Jump to content

Dilemma zwischen Mann und Frau Fragen Antworten und andere Fettnäpfchen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt keine Antwort die einer Frau recht ist. Schmeichelst du ihr, denkt sie du lügst. Sagst du die "Wahrheit " hast du vielleicht wieder Pech und es könnte auch falsch sein. (Ironisch gemeint) :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Cholibri:

Ich denke die meisten Leute halten es spontan für eine gute Eigenschaft, immer die Wahrheit sagen. Man weiß dann, woran man ist und das ist gut. Die Kehrseite dieser Medaille ist aber, dass die ungefilterte und äußerst subjektive "Wahrheit" anderer manchmal verletzend ist. Ich vermute also diese Eigenschaft ist nur dann gut, wenn sie mit einem hohen Maß an Empathie und sprachlicher Gewandtheit einhergeht. Ansonsten macht sie.. einsam. ;-)

Grundsätzlich gebe ich dir da natürlich recht bzw. teile ich deine Meinung, wobei es für mich etwas anderes ist, wenn man direkt nach seiner Meinung gefragt wird. Ich muss nicht jedem meine Meinung, Wahrheit oder Ansicht aufzwingen, aber wenn ich jemanden um seine ehrliche Meinung bittet, dann sollte man sich schon drauf verlassen können und genauso erwarte ich es umgekehrt. Auch wenn mir die Meinung vielleicht nicht so gut gefällt.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben

Das Leben hält ständig Fettnäpfchen jeglicher Größe zum Hineintreten bereit. Nicht jeder kommt danach mit Anstand wieder heraus und manch einer erklärt sein Fettnäpfchen dann zum Kulturgut.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MrsZicke:

Grundsätzlich gebe ich dir da natürlich recht bzw. teile ich deine Meinung, wobei es für mich etwas anderes ist, wenn man direkt nach seiner Meinung gefragt wird. Ich muss nicht jedem meine Meinung, Wahrheit oder Ansicht aufzwingen, aber wenn ich jemanden um seine ehrliche Meinung bittet, dann sollte man sich schon drauf verlassen können und genauso erwarte ich es umgekehrt. Auch wenn mir die Meinung vielleicht nicht so gut gefällt.

Richtig.. aber manchmal wollen Menschen, die nach der Wahrheit fragen, dennoch etwas ganz bestimmtes hören. Und dann obliegt es dem Befragten zu entscheiden: "scheiß drauf, ich hau das jetzt einfach raus" oder zwei Schritte vorauszudenken und abzuwägen, ob man das will und wie man diese Wahrheit "verpackt".

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Lapaloma77:

Vielleicht will Frau einfach, daß Mann von sich aus mehr darauf achtet....wenn Frau immer fragen muss, ist das ein Hinweis darauf, daß der Mann ihr keine allzu große Aufmerksamkeit schenkt....

Vielleicht will mann auch einfach, 'daß frau nicht immer fragt', sondern einfach macht, ohne Wohlempfinden von anderen abhaengig zu machen...

Siehe der Klassiker: "was soll ich anziehen / findest Du besser - das...oder das...?". Von der Beantwortung solcher Fragen kann ich dringendst abraten! ;)

Geschrieben

Mann kann ganz locker die Wahrheit sagen ,

denn nicht jede Wahrheit ist grausam und " meine Frau " find ich super , 

egal welche Frisur oder welche Klamotten sie trägt ,

auch wenn mir nix davon gefällt oder ihr steht . 

Solange sie sich wohl fühlt habe ich davon nur Vorteile ,

wenn´s auch noch meinen persönlichen Geschmack trifft netter Bonus . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb AshantiHh:

(wenn auch etwas naiv)

Sorry, aber wenn ich jemanden etwas frage, dann setze ich irgendwie voraus, daß dieser Mensch mir ehrlich antwortet!

Was ist also an einer ehrlichen Antwort naiv????

Erinnert mich an eine Bekannte, die mich mal nach meiner ehrlichen Meinung zu ihrem Outfit fragte. Und ich sagte ihr meine ehrliche Meinung, daß ich das Ganze einfach nur vollkommen daneben finde und zack... beleidigt. Nicht mein Problem! Frag mich nicht, wenn du keine ehrliche Antwort verträgst!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Deshalb sind ja mehr Männer im diplomatischen Dienst und in der Politik. Viele Fragen sind zu beantworten, ohne sich konkret festzulegen. Jedoch alle klatschen Beifall. Das haben wir Männer im Umgang mit den Frauen über Jahrhunderte erlernt und weiterentwickelt. (Ausnahmen gibt es bei beiden Geschlechtern)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb asslover_dd:

Vielleicht will mann auch einfach, 'daß frau nicht immer fragt', sondern einfach macht, ohne Wohlempfinden von anderen abhaengig zu machen...

Siehe der Klassiker: "was soll ich anziehen / findest Du besser - das...oder das...?". Von der Beantwortung solcher Fragen kann ich dringendst abraten! ;)

Was ist falsch daran, wenn Frau mal fragt? Tut auch so mancher Mann. Gibt halt Frauen, denen etwas an der Meinung des Mannes liegt. Aber dann muss man natürlich auch mit der Antwort leben - egal, wie sie ausfällt.... Da ist ein starker Charakter gefragt.

Geschrieben

Auf solche Kollektivneurosen kann Mann/Frau nicht korrekt reagieren! Es wird ein Erwartungskerker gesetzt und sobald man ein Wort außerhalb diesem verwendet ist man raus, bzw. der Dreck fängt zu kokeln an (je nach Thema), anstelle dass man sich miteinander und mit sich selbst auseinandersetzt. Wenn man nicht ehrlich ist, ist es das selbe. Also, dann lieber ehrlich und die mit krasser Kollektivneurose zur Tür raus schicken. ;)

Geschrieben

Joa, kenn' ich. Ich beantworte halt Fragen ehrlich. Punkt. Wer fragt, bekommt antworten - das heißt aber nicht, dass die Antworten gefallen müssen.

