Jump to content

Lohnt es sich, vehement um eine Liebe zu kämpfen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kosten/Nutzen-Unterhaltung ... klingt komisch ... grins. Wenn man aneinander vorbei redet, dann kostet es viel Zeit und nützt nix ?!

Manchmal führen Konversationen auch in andere Richtungen zu anderen Themen ... siehe diesen Thread ... das ist doch auch das Spannende daran. :D

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb play_and_fun:

Da bin ich anders... es gibt Dinge/Gegenstände die von großen Wert für mich sind...Fotos von früher von meinen Kindern oder Freunden...Videos die aufgenommen worden sind von Feiern... denn manchmal ertappe ich mich das man im Laufe der Jahre einiges vergisst...und wenn ich die Bilder/Videos anschaue zaubern sie mir durch die Erinnerung ein Lächeln... oder den Glücksbringer meines Opas den hatte er über 30 Jahre in seinen Autos hängen... er hat ihn bevor er los fuhr immer gestreichelt... den habe ich seid seinen Tot in meinen Autos... und ich streichel ihn immer bevor ich los fahre... doch diese Dinge liebe ich... liest sich bestimmt verrückt...

Aber ein Auto...Schmuck...teure Kleidung...Schuhe...Taschen usw. sind für mich nur Gebrauchsgegenstände... da hängt mein Herz nicht daran.

.

Ich besitze auch Dinge, die mir wertvoll, ja kostbar sind, Dinge wie du sie benannt hast. Da sage ich: "Ich hänge an ihnen" oder auch: "da hängt mein Herz dran" und ich wäre furchtbar traurig, gingen sie verloren. Aber Liebe wäre nicht mein Wort dafür.

Geschrieben

@thecrazyfox

Ist vielleicht so ein Männer-Frauen Ding , aber ich kann ganz locker mit meinen Freunden / Kumpeln stundenlang quasi vollkommen sinnfrei labern , hab dann maximal ein Problem wenn ich gefragt werde " und über was habt ihr Euch die ganze Zeit unterhalten " und ich da ne halbwegs sinnvolle Zusammenfassung geben soll .

Das sieht dann bei beruflichen Diskussionen schon ganz anders aus , insofern bestimmt da schon der jeweilige Anspruch die Art und Weise .

Hier ist für mich Freizeitunterhaltung die von mir aus auch gern mäandern kann , solang alle involvierten ihren Spaß am Gespräch dadurch nicht verlieren .

Dazu gehört für allerdings auch das wenn ich merke es paßt einfach nicht , es nicht auf biegen und brechen erzwingen will .

Geschrieben
Am 25.3.2018 at 22:59, schrieb Bicolour:

.Ich besitze auch Dinge, die mir wertvoll, ja kostbar sind, Dinge wie du sie benannt hast. Da sage ich: "Ich hänge an ihnen" oder auch: "da hängt mein Herz dran" und ich wäre furchtbar traurig, gingen sie verloren. Aber Liebe wäre nicht mein Wort dafür.

Ich beziehe Liebe nicht nur zu meinem Partner...Kindern...Freunden oder Familie...ich kann von mir behaupten das ich die Natur liebe... ich liebe die Musik...ich liebe es zu Tanzen...ich liebe das Meer...ich liebe meine Arbeit mit den Kindern... ich könnte noch einiges aufzählen...das sind alles Dinge die mein Herz berühren... ist da das Wort Liebe dann falsch...?

Geschrieben

@play_and_fun

Nö warum sollte Das falsch sein ? 

Ich denke nur hier ist es ja recht eindeutig das um die partnerschaftliche Liebe geht ( hoffe ich zumindest  :$

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb play_and_fun:

Ich beziehe Liebe nicht nur zu meinem Partner...Kindern...Freunden oder Familie...ich kann von mir behaupten das ich die Natur liebe... ich liebe die Musik...ich liebe es zu Tanzen...ich liebe das Meer...ich liebe meine Arbeit mit den Kindern... ich könnte noch einiges aufzählen...das sind alles Dinge die mein Herz berühren... ist da das Wort Liebe dann falsch...?

Ich meine nicht, dass es falsch ist.... eher, dass ich mit dem Wort "Liebe" sehr geizig bin, dass es für mich ein sehr großes Wort ist und ich es nur sehr sparsam einsetzen mag. Aber das gilt für mich.

Geschrieben

Und warum wird dann hier fast den ganzen Tag über Kommunikation und die deutsche Sprache geschrieben...Gehört das zur partnerschaftlichen Liebe dazu...?:coffee_morning:

Geschrieben

@play_and_fun

Na ja Gespräche im Freizeitbereich sind da für mich jetzt nicht so stringenten Regeln unterworfen und könne auch mal gern was abschweifen , solang´s Niemand stört und Den , den es stört könnte ja drauf hinweisen :coffee_happy:

Geschrieben

Ich probier das mit dem "bedingungslos" mal für mich aufzudröseln bzw. zu erklären, wie ich das für mich sehe.

