Jump to content

Unterschied zwischen jungen und älteren Frauen?


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Meinung zu diesem Thema hat sich in den vergangenen 30 Jahren sehr geändert. Gerade was das unterschiedliche Alter betrifft, wird heutzutage Vieles lockerer und gelassener betrachtet.

Und letztendlich entscheidet doch jeder für sich selbst, was ihn anmacht. Und welcher Altersunterschied für ihn in Frage kommt und welcher nicht.

Meine erste Freundin war 11 Jahre älter als ich.

Die letzte 17 Jahre jünger.

Als diese Sache anfing, habe ich gedanklich einen Strich gezogen und für mich entschieden, nicht mit Frauen ins Bett gehen zu wollen, die jünger als meine Kinder sind. Dabei ist es bis heute geblieben.

 

Geschrieben

Ich habe keine Problem mit älteren Männern, auch keines mit jüngeren. Aber wenn es um Sex geht, bevorzuge ich ältere ( wobei es auch hier eine Ausnahme gab)... Das mit der wenigen Erfahrung ist für mich weniger von Bedeutung. Ältere Männer sprechen mich einfach mehr an...

Geschrieben

Es gibt genügend von beiden Parteien was ich gut finde muh stört sowas nich mag selbst bevorzugt ältere Frauen. Klar denken einige noch veraltet finde ich aber es ist halt deren Meinung die sollte akzeptiert werden. Geschmäcker sind halt verschieden.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ich denke, daß ich einfach keinen Mann im Bett haben will, der vom Alter her mein Kind sein könnte!

Es gibt halt solche und solche. Würde aber behaupten, dass die meisten älteren Frauen so denken wie @Engelschen_72.

Ich habe mich vor einigen Tagen mit einem älteren Pärchen im PK getroffen, die vom Alter her auch meine Eltern sein könnten. War denen aber erst einmal egal. Die waren super tolerant. Beim Kennenlernen in einer Kneipe haben wir uns gut unterhalten und der Mann hat mir auch gesagt, dass ich vom Gespräch her teilweise reifer rüberkomme, als manch ein 50 Jähriger.

Und ich glaube das ist das Problem. Man sieht ja den Menschen erst einmal nur von außen. Die Reife und die Erfahrung sieht man ihm ja erst mal nicht an, wenn man denjenigen nicht kennenlernt. Ich bin immer dafür, den Gegenüber erst kennenzulernen. Unabhängig davon, wie alt er ist, wie er aussieht, woher er kommt etc. Das sieht und merkt man auch an meinem Profil. Ich unterhalte mich mit jedem, der mich anschreibt.

Ich finde, dass wenn man eine Beziehung sucht, man komplett ohne Vorurteile an den Menschen rangehen sollte. Wenn man allerdings nur Sex sucht, kann ich es verstehen, dass viele sagen "Ich will keinen Mann im Bett haben, der vom Alter her mein Kind sein könnte!"

Im PK wurde ich auch 1-2 mal nach dem Alter gefragt und da kam auch der Satz "du könntest vom Alter her mein Sohn sein!".

"Ja, vom Alter vielleicht. Aber was ist mit dem Rest? :D", habe ich mich dann innerlich gefragt. Beeinträchtigt das Alter den Sex? Beim Sex mit einer älteren Frau denke ich doch auch nicht "Mensch, die könnte ja meine Mutter sein." Ich sehe doch nur den schönen Körper, merke dass man sich im Bett versteht und möchte nur, dass wir beide eine schöne Zeit haben.

Jeder sucht sich das, was er möchte und zieht seine Altersgrenze dort, wie er es für richtig empfindet. Das ist zu akzeptieren. Aber ich möchte nur sagen, dass Alter nicht alles ist und den Sex oder die Beziehung kein Stück beeinträchtigt. Das einzig Negative ist, dass andere Leute euch komisch angucken werden. Aber wer nicht zu dem Anderen steht, der sollte weder mit ihm schlafen, noch eine Beziehung mit ihm führen.

