Da bricht auch sehr oft grundlos der Kontakt plötzlich ab, vermutlich wenn sie realisieren dass sie aus der Lüge gar nicht mehr herauskommen. Deshalb finden ja auch so wenige reale Dates statt. 

Geschrieben
Fakes: Die dich mit diesen irsinnigen ein wort Emails anschreiben, He - Sofort - Geil -
Geschrieben
Das könnte man sich alles sparen wenn die Betreiber der Seite die User zwingen würden sich zu verifizieren. Wie man dann sein Profil ausbaut ist ja egal zumindest kann man sicher sein das die Person real ist
Geschrieben
Männer die sich als Frauen ausgeben, Singles die keine sind, falsche Profilbilder...... Alles schon selber erlebt. Auf die Idee das Alter zu überprüfen wäre ich noch gar nicht gekommen....
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb elegance4u:

Menschen, die alte Bilder einstellen, beim Beziehungsstand lügen, nicht zum Date kommen, den Wohnort verändert haben etc. sind für mich keine Fakes, sondern einfach unehrlich udn unzuverlässig ( wobei ich da auch unterscheide, wie z.B. im Falle des Wohnortes. Wenn  jemand aus einem Dorf mit 100 Einwohnern kommt und aus Diskretionsgründen, die Großstatd, die 30 km entfernt ist angibt und da auch zum daten hin fahren würde, finde ich da durchaus nachvollziehbar)

Ich verstehe wirklich jeden der aus welchen Grund auch immer, wie du schreibst ja schreibst der kleine Ort oder Kinder, Firma oder auch Ehefrau keine Angabe macht.

Und selbst wenn man einen falschen Ort angibt so kann man das ja wenn ein Kontakt entsteht aufklären. Keiner wird dazu gezwungen zu lügen aber leider lesen ich Lügen sehr häufig hier.

Das mit den Bilder aus dem Netz wird hier so auf die leichte Schulter genommen, viele sind sich nicht bewusst das es sich dabei um ein Straftat handelt und das sie hier nicht anonym sind auch wenn das ganze Profil eine Lüge ist die IP Adresse lügt nicht.

 

Geschrieben
Wir haben schon Paarprofile erlebt, wo dann kurz vor dem Treffen die Frau zufällig keine Zeit hatte. Frauen die sich nicht mehr gemeldet haben, sobald man mal telefonieren wollte. Fakes sind für uns Menschen die vorgeben etwas zu sein was sie nicht sind. Also z.B. Frauenprofile hinter denen Männer stecken, oder Paarprofile bei denen es keine Frau gibt.
Geschrieben
Ich habe ein schon mehrere Anschreiben von Damen bekommen . Als ich darauf antwortete kam entweder das sie sich hier abmelden tut und ich sie auf der Seite so und so unter dem nick dirtygirl suchen soll. Eindeutige Weiterleitung zur Sexseite. Oder wo schon in der 2 ten Nachricht schon die Handynummer gegeben und verlangt wird hatte ich auch schon gehabt .
Geschrieben

Beim Wohnort habe ich Verständnis, jemand der im Dörfli wohnt, kann gerne die nächst grössere Stadt angeben. Das würde ich vermutlich auch so machen.

Beim Beziehungsstatus geht das gar nicht! Diese Typen haben sich mit einer dreisten Lüge (nicht nur) durch meinen Filter geschmuggelt. Die lügen zu Hause, hier hat es schon mit einer Lüge angefangen und einige waren noch zu feige zuzugeben, das sie kein Single sind. Die verstrickten sich lieber in haarsträubende Ausreden. Auf solche Leute kann ich prima verzichten.

Geschrieben (bearbeitet)

Wohnort, Alter, Single oder nicht, Berufsangabe - für diese "Falschangaben" oder  "Falschinfos"

habe ich mitunter schon Verständnis und das kann man in einem Gespräch klären -

was aber gar nicht geht sind bewusst verschickte falsche Fotos -

wenn die Realität dann nicht erkennbar ist...

da drehe ich mich um und gehe !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb WirZwei1983:

Das könnte man sich alles sparen wenn die Betreiber der Seite die User zwingen würden sich zu verifizieren. 

Das könnte man sich alles sparen, wenn jeder hier seinen gesunden Menschenverstand einsetzen würde. Dann wäre den Trollen nämlich so langweilig, dass sie von allein verschwinden würden.

Mit der von euch geforderten Verifizierung könnte man höchstens sicher gehen, dass es sich um keinen Bot handelt und das Alter und Geschlecht feststellen (Alter und Geschlecht auch nur zum Zeitpunkt der Anmeldung - habe schon erlebt, dass "verwaiste" Profile an andere Personen weiter gegeben wurden). Sie sagt aber absolut nichts über Familienstand, Größe, Gewicht und Wohnort aus und schon gar nicht, ob diese Person dann auch Treffen einhält oder überhaupt Interesse an realen Kontakten hat. Sollen Paarprofile dann wöchentlich überprüft werden? 

Mit unserem damaligen Paarprofil habe ich das auch schon erlebt. Mein Mann war im Chat und schrieb eine Zeit mit einer "Frau". Er meinte dann, dass das ja eine ganz niedliche Bi-Frau wäre, die uns unbedingt treffen möchte. Dann hat er mich an die Tastatur gelassen...drei Sätze und mir war klar, das KANN keine Frau sein. Profil gemeldet, gelöscht war es drei Tage später. Manchmal will man eben zu gerne glauben und lässt den gesunden Menschenverstand außer Acht.

