Jump to content

Likes im Forum


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Zapruder:

...ich war der Meinung, dass diese 'Forum likes ' auch gezählt werden...  

 

vor 3 Minuten, schrieb Raaapunzel:

@Zapruder Ich wette, damit bist Du nicht allein! (so wie es manchmal ausschaut) ;)

Irgendwer hat es mal behauptet oder es stand mal sogar blöd ( für mich ) ausgedrückt bei der Punktevergabe ? ollet Weib ! Aber bei der Tagesabrechnung sind Likes , jedenfalls als ich dann mal darauf achtete , nie gezählt worden .

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 15 Minuten, schrieb DrBallaballa:

Zecke!

...bist Du etwa (auch noch) Schalker...ballaballa...?!  :coffee_morning:

bearbeitet von Zapruder
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Raaapunzel:

übrigens: bei nochmaligem Anklicken kann man "likes" auch wieder löschen

Diese Funktion habe ich schon benutzt als ich mich mit meinen Patschehändchen uff dem Handy selbst geliked habe @Zapruder :D

Das ist für die die lieber im Verborgenen ihre Zuneigung auslleben @Happiny 

oder ebend nur vertippt 😃

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Aber bei der Tagesabrechnung sind Likes , jedenfalls als ich dann mal darauf achtete , nie gezählt worden .

Ist Dein Tageslimit von 30 Pkt. erreicht, gehen die leider verloren. (genau wie 31., 32. usw. Bewertungs-Stern)

Mir fiel das erst auf, als ich mal mittags on kam, da hatte ich schon Punkte durch "gefällt mir" ;)

Aber in der Liste/Übersicht PUNKTE fehlt der Vermerk wirklich!

irgendwo las ich aber auch mal "gilt nicht für Forum" ... mmh?!? :confused: weiß leider nicht mehr, wo

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Raaapunzel wäre mir sichtbar , denke ich , ich sammle nicht um die 1500 zu erreichen - für mich nicht soo wichtig , wenn - dann ok  , komme ganz selten an's Tageslimit . 

bearbeitet von LadyHenderson
Geschrieben

Thema selber "liken" - Nach dem 6. Like gibt es diese Kennzeichnung "beliebter Beitrag", oben rechts - vielleicht wird das auch deshalb ab und zu gemacht?!?

Persönliche Punkte-Liste:

(hab es doch gefunden)

punkte-gefaellt-mir.jpg.e9e58506060ac08551b1967dc4fdd71f.jpg

Du sammelst nicht? @LadyHenderson ok. Ich finds toll, dass man 1.500 in 14 Tage kostenfrei Premium eintauschen kann, macht schon Spaß, man kann einiges mehr machen, einsehen usw. ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Raaapunzel:

...... Ich finds toll, dass man 1.500 in 14 Tage kostenfrei Premium eintauschen kann, macht schon Spaß, man kann einiges mehr machen, einsehen usw. ;)

....also ich fänd es manchmal besser wenn man im Tausch weniger zu sehen bekäme u.vor allem weniger zu lesen....(quasi als Gegenleistung einem einiges erspart wird, ...also eine Art mildernde Umstände) ...:crazy:

Geschrieben

@Raaapunzel klar finde ich es auch gut das man für 1500 Punkte 14 tägige Premiummitgliedschaft einlösen kann . Meine ist gleich wieder finito . Aber für mich wäre es ein arbeiten darauf hin . Fotowettbewerb interessiert mich nicht . Kommentare unter irgendwelche Bildchen schreiben - keine Lust , nur Antworten auf Anfragen weil es Punkte gibt - nö , Weihnachts- , Ostersuchspiel usw. gehts mir nur um Freude am Suchen . Wem es Spaß und Freude macht jeden Tag seine 30 Punkte einzusacken  , warum nicht. . Mein's ist es nicht .

Geschrieben

ich like posts die mir auch gefallen :)

Geschrieben

Es gibt Personen, die mir sympathisch sind, aber ich mit ihnen nicht immer dieselbe Meinung teile...Dann lasse ich es mit dem Like. Aus Nettigkeit ein Like abzugeben, macht für mich keinen Sinn und möchte auch nicht solche verschenkt bekommen. Likes sind gut für mich, zu sehen, dass ich doch nicht alleine mit meiner Meinung da stehe. Likes aus Nettigkeit würden das leider nur verzerren.. Also nicht gut!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich like einen Beitrag/eine Aussage und dabei ist mir die Person, die das schrieb, vollkommen egal.

Ich hab schon Beiträge von einem User gelikt mit dem ich mich gegenseitig auf Igno habe. Weil`s eben um die Aussage geht und nicht um den Mensch.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Ich like alles was ich witzig finde oder so unterschreiben kann ... egal wer der Verfasser ist, alles andere macht irgendwie keinen Sinn.

