Jump to content

Ständiges Nacktsein !!!


Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb wichsgeil_1971:

Ich denke meine Töchter (10 & 5) würden nicht unbedingt begeistert sein... Solo bzw. ohne Kids könnte ich es mir vorstellen

Genau diese Einstellung gehört zu der prüden überengagierten Doppelmoral und Bigotterie, die ich seit Jahren in ihrer immer krasseren Hysterie auch hier beobachte, da waren wir als Gesellschaft in meinen Kindheitstagen sehr viel weiter. Die Nachkommen können einem wirklich leid tun.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb monsterhase82:

Ich habe damals mit einem Ex nackt den Flur gestrichen.......hat echt Spass gemacht

Heiße Vorstellung, hab ich mit meiner ex auch sowas gemacht, es auch schön wenn man Alltag und sex miteinander verbinden kann! 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb GerneNaggisch:

Genauso soll es sein, egal ob als Paar oder wie bei Venus als alleinerziehende Mama, denn nackt sein, auch in der Family, ist das normalste der Welt unjd wenn die Freunde das auch toll finden, dann ist das ein wunderbares Geschenk.

Erzählst du mir, was genau daran ein "wunderbares Geschenk" ist?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb oldplus:

hallo, selbst ich bin so aufgewchsen, war in den ferien auch bei meinen großeltern so. meine kinder sind auch so groß geworden so wie auch die enkel. es gibt keine dummen fragen. zu dem einwand von einer dame, wegen freunde, unsere sind alle aus dem gleichen holz geschnitzt, besuchen uns, oder kommen zu mir in die sauna. also alles kein problem.

Bei mir ist es genauso, wir waren gemeinsam auch mit Cousinnen und Cousinnes nackt und haben es auch gemeinsam genoßen die Welt in Freiheit ohne hysterische Einschränkungen und elterliche Zurechtweisungen wie "Oh, dass darf man aber nicht" zu erleben.

Geschrieben

Wenn man sich tagtäglich splitternackt auf den Polstermöbel rumräkelt,

ist das gerade nicht hygienisch.

Vor allem Besucher gegenüber.

Geschrieben

Nackt in den eigen 4 Wänden gehört zum wohlfühlen dazu... und gefällt mir sehr.... hygienisch gesehen. Putzen muss man so oder so.. Auch. ...

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb MissMouse:

Hab ich früher mit meinem Mitbewohner genauso gemacht. Warum auch nicht? Ich finde es wieder komisch, sich zum schlafen extra etwas anzuziehen ^^

Ich habe noch nie was beim schlafen angehabt, warum auch ich habe eine Decke, falls mir kalt ist, ansonsten gibt es nochts schöneres als die nackte Haut auch der Mitschläferin zu spüren, kann ich also voll nachvollziehen, das mit Klamotten schlafen als komisch empfunden wird, wir sind die einzigen Lebewesen, die sich zum schlafen was anziehen :)

Geschrieben

GerneNaggisch: Noch nie was im Bett angehabt? Auch nicht als Baby, keine Windel nix?

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Dauergeil747:

Naja was soll man machen, viele halten Nacktheit auch für eine Krankheit, wenn das so weiter geht entwickeln wir uns ins Mittelalter zurück! Obwohl ich mir vorstellen kann das sie damals freier waren als heute! 

Wer ein wenig historsch interessiert ist, der weiß, dass früher sich alles auf engstem Raum abgespielt hat, da gab es gar keine Gelegenheit, sich vor den anderen z.B. in der Familie zu zieren, z.B. lebten noch bis lange ins 20. Jahrhundert Bauernfamilien mit den Tieren unter einem Dach und auch ganze Arbeiterfamilien schliefen in einem einzigen Bett, da blieb nichts unbemerkt und das war ganz normal miteinander nackt zu sein z.B. beim sonntäglichen Badetag, wo die ganze Familie nacheinander in den Badezuber sprang. Ich bin froh, dass diese Zeiten zumindes in Deutschland vorbei sind. Doch es gibt Regionen auf der Welt, dort ist das gelebte Wirklichkeit und die Menschen dort würden den Kopf schütteln über die Prüderie und Hysterie einiger ZeitgenossInnen hier.

Geschrieben

Bei den einfachen Menschen früher war das sicherlich so. Ich denke die feineren Leute, die ein Haus mit vielen Zimmern hatte, waren tatsächlich recht verklemmt. Aber in anderen Ländern ist es wiederrum noch prüder als hier, andere widerum sind sehr offen: Bei vielen Eingeborenenstämmen haben auch Babies keinen Windeln. Die werden einfach in die Büsche gesetzt, da gehen die Leute generell die Büsche düngen, Klos haben die dort nicht

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GerneNaggisch:

Wer ein wenig historsch interessiert ist

...wenn man Bezug auf die historische Entwicklung nimmt, dann bitte sachlich und fachlich richtig.

Die strikte Trennung zwischen Männlein und Weiblein war sowohl im Mittelalter als auch zu Beginn des 20. Jh nicht unüblich - im Gegenteil.

Geschrieben

Keine Ahnung, warum Kleidung mit "verklemmt" gleichgesetzt wird.

Und Tiere haben i.d.R. Fell oder Federn. Wirklich nackt sind nur Missbildungen und krankhafte Überzüchtungen. Oder einige Tiere, die unterirdisch leben.

@GerneNaggisch: Meine Frage magst du nicht beantworten?