Ich habe Vorstellungen von einer Partnerschaft, diese sind für mich "gesetzt", sprich ich schraube an meinen eigenen Ansprüchen nicht weit rum, nur weil ich mich verliebe. Entweder es paßt oder nicht.

Bedingungslos heißt für mich, daß ich meinen Partner so nehme wie er ist. Das ich ihn nicht umerziehen will, daß er so wie er ist mein Leben bereichert/ergänzt/komplementiert.

Mich aufgeben, meine eigenen Vorstellungen komplett über Bord zu werfen... NEIN!

Meinen Mann liebe ich, weil er der Mensch ist, der er ist. Genauso geht`s ihm andersrum.

Wenn wir nun irgendwann merken/feststellen sollten, daß unsere Vorstellungen von Partnerschaft nicht mehr zusammenpaßen, dann würden wir natürlich erstmal gemeinsam schauen/rausfinden, ob wir irgendeine Lösung finden. Und zwar eine, bei der sich keiner von uns irgendwie verbiegen muß oder Dinge toleriert/akzeptiert, nur um den Partner nicht zu verlieren, obwohl er Bauchschmerzen bei der Lösung hätte.

Wäre eine gemeinsame Lösung nicht praktikabel, dann würden wir nicht mehr als Paar durch`s Leben gehen. Und das, obwohl wir uns lieben.

Zur Liebe gehört für mich auch, daß ich möchte, daß es dem geliebten Menschen gut geht. Das er sich wohlfühlt und glücklich ist. Und dazu gehört eben manches mal auch loslassen, in Liebe.

Mein langjähriger Lebenspartner und ich haben uns damals getrennt, weil wir eben merkten, daß unsere Vorstellungen nicht mehr übereinstimmen und das wir keine Lösung finden mit der wir beide gut leben können. Also haben wir losgelassen, beide.

Am 21.3.2018 at 13:47, schrieb Marie-Anne:

Wer die Menschen kennenlernt, liebt die Tiere.

Ich habe meine beiden verstorbenen Boxer geliebt, sehr sogar! Ich liebe unseren jetzigen Boxer, sehr sogar!

Aber, für mich (!!!!), hat die Liebe zu einem Tier eine ganz andere Dimension bzw. fühlt sich diese Liebe ganz anders an, wie die zu den Menschen, die ich liebe.

Geschrieben (bearbeitet)

@DrBallaballa

►Boah ey, Jörg zu Örg ist mir nur in einer Sache knapp voraus - Er ist zwei Jahre älter als ich - Mein Talent fängt schon damit an,..ich sehe..was er nicht sieht...und zwar wesentlich besser aus :jumping: 

Jetzt fühle ich mich unterschätzt und verkannt. Vergleicht mich mit einem Abschreiber. Das stelle ich jetzt vor allen unter Beweis - Kaum einer kann es angeblich, ich erkläre dir jetzt die "Wahre Liebe"

Hat P.de eben mal etwas zum Angeben von mir für lau bekommen - Bei Poppen.de wird jetzt bedingungslos, die "Wahre Liebe" erklärt - Eigentlich müsste ab heute eine ganz neue Zeitrechnung beginnen :confused: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒

Guten Morgen an Alle. Gestern ist es zu spät geworden und in einer Stunde muss ich gleich auch schon wieder weg. Ich hoffe das ich es allgemeinverständlich rüberbringen kann. Meine letzten Beiträge sehe ich als Voraussetzung für ein Sachgebiet, dass man ohne Grundwissen wirklich nicht betreten sollte. Es würde demnach vorerst niemals an mangelnder Intelligenz scheitern.

Denkt bitte nicht ich müsste mir irgendetwas beweisen. Ich sehe und lese hier doch die Gedanken und versuche lediglich jeden interessierten Teilnehmer mitzunehmen.

Die Beiträge sind Voraussetzung für das Verständnis der nächsten Schritte meiner Gedankengänge. Es wird aber immer meine "unmaßgebliche" Meinung zum "SELBSTVERSTÄNDNIS" der Liebe bleiben.

Jeder Beitrag von mir ist hier verewigt und jeder Einzelne von euch kann mich zum Schluss für jeden einzelnen Beitrag, in die Verantwortung ziehen.

UND BITTE - ich möchte mich nur erklärend, für meinen Sachverhalt, verstanden wissen.

Dafür erkläre ich aber nicht nur meine Ansicht und Meinung, sondern biete auch einen großen Teller an Kostbarkeiten für lau.

Obwohl von jetzt fast fünfstelliger Besucherzahl, hat mich nämlich noch kein einziger Besucher so richtig verstandenO.o

Heute werde ich nur noch kleinere Neben- und Begleitumstände verdeutlichen. Sonst wohl Zuviel Input.

Die Bezugsformen sind das kleine Einmaleins der Linguistik. Ohne Verständnis dafür kommt man auch in Mathe nicht weiter.

Ich behaupte mal, keiner könnte mir spontan den Divergenten von "Vorbehaltslos" nennen.

