Jump to content

Lohnt es sich, vehement um eine Liebe zu kämpfen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt nicht für jedes Problem ein Lösung . Das ein zu sehen , hilft schon ab und an , mit dem Problem oder Problematik klar zu kommen . 

Geschrieben

Es gibt immer eine Lösung.. Manchmal mag man die vielleicht nicht.. Aber lösen kann man es schon :$

Geschrieben (bearbeitet)

@Lotte ► Ich werde meine Sicht der Dinge morgen beschreiben, ja? - Ich bin für heute wirklich am Ende.

Sei mir bitte nicht böse. Ich habe seit dem harten Brötchen von heute morgen 7 Uhr, noch nichts weiter gegessen.

Ich bin so hungrig. Ob ich wohl die Brotkrümmel aus den Zwischenräumen meiner Tastatur herau….´ 9uf7rf4frtßühahn nieukL 55d kkee

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@LotteHier wie versprochen, meine erklärende Begründung. Entschuldige meinen gestrigen Abgang. Dafür habe ich mir den Wecker heute Morgen extra für dich, eine Stunde vorgestellt.

Zum Verständnis aller, habe ich meine erste Antwort auf deine erste Frage auch noch zwischen die beiden Zitate eingefügt. Sonst wird das hier zu sehr zum langweilenden Alleingang.

Am 26.3.2018 at 07:10, schrieb Anaconda_XS:

Ohne Erwartungen ist es nicht nur einfacher zu leben, man kann auch nicht so schnell enttäuscht werden. Auf jedem Fall besser, als wenn man aus Unkenntnis in eine Gefühlsfalle tappt. ►Damit ist wirklich nicht zu Spaßen. Man muss zwar introvertiert Liebe empfinden, sollte aber extrovertiert wirklich einen klaren Kopf bewahren. Sonst ist man vielleicht schneller in einer leidenschaftlichen Beziehung mit Soziopaten oder Narzissten, als man denkt. Dann kann es auch schnell in psychische Gewalt und sogar emotionaler Misshandlung enden.

► Wenn du jemanden sympathisch findest, dieser jemand dich aber schon abgöttisch liebt und bedrängt, dann kommt es oft zu fatalen Fehlern. Kann man aber auch prophylaktische Maßnahmen treffen. Der Schlüssel ist aber immer das Selbstbewusstsein. Sieh es vorerst als gesunde Zurückhaltung vor einer liebestollen Person, die dich auf Händen trägt, Übermaßen betüddelt und dich nach kürzester Zeit völlig vereinnahmt. Wenn man sich durch die romantischen Zuwendungen selbst schon auf einer Ebene der Verliebtheit befindet, dann verliert man schnell diesen gesunden Rückhalt vor einer eventuell rücksichtslosen Person◄

vor 5 Stunden, schrieb Lotte:

Kannst du dennoch so lieb sein, mir zu erläutern, wieso anfangs ein und dieselbe Person introvertiert lieben, aber extrovertiert einen kühlen Kopf behalten kann und später aber es um zwei unterschiedliche Personen zu gehen scheint? 

In meinem ursprünglichen, obigen Beitrag meinte ich nicht eine bestehende Liebe, sondern die Entstehung. Quasi der Übergang einer Sympathie zu tieferen Empfindungen. Ich beschrieb diesen Zustand, des Selbstverständnisses auch in dem Teilsatz: "muss zwar introvertiert Liebe empfinden. Das steht für: "muss zunächst einmal seine eigenen Gefühle in den Griff bekommen und einordnen“. Das man Liebe nur empfinden kann und nicht muss, steht ja außer Frage. Aber in diesem Zustand der eigenen Unsicherheit, sollte man sich, meiner Meinung nach, nicht von fremden Emotionen beeinflussen lassen.

Das man für jemanden liebenswert erscheint, ist zwar nett und schön, sollte die eigenen Gefühle aber nicht beeinflussen. Denn, wenn diese Person kein Selbstverständnis besitzt und womöglich ein mangelndes Selbstwertgefühl hat, kommt es notgedrungen zu einer manipulativen Beeinflussung der eigenen Empfindungen. Denn Liebe erklärt sich nicht so leicht, wie ein Hexenschuss. Da schießt auch schnell einmal der Teufel. Eine Person ohne Selbstbewusstsein, wird deine Liebe zu seinem Leben machen wollen und sie mit allen Mitteln der Manipulation herausfordern.