Geschrieben

Wenn mir ein Beitrag gefällt - aus welchem Grund auch immer - like ich auch. Absolut unabhängig davon, wer den Post verfasst hat.

Geschrieben

wenn der Beitrag mich zum Schmunzeln, lachen oder Nachdenken anregt, gibt es ein Like.... Manchmal schaue ich danach noch das Profil an...

Geschrieben

Für mich zählt der Inhalt wesentlich mehr, als die Person, die ihn verfasst hat. Klar, gibt es Menschen, die ich sympathischer finde, als andere. Aber wenn mir ihr Post nicht gefällt, gibt es kein "like". Ich finde um etwas zu liken oder nicht, braucht es keine Regeln. Es ist wie mit einem Buch, wenn es mir gefällt, wird es nochmal gelesen, wenn nicht, dann nicht. Und was mir gefällt, muss den anderen noch lange nicht gefallen.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb DrBallaballa:

Samma Happiny, gibbet den herself gelikten Beitrag noch? jetzt bin ich ja neugierieg geworden

Der war es. Und ich hab mich selber geliket, weil ich zickig war :)

 

Geschrieben

Ich halte es da lieber mit dem "Gefällt mir“! Das verstehe ich und das könnte ich begründen. Ich drücke das "Gefällt mir“, wenn mir ein Beitrag gefällt, unabhängig davon, ob ich die Meinung teile. Dann muss er aber gut und logisch formuliert sein, zynisch und die Verkörperung der dunklen Macht oder so ironisch und wortgewandt, das mir die Mundwinkel anfangen einen Muskelkater entwickeln vom ständigen Grinsen. Ja, hier haben mich so manche Beiträge schon herzerfrischen Lachen lassen. Aber so ist der Lauf des Lebens. Während mich so manche Antwort erhellt, stürzt mich so manche Frage in einen großen Zweifel an die Evolution! Nein, Darwin hat nicht immer recht. Ist es Zufall oder Sympathie, die mich oft bei den gleichen Personen ein "Gefällt mir“ hinterlassen lässt? Ich denke eher, das es die Art ist, wie man sich zu Wort meldet. Der wohl positive Nebeneffekt (für nichtzahlende Mitglieder) ist wohl wirklich, das bei erreichen einer bestimmten Punktzahl, der Durchblick erweitert wird. Für mich angenehm, weil ich dann mal wirklich ein Bild anhängen kann. Der negative Nebeneffekt ist, das man dazu verleitet wird, das man sieht, welchen "Verkehr“ jemand hat. Interessiert mich nicht und doch sieht man es und schaut hin. Das man bei vielen "Gefällt mir“ noch eine Bestätigung in Form eines Symbols bekommt, finde ich fetzig. Hurra, ich rufe nicht allein in den Raum. Ich dachte bis dato immer, das wäre schön eine "gelbe Karte“ und soll heißen, " Hey Keule, pass uff was du schreibst, wir haben dir uffn Kieker! Noch so ein Ding und du bekommst den Zensor zu spüren und wirst gesperrt. Dann biste erstmal draußen“. Unartige Schüler nannten das einen "Blauen Brief“. Aber das es eine Zustimmung einer Meinungsäußerung ist, finde ich klasse. Bekommt man dafür dann auch Punkte?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Happiny:

Ich like also den Text, den Beitrag. Eben das, was ich so unterschreiben könnte.

Wie handhabt Ihr das?

Jetzt muss ich doch mal hier antworten, weil ich mich gerade bei der eigenen Like-Zensur erwischt habe. :)

Generell klicke ich "gefällt mir", wenn mir mindestens ein Teil des Beitrags gefällt. Dabei schaue ich zunächst nicht auf die Autoren. Doch dann kommt eben doch der Blick, wers denn geschrieben hat und da stelle ich dann fest, dass ich öfter die Kommentare der gleichen Personen anklicke. Da kommt es dann automatisch in meinem Kopf zu dem kurzen Gedanken: "Welche Motive mögen diese Personen, so sie das 'gelike' denn überhaupt wahrnehmen, mir wohl jetzt unterstellen." Das lässt mich dann kurzzeitig tatsächlich zweifeln, ob ich das "Gefällt mir" klicken sollte. Schlußendlich mache ich mich aber in der Regel von solche Selbstzensur frei und klicke dann doch, so es mir gefallen hat, was geschrieben wurde.

Generell finde ich die Funktion eigentlich ganz interessant, eben weil sie neben der offensichtlichen Aussage, dass der Artikel gefällt auch die Information beinhaltet, welche Menschen möglicherweise eine ähnliche Sichtweise zu bestimmten Themen oder einen ähnlichen Sinn für Humor besitzen. Insofern ist das Forum manchmal aufschlußreicher, als die oft irreführenden Profiltexte.