Wofür? Der Divergent von Vorbehaltslos hat wiederum ein Antonym, denn es ist ja die introvertierte Bezugsform zu GEBEN.

Extrovertiert sollte man zwar nie NEHMEN, aber man kann durchaus auch extrovertiert GEBEN. Das ist in der Liebe, nämlich dann der Idealzustand.(Beide Partner würden GEBEN und NEHMEN).

►Diesen gesuchten Divergenten zu "Vorbehaltslos" nennt man→ "Rückhaltlos".

Erst wenn beide Partner in der Lage sind, Vorbehalt- und Rückhaltlos zu lieben, hat die Liebe zweier Menschen, ihre höchste Potenz erreicht.

Die Bezeichnung für diesen Zustand nennt man in der Linguistik zwar wahre Liebe, "das hat aber einen ganz anderen Grund als alle bisherigen Annahmen hier!".

► Da es um die Liebe geht, definiert, die wirklich perfekte Germanistik, diese Bezugsform der Linguistik, natürlich auch nur introvertiert, da Liebe nur introvertiert einhergehen kann.

Die Linguistik definiert Liebe nämlich in zwei Bezugsformen der Verständlichkeit!

Alle Teilnehmer dieser Threads, definierten Liebe bisher lediglich als Verständnis, dass man aufbringen kann oder auch nicht.

Man bewertete bisher lediglich die "Sache" und nicht die "Ursache". ►Der Bezug der Sache sind die Gründe. Bisher sind nur die Gründe der Sache bewertet worden. !!smilie_wut_130.gif!!

Liebe ist und bleibt nur introvertierter Prozess! ►Alle Bedenken das FALSCHE, → denn GRÜNDE sind die Sache und somit doch "extrovertiert". !!

►"Perfekt Introvertiert wird aus 'Sache → Ursache', da Sache nicht zu denken ist"◄ Denken ist aber ein introvertierter Prozess.

►Somit ergründet sich Liebe auch nur im introvertierten "SELBSTVERSTÄNDNIS" und nicht im extrovertierten "VERSTÄNDNIS" einer Sache, denn Liebe ist eine Ursache.

Meinen bez. Kampf um die Liebe, kämpfen bisher alle an falscher Front.◄►Folgend werde ich noch einen Satz von mir erneut zitieren:

Zitat:►"Wenn Du, dass für dich Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrigbleibt, deine Wahrheit, so unwahrscheinlich sie dir auch vorkommen mag"

Für das eigene "SELBSTVERSTÄNDNIS", dient dieser, introvertierte Denkprozess, der eigenen Wahrheitsfindung einer Liebe. Das o.g. Zitat kann positiv wie auch negativ gewertet werden.

Die Erkenntnis einer Liebe natürlich auch. Somit gründet die Selbsterkenntnis, in der introvertierten Wahrheitsfindung: "Sie/Er liebt mich oder auch nicht".

An diesem Punkt ist man sich aber zunächst erst seiner eigenen Liebe bewusst. ►Man spricht aber schon von "Vorbehaltloser Liebe"

Wenn man von einem Partner jetzt zusätzlich deren/dessen eigene vorbehaltslose Liebe, rückhaltlos empfängt, ist die höchste Potenz → "der wechselseitige Austausch wahrer Gefühle", erreicht.

Die alte Germanistik, bezeichnet in der Linguistik, den Zustand, die höchste Potenz einer wechselseitigen Liebesbeziehung auf die jeweils andere Person fixiert, die: →  ""Wahre Liebe""◄ Da ist sie :$

Jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit und wenn sich zwei Wahrheiten miteinander verschmelzen, hat sich demnach die wahre Liebe bewahrheitet.

Ja so ein Mist, es ist lediglich "die höchste Stufe in höchster Potenz" und keine 'leidenschaftliche Empfindung oder Zuneigung', wie weitgehend immer total verkehrt, angenommen oder behauptet wird.

Die Logik hat es doch auch nie abgekauft. Deswegeb existieren auch so viele Synonyme für die wahre Liebe. Es gibt sie also doch. Fatal ist nur daran, dass Wahrheit dem Fluss der Zeit unterworfen ist, und somit relativ. Die Wahrheit einer wahren Liebe ist somit nicht nur von zwei Wahrheiten abhängig, sondern auch noch vom Fluss der Zeit.

►Die Wahrheit jeder einzelnen wahren Liebe heute, kann morgen schon eine Unwahrheit sein.

Damit erklärt sich auch die Tatsache, dass man im Verlauf einer wahren Liebe, ständig alles Unmögliche ausschließen muss. Somit ist wahre Liebe, längst kein Selbstläufer und die armen Männer müssen tatsächlich, ständig Handtaschen, Schuhe .und..und..sorry, meine Hormone  :jumping:...übrigens, wenn wir schon einmal reinen Tisch machen, den Osterhasen und den Weihnachtsmann gibt es auch nicht. :clapping: 

Es ist also eine Tatsache, dass es in einer Beziehungsform zwar die höchste Potenz ist, aber mit meinem Verständnis von Liebe hat es nichts zu tun. Das ist aber jetzt auch schon wieder nur meine Meinung und somit unmaßgeblich. Jedes soll sein eigenes Verständnis von Liebe behalten.