►Somit ist selbstverständlich eine zweite Person im Liebesspiel.

Zu einer partnerschaftlichen Liebe gehören ja auch mindestens zwei. In Introversion wird man sich seiner eigenen Gefühle bewußt und in Extraversion muss man halt einen kühlen Kopf bewahren. Warum? ►Dass man wirklich befreit von allen äußeren Einflüssen, zu einem vernünftigen Selbstverständnis der Situation gelangt. Ein Mensch, der deine Liebe herausfordert, fordert sie am Ende nur. Diese Werkzeuge der Manipulation sind doch bei der Verarbeitung eigener Gefühle, absolut kontraproduktiv. All das habe ich ja auch schon in meiner Antwort, auf deine erste Frage geschildert.

Ich hoffe jetzt kannst du mich etwas besser verstehen und danke für dein Interesse smilie_winke_011.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich sehe es so, wenn ich Anfangen muss um die Aufmerksamkeit und Zuneigung eines anderen zu kämpfen hat sich die sache längst erledigt und wird eh nicht wünschenswert ausgehen.......

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 29.3.2018 at 00:32, schrieb Anaconda_XS:

Unzufriedenheit ist ein Problem. Für mich muss es für ein Problem logischerweise eine Lösung geben, sonst wäre es ja kein Problem. Wie ich schon schrieb, es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Also ist eine Lösung auch in jedem Problem enthalten.

Am 29.3.2018 at 00:40, schrieb Nitrobär:

Es gibt nicht für jedes Problem ein Lösung . ►Das ein zu sehen , hilft schon ab und an , ►mit dem Problem oder Problematik klar zu kommen . 

Am 29.3.2018 at 00:43, schrieb Lotte:

Es gibt immer eine Lösung.. Manchmal mag man die vielleicht nicht.. Aber lösen kann man es schon :$

Am 29.3.2018 at 00:49, schrieb Nitrobär:

Wie gesagt sehe ich anders ;)

Alle haben im Grunde recht, doch ich habe noch eine halbe Stunde Zeit und möchte das zum Allgemeinsterständnis hier mal kurz aufklären. In den Zusammenhängen wirkt es mir viel zu missverständlich ' " :confused:

Wir sind uns einig, dass ein Problem eine Tatsache ist. Im Umkehrschluss meiner Aussage ist Unzufriedenheit, diese introvertiert emotionale Tatsache. Und die Tatsache Unzufriedenheit schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie hinnimmt oder ignoriert. Im Fall einer Unzufriedenheit muss man sehr wohl an seiner inneren Einstellung zu dieser Tatsache arbeiten. Oft reicht es schon, alles aus einer anderen Perspektive zu betrachten als man es gewohnt ist. Einfach mal die festgefahrenen Denkmuster ein wenig verlassen und die innere Einstellung relativieren.

Kein Problem wird man mit derselben Denkweise lösen, wie es entstanden ist. An einem Problem jedoch einfach nur vorbei zu schauen oder sich aufzuregen, löst das Problem garantiert nicht. Denn wenn eine Situation der Unzufriedenheit, meinetwegen auch eine andere Tatsache, keine Lösung bietet, dann ist es per Definition auch kein Problem, sondern einfach nur unglückliche Realität mit der man Leben muss. Und hier sind wir beim Sinn meiner Aussage.

Die innere Einstellung zu dieser, von mir genannten Unzufriedenheit, muss einfach durch das von mir angesprochene, Selbstverständnis geklärt werden, dann wird es auch zur Selbstverständlichkeit und das Problem der Unzufriedenheit ist somit gelöst. Oft macht man in solchen Problemsituationen innerhalb einer bestehenden Partnerschaft, dann ja auch Kompromisse. Sich nur damit abzufinden wird diese Unzufriedenheit und somit das Problem niemals lösen, sondern ein neues Problem schaffen.

Und nur so ist Buddha zu verstehen, als er sagte: „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.- Kannst du es nicht lösen, dann mach kein Problem daraus.

Das sind sie wieder, der zwei Seiten der Medaille. Auch Probleme kann man in Introversion und Extraversion lösen. Und darum ist auch jedes Problem lösbar. Denn das Problem trägt man in sich. Mit der Erklärung hätte sich dieser Satz: "Es gibt nicht für jedes Problem eine Lösung“, im Verhältnis zu meiner Aussage jedenfalls auch relativiert und das Problem ist gelöst.