"Gefällt mir" klicken, nur weil mir die Person gefällt und nicht die Aussage, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da die Funktion sich offensichtlich auf den Forenbeitrag und nicht auf die Person oder deren Profil bezieht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Uih... Jetzt, wo ich das alles durchgeforstet habe... Ich like eigentlich nur noch wenig..meistens wenn mir der Song gefällt, aber auch aus Sympathie :hearts_around:

Da mache ich wohl was falsch... :v:

Geschrieben

Nur weil mir ein User vermeintlich nicht ganz so sympathisch erscheint, kann ich doch die gleiche Meinung haben. Da gibt's ein Like.

Anders herum passiert es, dass ich Beiträge von mir sympathischen Usern lese und denke : nee, geht gar nicht! Dann klicke ich eben nicht aufs Herzchen.

Geschrieben

Mit Knacksätzen wie „ich like den Post, auch wenn ich den TE nicht like“ * wäre man vor einigen Jahren noch im hohen Bogen von der Hauptschule geflogen, schlechterdings auch auf die Möglichkeiten der psychiatrischen Notaufnahme verwiesen worden.

Wie auch immer.

Man mag mich Nostalgiker schimpfen, aber dieses „Like“, dieses mentale Schulterklopfen, diese virtuell-soziale Währung, mit der massenkompatibles Verhalten vergütet wird, erscheint mir so erstrebenswert wie ein nässendes Ekzem. Diese verzweifelte Hatz nach Zugehörigkeit, Aufmerksamkeit und Anerkennung fördert zudem die unnötige wie unkontrollierte Vermehrung von Claqueuren und  Gesinnungslumpen.

Auch hier bisweilen zu beobachten (auch wenn ich zugegeben alles andere als Stammgast bin): Schon die pure Bloßstellung eines anderen Mannes generiert einen vor Freude quiekenden Mob, der den Denunzianten ob seiner geglückten Anbiederung mit Herzchen, Däumchen oder Sternchen überflutet.

Ob dieser vergängliche Moment vermeintlicher Gunst zur Spontanonanie führt, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber irgendein niederträchtiges Motiv mag es geben. (Memo an mich: Hat Warhol die Klick- und Likehysterie gar vorhergesehen? Prüfen!)

Aber ich will mich nicht in allgemeiner Systemkritik ergehen.

Ich suche mal aus dem Plattenschrank was aus der Zauberwürfelzeit und flöte mich temporär bei einem Schuss Asbach im Kaffee in eine analoge Epoche. Achselbehaarung inklusive.

 

* Zugegeben, das habe ich so formuliert andernorts aufgeschnappt. Zweifellos ist es aber sprachlich durchaus auch hier denkbar

Geschrieben (bearbeitet)

Je nach Gemütszustand, dem Grad der Verpeiltheit oder zuweilen auch der Notgeilheit, wird hier doch dem Klick auf den kleinen blauen Button mit weißem Herzchen eine etwas andere Bedeutung beigemessen.   :joy::joy::joy:

 

vor 9 Stunden, schrieb herzdame0607:

Echt jetzt? Dann ist hier ja noch mehr Kindergarten als ich dachte!

Ach komm, tu doch nicht so überrascht! Das man bei den PNs im Postfach oder den Threads und Beiträgen im Forum manchmal echt überlegen muss, ob man sich wirklich noch auf ´ner Plattform für Erwachsene befindet und nicht im Kindergarten oder gar der offenen Psychiatrie, ist doch nichts Neues. Also, warum sollte dann hier ausgerechnet der "Gefällt mir"-Button ausschließlich seinem Zweck entsprechend verwendet werden?  :joy::joy::joy:

Und manchmal bekommt man ja auch einen kleinen Einblick, was hier manche Leute alles mit einem Like verbinden. Ist doch eigentlich auch schon wieder lustig ...  Oder ist das doch eher lächerlich, wenn sich jemand öffentlich beschwert, dass er bei den Mädels nicht durch den Filter kommt, obwohl sie doch seinen Beitrag geliket haben? Egal! Auf alle Fälle zeigt das doch, dass hier ein Like durchaus persönlich genommen und als ernsthaftes Interesse an der Person verstanden wird. Wer so tickt, wird sicher auch beim Klick auf das "Gefällt mir" eher die Person, also das Objekt der Begierde im Blick haben, als ihren Beitrag. Und schon mutiert der "Gefällt mir"-Button doch öfter mal zum "Fick mich!"-Button. Gleiches passiert übrigens auch bei den Jungs, bei denen ein erhaltenes "Gefällt mir" zu Panik-Attacken führt, wenn es von einem anderen Kerl kommt.  ;)