Mich bewegte wirklich nur das fehlende "Selbstverständnis". So kann jeder in meinen Teller der Kostbarkeiten blicken und sich seine gewünschte Kostbarkeit aussuchen. Bedauerlicherweise ist es bei so einem Thema, immer eine ziemlich harte Kost. ;)  ..da kann ich leider auch nichts dran ändern und wer meckert, kann ja selbst einmal versuchen zu kochen.

Bin ganz froh, dass der philosophische Part so langsam abgehakt werden kann und man nicht mehr so analytisch unterwegs sein muss. Ich habe lange mit mir gehadert, aber das kleine Einmaleins ist halt die Basis. Jetzt weiß jedenfalls jeder, worüber er redet und wie er selbst an die Sache herangeht. Eins noch,→ Liebe ist eine Sache der Empfindung, nicht des Wollens, dass vergessen viele!

►Denn, ich kann weder lieben, weil ich es will, noch weil ich soll, oder vielleicht sogar zur Liebe genötigt werde.

►Das oft behauptete Ding, es bestehe irgendeine übersinnliche Pflicht oder Kraft zu lieben, ist mithin ein Unding.

Man sollte zunächst moralischen Werte und vor allem die Tugenden angehen, damit man überhaupt zu einer Selbstliebe fähig ist. Oder wie ich schon schrieb, die Liebe einfach mal ganz außen vor zu lassen. Man kann Liebe nämlich nicht denken. Und eine leidenschaftliche Beziehung zu einem sympathischen Menschen, kann genauso glücklich machen.

Ohne Erwartungen ist es nicht nur einfacher zu leben, man kann auch nicht so schnell enttäuscht werden. Auf jedem Fall besser, als wenn man aus Unkenntnis in eine Gefühlsfalle tappt.

Damit ist wirklich nicht zu Spaßen. Man muss zwar introvertiert Liebe empfinden, sollte aber extrovertiert wirklich einen klaren Kopf bewahren. Sonst ist man vielleicht schneller in einer leidenschaftlichen Beziehung mit Soziopaten oder Narzissten, als man denkt. Dann kann es auch schnell in psychische Gewalt und sogar emotionaler Misshandlung enden.

►Ich liebe Dich sind nur drei Worte, deren Beweis erbracht werden sollte.

►Ich danke hiermit noch einmal allen gestrigen und heutigen Teilnehmern für jeden einzelnen Beitrag.

Gelesen habe ich noch keinen. Musste wahre Liebe formulieren. ich werde aber auf alle Fragen antworten.

Wünsche Allen einen lässigen Start in die Woche smilie_winke_089.gif  (Ich werde erst heute Abend zum lesen anderer Beiträge kommen)      ...und ab dafür

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textgliederung / Tag 0 NA
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb play_and_fun:

... ich könnte noch einiges aufzählen...das sind alles Dinge die mein Herz berühren... ist da das Wort Liebe dann falsch...?

Nein, ich denke nicht das das Wort Liebe dafür falsch ist.

Ich glaube nur, zumindestens geht`s mir so, daß diese Liebe sich anders anfühlt.

Die Liebe die ich empfinde, wenn ich z.B. solche Tage wie am Wochenende erlebe, mit meinen Liebsten zusammen Zeit verbringen, in der Natur unterwegs zu sein, die beiden Jungs voller Freude und Spaß mit unserem Hund spielen sehe... das berührt mein Herz zutiefst, durchströmt mich mit einem Liebesgefühl. Aber trotzdem fühlt sich diese Liebe anders an.

Nicht weniger, nicht stärker... einfach anders.

Geschrieben

Ich habe wieder kein Wort verstanden, bzw bin nicht ganz Willens mich bis zur Erschöpfung da durch zu lesen. (das ist wie die "Eins addieren" oder "Drei addieren"-Aufgabe für mich). Die Art und Weise, wie du die Texte formatierst @anaconda_xs ist die, wie man eine überzeugende Mitteilung schreibt und nicht wie man zu einer Diskussion einlädt. Alles was man tun kann um die kognitive Beanspruchung des Lesers zu verringern mag bei einer Mitteilung hilfreich sein, bei einer Diskussion oder beim Lösen von Aufgaben ist es besser darauf zu verzichten. Zudem finde ich die verwendete Sprache extrem anstrengend. Danny Oppenheimer hat mal einen Aufsatz geschrieben mit dem Tenor: Wenn sie wert darauf legen, für glaubwürdig und intelligent gehalten zu werden, sollten sie sich nicht kompliziert ausdrücken, wenn man das gleiche auch in einfachen Worten sagen kann. ("Folgen des Gebrauchs vom Fachjargon ungeachtet der Notwendigkeit: Probleme die dadurch entstehen, dass man unnötigerweise lange Wörter benutzt").