Geschrieben

In letzter Zeit sieht man im Newsfeed immer wieder oft junge Damen die sich mit ähnlichen Namen anmelden.

Falsche Angaben im Profil fallen spätestens beim 1. Date auf. Ich chatte erst, dann Daten auf neutralem Territorium (Cafe o.ae).. und das filtert genug fakes aus.

 

Die Idee mit dem Echtheitscheck finde ich gut, aber solange hinter poppen.de eine angebliche Firme  in Hongkong (da ist nur ein Briefkasten) befindet, die sich damit jeglicher Datenschutz und Steuerkontrolle der EU entzieht werde ich da keine Facepics etc hinsenden. Die AGBs kann man sich auch sparen, wer kann sich schon eine Klage in HK leisten.

Daher nutze ich die kostenloses Variante und gut ist es.

Es wäre z.B ein nice-to-have wenn clubs o.ae ähnlich wie eine andere Plattform den Echtheitscheck vor Ort vornehmen könnten.

 

 

 

 

Geschrieben
Hab schon mit einigen Single-Fakes geschrieben - bis sie aufgeflogen sind... Nett waren auch der langhaarige Biker - der sich beim Käffchen als schmächtiger Fahradfahrer entpuppte oder der Typ der nüchtern keinen normalen Kontakt herstellen konnte ;-)
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb post_xambrian:

Meine Erfahrung mit Fakes ist, daß ein Teil der Frauen, die zumindest mich hier anschreiben, wollen, daß ich mich auf anderen Websites (natürlich kostenpflichtig) anmelden um mit ihnen zu schreiben. Nach ein paar Stunden, oder wenigen Tagen, sind diese dann hier blockiert bzw. gelöscht.

Auch schon erlebt.

Frau schreibt mich an, lobt Profil und Forenbeitrag. Wollten chatten, aber nur per Email. Zwei mails später sollte ich mich in einem anderen Forum einloggen. Natürlich kostenpflichtig. Ich habe es nicht getan. 3 Trage später war dann das ansprechende Lockprofil von ihr auf PDE gelöscht.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb SweetLovely***:

Fakes sind solche die andere mit falschen Profilangaben in die Irre führenführen um bewusst zu täuschen. 

So pauschal ist für dich jemand ein Fake?

Meine Profilangaben sind alle bewusst falsch.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Knutschegern:

Das könnte man sich alles sparen, wenn jeder hier seinen gesunden Menschenverstand einsetzen würde. Dann wäre den Trollen nämlich so langweilig, dass sie von allein verschwinden würden.

Mit der von euch geforderten Verifizierung könnte man höchstens sicher gehen, dass es sich um keinen Bot handelt und das Alter und Geschlecht feststellen (Alter und Geschlecht auch nur zum Zeitpunkt der Anmeldung - habe schon erlebt, dass "verwaiste" Profile an andere Personen weiter gegeben wurden). Sie sagt aber absolut nichts über Familienstand, Größe, Gewicht und Wohnort aus und schon gar nicht, ob diese Person dann auch Treffen einhält oder überhaupt Interesse an realen Kontakten hat. Sollen Paarprofile dann wöchentlich überprüft werden? 

Mit unserem damaligen Paarprofil habe ich das auch schon erlebt. Mein Mann war im Chat und schrieb eine Zeit mit einer "Frau". Er meinte dann, dass das ja eine ganz niedliche Bi-Frau wäre, die uns unbedingt treffen möchte. Dann hat er mich an die Tastatur gelassen...drei Sätze und mir war klar, das KANN keine Frau sein. Profil gemeldet, gelöscht war es drei Tage später. Manchmal will man eben zu gerne glauben und lässt den gesunden Menschenverstand außer Acht.

Wohl wahr.

Auch ein Anzeichen:

Wenn auf ausführliche Zuschriften nur maue, nichtssagende Einzeiler zurückkommen und klare Fragen nicht beantwortet werden, dann ist das für mich schon mal ein Zeichen.

Vertrauensaufbau, die Grundlage dafür, daß ich wen näher an mich ranlasse geht anders.

DerLustvolle22
Geschrieben
Frauen die mich hier angeschrieben haben und als ich antwortete schrieben komm auf Seite xyz da ist das schreiben besser oder Fruf die Nummer an wen du mich kennenlernen willst ( keine Handy oder Hausnummer )
Geschrieben
Für mich sind Fake News.
Geschrieben
Am 20.5.2018 at 22:00, schrieb iron1975iron:

Das Problem haben wir Männer ja wohl um einiges stärker als die Frauen....

Lach... Das meinst aber auch nur Du. ;) Hier gibt es ebenfalls Männer, deren Profil komplett erlogen ist, einschließlich der Bilder.... :coffee_happy:

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb SweetLovely***:

Deshalb finden ja auch so wenige reale Dates statt. 

Wobei es relativ ist was man als wenig auslegt.

Du hast auf jeden Fall 100% Recht was falsche Profil Angaben angeht.

Es ist definitiv Fake wenn eine Schwanzgrösse im Profil mit 26/8 angegeben wird die sich in der Realität als 15/3 herausstellen. 

Allein wegen der vielen Lügerei werden die Damen hier immer skeptischer und lassen sich immer seltener auf ein Date ein.

 

×
×
  • Neu erstellen...