Geschrieben

Der einzige Unterschied zwischen jungen und älteren Frauen ist einfach nur das Alter.... sexuell gesehen kommt es immer darauf an, wie die Frau zu sich und der Sexualität steht.

Bei jungen Frauen kann es eher so sein, dass sie sich austoben wollen und alles mögliche erfahren und ausleben möchten, bei älteren Frauen kommt es dann sicher schon eher auf die Qualität an und es mag durchaus auch eine andere Art von Sex sein, die gelebt und genossen werden möchte.... aber auch das sollte man(n) nicht unbedingt immer am Alter ausmachen... Jedes Alter hat und hatte so seine Vorteile...;):$

Geschrieben

idr kein unterschied.... zumutungen auf die man besser verzichtet.

Geschrieben
Am 4.2.2018 at 07:44, schrieb Mrcharming48:

Haben jüngere Frauen  weniger Probleme damit einen älteren Partner zu nehmen(egal ob sexuell oder für die Beziehung) als.ältere Frauen einen jüngeren Typen?

Woran liegt das? Weniger Kopfkrieg? Mehr Offenheit? Oder denken ältere Frauen heute immer noch, jüngere Typen haben weniger Erfahrung? Liegt es an den dummen Männern, dass sie "alles" ficken?

 

Zuerst einmal muss man hier klar unterscheiden zwischen individuellen Leuten und der großen Masse.

Individuen kann man nicht über einen Kamm scheren. Jeder muss wissen was er mag und du wirst Frauen finden die gerne einen jüngeren Typen haben. Grundsätzlich kann das auch sehr gut sein, dieses Klischee vom Mentor und Schüler ist ein Klischee weil man mit 10-15 Jahren mehr erfahrung halt wirklich mehr erfahrung hat und den jüngeren Part teilweise davon profitieren lassen kann. Das ist extrem interessant für beide und ich rede hier nicht nur vom Sex! Beide ziehen Nutzen daraus und das sollte man auch genau so sehen. (Gilt für alle Geschlechterkombinationen)

Wenn man sich mit Leuten unterhält spielt oft die Reife einen großen Faktor, die meisten Fraun mit denen ich gesprochen habe bevorzugen Leute denen Sie eben nicht mehr alles "beibringen" müssen - was aber der Reiz der Mentor/Schüler Kombination ist...

In der Masse in der Masse sieht das dann so aus, dass wenn man sich anschaut was wissenschaftlich Frauen & Männer (im durchschnitt) bevorzugen, dann wird schnell klar das Frauen insbesondere auf den Status Ihres Partners reagieren. Wesentlich mehr als Männer. Dementsprechend wird man im Mittel mehr ältere Herren (die mehr Zeit hatten um einen höheren Status & Geld zu erhalten) mit jüngeren Partnerinnen finden als umgekehrt, einfach weil die präferenzen (im durchschnitt) anders verteilt sind.

Männer & Frauen schauen sich Partner nach unterschiedlichen Gesichtspunkten an und das spiegelt sich halt (in der Masse) auch in den Beziehungen wieder.

Geschrieben (bearbeitet)

Dieser Frage ist eigentlich sehr interessant.

Jüngere Damen sind meistens noch sehr hysterisch und machen oft aus der Mücke einen Elefanten. Sexuell gibst du meistens den Ton an. Du bist meistens derjenige, der am Hals küsst oder als Erster die ersten Schritte macht. Darauf stehen die Mädels. In einer Beziehung machen die Jüngeren gleich ein Fass auf, obwohl es nich mal notwendig gewesen wäre. Kurz und knapp machen sich die Mädels über unnütze Sachen einen Kopf.

Bei etwas älteren Damen macht einfach ALLES mehr Spaß. DIe Beziehung, der Sex und der allgemeine Umgang. Man redet auch über Themen, die beiden interessieren. Ich respektiere sämtliche Art Mensch, Geschlechts- und Herkunftsunabhägig. Aber die älteren Damen sind einfach meine favorisierten Exemplare.