Denn für mich muss es für ein Problem logischerweise eine Lösung geben, sonst wäre es ja kein Problem. Also ist eine Lösung auch in jedem Problem enthalten.

Bei Erlebnissen kann ich es ja verstehen, wenn man seine eigenen Gedanken dazu nicht unbedingt schreiben möchte. Aber bei Ansichten und Behauptungen empfinde ich diese dann immer unbegründet. Warum erklärt man sich nicht respektvoll? Warum geht man immer von dem Verständnis anderer aus? Es geht in einem Forum doch nicht darum Recht zu haben oder zu bekommen. Wenn ich schon meine Meinung äußere, dann erkläre ich diese doch. Ich werde es wohl nie verstehen? :confused:

Dazu kann ich nur schreiben: Wo kämen wir denn hin, wenn jeder hier sagen würde, wo kämen wir hin, aber niemand sich mal die Mühe macht und mal kurz gehen würde, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen? :jumping:

smilie_happy_053.gif....so, jetzt kann sich jeder eine eigene Meinung bilden. Im Grunde habe ich mir schon eine Frühstückspause verdient :jumping:  ...wünsche allen einen schönen Tag, ich bin dann mal weg   smilie_winke_089.gif

Geschrieben
Am 29.3.2018 at 07:02, schrieb Anaconda_XS:

Denn für mich muss es für ein Problem logischerweise eine Lösung geben, sonst wäre es ja kein Problem. Also ist eine Lösung auch in jedem Problem enthalten.

Sehr gut. Hat aber lange gedauert mit der Einsicht.

Zur Not musst Du eben gedanklich das Universum in dem Du lebst, manipulieren und einfach zusätzliche Elemente einbauen, um mehr Optionen zu haben. Macht jeder Magier so. Ob es diese Elemente tatsächlich gibt oder nicht - interessiert doch keinen, aber Du hast dadurch mehr Optionen - auch wenn sie eingebildet sind.

Du setzt dann diese Optionen als real ein und handelst danach und schon findest Du tausende Lösungen für deine Problemchen. Umdenken nennt man das. Von mir aus auch, kreatives Lösungssuchen.

Aber Du hast schon recht. Vermutlich wird niemand herausfinden, warum ich manche Beiträge "verschlüsselt" rüberbringe. Ist nicht böse gemeint, aber es verschafft mir "mehr" Optionen. Der Shitstorm war übrigens begründet. Warum? Nun, das wollt ihr nicht wissen ;)

Das mit dem Kickban in laufender Diskussion, fand ich aber gar nicht nett. Na gut, dies ist mein letzter Beitrag für eine sehr lange Zeit. 

Wünsche dir alles Gute.

raissa

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb raissa:

Aber Du hast schon recht. Vermutlich wird niemand herausfinden, warum ich manche Beiträge "verschlüsselt" rüberbringe. Ist nicht böse gemeint, aber es verschafft mir "mehr" Optionen. Der Shitstorm war übrigens begründet. Warum? Nun, das wollt ihr nicht wissen ;) ►Das mit dem Kickban in laufender Diskussion, fand ich aber gar nicht nett. Na gut, dies ist mein letzter Beitrag für eine sehr lange Zeit.      ►Wünsche dir alles Gute.

??? .....hilf mir wenigstens wenig ??? ...ich verstehe gerade überhaupt nichts? -_-

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Anaconda_XS:

??? .....hilf mir wenigstens wenig ??? ...ich verstehe gerade überhaupt nichts? -_-

Du schaffst es noch, dass ich über meine beleidigte, innere Schweinehündin springe, und mich wieder aktiv am Forum beteilige ;)

Geschrieben

Warum solltest du beleidigt sein? Wir sind doch alles Schweinhunde :jumping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anaconda_XS:

Warum solltest du beleidigt sein? Wir sind doch alles Schweinhunde :jumping:

:clapping: Gut, ok. Ich bin wieder da.

 

Danke dir Anaconda (Böse Schlange - gestatten: ich, böses Drachendame) *lach

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb raissa:

Gut, ok. Ich bin wieder da.