Howdy

Geschrieben (bearbeitet)

Die das stört zählen nicht und die zählen, stört das nicht. - Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, die Sachverhalte zu verdeutlichen. " :confused:..aber passt schon, ist ja nicht so, dass ich Gefühle hätte oder so

@DrBallaballa ►Du hättest einfach nur lesen und nicht addieren sollen. Im Gegensatz zu deiner Annahme der eigenen Inszenierung einer persönlichen Vorstellung, wollte ich die andere eigene Vorstellungskraft ansprechen. Und zwar die Vorstellungskraft jedes Einzelnen. Ich habe es derart herunter gebrochen, dass es aber zur Verdeutlichung nicht weiter zu teilen ist. Es ging mir sehr wohl um Allgemeinverständlichkeit. Schließlich habe ich den Begriff Wahre Liebe eindeutig definiert und nicht interpretiert. Dass die Linguistik harte Kost ist, habe ich doch wohl zum Ausdruck gebracht.

Und namentliche Bezugsformen kann ich nicht auf noch einfach umbenennen. Beispiel: ein Divergent verhält sich divergent und ich kann ihn nicht einfach Antonym nennen, obwohl beides den Gegensatz verdeutlicht. All das habe ich im Beitrag auch angesprochen. Ich bat sogar drum mich deswegen nicht zu verurteilen. Warum fragst du nicht, wenn dir etwas unklar erscheint? Ich habe Sachverhalte so gut es allgemeinverständlich möglich ist, dargestellt und verdeutlicht. Und meine Gliederungen und Kennzeichnungen sind Dissertations-Werkzeuge für Seminararbeiten.

Das hat schon alles seinen registriersinn für diverse Register.  ►Zitat: "Wenn sie wert darauf legen, für glaubwürdig und intelligent gehalten zu werden..."◄ Dieser Gedabkengänge.....

....solltest du mal überdenken. Ich habe einen sehr hohen Anspruch an mich selbst und meine Beiträge müssen auch nur meinem Anspruch entsprchen. Ich bewerte deine auch nicht.

Ich finde jeden Bezugspunkt in jedem Beitrag wieder. Und für den Leser ist es zusätzlich eine, wenn auch unnötige Hervorhebung. Oder glaubst du, dass ich hier für die Tonne schreibe? Präsentiere mir eine Definitionsarbeit, die wahre Liebe so sachlich korrekt kurz und bündig beschreibt und erklärt. - Glaubwürdigkeit und Intelligenz muss ich mir hier nicht erarbeiten.

Jetzt nur einmal eine gleichwertige Bewertung deine Beiträge als gestattete REAKTION:

Ich finde, dass deine Auslassung über meinen Beitrag, haargenau DEINE Beiträge beschreibt. Ich hatte es als leichte Kost und Ironie abgetan und DU erklärst hier eine andere Motivation.

Du scheinst die kognitive Beanspruchung des Lesers ja als Ziel zu haben. Oder warum baust du in jeden Beitrag Off Topic ein? Versteckst dich hinter Alk Konsum und Merlin, Mere-Exposure-Effekten, dem Lady-Macbeth-Effekt, Eiern, Hühnern und weiß Gott was noch alles. Lies deine vorherigen Beiträge mal selbst und bezieh dann deine Auslassung auf meinen Beitrag mal schön auf deine Beiträge, die kaum etwas zum Thema betragen, sondern nur den Thread zerreißen und vom Eigentlichen Thema ablenken. ► Lies all deine Beiträge und du wirst die Wirkung, zu deiner Beschreibung bei mir, selbst erkennen.

Mein Fachjargon ist zum Nachschlagen und recherchieren „notwendig. Nimm lieber deinen Oppenheimer und surf Sex Forum, Hier scheinst du doch ohnehin verkehrt zu sein, wie du ja selbst eingestehst.

Ich hatte wirklich nicht vor dich zu überfordern. - Und hier muss keiner irgendetwas lesen was ihn ermüdet, überfordert oder erregt. - Nur Unterstellungen in Form der Andeutung bringt nichts.

Du kannst hier von mir aus auch weiter OT Blödsinn schreiben aber schreibe mir bitte nicht vor das ich es auch tun soll. ►Ansonsten beteilige dich sinnvoll an diesem Thread.

Da du ja nicht selbst erarbeiten willst, mache ich dir einfach eine Gleichung zur Sortierung des Verhältnis

1) Beide Partner geben und nehmen sowie senden und empfangen wechselseitig ihre Liebe ► Die eigentliche "Wahre Liebe" auf die aber zusätzlich alle Bezeichnungen auch zutreffen

2) Eine, nicht an Bedingungen, Vorbehalten oder Vorgaben geknüpfte Liebe ► Bis auf Wahre Liebe oder Echte Liebe, kann hier auch jeder andere Bezeichnung einer vorhehaltlosen Liebe verwendet werden.

3) Eine Liebe die an Bedingungen geknüpft ist und auf Eigenschaften, Äußerlichkeiten od. anderen Merkmalen aufgebaut ist - Hier ist es nicht mehr Liebe, sond. Freundschaft, Beziehung, Partnerschaft usw.