Ich kann das mit den "Höflichkeitslügen" nicht. Genauso weiß ich nie, was "sozial angemessen" ist. Damit ecke ich dann regelmäßig an, aber hey: Eine Frau die weiß, dass ich halt einfach genau das meine, was ich sage, weiß auch, dass ich es ehrlich meine, wenn ich etwas doof finde oder wenn ich etwas toll finde. Und die, die damit umgehen können, finden es dann um so besser, wenn ich ihnen (auf Nachfrage) sage, was ich gut oder weniger gut finde.

Geschrieben (bearbeitet)

also aus der sicht eines mannes...

stell dir vor wir sehen dich wie auf einem bildschirm..neben deinem bild entsteht vor unserm geistigen auge eine tabelle mit eckdfaten..blutdruck, atmung, pupillenweite, gegenstände in deiner greifbaren nähe..

nach auswertung der daten ploppt ein fenster mit möglichen antworten auf..

1. "nicht bewegen, hinter dir eine riesen spinne"

2. "ich hab süßigkeiten"

3. "hast du etwas an deinen haaren gemacht?"

4. "ich glaube, ich hab was ins auge gekriegt"

5 . *wiederhole letzten satz* + "...wie recht du hast"

bearbeitet von Mood2squeeze
Geschrieben

Ich verstehe den Sinn solcher Fragen im Allgemeinen nicht so ganz!

Warum sollte ich meinen Partner fragen, ob er die Haare, die Figur oder was auch immer der Frau, die grade auf der anderen Straßenseite läuft, gut/besser findet? Zu welchem Zweck?

Ich glaube, daß Frauen, die solche Fragen stellen, ein immenses Problem mit ihrem Selbstwertgefühl haben.

Geschrieben
Am 1.2.2018 at 19:03, schrieb AshantiHh:

Ich frage mich oft warum Frauen Fragen an Ihre Partner stellen mit dem Hinweis ehrlich zu sein z.b. was andere Frauen betrifft Figur, Haare usw. oft natürlich im Vergleich zu sich selbst. Der Mann Antwortet aber die Antwort ist nicht das was "Frau" gehofft erwartet hat. :confused:

Sie ist dann sauer und beleidigt Sex in der nächsten Zeit kann er vergessen sie schmollt vor sich hin Riesen Krach mit allen Drum und Dran. Der Mann ist sich nun keiner Schuld bewusst weil er (wenn auch etwas naiv) eine Ehrliche Antwort gegeben hat um die er gebeten wurde und nun für die Ehrlichkeit bestraft wird. 

sprichst du von dir, oder wer genau sind "die frauen", die du hier meinst???

 

ich käme nie auf die idee, beleidigte leberwurst zu spielen, wenn mir mein partner auf eine frage offen und ehrlich antwortet...noch weniger käme ich auf die idee, ihn mit sexentzug zu bestrafen, wenn mir seine antwort nicht passt

 

wer also bitte sind diese kindischen tussen, auf die sich dein EP bezieht...:confused:

Geschrieben

@Engelschen_72

Ich kenne solche Fragen si in den Zusammenhang .

" Guck mal so die da mit dem Dackel würd ich meine Haare auch mal gern schneiden lassen "

Was hälst Du davon ? "

Geschrieben

Für mich völlig unsinnig, was daran liegt, daß ich meinen Partner noch nie gefragt habe, wie er es finden würde, wenn ich mir meine Haare so oder so schneiden lassen würde.

Geschrieben

@Engelschen_72

Für mich weder noch , da war sie sich halt noch nicht sicher , 

wäre sie mit ner Freundin unterwegs gewesen hätte sie Die gefragt .

Ich bin da anders , aber aber unnormal finde ich so ein verhalten nicht ,

allerdings auch in keiner Weise problembehaftet . 

Geschrieben

Ich stelle solche Fragen erst gar nicht. Im Haus hängen mehrere Spiegel, da kann ich doch schauen, wie ich aussehe. 

Mir ist durchaus bewusst, dass es hübschere Frauen gibt. Das muss mir kein Mann bestätigen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat nicht anbei
Geschrieben
Am ‎01‎.‎02‎.‎2018 at 19:08, schrieb Ariathni:

Ich kenne das Problem nicht. Mein mann und ich gehen sehr offen und ehrlich miteinander um.er sagt mir offen was ihn stört und umgekehrt. Wir kucken dann zusammen welche Dinge wir ändern können und bei welche wir Kompromisse finden müssen. Oder was gar nicht geht und wir "outsourcen". Ist alles eine Frage der richtigen Kommunikation. Mein mann darf mir sagen wenn er mich zu fett findet. Deswegen kriegt er trotzdem sex😂 aber er darf sich dann auch nicht über Kritik an seiner Person stören. Ein geben und nehmen. Offen kommunizieren und am besten immer in angemesser Form.

Bemerkenswert! Herzlichen Glückwunsch!

So hab ich mir das in jüngeren Jahren auch mal vorgestellt / gewünscht, aber das Leben hat mich gelehrt, das das heutzutage nicht mehr funktioniert. 

Geschrieben

Wir sind beide Mitte 30. Aber eben auch schon vor unserer Beziehung seit jahren die besten Freunde. Vielleicht war oder ist es daher für uns was anderes.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So ein Verhalten des Partners wäre für mich ein Beziehungskiller. Ich habe das zum Glück bei meinen Partnerinnen nur selten erlebt.

×
×
  • Neu erstellen...