En**** Geschrieben Mai 15, 2018 Reich ist für mich jemanden vorallem, wenn er mit sich im Reinen ist. Wenn er nicht ständig am Jammern ist, sondern auch schwierige Situationen im Leben anpackt und meistert. Wenn er sich an den vielen Kleinigkeiten im Leben, die kein Geld kosten, erfreuen kann.
ChemnitzerTom Geschrieben Mai 15, 2018 Macht ist sexy! Führungspositionen, egal ob Beruf oder Verein oder ... ziehen Frauen an wie Motten! Humor ist sexy! Frauen, die mit Ihm lachen können, sind ihm verfallen!
En**** Geschrieben Mai 15, 2018 vor 18 Minuten, schrieb ChemnitzerTom: Macht ist sexy! Führungspositionen, egal ob Beruf oder Verein oder ... ziehen Frauen an wie Motten! Mag für viele Frauen gelten, ich kenn aber auch genug, die das überhaupt nicht anzieht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 15, 2018 vor 2 Stunden, schrieb Tiger-HH: Mich macht es schon an wenn jemand reich und nicht geizig ist. Ab wann definietst du denn reich ?
Laila227 Geschrieben Mai 15, 2018 Noel Coward hat mal gesagt, reich ist der, der niemals nach dem Preis fragen muss, von was auch immer
Wi**** Geschrieben Mai 15, 2018 Aber dafür das Geld bei vielen angeblich eine untergeordnete Rolle spielt hat dieser Thread extrem viele Klicks
takota Geschrieben Mai 15, 2018 Am 13.5.2018 at 19:35, schrieb BillyBoy275: reizvoll oder sexy? Die Frage ist uralt und eigentlich schon x-fach beantwortet. Wenn du das als eine erotische Frage siehst dann ist es natürlich Blödsinn.... sexy hat mit der Biologie zu tun wenn zwei Menschen aufeinander treffen.... Andersherum ist es natürlich das mit Geld Macht ausgedruckt wird und für manche Menschen ist Macht auch erregend .... Ich denke aber unabhängig vom geregelten Einkommen ist Selbstbewusstsein eine liebenswerte positive Lebenseinstellung eine positive Einstellung zum Körper und Mut vielmehr, denn ist es unbezahlbar...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 15, 2018 vor 40 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever: Aber dafür das Geld bei vielen angeblich eine untergeordnete Rolle spielt hat dieser Thread extrem viele Klicks Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Reines Intetesse?
No**** Geschrieben Mai 15, 2018 vor 11 Stunden, schrieb quadfahrer: Hä,da haste was falsch gemacht.. Stellt sich natürlich die Frage aller Fragen.Was ist Reich,was ist arm?Was ist Groß, was ist klein? Freund von mir unterteilt das, was wir hier diskutieren in : Wohlhabend Vermögend Reich.. Wirklich reich sind die wenigsten... Eine interessante Studie sagt übrigens, dass Menschen sich reich fühlen, wenn sie schlagartig das Doppelte ihres jetzigen Einkommens hätten...
om**** Geschrieben Mai 15, 2018 Interessant finde ich im diskutierten Zusammenhang Asymetrien. Viele Männer mit einem höheren Status/höheren Einkommen als ihre (Sexual-)Partnerin schätzen offenbar die Asymetrie im Sinne von "bewundert werden". Umgekehrt ist das seltener der Fall. Was müsste sich in einer Gesellschaft verändern, damit sich diese Asymetrie auflöst? Oder schließen Evolutionsbiologen das kategorisch aus?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 15, 2018 Viel Geld und die Macht sind oft vergänglich. Kann von Heute auf Morgen alles verschwinden ( sieht man in der letzten Zeit in den Nachrichten zur Genüge ). Mit Geld oder Macht angeben, was auch nicht selten vorkommt, ist eine schlechte Charaktereigenschaft. Der Mann ist also, in meinen Augen, weder sexy noch reizvoll. Ist der Mann, vom Charakter her, ein bodenständiger Mensch, spielt auch das ( für mich ) keine Rolle. Fände den Mann ebenfalls weder sexy noch reizvoll. Warum? Wenn ich selbst nicht die Mittel verfüge, dann fühle ich mich an der Seite eines reichen Mannes auch nicht wohl. Also wenn, dann wäre für mich nur ein Mann interessant, der etwa gleiche finanzielle Basis hat, wie ich und auch den gleichen sozialen Status hat. Und, und das ist für mich das Wichtigste, möglichst genauso tickt, wie ich. Kurz gesagt : besser bescheiden und bodenständig, aber dafür glücklich und zufrieden mit sich selbst und mit der Welt
Sw**** Geschrieben Mai 15, 2018 Es wird immer Menschen geben denen dies wichtig ist,es wird Menschen geben denen es scheiß egal ist und es wird immer diese Menschen geben die lauthals sagen das sie darauf keinen Wert legen aber insgeheim dann doch damit sie nicht abgestempelt werden.. .Ohne Geld kann man nicht leben, hat man Kinder,Haus usw weiß man das man Geld braucht.. Mir ist mein Geld wichtig,dafür geh ich arbeiten. Ich möchte meinen Kindern was bieten können.. Statussymbole sind mir scheiß egal.. Was jemand anderes hat oder nicht ebenfalls weil es mich nicht betrifft. Ich schaue beim kennenlernen nicht darauf was jemand hat oder nicht,ich lerne auch lieber Menschen kennen die wirklich wissen was Arbeit ist und sich ebenfalls den arsch aufreißen.. Was mich total ankotzt sind aber Leute die reden und im Endeffekt die Nase rümpfen wenn das Thema Beruf kommt.. Viele reden um sich in ein besseres Licht zu rücken anstatt ehrlich zu sein..