►Es kommt wirklich nur auf das Begreifen der Situation an in der man sich selbst befindet, da Liebe ein innerer Prozess im Menschen ist und nur selbst empfunden werden kann◄

Welchen Namen oder was für eine Bezeichnung man seiner Liebe am Ende verlieht, ist völlig egal, denn es kommt nur auf das eigene Verständnis an.

Nur Wahre Liebe auch manchmal echte Liebe genannt sollte man nur für die wechselseitig vorbehaltlose Liebe unter Punkt eins, verwenden.

Darum nennt man sie auch im Volksmund öfters die einzig wahre Liebe.

Man kann halt nicht alle glücklich machen, es sei denn man sieht aus wie ein Glas Nutella                                                                                                                                                      Howdy Dowdy Doody Do  smilie_winke_070.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textgliederung
Geschrieben

Ich wollte bemerkt haben, wie die Sprache und die Art zu formatieren auf mich wirkt. Sehr anstrengend. Und ich halte, ob du jeden Bezugspunkt in jeden deiner Beiträge wiederfindest oder ob auch andere dazu in der Lage sind, für einen großen Unterschied.

Dass die Gliederung und die Kennzeichnung Dissertationswerkzeuge für Seminararbeiten sind habe ich nie bezweifelt, denn da soll ja mitgeteilt werden. Geht es um Diskussionen oder um das Lösen von Aufgaben ist das eher hinderlich. Ich meinte das auch so formuliert zu haben.

Dass ich den thread vorher zerissen habe unterschreibe ich und dafür entschuldige ich mich hiermit.

Mein letzter Beitrag hatte lediglich die Absicht dir zu vermitteln wie schwer es mir fällt dir zu folgen, sollte daher eher als "Krücke" für dich dienen.

Und Oppenheimer ist Oppenheimer, nicht ballaballa. Da geht es darum, ob man Wert darauf legt für glaubwürdig und intelligent gehalten zu werden, nicht ob man es ist.

 

Ich mag kein Nutella

Howdido

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DrBallaballa:

Zudem finde ich die verwendete Sprache extrem anstrengend.

Hier stimme ich mal zu,  auch wenn ich mich der Herausforderung stelle, das Geschriebene zu verstehen, stoße ich manchmal an die Grenzen der Verständlichkeit. Teilweise habe ich auch das Gefühl, dass ein Satz einfach nicht vollständig ist. Z.B.

vor 9 Stunden, schrieb Anaconda_XS:

Alle Bedenken das FALSCHE, → denn GRÜNDE sind die Sache und somit doch "extrovertiert". !

 Bei diesem Satz habe ich irgendwie das Gefühl, es wäre der Google Übersetzer aus einer anderen Sprache 🙄 Wenn das Wort „Bedenken“  eigentlich klein gehört, dann ist der erste Teil zumindest einigermaßen verständlich, aber mit dem zweiten Teil kann ich überhaupt nichts anfangen. Vielleicht liegt es auch daran, dass das alles sehr theoretisch ist, und ohne ein Beispiel auch sehr schwer verständlich… So geht es mir zumindest.

In  dem folgenden Satz scheinen mir zu viele Kommata zu sein… Irgendwie verstehe ich den auch nicht 😬

vor 9 Stunden, schrieb Anaconda_XS:

Die alte Germanistik, bezeichnet in der Linguistik, den Zustand, die höchste Potenz einer wechselseitigen Liebesbeziehung auf die jeweils andere Person fixiert, die: →  ""Wahre Liebe"

Soll dieser Satz bedeuten: Die alte Germanistik bezeichnet in der Linguistik den Zustand der höchsten Potenz einer wechselseitigen (= auf die jeweils andere Person fixiert)  Liebesbeziehung als „wahre Liebe“.

 

Trotzdem muss ich sagen, dass es mich schon reizt, den „Lehrstoff“ zu verstehen. Ist mir mitunter nur einfach zu theoretisch.

:confused:

Geschrieben

@DrBallaballa ►Ich finde, in Bezug auf meine Vorgehensweise, ist einen Zweck noch erheblich gegensätzlicher zu einer persönlichen Empfindung eines Einzelnen. Soll ich jetzt jeden Wunsch erfüllen und meine Fähnchen stündlich drehen? Ich habe einen faktischen Sachverhalt erklärt und nicht eine Frage zur Diskussion gestellt. Das Lösen von Aufgaben war in diesem Beitrag nicht erforderlich. Und ich sage es dir erneut, suche und kopiere mir im gesamten WWW auch nur eine Definitionsarbeit, die wahre Liebe derart kurz und bündig erklärt. Das hat mit deinem Diskutieren überhaupt nichts zu tun.