Geschrieben

Ich habe gehofft, es wäre aus dem Kontext ersichtlich, was ich damit meine. Das Geschenk besteht für mich darin, Freunde zu haben, vor denen man sich nicht in seiner Nacktheit verstecken muss, sondern die einen so akzeptieren und damit auch respektieren, wie man ist, sprich, wenn man Nudist/in ist, dieses so wie bei der zitierten Venus für den Freund/in kein Problem ist, man eben z.B. nicht mit abschätzigen peinlich berührten Blicken angeschaut wird. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, meine Gedanken nachzuvollziehen.

Geschrieben

Die Menschen sind immer weiter nördlich gewandert und haben sich immer mehr bekleidet: Anfangs war es wirklich nur ein Schutz gegen Kälte und co. Später zog man anderen Nutzen und Möglichkeiten heraus.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb monsterhase82:

GerneNaggisch: Noch nie was im Bett angehabt? Auch nicht als Baby, keine Windel nix?

ok, wenn du Windeln zur Bekleidung zählst, dann ja ;)

Geschrieben

Und wer auch nur ein wenig historisch interessiert ist, wird wissen das früüüüüüüüüüher(1818/Kartoffelkrieg)die Leute wesentlich prüder waren als in heutigen Zeiten. Nackte Geschlechtsteile anschauen? Iih Pfui, als Kind oder Jugendlicher mit Erwachsenen über Sex reden? Da bist du noch zu klein für. Unverheiratet zusammenleben? Sodom und Gomorrha!! Schwul oder Lesbisch sein? Teufelswerk!! 
Wer zu Hause nackt, mit grüner Götterspeise oder mit Sauce Hollandaise beschmiert durch die Bude rennen will soll das tun. Aber, anderen die das nicht so handhaben Intoleranz, Prüderie und dergleichen vorzuwerfen geht gar nicht.

Geschrieben

In meiner Familie war Nacktheit eine ganz normale Sache. Urlaube am FKK-Strand waren üblich und auch zu Hause wurde nackt in den Pool gesprungen. Ich habe also einen ganz natürlichen Umgang mit Nacktheit erfahren und gelernt.

Und trotzdem bin ich nicht so offen wie so manch Anderer hier. Was man zu Hause macht, das ist jedem selbst überlassen. Wenn ich allerdings lese, dass hier förmlich angeprangert wird wenn man auf Kinder Rücksicht nimmt, dann fehlt mir das Verständnis. Gerade im vor- und pubertären Alter ist es wichtig sein eigenes Schamgefühl zu entwickeln....und dazu gehört eben auch, dass man Nacktheit nicht aufgedrängt bekommt.

Und auch ich möchte Nacktheit nicht auf dem Silbertablett serviert bekommen. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Selene09:

...wenn man Bezug auf die historische Entwicklung nimmt, dann bitte sachlich und fachlich richtig.

Die strikte Trennung zwischen Männlein und Weiblein war sowohl im Mittelalter als auch zu Beginn des 20. Jh nicht unüblich - im Gegenteil.

Einfach mal ins nächste Heimatmuseum oder Museumsdorf gehen ;) Wie gesagt, bin selbst kein Historiker, sondern eben einfach historisch interessiert, solltest du eine Fachfrau auf diesem Gebiet sein, dann werde ich deine fachlichen Kenntnisse ganz sicher nicht anzweifeln :)

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Selene09:

Du vergleichst hier Dinge die man nicht vergleichen kann.

Warum nicht, sauber und gepflegt sollte man in beiden Fällen sein! 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GerneNaggisch:

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, meine Gedanken nachzuvollziehen.

Du hast also das Gefühl, Kleidung sei ein "Versteck"?  Ich finde eher, Kleidung macht neugierig. Und je schöner und ansprechender sich jemand anzieht, desto interessanter wird er für mich. Diesen nackten "Einheitsbrei" (nicht despektierlich gemeint!) finde ich einfach nur langweilig. Ohne Spannung.

Geschrieben

Ich respektiere deine Einstellung, meine ist eben eine andere, ich lebe da seit sehr vielen Jahren nach dem Birkenbihlschen "Zweinigen" - jeder bleibt auf seiner Meinungsinsel und gut ist, es lohnt sich nicht, darüber eine echte Diskussion zu führen, so wie der eine lieber Fleisch und der andere lieber Gemüse mag, so mag der eine nackt sein und sich an nackten Menschen erfreuen und der andere ist auch zu Hause lieber angezogen und erfreut sich an der Kleidung. Hat alles seine Berechtigung!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GerneNaggisch:

solltest du eine Fachfrau auf diesem Gebiet sein,

Nein, bin ich nicht. Allerdings habe ich die Dissertation meines Ex-Partners gelesen und ausführliche Diskussionen darüber geführt.

Mit Fragen darfst du dich gern vertrauensvoll an mich wenden.;)

Geschrieben

Vielen Dank für das nette Angebot, bei Bedarf werde ich gerne darauf zurückkommen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GerneNaggisch:

jeder bleibt auf seiner Meinungsinsel und gut ist, es lohnt sich nicht, darüber eine echte Diskussion zu führen,

Schade eigentlich. Ich lerne gerne andere Meinungen und Ansichten kennen, und solange man freundlich und sachlich bleibt, sind Diskussionen doch nie verkehrt, sondern eher horizonterweiternd.

×
×
  • Neu erstellen...