Jump to content

Dilemma zwischen Mann und Frau Fragen Antworten und andere Fettnäpfchen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zu dem Thema gibt und gab es schon massig Bücher zu kaufen 😃

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben

Schon mal was von Shittest gehört ;-)?!? Mal danach googeln. Das sollte die Frage beantworten...

Geschrieben

Ich kenn die Problematik offen gesagt von meiner Partnerin eher nicht. Allerdings ist oftmals die Formulierung auch schon ein Teil des Problems. Man kann auf 2 Arten ehrlich sein. Frage: Schatz, macht mich dieses Kleid dick? Antwort 1: "Am Kleid liegt es nicht." Antwort 2: "Das Kleid ist Schrott. Du hast absolut tolle Kurven aber dieses Kleid versaut es."

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Eisi751:

Bei uns gibt es keinen Stress. Ich frage meinen Partner auch ständig ob ihm z. B. mein neues Kleid gefällt... Seine Antwort vor 2 Tagen : Sieht aus wie ne Omagardine. Meine Antwort: Echt? Mir egal, mir gefällts und ich werde es behalten.... und das Thema ist gegessen. Anderes Thema Frisur... Ich komme vom Friseur und er meint: Ich sehe aus wie ein Evil Minion. Er beendet die Bemerkung mit "Süß" und lacht. Ich finde das lustig und lache mit. Streiten wegen seiner ehrlichen Meinung? Nö... Das Leben ist zu kurz für sowas 😊.

Das nennt man auch erwachsenes verhalten😊

Geschrieben

Ich kenne so eine Situation eigentlich nicht. Wenn ich was nicht ehrlich wissen möchte, dann frage ich nicht. Ich stell dann auch keinen Vergleich an, denn hätte bei der Frau alles gepasst, dann wäre er ja bei ihr.

Geschrieben

Puh, mit wie geht man mit einem niedrigen Selbstwertgefühl um, wäre auch eine passende Frage. Wenn das fehlt und über dem Vertrauen steht, dann ist die Beziehung arm dran. 

 

Es gibt immer andere Menschen die was tolles an sich haben und sowas darf doch auch bemerkt werden. Nur weil ich in einer Beziehung bin muss ich doch nicht blind durch die Gegend laufen und mein Partner auch nicht. Solange man mit seinem Partner auf Augenhöhe ist, der Rahmen klar gesteckt ist und man sich Vertrauen kann, sind solche Fragen und Antworten doch nur spielerei mit denen man/frau umgehen können sollte. Alles andere sind lang/mittel- wenn nicht gar kurzfristige Beziehungskiller. Auch sicher mal ganz nett, seinem Partner sagen das oder auch warum man ihn schätzt. :-)

Geschrieben

Du wirst mit Sexentzug bestraft? Ich lach mich schlapp 🤣🤣🤣

Geschrieben

Gottchen... sie sollte dringend an ihrem selbstbewusstsein arbeiten...

Geschrieben

wenn man eine frage stellt muss man mit einer antwort rechnen die man nicht hören will

Geschrieben

Ich empfehle Dir "Männlichkeit leben" von Björn Thorsten Limbach ;-) Kurzum: Frauen ticken halt anders als logisch denkende (und ehrliche) Männer und daher wird niemand je die Frauen verstehen, denn sie verstehen sich selber nicht! Weibliche Logik ist nicht logisch sondern stark durch die Emotionalität geprägt. Genauso irrational wie daß Du bei einem Seitensprung ihrerseits eifersüchtig sein sollst aber trotzdem wollen sie Deine Vergebung ;-)

Geschrieben

Deswegen rennt man schreiend und die Hände in die Luft gestreckt weg.😂 nein mal ehrlich antworte ehrlich und gut wen sie sauer ist ist es halt so sie bekommt sich schon wider ein.

morituritesalutant
Geschrieben

solche gespräche hatte ich noch nie,klar das meine partnerin mein feedback braucht.nur so ist sie sich auch gewiss,dass nur sie für mich in frage kommt und andere frauen nicht die geringste rolle für mich spielen.ich glaube auch,das jeder gerne jegliche art von wertschätzung erfahren will.so drücke ich doch meine liebe für sie aus und das kann ich nicht oft genug tun.

ich will ihr permanent das gefühl des geliebt werden geben und nicht dosiert.

Geschrieben

Ashanti, bist du sicher dass du eine Frau bist? Natürlich kenne ich solche Situationen. Und die einzige praktische Lösung ist, genau diese Situationen zu vermeiden und eben NICHT ehrlich zu antworten.

Geschrieben

Sorry, ich habe 2 Ex Frauen. Die haben mir, wirklich öfters mal Fragen in dieser Hinsicht gestellt. Und immer antwortete ich ehrlich. Aber niemals war eine sauer. Das war so klar. Klare Frage, klare Antwort. Ich bin ja nicht mit jemandem zusammen, um ihr nach dem Mund zu reden. Und, wenn sie den Mut hat, mich zu fragen, bekommt sie eine ehrliche Antwort. Bisher war es so, das Sie dies auch als Antwort akzeptiert hat. Sonst hätte sie sich nicht getraut zu fragen!

