Jump to content

Unterschied zwischen jungen und älteren Frauen?


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß dieses Thema haben wir hier fast täglich, aber ich frage um es zu verstehen 🙈

 

Haben jüngere Frauen  weniger Probleme damit einen älteren Partner zu nehmen(egal ob sexuell oder für die Beziehung) als.ältere Frauen einen jüngeren Typen?

Woran liegt das? Weniger Kopfkrieg? Mehr Offenheit? Oder denken ältere Frauen heute immer noch, jüngere Typen haben weniger Erfahrung? Liegt es an den dummen Männern, dass sie "alles" ficken?

 

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Geschrieben

Also für mich ist es genau umgekehrt. Ich bevorzuge jüngere Partner. Weil diese für mich einfach sexuell ansprechnder sind. Ich persönlich fühle mich zu älteren einfach nicht hingezogen.

Geschrieben

Das ist ganz unterschiedlich und es gibt immer solche und solche. Genauso wie es Frauen gibt, die weder jünger noch älter suchen. Grundsätzlich vermute ich eher, dass es gesellschaftlich ein Problem ist und Frauen machen sich mehr Gedanken über ihren Körper als Männer, würde ich einfach behaupten. Kenne aber relativ viele Frauen, die jüngere Männer mögen oder nichts dagegen haben und eher weniger Frauen, die auf älter stehen. Ist also alles relativ zu sehen und ich sehe da keine klare Tendenz!

Geschrieben

Ich persönlich stehe nicht auf Ältere über 40... jedenfalls war noch niemand dabei, die/der mich schon von der Optik her angesprochen hat.

Geschrieben

Oh, oh, oh, viele Fragen. Das Alter spielt sehr oft eine untergeordnete Rolle. Sagen wir mal so, wo die Liebe hin fällt, oder die jeweilige sexuelle Anziehung.

Jüngere Männer haben meiner Meinung nach nicht weniger Erfahrung (ich konnte auch schon einiges lernen). Außerdem kann doch ein jüngerer Mann schon mehr Partnerinnen gehabt haben, als vielleicht eine Frau die mit 18 geheiratet hat und nur mit diesem einen Mann Ihr Leben lang (eintönigen) Sex hatte.

Es soll Männer geben die "alles" ficken, vielleicht steigert es Ihr Ego, Sie wollen sich austoben, Erfahrungen sammeln, keine Ahnung.

Geschrieben

Vermutlich weil Frauen keine "Kinder" betreuen und Ihnen alles beibringen wollen, während Männer sich davon einen gewissen Vorteil erhoffen, dass jüngere weniger Lebenserfahrung haben. Jüngere Männer haben oft weniger Erfahrung (ist kein Vorurteil sondern einfache Statistik) aber ich sehe den Hauptgrund eher in der Ausstrahlung. Nur weil man älter ist hat man nicht automatisch mehr Erfolg bei Frauen. Wenn man eine gewisse Ausstrahlung ins Alter retten kann, durchaus.

Geschrieben

ich war über 20 jahre mit einer 6 jahre älteren frau verheiratet und es stellt sich eher die frage nach dem geist - hier sind frauen deutlich anspruchsvoller. nes pas?

Geschrieben

ich glaube, dass sich manche Frauen von jüngeren Männern angezogen fühlen. dabei spielt aber nicht nur die körperliche Anziehung eine Rolle, sondern auch die emotionale Reife. Mit einem dummen, jungen und naiven Stecher ist nicht immer alles Bestens. Denke, dass ein Mix von vielen Qualitäten wichtig sind. Gruß aus Köln

Geschrieben

Ich war schon immer mehr auf ältere Frauen gestanden. Habe zwar auch schon jüngere gehabt, aber die bringen nicht das, was eine ältere Frauen im Stande ist zu geben - Gefühl, Zärtlichkeit und eine gewisse Geborgenheit. Die Jungen Dinger hüpfen doch nur auf dem Schwanz herum und manche nehmen sogar das Blasen wörtlich.