Die nächsten verwenden den Button auch als "Fick Dich!"-Button, indem sie jeden sinnigen und unsinnigen Beitrag liken, in dem einem Mitglied, gegen welches eine gewisse Antipathie gehegt wird, Contra gegeben, dessen Einstellung oder Verhalten hinterfragt und kritisiert wird (was man selbst im Thread zum Weihnachtssuchspiel gut beobachten konnte). Ist halt etwas subtil, drückt aber auch einen gewissen Reifegrad aus ...  Oder war´s Niveau? Oder doch nur der Nachweis, dass man mit sich selbst nicht ganz im Reinen ist? Naja, auch egal!  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wieder andere empfinden ein Like auch als Unterstützung und wollen ihrerseits durch die gezielte Vergabe von Likes Allianzen schmieden, um im Forum nicht allein gegen das Böse kämpfen zu müssen. Da kann´s schon mal zu irritierten Rückfragen in den Beiträgen kommen, warum der Likende plötzlich auch die Meinung des Feindes mit einem Klick auf den "Gefällt mir"-Button gewürdigt hat.  :confused:

 

vor 12 Stunden, schrieb Happiny:

Ich "muss" ja quasi liken weil es mein Thread ist. Und wenn jeder die gleiche Meinung hat, die ich unterschreiben würde muss ich ja liken.

Ach ja, und manchmal fühlt man sich eben auch zum Liken verpflichtet.  :coffee_happy:

 

vor 12 Stunden, schrieb Dunker99:

Vielleicht hat das "selbstliken" ja irgend eine Art von Sonderfunktion!?.... dazu könnte sich ja mal die Obrigkeit äußern.

vor 11 Stunden, schrieb Zapruder:

...ich bin zwar nicht die 'Obrigkeit', aber mir sehr sicher, dass das selbstliken keine Sonderfunktion 'verbirgt'.  ;)

Klar ist das Selbstliken eine Sonderfunktion, @Zapruder! Das haben die Betreiber doch extra zur Verfügung gestellt, dass sich jeder Schreiberling von der Funktionstüchtigkeit des Buttons unter seinem Beitrag selbst überzeugen kann und nicht jedes Mal erst umständlich beim Support nachfragen muss, ob der Button streikt, wenn er keine Likes bekommt oder sich deswegen gar gezwungen sieht, einen Jammer-Thread zu eröffnen.  :sob::sob::sob:

 

vor 11 Stunden, schrieb Zapruder:

...ist es nicht eigentlich der Hauptgrund, hier zu sein...Spässken machen, sich nett unterhalten(lassen)...?!   ;)

Boah ey, wie kannst Du nur? Damit begibst Du Dich hier aber auch auf Eis ... auf sehr dünnes Eis! Späßchen machen, ...  sich nett unterhalten (lassen) wollen ...  bei p.de? Da hört der Spaß ja wohl echt auf! Du kannst doch hier nicht so die Leute verarschen und erst ihre Beiträge liken und dann nicht ficken wollen! Wir sind hier schließlich bei poppen.de und nicht bei "Verstehen Sie Spaß?" oder so!  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

Naja s:P what? Wie man sieht, können die Motive, den Button zu drücken doch sehr zweifelhaft unterschiedlich sein. Manchmal ist es eben ein gelungener Beitrag, manchmal der oder die Gelikete, manchmal Verarsche, manchmal Verzweiflung, manchmal Rache, manchmal ..., manchmal ... und manchmal betätigt man den Button wohl auch einfach nur aus Mitleid. Bei p.de gibt´s schließlich nichts, was es nicht gibt!   :joy::joy::joy:

bearbeitet von Sebastian-ERZ
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Desroisiers:

Man mag mich Nostalgiker schimpfen, aber dieses „Like“, dieses mentale Schulterklopfen, diese virtuell-soziale Währung, mit der massenkompatibles Verhalten vergütet wird, erscheint mir so erstrebenswert wie ein nässendes Ekzem.

O.K. da sind wir bei einem ganz anderen Thema :)

Was bedeutet jemandem ein "gefällt mir" :)

 

vor 1 Minute, schrieb Sebastian-ERZ:

Ach ja, und manchmal fühlt man sich eben auch zum Liken verpflichtet.  :coffee_happy:

Ja, wenn ich den Thread eröffnet habe, irgendwie schon. Weil es jeder so macht.

Thread eröffnet = dankbar für jede Antwort. Sei es meine Meinung oder eine andere...

 

Verdammt, Du hast mich erwischt. Ich arbeite dran :)

×
×
  • Neu erstellen...