Warst du denn weg? Oder habe ich dich einfach nur nicht vermisst? :jumping:  ...sorry, Spass :kissing_heart:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hab ja schon mitgeteilt, dass ich dieses Profil nicht löschen werde. Wenn es also mal weg sein sollte, an mir ähhh... lag es nicht. :heartbeat:

Geschrieben

@raissa ► Genau, alles ist gut. Es würde auch nichts bringen vehement um eine verlorene Liebe zu kämpfen :$

Geschrieben

@Anaconda_XS Das siehst Du komplett falsch. Wann die Liebe verloren ist, bestimmst Du. Es ist ja deine Liebe, also streng genommen, deine Illusion.

Wenn Du sie aufgibst, ist das natürlich deine Entscheidung. Sowas kann das Leben vereinfachen. Aber wenn Du sie unbedingt aufrecht erhalten willst, ist auch dies deine Entscheidung. Es ist mehr so die Frage, was dir besser bekommt. Aufgeben und dir was Neues suchen und in das Neue, die Erfahrungen der alten Lieben einfließen lassen, oder eben immer an DER Traumfrau festhalten und eben nix weiteres lernen. Beides kann höllisch schön sein - aber eben auch höllisch schwer. Ein Risiko kannst Du nicht von vornherein ausschließen, da es sich ja um zwei vollkommen andere Wesen handelt.

Geschrieben (bearbeitet)

@raissa ☺►Alles was du jetzt gerade geschrieben hast, sagt mein Satz doch aus, Schätzchen smilie_love_414.gif

@raissa ► Jetzt noch eine direkte Frage an dich. / Stell dir mal vor du hättest dich verliebt und deine Liebe wird nicht erwidert. ►Lohnt es sich, vehement um diese Liebe zu kämpfen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Anaconda_XS Ich wollte ja nur anmerken, dass eine Liebe erst verloren ist, wenn Du es zulässt.

 

(Schätzchen hat mich aber noch keiner genannt. "Boah, bist Du böse" schon eher ;) )

Geschrieben (bearbeitet)

@raissaHaben die dich denn besser gekannt als ich? :confused:  ...da bekommt man ja Angst.

vor 5 Minuten, schrieb raissa:

Ich wollte ja nur anmerken, dass eine Liebe erst verloren ist, wenn Du es zulässt.

Jetzt geh mal nicht von verloren aus. Du hast dich frisch verliebt und deine Liebe wird nicht erwidert./ Und meine Frage war: ►Lohnt es sich, vehement um diese Liebe zu kämpfen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Anaconda_XS:

► Jetzt noch eine direkte Frage an dich. / Stell dir mal vor du hättest dich verliebt und deine Liebe wird nicht erwidert. ►Lohnt es sich, vehement um diese Liebe zu kämpfen?

Die Frage hab ich leider übersehen.

Nun, als alte Liebesmagierin würde ich wohlwissend dass er mich nicht liebt aber eben gut tut, mein Universum dahingehend verändern, dass er mich eben doch liebt und mich in meiner Liebe zu ihm bestätigt fühlen. Wollen.

Ist doch eh egal was er fühlt, oder was ich fühle. Wichtig ist, dass es uns beiden gut tut. Und meistens verknallen die sich dann sowieso in mich ;)

 

vor 5 Minuten, schrieb Anaconda_XS:

@raissaHaben die dich denn besser gekannt als ich? :confused:  ...da bekommt man ja Angst.

Jetzt geh mal nicht von verloren aus. Du hast dich frisch verliebt und deine Liebe wird nicht erwidert./ Und meine Frage war: ►Lohnt es sich, vehement um diese Liebe zu kämpfen?

Ja. Lohnt sich. Wenn es nicht klappt - Pech. Muss ja nicht bei allen so sein. Wenn es klappt - wunderbar, der Himmel auf Erden - auch wenn es nur eine Illusion ist.

Geschrieben (bearbeitet)

@raissa ► Du bist echt durchgeknallt, manchmal :)   Ich würde aber auch zumindest versuchen, diese Person für mich zu gewinnen. Und da geht die Selbstverarsche nämlich schon los. :confused:  Das Herz sagt ja, und der Kopf spricht dagegen. Aber ich würde mir immer vorhalten, nicht alles versucht zu haben. Wenn man natürlich einen richtigen Korb bekommt, würde ich mich zurückziehen.

Ist irgendwie echt schlecht zu denken. :confused:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anaconda_XS:

Das Herz sagt ja, und der Kopf spricht dagegen. Aber ich würde mir immer vorhalten, nicht alles versucht zu haben.