Meldet euch ;-) 

bearbeitet von Amadillo90
Geschrieben
Am 4.2.2018 at 14:18, schrieb Happiny:

Außerdem ist es gesellschaftlich angemessen, dass ein Mann älter ist. Hat ein Mann eine 20 Jahre jüngere Frau, ist er der tolle Hecht. Hat eine Frau einen 20 Jahre jüngeren Mann, ist das Gerede groß.

... und besonders das negative Gerede! Warum sonst gibt es diese abfällige Bezeichnung "Toyboy"?! Sogar bei Madonna, Demi Moore etc. :( und dann wird auch noch gemault "die hat sich den doch eh gekauft"

Am 5.2.2018 at 14:25, schrieb Sesselfurzer25:

Das einzig Negative ist, dass andere Leute euch komisch angucken werden.

Ich wär wohl nicht stark genug, sowas auszuhalten :sleepy:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Raaapunzel:

... und besonders das negative Gerede! Warum sonst gibt es diese abfällige Bezeichnung "Toyboy"?! Sogar bei Madonna, Demi Moore etc. :( und dann wird auch noch gemault "die hat sich den doch eh gekauft"

Ich wär wohl nicht stark genug, sowas auszuhalten :sleepy:

du enttäuscht mich, @Raaapunzel :( ich dachte jetzt wäre meine Zeit gekommen mich dir zu präsentieren :(

Geschrieben (bearbeitet)

:clapping::clapping::clapping: Mein Kater reicht mir in dem Punkt "Sesselfurzer" - also, danke - kein weiterer Bedarf @Sesselfurzer25:smirk:

Zum Thema: Ich komm mit jüngeren gut zurecht, meist sind die "pfiffiger", unbeschwerter, als die älteren. Aber da ging nie was festeres - no way

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Raaapunzel:

:clapping::clapping::clapping: Mein Kater reicht mir in dem Punkt "Sesselfurzer" - also, danke - kein weiterer Bedarf @Sesselfurzer25:smirk:

ich dachte ich mach mir mal einen Namen, bei dem man direkt lachen muss, wenn man den liest. so bekommt der andere das Gefühl wie es ist, sich mit mir zu treffen.  :P deinen Kater könnte ich ganz einfach ersetzen. bin zwarnicht so flauschig, aber schnurren kann ich auch! :clapping:

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach ist das unterschiedlich. Ältere sind erfahrener, was nicht heißt, dass eine junge Frau nicht die gleichen Erfahrungen hat, oder auch umgedreht. Jeder Mensch ist anders und hat andere Vorlieben, manchmal früher , manchmal später, ich finde es OK! Spaß muss es machen, dann passt es!

Geschrieben
Am 4.2.2018 at 12:57, schrieb cuddly_witch:

Bei der Partnerwahl denke ich halt lieber etwas vorausschauend und kucke in die Zukunft.

Mal angenommen ich mit Ende 40 entscheide mich für einen Mann ü50, was ist dann in 20 Jahren? Dann bin ich in meinen 60igern und muss ihn im Altersheim besuchen? seinen Rollator durch die Gegend schieben?  Er ist schon lange Rentner und ich muss noch arbeiten?

Oder andersrum.....mein Vater hat mit über 90 seine fast 20 Jahre jüngere Frau gepflegt;). Man hat so oder so keine "Verlaufsgarantie......darum ist es für mich nicht so relevant, wenn der Altersunterschied nicht mehr als 10-15 Jahre beträgt.....:)

Geschrieben

Alter ist völlig müßig. Wichtig ist der Erhaltungszustand. Die Lebenseinstellung zur schönsten Nebensache der Welt.

Und was man draus macht.

Hatte ältere und deutlich jüngere Partnerinnen. Alter war für mich nie das Entscheidungskriterium. Gegenseitige Sympathie war das Kriterium.

