Jump to content

Wie groß soll der Mann sein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe mal gelesen das die Idealgröße vorgegeben wäre. Ähnlich wie beim Taillen/Hüfte Verhältnis bei Frauen gäbe es einen Faktor der unbewusst als Idealgröße angesehen wird. Dieser liegt bei 1,08 bis 1,09 x eigene Körpergröße.

In meinem Fall haut das momentan hin. Aber ob da wirklich was dran ist weis ich nicht.



deine Angaben sind meiner Meinung nach ziemlich zutreffend. sie errechnen sich einfach aus der weiblichen und männlichen Durchschnittsgröße. Frauen 1,70 Männer 1,78 wenn meine Daten nicht schon wieder veraltet sind...


Geschrieben

Ich kann es drehen und wenden wie ich will, Männer (bewusst verallgemeinert weil es bisher keine einzige Ausnahme gab), die kleiner sind als ich, üben Null partnerschafliche/sexuelle Reize auf mich aus. Das ist vergleichbar mit Frauen (Nein, nicht die kleinen Männer sind mit Frauen vergleichbar sondern der ausgeübte Reiz), ich kann sie attraktiv finden, ich kann sie ernst nehmen, ich kann mit ihnen befreundet sein - mehr nicht.


Geschrieben

Ich hatte Anfangs während meiner Suche die Obergrenze 180cm. Das war ein Fehler.
So mancher hat versucht mich in Diskussionen zu ziehen, wenn er 183cm oder größer war.

Ich bin selbst 169cm, ich will keinen Kerl zu dem ich "aufschauen " muss.

Ich hatte es dann geändert auf bis höchstens 170.
Diskussionen wurden trotzdem versucht, aber die Argumentation zu 185cm oder größer "die paar Zentimeter" hat sich keiner mehr getraut

Mir war es immer egal, ob einer kleiner ist.


Geschrieben

Ein Mann sollte so gross sein, dass er "passt" .

Welche Wünsche, Anforderungen oder Bedürfnisse hinter dem "passen" stecken, bestimmt jede Frau für sich.

Und da diese so vielfältig sind wie Sand am Meer.....

Wat ne Diskussion!


Geschrieben

Ja, da gibt es Studien drüber, ich habe von einem Wert von 10% der eigenen Körpergrösse als Idealwert in einer Studie gelesen.


Da irrst du dich. Da müsste ja fast jeder Mann 1,90 m groß sein. Ich habe das auch mal gelesen. Du meintest wahrscheinlich "weibliche Körpergröße minus 1,00 m + 10 % vom Restwert. Dann deckt sich das mit ihrer Angabe in etwa.


Geschrieben

Da irrst du dich. Da müsste ja fast jeder Mann 1,90 m groß sein. Ich habe das auch mal gelesen. Du meintest wahrscheinlich "weibliche Körpergröße minus 1,00 m + 10 % vom Restwert...



Nein, das meinte ich nicht.

Nehmen wir eine Größe von 165 cm an, davon 10% = 16,5 cm

165 cm + 16,5 cm = 181,5 cm Idealmaß für einen Mann


Geschrieben

Die Durchschnittsgröße beim deutschen Mann liegt glaube ich bei 1,82 m und bei den Frauen 1,69 m oder 1,70 m (irgendwie so in der Richtung).

Ich bin 1,71 m als Frau und liege gut im deutschen Durchschnitt und der Mann muß (!) größer sein als ich. Zwischen 1,80 m und 1,90 m wären optimal und danach halte ich Ausschau.

Ich finde aber nicht, dass 1,65 m kleine schlanke Männer schlechte Karten haben. Denn es gibt ja auch ganz viele Menschen, die kleiner sind als der Durchschnitt.


Geschrieben

Ich hatte schon Männer zwischen 1,60 und 2m. Was soll ich sagen - für manches sind große Männer praktischer, für anderes die kleinen. Wichtig ist mir Körpergröße nicht.


Geschrieben

Ich bevorzuge grössere Männer, aber ich finde so selten welche. Und wenn ich einen Mann finde, den ich haben will, dann nicht weil er so gross ist - klar, das kann ein begünstigender Faktor sein, aber nur weil er kleiner ist hält mich das von nix ab... sonst hätte ich bisher ungefähr eine Beziehung gehabt. Als grosse Frau hat mans schwer

Faktor 1,09 ergibt für mich übrigens knapp über 2 Meter. Die laufen jetzt nicht in Scharen rum -.-


Geschrieben



Ich finde aber nicht, dass 1,65 m kleine schlanke Männer schlechte Karten haben. Denn es gibt ja auch ganz viele Menschen, die kleiner sind als der Durchschnitt.


Machst du Witze! Du sagst selber, dass für dich der Mann größer sein MUSS und gefühlt 2/3 der Frauen hier sehen das genau so. Wer bitte bleibt denn dann für die 1,65-Männer übrig? Natürlich haben sie eine sehr viel geringere Auswahl als ein Mann mit 1,90! Sie müssen immer das Defizit der mangelnden Körpergröße kompensieren. Das können manche gut, bei manchen führt es zu übertriebenen Verhaltensweisen und bei vielen zu Frust.