Ein furchtbarer Zustand! Den ich nur zu gut kenne. Da mein Herz immer lauter ist, als mein Kopf ... und derjenige, der am lautesten schreit hat ja bekanntlich immer Recht ;) ... begebe ich mich auch immer in diese verfahrene Situation bishin zur Selbstverarsche. Ich rede mir dann Dinge "schön" oder deute kleinste Zeichen viel zu positiv. Wenn man nur einseitig Gefühle entwickelt und bei dem anderen auch noch nie welche vorhanden waren, dann macht meiner Erfahrung nach das Kämpfen keinen Sinn. Je mehr man das versucht, desto unattraktiver wird man meist für sein Gegenüber.

Wenn auf beiden Seiten schon Gefühle oder sogar eine Liebe mal vorhanden waren, kann es allerdings anders aussehen. Dann ist es sehr individuell, es gab ja Gründe warum eine Liebe entstanden ist und auch warum sich einer wieder entliebt hat.

Geschrieben

@Anaconda_XS Ich bin vermutlich für weltliche Verhältnisse "etwas" durchgeknallt. Muss ich auch sein... anscheinend.

Dein Kopf ist absolut nichtssagend. Da sind nur Ängste, Befürchtungen und Hoffnungen drin, die mit der Realität selten etwas zu tun haben. Man sagt z.B. in der Magie "Der Wille ist das Hindernis auf dem Weg zum Ziel". Damit ist dein Ego gemeint, von mir aus auch dein Stolz. Selbstverarsche ist eben natürlich. Das macht jede/r. Ignoriere deinen Kopf, höre auf dein Herz und dann setze deinen Kopf ein, um dir zusätzliche Optionen einzuräumen. Aber übertreibe es nicht. Ein Korb heute sagt garnichts aus. Frau reagiert - übrigens wie jeder Mann auch - unterschiedlich. Wenn Du drei Körbe gesammelt hast, können wir darüber reden, dass es schwierig wird, aber es ist immer noch nicht wirklich endgültig. Du kannst und darfst es weiter versuchen aber spätestens wenn die Dame es auf einen Mitleidsfick ausgehen lässt, würde ich mir Sorgen machen. Also für dich. Ich würde mir keine Sorgen machen, da es nach meiner Weltsicht nicht viel aussagt. Ich würde den Mitleidsfick auch nicht annehmen, da ich den Anspruch habe, dass es schon echtes Begehren sein muss. Ich lasse mir halt Zeit und wenn es partout nicht geht, na, dann versuche ich es eben bei der Alternative. Aber Frau will normalerweise dass Mann sich Zeit lässt, dass er es öfters versucht, sich nicht abwimmeln lässt. Beständigkeit zeigt. Die Frage ist halt nur, wie lange Du das aushälst, ob es dir noch gut tut und ob - ja das klingt jetzt etwas böse - die Energie die Du bei gelingen reinbekommst, deine "investierte" Energie ausgleichen kann.

Geschrieben

@TaviahEntliebt, klingt so nach Tapeten abreißen. :$  Ich denke mal, wenn ich auf eine mir sympathische Frau treffen würde, dann sollte die Liebe sich aber zunächst einmal verpissen. Wer braucht schon Liebe, wenn man leidenschaftliche Gefühle spürt. Liebe heißt heutzutage doch nur noch Erwartung. Und wenn man nichts erwartet, dann kann doch zunächst nicht schieflaufen. So habe ich aber wirklich meine letzten Partnerschaften gelebt. Dumm war nur, dass die Liebe immer von der falschen Seite kam. Ich war noch längst nicht so weit und alles wurde nur noch Stress. Unter den Umständen kann Liebe dann auch nicht mehr entstehen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Anaconda_XS:

 Liebe heißt heutzutage doch nur noch Erwartung. 

Dem widerspreche ich aber mal vehement. Bei der Liebe hat man vielleicht Wünsche, Erwartungen verbinde ich mit Liebe nicht. Allerdings kläre ich meine Wünsche und ggf. Erwartungen auch am Anfang und im Verlauf sowieso, denn das kann sich ja durchaus verändern. Wenn es dann darin keine Übereinstimmung gibt, muss ich das entweder aushalten können oder gehen... 

×
×
  • Neu erstellen...