Geschrieben

als ich jung war , hatte ich eher sex mit älteren Frauen 

bin nun Älter , und hatte bisher noch nie sex mit einer viel Jüngeren :confused:

Geschrieben

Der Unterschied zwischen jüngeren und älteren Frauen ist deren Alter, also eine Zahl.

32 ist älter als 24 ist jünger als 49...

Dann gibt's noch biologische Zwänge, dass wir alle sterblich sind und die Wahrscheinlichkeit mit 85 innerhalb der nächsten 5 Jahre zu sterben größer ist als mit 25- je nach Umfeld.

 

Ansonsten kenne ich genügend 30-40 jährige die aussehen wie andere mit 60 und die auch- hauptsächlich selbstverschuldet einen Gesundheitszustand wie 75 jährige haben.

Keine Bewegung, falsche und ungesunde Ernährung, das Hirn hat mit 16 aufgehört zu denken (und war bis dahin auch eher sporadisch im Schongang aktiv), funktioniert seitdem nur noch im Alltags Standby.

Oder der schneller, höher, weiter Modus lässt sich nicht mehr abstellen.

 

Spätestens mit 40 fängt das Sicherheitsdenken an, ankommen, nen bodenständigen, verantwortungsvollen Mann der mit beiden Beinen im Leben steht kennen lernen (für was soll der Mann eigentlich Verantwortung übernehmen oder besser gesagt für wen?).

Wo bleibt eigentlich der Thread hier drin, "Warum haben einbeinige Männer so wenig Chancen hier drin?"

 

Erwachsen sein, Pflichtbewusst, fleissig, treu, zielstrebig sein, Altersvorsorge.

Abgesichert sein in jeder Hinsicht, schon oft genug als "Betthäschen" missbraucht worden zu sein (oder zumindest davon gehört oder gelesen zu haben, dass es genügend Frauen so ergangen ist).

 

Nicht suchen sondern gefunden werden- doof wenn Frau dann nach Monaten und Jahren einfach nicht gefunden werden möchte (natürlich selbst gewählt, schliesslich hat Sie ja Ansprüche).

Als Frau kann Sie die auch haben, blöd nur, dass Männer diese Schweine nicht selten diesen sagenumworbenen, gemeinen Betthäschentrick anwenden.

 

Frau denkt, selbstverständlich mit dem Hirn- schliesslich haben Sie ja keine Schwänze, der Traumtyp liebt Autorücksitze, Hotels, das Bett im Kornfeld (Sie fährt voll ab auf Jürgen Drews) und möchte dringend ihren Wohnstil kennen lernen.

Achja, und dann stellt sich nachdem Er sie ein paarmal flachgelegt hat doch tatsächlich raus, die Drecks... ist verheiratet.

Verdammt schlau, ich wär niemals drauf gekommen...

 

Oder Sie wurde schon viel zu oft gefunden- Sie ist ja schliesslich begehrt. 

Aber Sie bleibt lieber glücklicher Single und sie bietet weiter an, parallel in mehreren Dating- bis hin zu Sexportalen gefunden zu werden.

Natürlich möchte das verruchte Luder nur nen Mann für gewisse Stunden, zeigt Jedem Ihre Vorzüge, ihre(beiden blanken) Kompetenzen, seht auf Dominanz, Sextoys und 69er, mag schon auch ab und zu mal so richtig...

Nur sch... dass Männer immer nur dasselbe wollen und so oberflächlich und plump sind.

 

Ein Erfahrungsschatz, der sich eben erst im Alter mit einer gewissen geistigen Reife zeigt.

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.2.2018 at 07:44, schrieb Mrcharming48:

Haben jüngere Frauen  weniger Probleme damit einen älteren Partner zu nehmen(egal ob sexuell oder für die Beziehung) als.ältere Frauen einen jüngeren Typen?

Woran liegt das? Weniger Kopfkrieg? Mehr Offenheit? Oder denken ältere Frauen heute immer noch, jüngere Typen haben weniger Erfahrung? Liegt es an den dummen Männern, dass sie "alles" ficken?