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 15, 2018 vor 1 Minute, schrieb ompul: Oder schließen Evolutionsbiologen das kategorisch aus? Diese Frage können dir wohl nur die von dir genannten Evolutionsbiologen beantworten.
RubensBesterFreund Geschrieben Mai 15, 2018 Ich verdiene mein eigenes Geld, und Schwanzvergleiche brauche ich nicht. Wenn einer/ne viel Geld verdient, dann hat er/sie das auch verdient. Nur sollte man immer menschliche bleiben ...... es nützt also nichts, ob du reich oder normalo bist, wichtig sollte immer deine Menschlichkeit sein. Arrogante Menschen die von oben herab, sind eh die ärmsten Säue. Von daher nützt dir das Geld auch nicht, wenn man alleine ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 15, 2018 vor einer Stunde, schrieb Cayenne-Pfeffer: Wirklich reich sind die wenigsten... Eine interessante Studie sagt übrigens, dass Menschen sich reich fühlen, wenn sie schlagartig das Doppelte ihres jetzigen Einkommens hätten... Wenn das einträfe ohne dass sich ansonsten an meiner Arbeit etwas ändert, würde ich ein Jahr lang ein Polster auf dem Konto aufbauen und dann meine Arbeitszeit um mindestens 40% reduzieren. Nicht dass ich etwas gegen mehr Einkommen hätte, mehr Freizeit bei gleichem Einkommen wäre mir aber deutlich lieber.
No**** Geschrieben Mai 15, 2018 vor 2 Minuten, schrieb Cream_fan: Nicht dass ich etwas gegen mehr Einkommen hätte, mehr Freizeit bei gleichem Einkommen wäre mir aber deutlich lieber. Mit mehr Freizeit brauchst du aber auch mehr geld.... das ist das Fatale...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 15, 2018 @Cayenne-Pfeffer Da hast Du nicht ganz unrecht, aber wenn ich es mache wie beschrieben und um 40% die Arbeitszeit reduziere, habe ich immer noch 10% mehr Einkommen als vorher und das reicht mir.
om**** Geschrieben Mai 15, 2018 vor 3 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer: Mit mehr Freizeit brauchst du aber auch mehr geld.... das ist das Fatale... Ein solcher zwingender Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Denke allein nur an Reisen: Zelte, Kocher, Kajaks, Fahrräder und Wanderstiefel existieren.
No**** Geschrieben Mai 15, 2018 Fahrtkosten kommen dzu .. du wirst ja mit dem ganzen Zeug nicht per Anhalter fahren.... und ja, nicht zwingend... aber nicht jeder reist so wie du...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 15, 2018 Ich würde dann ja nicht halbtags arbeiten, das geht bei meinem Beruf nicht. Und die neugewonnene Zeit würde meinen schon vorhandenen Hobbies zugutekommen, das verursacht nicht unbedingt Mehrkosten. Was entfiele wären eine Menge Fahrtkosten zur Arbeit, das lässt ja auch noch mehr vom Einkommen übrig.
Wi**** Geschrieben Mai 15, 2018 vor 2 Stunden, schrieb HarmOnie9: besser bescheiden und bodenständig, aber dafür glücklich und zufrieden mit sich selbst und mit der Welt Es soll doch tatsächlich Menschen geben die über ein gewisses Vermögen verfügen und trotzdem, bodenstänig, zufrieden und glücklich sind
Ma**** Geschrieben Mai 15, 2018 Ich mache es nicht davon abhängig ob ich einen Mann sexy und anziehend finde...nur weil er Geld oder Statussymbole hat...ist mir zu oberflächlich.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 15, 2018 vor 9 Stunden, schrieb ChemnitzerTom: Macht ist sexy! Führungspositionen, egal ob Beruf oder Verein oder ... ziehen Frauen an wie Motten! Und wie man oft sieht, nicht von langer Dauer.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 15, 2018 Alle, die meinen Statussymbole wären ja sooo unwichtig, können ja mal schauen, was sie für ein Handy haben und wie oft sie so ein neues anschafft haben in den letzten 10 Jahren. Wenn mir einer sagt, dass er noch ein altes Nokia 73** besitzt, weil es funktioniert, wäre ich begeistert. Die Frage ist doch, wie Statussymbole definiert werden, für den einen ist es das Handy, für den anderen Auto oder Haus und wenns ganz blöd ist, ist es der Partner.
Empfohlener Beitrag