Geschrieben

Es ist völlig irrelevant ob der Typ bis 2 zählen kann oder bei schlechter Laune auch mal zuhaut, entscheidend [...] ihm um den Hals fallen zu können, weil es eben so wunderbar romantsch ist

Brutale und dumme Maenner gibt es in jeder Groesse: kleine sind von schlechten Charaktereigenschaften nicht automatisch durch mangelnde Groesse ausgenommen.
Und wenn ich die Wahl habe zwischen zwei Maennern, die beide gleich klug und nett sind und von denen ist einer einen halben Kopf groesser und der andere einen halben Kopf kleiner als ich, warum sollte ich nicht den waehlen, dem ich mich romantisch in die Arme werfen kann?


Geschrieben

Ich finde aber nicht, dass 1,65 m kleine schlanke Männer schlechte Karten haben. Denn es gibt ja auch ganz viele Menschen, die kleiner sind als der Durchschnitt.


Finde ich scho. Das klingt jetzt wahrscheinlich ziehmlich fies. aber ein 165 cm mann hat bei einer kleineren frau nicht automatisch bessere oder normale Chancen. ich bin 156 cm, und trotzdem wären mir 165 cm beim mann zu klein. Ich brauche das beschützergefühl.


Geschrieben

Mir gehts da wohl wie der Vorposterin. Er sollte schon größer sein als ich. Um die 175 - 180 sollte er schon sein. Da fühle ich mich dann einfach wohl, gut aufgehoben und auch als Frau. Und überhaupt trage ich gerne Absätze.

Allerdings ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass man mit richtiger Körperhaltung durchaus auch ein paar (gefühlte) cm erschummlen kann. Männer mit knapp 180, die im Stuhl herumlungern und nicht wirklich gerade stehen, die kommen mir kleiner vor, als manche mit nur knapp 175.


Geschrieben

So beschrieben, kann ich es nachvollziehen


.. üben Null partnerschafliche/sexuelle Reize auf mich aus.


Das ist klar die räferenz geschuldet der sexuellen/ erotischen (?) Anziehung die du verspürst.

Aber mal 'ne Frage an die Frauen, die von "Beschützer" reden: was meint ihr damit?
Was meint ihr mit "aufschauen wollen"?


Geschrieben

"Aufschauen" kann ich nicht zur physischen Größe. Das kann ich nur vor Charakterstärke, Geist und anderen psychischen Dingen. Die kann auch ein körperlich kleiner Mann in sich vereinen.


Geschrieben

Was meint ihr mit "aufschauen wollen"?

Mein Mann ist 7 cm groesser als ich: wenn ich hohe Absaetze trage, bin ich groesser. Ist nicht schlimm, das ist halt die einzige Groesse, in der dieses Exemplar kam, also passt es schon. Aber vor 2 Jahren zu Halloween hatte er teuflische holzgeschnitzte Ziegenfuesse drunter und war trotz meiner Absaetze deutlich groesser. Ich hab mich den ganzen Abend an seine Schulter gekuschelt und wohlgefuehlt. Er ist maskulin und breitschultrig, aber irgendwie war er das an dem Abend "noch mehr" (auch wenn's nur Holzkloetze waren und ich das wusste).


Geschrieben

Komisch, irgendwie geht mir das Bedürfnis nach einem Mann, zu dem ich aufschauen oder wo ich mich geborgen und beschützt fühle, gänzlich ab. Das kenne ich gar nicht! Beasty, v.a. in deinem Fall finde es das wirklich lustig: Du hast Kraft, arbeitest in Männerdomänen und gehst alleine in den Wald zu wilden Tieren.... Erstaunlich!

Euch ist schon klar, wie derartige Threads kleine Männer frustrieren müssen? Die müssen sich ja nicht nur anhören, dass ein richtiger Mann groß sein muss, sondern auch noch, dass es trotzdem angeblich nur an ihrer Persönlichkeit liegt, wenn sie Probleme bei der Partnerfindung haben!


Geschrieben

Deshalb würd ich trotzdem nicht aufhören, über das Thema zu reden, Sinnliche. Ändert doch nix ob der Mann die (möglichen) Gründe kennt oder nicht, er muss mit seiner Grösse klarkommen.

Beschützergefühl: Ich sehe mich durchaus als starke Frau, ich bin oft dominant, kann und muss manchmal hart körperlich arbeiten. Und? Grade deswegen finde ich es sehr entspannend, wenn da ein Gegenüber ist, das nicht nur gefühlt, sondern auch wirklich "stark" ist - physisch wie psychisch - und wo ich mich mal anlehnen kann, dem ich mal die Führung überlassen kann etc etc. Grosse, gut gebaute Männer haben in der Hinsicht einfach nen Bonus. Das ist sicher nicht fair, aber es *ist* einfach so.


Geschrieben

Es liegt ja auch öfter an ihrer Persönlichkeit. Einige nicht so Großgewachsene Männer meinen dieses Defizit durch Verbissenheit ausgleichen zu müssen.


Geschrieben

Der Mann sollte größer sein.

Ich hab ein paar sehr hohe Schuhe, in denen bin ich etwas größer als er, das macht nichts.

Aber wenn ich immer größer bin, das mag ich nicht

Das alles nur auf die Körpergröße bezogen


Geschrieben

Lach.. klar, würgt ihnen gleich noch eines rein!!! Wie war das? Diktatoren waren auffällig oft klein....?


Geschrieben

Also ich stehe auf Männer, die größer sind, wie ich. Ich bin 1,68m und der Mann muss mindestens 1,70m sein

Delfindame


×
×
  • Neu erstellen...