Auch diese unnötigen Auslassungen sind einfach genauso unüberlegt wie deine Vorgehensweise in deinen eigenen Beiträgen. Ich habe faktisch analysiert und mache mir dabei keine derartigen Gedanken, wie du sie mir da unterjubeln möchtest. Und die Verschiebung deiner Wertvorstellung läuft mit mir nicht, Kollege. Suche dir bitte andere Opfer. Der Gedanke macht die Würde eines Menschen aus. Jedes einzelne Wort dieses Satzes hast du geschrieben. Ich lege keinen Wert auf diese Art von Selbstinszenierung. Meine Selbstwerte sind stabil genug. 

Du wirst im ganzen Internet keine bessere Definition finden, wo jedes Wort und jeder Sinn sofort im Netz recherchiert werden kann. Ich nenn das Hilfe zur Selbsthilfe und am Ende stehe ich ja für Fragen zur Verfügung. Klar, finden kann ich immer etwas, sogar in der einfachsten Definition. Und wenn der Grund am Ende nur eine Empfindung ist. Die Definition einer wahren Liebe bekommt keiner so allgemeinverständlich, kurz und schlüssig auf die Reihe. Deiner Auffassung beruht auf deinen Gedanken. Deine Gedanken stehen in deinen Beiträgen. Und deine Beiträge spiegeln deine Auffassung.

Lese es bitte selbst in deinen Beiträgen, die sind doch nur zwei Seiten weiter vorne. Und jetzt lass gut sein. Steig in den nächsten Bus und schreibe dem Fahrer seine Fahrtrichtung vor. 

Und höre bitte auf diesen Thread unnötig vollzumüllen. PN ► Anruf mit Echtzeitreaktionen und du wirst sehen wo meine Hasen langlaufen.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Anaconda_XS:

Ich habe einen faktischen Sachverhalt erklärt und nicht eine Frage zur Diskussion gestellt

 

Bevor ich in den Bus steige und im Angesicht des Exekutionspeloton - ist die Threadüberschrift eine rhetorische Frage?

Geschrieben

@Anaconda_XS...

mir geht`s da ähnlich wie @DrBallaballa, @thecrazyfox...

Es fällt mir mitunter wahnsinnig schwer deine Worte wirklich zu verstehen. Und das meine ich überhaupt nicht böse!!!!

Ich habe das Gefühl, daß du ein sehr kopflastiger Mensch bist, der alles versucht bis ins letzte Detail zu erklären/zu erläutern. Das ist überhaupt nichts Schlechtes!!!!

Aber es fällt mir und einigen anderen dadurch manches mal (sehr) schwer deinen Ausführungen zu folgen ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb thecrazyfox:
vor 10 Stunden, schrieb Anaconda_XS:

Alle Bedenken das FALSCHE, → denn GRÜNDE sind die Sache und somit doch "extrovertiert". !

 Bei diesem Satz habe ich irgendwie das Gefühl, es wäre der Google Übersetzer aus einer anderen Sprache 🙄 Wenn das Wort „Bedenken“  eigentlich klein gehört, dann ist der erste Teil zumindest einigermaßen verständlich, aber mit dem zweiten Teil kann ich überhaupt nichts anfangen. Vielleicht liegt es auch daran, dass das alles sehr theoretisch ist, und ohne ein Beispiel auch sehr schwer verständlich… So geht es mir zumindest.

Bedenken ist tatsächlich Falsch geschrieben ' *:confused:  ..war die Tage aber auch immer relativ spät. Ich bestimmt in meiner eigenen Aktion mal wieder umformuliert. Sollte bstimmt im Ursprung mit dem Gedanken beginnen und nicht mit der Sache. Grammatische Fehler sollten bei so einem Werk wirklich nicht vorkommen. Auch das Komma hinter Linguistik ist überflüssig. Beides hat den Sinn aber nicht verändert.

Jetzt noch zu dem Satz: Die Aussage beruft sich auf "extrovertiert", da ein Grund vorliegt und kein Gedanke. Und Liebe gibt es nur in der Bezugsform "introvertiert"

Ich hoffe du verstehst, sonst frag ruhig noch einmal. Das mit den Fehlern ärgert mich mehr als dich, das kannst du mir glauben. Ich bin auch voll bescheuert. Warum versuche ich immer solche Spagate  smilie_tra_034.gif

@DrBallaballa ► Es ist die Reaktion auf dein Ansinnen zur Diskussion. - Bei meiner Definition der wahren Liebe, haben sich keine Fragen gestellt.

@Engelschen_72 ► Mag sein, ich kann das aber doch nicht ändern, ich bin auch nicht perfekt. Stell doch einfach deine Fragen. Wenn ich heute diese Definition machen würde, käme mehr Zeit in das Werk.

vor einer Stunde, schrieb thecrazyfox:

Soll dieser Satz bedeuten: Die alte Germanistik bezeichnet in der Linguistik den Zustand der höchsten Potenz einer wechselseitigen (= auf die jeweils andere Person fixiert)  Liebesbeziehung als „wahre Liebe“.