Ich habe mehr Probleme damit einen älteren Partner zu "nehmen", als einen jüngeren. Wobei das Alter auch keine so große Rolle spielt. Es gibt auch 30 - jährige, die für mein Empfinden zu alt aussehen. Und 50jährige bei denen ich denke: "Holla die Waldfee" :)

Sexuell habe ich die besten Erfahrungen mit Männern Ende 20 gemacht. Ja gut, damals war ich ja auch mal jünger und so waren wir im gleichen Alter. Da war er 27. Viel später (da war ich 39), wieder mit jemanden mit 27. Auch mit einen 21 jährigen. Holla die Waldfee... wobei er mich eigentlich nur überrumpelt hat und mir damit gezeigt hat, dass meine Abneigung eher im Kopf war... Der war mit einer Sache einfach so schnell, dass ich gar keine Chance hatte zu denken und "nein" zu sagen und da es dann sooo geil war, wollte ich danach direkt nochmal *lach*. Na ja, andere Geschichte *lach*.

Also, es ist definitiv ein Vorurteil, dass jüngere Männer keine Erfahrung haben und nur jemanden zum Üben/Lernen suchen. Und selbst wenn, ist mir jemand viel lieber, der sich für mich interessiert, der nachfragt und auf mich achtet und nicht einfach sein Ding durchzieht, weil er das schon 20 Jahre so macht. Was jetzt nicht heißt, dass ältere Männer schlechter im Bett sind. Damit hab ich nur echt wenig Erfahrungen....

"Gut" oder "schlecht" im Bett hängt in erster Linie vom Gegenüber ab und von den gemeinsamen Vorlieben! Und vor allem vom Charakter! Jemand der sich nur mal eben an der Frau befriedigen will ist nichts für mich. Dieses "dran, drauf, drüber". Mal schnell, so nebenbei. Vielleicht haben die Jüngeren einfach mehr Zeit. Die leben ja auch noch länger *lach*

Also, dass ich eher auf Jüngere stehe kann ich nicht leugnen. ABER (und darum schreibe ich den Text gerade hier), ich verstehe nicht, warum jüngere Männer auf ältere Frauen stehen. Ich bin halt keine 20 mehr. Ich bin schon 29 und ein paar Monate. (wieviel Monate genau kann man ja nachrechnen *lach*). Ich hab nen dicken Bauch und Schwangerschaftsstreifen. Ich hab zwar keine Cellulite, aber so straff ist die Haut in meinem Alter auch nicht mehr. Und wenn ich jemandem erzähle: "als ich damals in der Grundschule war, da war noch...... ", also lange vor seiner Geburt, dann fühle ich mich doch irgendwie "komisch".

Da ich eher auf jüngere Männer stehe, verstehe ich nicht, warum jüngere Männer auf ältere Frauen stehen. Gibt ja den tollen Spruch "auf alten Pferden lernt man das reiten", der auch irgendwie respektlos ist, aber dennoch impliziert, dass ältere Frauen mehr Erfahrung haben und somit "besser" sind. Kann ich von mir irgendwie nicht behaupten. Würde ich von mir auch niemals behaupten. Letztendlich wurde immer mir etwas beigebracht. Und wenn es nur die Erkenntnis war, dass ich xyz echt nicht mag.

Lange Rede kurzer Sinn. Was bringt denn Männer dazu eher auf ältere Frauen zu stehen?

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

tschuldigung... aber wenn ich den "Reife"Humbug schon lese
ein Gespräch über Reife und Unreife kommt doch erst auf, wenn das Alter den Geschmack einer Zitrone in den Mund gespritzt hat.
wenn man auf einer Wellenlänge schwimmt und körperliche Anziehung da ist,  ist doch völlig gleich in welcher Klasse die Reife einzuordnen ist
 

ich bin 30 und schon ziemlich reif für mein Alter und mein 80 jähriger Lover wieder ziemlich naiv
...finde den Fehler

×
×
  • Neu erstellen...