Geschrieben

Da ich selbst eine lange Beziehung mit einer wesentlich jüngeren Partnerin hatte....es lag absolut nicht am Sex...einerseits sicher am Menschen selbst aber auch daran dass Generation Facebook selten eine persönliche Konversation schafft und in Sachen um etwas kämpfen und für etwas einstehen lieber von Mami oder Chat Freunden auf der ganzen Welt erörtern lässt. Ausnahmen gibt's natürlich überall

Geschrieben

Finde man kann das nicht verallgemeinern. Das Alter steht zwar auf dem Papier, denke aber wie weit man ist hat damit oft wenig zu tun. Jeder macht andere Erfahrungen, der eine früher, der andere später - viele Dinge lassen einen Menschen reifen. Nicht immer hat man mehr Lebenserfahrung, nur weil man schon länger auf diesem Planeten lebt. Das kann man so auf alle Bereiche beziehen.

Geschrieben

Bei der Partnerwahl denke ich halt lieber etwas vorausschauend und kucke in die Zukunft.

Mal angenommen ich mit Ende 40 entscheide mich für einen Mann ü50, was ist dann in 20 Jahren? Dann bin ich in meinen 60igern und muss ihn im Altersheim besuchen? seinen Rollator durch die Gegend schieben?  Er ist schon lange Rentner und ich muss noch arbeiten?

Mal angenommen ich mit Ende 40 entscheide mich für einen Mann ü20 und u30, was ist dann in 10 Jahren? Dann bin ich Ende 50 und er Mitte 30. Wie oft hat er mich bis dahin dann wohl mit einer Jüngeren betrogen? Wie groß werden die Lücken sein bzgl. der Lebenserfahrung? Sind wir dann noch auf einem Nenner? Muss bzw. will er mich mit 40 mit dem Rollator durch die Gegend schieben oder im Altersheim besuchen? Was mache ich, wenn ich in Rente gehe und er noch 20 Jahre arbeiten muss?

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Neeeeeeee, am besten ist so ungefähr dasselbe Alter, wobei etwas jünger ist ok. :)

Geschrieben

Ich habe was mit einer Frau die 16 Jahre älter ist. Als wir darüber gesprochen haben, das ich gerne mit ihr schlafen möchte, hatte sie auch erst gedacht, das ich sie verarschen wolle. Sie konnte nicht verstehen das ich sie sexy finde, da sie ja schon über 60 ist. Mittlerweile haben wir jetzt schon länger was an laufen und es läuft super, trotz des Altersunterschieds! LG M.

Geschrieben

Für mich waren jüngere Männer immer ein NoGo. Seid ich hier bin hab ich mich eines besseren belehren lassen. Ging mir zwar nie um die Erfahrung was den Sex angeht sondern eher um die Verständnis für meine Situation. Heute bin ich super glücklich mit 8 Jahre Altersunterschied was ich nie gedacht hätte und hoffe einfach das es so bleibt. Aber oft wenn ich Nachrichten von "Männern" mit Anfang 20 bekomme frag ich mich was die von mir wollen? Ich selber hätte kein Interesse an nem Mann der fast 20Jahre älter ist.... Da frag ich mich wirklich Interesse oder so verzweifelt das man alle und jede anschreibt und auf Erfolg hofft.... Nicht böse gemeint.

Geschrieben

Ich glaube, dass Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen ... Wissen, was sie wollen und auch was sie nicht wollen, dieses Problem weniger haben ... Was ist Alter? ... einmal das körperliche Alter, auf der anderen Seite das gefühlte Alter ... Dennoch, was spielt das für eine Rolle, wenn die Chemie absolut stimmt und auch das Drumherum passt?

Geschrieben

Es wäre - in jedem Forum - ein leichtes - jüngere Typen abzuziehen - insofern das eben gewünscht ist :-O

Geschrieben

Der Unterschied zwischen einer älteren Dame und einer Jüngeren... Drei Falten mehr 😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Mrcharming48:

Haben jüngere Frauen  weniger Probleme damit einen älteren Partner zu nehmen(egal ob sexuell oder für die Beziehung) als.ältere Frauen einen jüngeren Typen?