Sorry, habe ich übersehen. Ich merke das wirklich erst bei den Fragen. Wenn man im Thema ist sieht man wirklich zu viel an Axiom. Meinen Gedanken habe ich mal wieder als gegeben abgetan. Ich dachte wir konzentrieren uns nur noch auf den Weg, da das Ziel ja vorgegeben ist. Fragestellung = Definitiongrund. Was wollte ich definieren? -Wahre Liebe! Frage nach dem warum? -Warum die Bezeichnung "Wahre" bei der Liebe! Denn den Bezugspunkt verwechseln ja alle und denken so in der Art, dass ist das Beste was mir passieren kann. Hinzu kommen ja auch noch die anderen Synonyme, wie zum Beispiel, Echte Liebe. ►Es stellt den Ursprung vom Bezug dar. Das Wort "Wahre" bezieht sich durch die Linguistik auf die vollkomme Wahrheit dieser Liebe. Da jeder Mensch seine eigene Wahrheit lebt. Es ist somit gelebte Wahrheit und bekam die Bezeichnung "Wahre Liebe".

►Sorry, mein Fehler! - hat mit Personen nichts zu tun sondern verweist auf die Wahrheit. Hast du bstimmt schon mal gehört, in Form der Bezeichnung : "wahrhaftiger Liebe".

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Anaconda_XS ich gestehe, es fällt ein wenig schwer, Fragen zu stellen, da die Reaktion manchmal etwas ungewiss ist. :confused:Aber da ich ein relativ dickes Fell habe, stell ich sie mal doch.

Bitte erkläre doch noch mal, wie Du das meinst mit der introvertierten Liebe und dem extrovertierten kühlen Kopf. Geht das gleichzeitig bzw in Hinblick auf die selbe Person? Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Danke für die Mühe einer Antwort. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Lotte:

da ich ein relativ dickes Fell habe, stell ich sie mal doch.

???? - ....auf was für eine Situation soll dieser Satz hinweisen?  ???  smilie_denk_14.gif

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Zitat:►Bitte erkläre doch noch mal, wie Du das meinst mit der introvertierten Liebe und dem extrovertierten kühlen Kopf. Geht das gleichzeitig bzw in Hinblick auf die selbe Person? Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Danke für die Mühe einer Antwort.

► Das ist der Einstieg in die Hölle und betrifft die nächste Stufe. Wenn du jemanden sympathisch findest, dieser jemand dich aber schon abgöttisch liebt und bedrängt, dann kommt es oft zu fatalen Fehlern. Kann man aber auch prophylaktische Maßnahmen treffen. Der Schlüssel ist aber immer das Selbstbewusstsein. Sieh es vorerst als gesunde Zurückhaltung vor einer liebestollen Person, die dich auf Händen trägt, Übermaßen betüddelt und dich nach kürzester Zeit völlig vereinnahmt. Wenn man sich durch die romantischen Zuwendungen selbst schon auf einer Ebene der Verliebtheit befindet, dann verliert man schnell diesen gesunden Rückhalt vor einer eventuell rücksichtslosen Person.- Ich habe schon seit zwei Stunden Hunger :sob:  ...ich muss mir jetzt erst einmal etwas zum Futtern besorgen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist keine konkrete Situation, sondern eine Lebenseinstellung mit dem dicken Fell :$

Bei Deinem ersten Posting bin ich davon ausgegangen, dass ein und dieselbe Person introvertiert liebt, aber extrovertiert einen kühlen Kopf behält. Das klang für mich widersprüchlich oder vielleicht eher schwer umsetzbar. Jetzt verstehe ich Dich  aber eher so, als ob bei dem, der den kühlen Kopf behält, die Liebe gar nicht vorkommt bzw. eher nur eine Verliebtheit denkbar ist.  

Geschrieben

Mir ist scheißegal wie ein Linguist die Liebe und die dazugehörigen Begriffe  definiert . Meine Definition muß lediglich für mich und meine Partnerin stimmig sein . 

 Alle die meinen das quasi den Definitionsgral gefunden zu haben , rate ich mal mehr zu leben und weniger zu " forschen " . 

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt wo fest steht, dass es lediglich um wahr/unwahr bei der Bezeichnung geht, wäre mir auch alles scheißegal  ;) 

Die Definition war hier eine gänzlich andere und das habe ich unter Beweis gestellt und das Bewusstsein erweitert.

Ich habe mir diese Mühe gemacht und diese Falschinterpretationen aus der Welt zu schaffen.

Vermute, ich habe hier einigen die Augen geöffnet, das dieses "Wahre Liebe" absolut wertfrei ist und lediglich eine Tatsache.

An der Liebe ändert das rein garnichts. Aber deswegen bin ich noch lange nicht der Forscher mit den Definitionsgral.

Ich bin einfach nur ein sehr hilfsbereiter und sehr, sehr forscher Junge :P

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meiner Meunung nach steht es niemand zu die " wahre Liebe " überhaupt allgemeingültig zu definieren , weder Leuten die berufsmäßig Damit befassen noch anderen Leuten .

Liebe die an Bedingungen geknüpft ist nicht weniger wahr .

×
×
  • Neu erstellen...