Geschrieben

Kommt ja auch immer auf den Tonfall und Ausdrucksweise an. Man kann Kritik auch hübsch verpacken

Geschrieben

" Meine Frauen " wissen ja dann wen sie sich angelacht haben und kommen mit meinen Antworten klar ,

wobei ich solche Vergleichsfragen nicht kenne .

Sonst gibt es meine Meinung je nach Situation durchaus auch vergleichbar mit den Antworten die Eisi751 bekommt . 

Ab und können sich aber auch  längere ernsthafte Gespräche über das Zuviel  ihrer Selbstkritik daraus entstehen ,

wenn es Die denn in meinen Augen gibt . 

Geschrieben

Mit höherem Intellekt, arten solche Situationen nicht so aus :)

Geschrieben (bearbeitet)

Mit ner Frau ist mir das noch nie passiert. Aber mit einem Ex-Freund. Hat mich doch tatsächlich nach einer Super Nacht gefragt, wie er denn war.

Habe scherzhaft geantwortet "Naja, ging so" Das trägt der mir heute noch nach.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Tremonia1909:

Ach noch wat...ein Mann kann bei diversen Themen antworten wat er will,es wird immer die Falsche sein...weil...sie haben nicht den Blick, das Gefühl,verstehen den meist unverständlichen Sinn nicht etc.für gewisse Dinge...wem dat als Frau noch nicht aufgefallen ist...selbst Schuld oder Pech für den Partner😂😂

 

Eine Frau glücklich zu machen ist einfach. 

Mann muss nur ein

1. Freund

2. Partner

3. Liebhaber

4. Bruder

5. Vater

6. Lehrer

7. Erzieher

8. Koch

9. Mechaniker

10. Monteur

11. Innen-Architekt

12. Stylist

13. Elektriker

14. Sexologe

15. Gynäkologe

16. Psychologe

17. Psychiater

18. The***ut sein und

19. zuvorkommend

20. sympathisch

21. durchtrainiert

22. liebevoll

23. aufmerksam

24. gentlemanlike

25. intelligent

26. einfallsreich

27. kreativ

28. einfühlsam

29. stark

30. verständnisvoll

31. tolerant

32. bescheiden

33. ehrgeizig

34. fähig

35. mutig

36. entschieden

37. vertrauensvoll

38. respektvoll

39. hingebungsvoll

40. leidenschaftlich und vor allem

41. zahlungsfähig sein.

 

Gleichzeitig, sollte er darauf achten, dass er

a) nicht eifersüchtig ist, und dennoch nicht uninteressiert

 

b) sich mit seiner Familie gut versteht, ihr aber nicht mehr Zeit widmet als der Frau

 

c) ihr Raum lässt, sich aber besorgt zeigt, wo sie war und was sie gemacht hat.

 

Sehr wichtig ist es:

- nicht die Geburtstage,

- Jahrestage,

- Hochzeitstage,

- Namenstage,

- ihre Tage,

- Datum des ersten Kusses,

- Geburtstag ihrer Lieblingstante,

- ihres Lieblingsneffen oder ihrer Lieblingsfreundin...zu vergessen.

 

Leider garantiert auch die perfekte Einhaltung dieser Ratschläge kein 100%iges Glück. Sie könnte sich von einem perfekten und abgestimmten Leben eingeengt fühlen und mit dem erstbesten Schluffi davonrennen, der ihr begegnet.

Und nun die andere Seite der Medaille. Einen Mann glücklich zu machen ist - wie wir nun rasch erkennen werden - bei weitem nicht so leicht.

 

Denn der Mann braucht

1. Sex und

2. Essen ( meist müssen Männer alleine kochen , da frau es nicht kann ).

Die meisten Frauen sind mit diesen seinen Bedürfnissen natürlich total überfordert.

Was lernen wir daraus?

Harmonisches Zusammenleben ist gar nicht schwer, wenn die Männer endlich erkennen, dass sie ein klein wenig ihre Ansprüche zurück schrauben müssen!

 

 

 

 

 

Etwas zum auflockern des Themas. 

😊🎈🎉🎊

 

 

 

 

vor 4 Stunden, schrieb Synapse:

Mit höherem Intellekt, arten solche Situationen nicht so aus :)

Das ,... und auch den anderen verstehen  zu wollen , hilft .

 

bearbeitet von Hades638
Geschrieben

Eine Frau die solche Fragen stellt hat warscheinlich ein Problem mit sich selbst. Also ein gemindertes selbstwertgefühl. Dann ist die Vergleichsperson wirklich auch noch viel hübscher. Da bleibt dem Mann nur die Möglichkeit zu lügen und zwar "bis sich die Balken biegen " ;) Wir wollen ja dass sich unsere Frauen gut fühlen. Aber mal im Ernst, solche vergleichenden Fragen sind doch Kinder kram. Die stellen doch 14/15 Jährige. Natürlich sind komplimente und Wertschätzungen wichtig im einer Beziehung, aber sowas? Nö danke

Geschrieben

Wenn jemand von mir eine ehrliche Antwort will bekommt man eine ehrliche Antwort. Wer mit dieser nicht Leben kann zeigt das er/sie eine Person ist mit der ich nicht Leben will. So einfach ist das ^^.

×
×
  • Neu erstellen...