Woran liegt das? Weniger Kopfkrieg? Mehr Offenheit? Oder denken ältere Frauen heute immer noch, jüngere Typen haben weniger Erfahrung? Liegt es an den dummen Männern, dass sie "alles" ficken?

Ich denke mal, in erster Linie sind es persönliche Vorlieben.

Außerdem ist es gesellschaftlich angemessen, dass ein Mann älter ist. Hat ein Mann eine 20 Jahre jüngere Frau, ist er der tolle Hecht. Hat eine Frau einen 20 Jahre jüngeren Mann, ist das Gerede groß.

Das biografische Alter sagt letzendlich nichts aus. Weder über Aussehen, oder Lebenserfahrung noch über Reife.

Es können auch Männer mit Mitte 20 sehr viel reifer und erwachsener sein, als Männer mit 35. Oder Männer mit über 40 sehr viel "kindlicher" als Männer mit 20.

Charakter hat also erstmal nichts mit dem Alter zu tun!

Sex hat mit dem Alter auch nichts zu tun! Es gibt ganz, ganz hervorragende sehr junge Männer und ganz, ganz miese alte Männer ;). Und umgekehrt ganz sicher auch.

Gut oder schlecht im Bett hat meiner Meinung nach auch eher was mit dem Charakter und vor allem mit dem Einfühlungsvermögen zu tun.

Was aber immens wichtig ist, ist die Lebensplanung. Viele junge Männer wünschen sind eine Familie mit Kindern etc. Ich bin aber schon alt. Außerdem will ich nicht nochmal. Abgesehen davon, dass es in meinem Alter schon schwieriger wäre, nochmal schwanger zu werden. Und durchaus nicht risikolos.

Ich will aber auch nicht nur Sex. Ich will mehr. Bzw. will ich natürlich Sex. Ganz viel davon und vor allem ganz viel guten *lach*. Ich bin ein Spielkind. Ich will rumprobieren, ausprobieren, experimentieren. Aber "gut" ist für mich eben (leider) nur, wenn ich etwas tiefergehende Gefühle dabei habe.

 

Tja, ein Dilemma, leider.

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde mich vollkommen problemlos, wenn ich mir den Mann aussuche, den ich will und der garantiert nicht unter der von mir aufestellten Altersgrenze liegt und noch problemloser finde ich es, das ich es nicht erkläre, denn warum soll das für Karl Gustav janz hinten in Deutschland interessant sein.

morituritesalutant
Geschrieben

mir ist das alter grundsätzlich egal,solange es sich im legalen bereich befindet(scherz,zu jung ist auch nicht gut).das alter ist absolut egal,wenn alles andere stimmt.

Geschrieben

Es gibt doch bestimmt Statistiken dazu.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Mrcharming48:

Oder denken ältere Frauen heute immer noch, jüngere Typen haben weniger Erfahrung?

Ich denke, daß ich einfach keinen Mann im Bett haben will, der vom Alter her mein Kind sein könnte!

Geschrieben

Die einen sind jung, die anderen nicht😂

Geschrieben

Es gibt Frauen (und natürlich auch Männer), die sehen mit 34 aus wie manche mit 50, andererseits gibts auch welche die mit 54 noch aussehen wie mit 40. Und genauso ist es auch mit der geistigen Entwicklung und Charakter. Das biologische Alter hat nach meiner Erfahrung nicht so viel zu sagen.

Geschrieben

Mit 25 lernte ich beim online Spielen eine Frau kennen. Nun wir verliebten uns. Sie war 50. Wir hatten eine spitzen Zeit zusammen. Sie hatte damit kein Problem, ich auch nicht. Nur die Integration in ihr Umfeld sind wir vorsichtig angegangen. War aber auch überraschend einfach. Ich glaube die Damenwelt hat einfach nur höhere Ansprüche bezüglich der intelektuellen Reife eines Mannes, weniger an sein Lebensalter

×
×
  • Neu erstellen...