Jump to content

Lohnt es sich, vehement um eine Liebe zu kämpfen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Unsterbliche Liebe klingt auch doof :confused:

Es ist natürlich immer eine Interpretationssache! Was für den einen das absolute Superlativ bedeutet, ist für den nächsten lediglich eine Liebe die durch nichts sterben wird!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marie-Anne:

Sich unsterblich zu VERlieben, bedeutet aber nicht unbedingt, sich dann auch lebenslänglich zu lieben.

Naja, das unsterblich sagt ja eigentlich aus, dass diese Liebe niemals sterben wird. Ansonsten kann ich mich total in jemanden verlieben, aber eben nie vorher wissen, ob diese Liebe, nicht doch irgendwann stirbt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lotte:

Endlose Ausführungen zu Liebe, Vertrauen und Nähe?? 

Gefällt mir persönlich deutlich besser, als endlos über Schwanzgrössen zu diskutieren...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lotte:

Endlose Ausführungen zu Liebe, Vertrauen und Nähe?? 

Kann es sein, dass Du in meine Antworten, was anderes rein interpretierst? ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Gefällt mir persönlich deutlich besser, als endlos über Schwanzgrössen zu diskutieren...

Mir auch, aber geht es noch um das ursprüngliche Thema?? 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anaconda_XS:

@Marie-Anne ► Lass deine eigenen Gedanken mal weg und beurteile nur nach Fakten! Stell dir einfach mal vor du liebst nur dich und dein eigenes Leben. Dann macht es doch Sinn.

Ist doch auch überhaupt nicht verwerflich! Wie viele sind unglücklich verliebt. Und jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Warum sollte das nur von kurzer Dauer sein? Die Frau ist doch nicht blöd!

Sie wird garantiert stolz darauf sein, quasi im 'Liegen' zu so einem traumhaften Leben im Luxus gekommen zu sein. ;)  Glaub mir, viele Menschen entscheiden sich für ein Leben. Da zählen andere Werte!

Es stöhnt sich in der Regel auch angenehmer in einem Bentley als auf einem Fahrrad :$  Solange sich zwei Menschen einig sind, sollte man keine vorschnellen Urteile fällen. Jeder lebt nur einmal.

Das hat doch nichts mit Liebe zu tun... da nenne ich Zweckgemeinschaft...!!!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lotte:

Mir auch, aber geht es noch um das ursprüngliche Thema?? 

Liebe hat viele Gesichter.

Geschrieben

@Lotte ►...du hast vollkommen recht, führe uns bitte zurück auf den Pfad der Liebe! :confused:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb play_and_fun:

Das hat doch nichts mit Liebe zu tun... da nenne ich Zweckgemeinschaft...!!!

Aber genau das, sagt der Beitrag doch aus..;)

Geschrieben

@Marie-Anne

Entweder ich liebe oder ich liebe nicht bzw bin verliebt , was ja eine etwas andere Hausnummer ist .Wenn´s unsterblich verliebt gibt müßte es quasi per Def. auch die sterbliche Variante davon geben ,also eine Art bewußtem Ranking , da bin ich dann raus .

@Lotte 

Also für mich kann ich da mal ganz eindeutig sagen , das mein Flirten aber mal so gänzlich anders aussieht als Das was sich zwischen " Befana "und mir hier " abgespielt " hat und es auch garantiert nicht im thematischen Teil des Forums statt finden würde .

Aber zumindest witzig für mich das Du es so empfindest . Schade finde ich dagegen das Du Dich daran störst wenn sich ein Gespräch weiter entwickelt und sich jetzt eher um die Anfänge als das Ende einer Liebe dreht .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb play_and_fun:

Das hat doch nichts mit Liebe zu tun... da nenne ich Zweckgemeinschaft...!!!

So weit waren wir auch schon, dass Liebe oft missverstanden wird. Du musst das im Kontext der laufenden Beiträge sehen. Ich weiß jetzt überhaupt nicht wo ich dich abholen sollte? :confused:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lotte:

Mir auch, aber geht es noch um das ursprüngliche Thema?? 

Na was denn nun?

Einerseits wirfst Du hier ein, dass ich empathisch flirten würde, weil meine Beiträge über

vor 9 Minuten, schrieb Lotte:

Endlose Ausführungen zu Liebe, Vertrauen und Nähe?? 

Und jetzt sagst Du, es solle doch um das ursprüngliche Thema gehen... Und wenn ich das Thema richtig verstanden habe, ging es darum, ob es sich lohnt um eine verlohrene Liebe zu kämpfen. Ohne Vertrauen, Nähe und Liebe, welchen Zweck sollte es dann haben darum zu kämpfen?

Geschrieben
Am 3.3.2018 at 01:11, schrieb Anaconda_XS:

@Lotte ►...du hast vollkommen recht, führe uns bitte zurück auf den Pfad der Liebe! :confused:

Schatzl, manchmal erkennen Frauen würgenden Sarkasmus auch.. Ich persönlich hätte eine Weiterführung des ursprünglichen Themas schön gefunden. Aber wenn du das nicht haben willst.. Ist ja dein Thema

Geschrieben

@Nitrobär ► Das ist alles andere als ein Ranking. Du willst es nur nicht wahrhaben, deswegen bist du raus. Es gibt sehrwohl Def. sterblich und unsterblich bei der Liebe.

Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst ist es nicht möglich das eine Liebe ewig (unsterblich) hält?  Warum kann sie deiner Meinung nach nur erlöschen (sterblich) ?

Geschrieben

@Lotte was genau stört Dich denn an dem Verlauf des Treates? Ich kann Dir da gerade echt nicht folgen. Sorry! Bitte schreib doch genau, was Du meinst.

Geschrieben

Musst mich nicht abholen...Lass mich einfach stehen...! Unsterbliche Liebe...für mich gibt sie es...Und zwar zu meinen Kindern...!

Geschrieben

@Lotte

Die " Weiterführung " könnte ja dann nur durch andere user erfolgen die sich bisher noch nicht geäußert haben . Da Dies aber schon eine ganze Weile nicht mehr geschehen ist , wäre der thread dann wenn man die " on-topic-Regel " so stringent anwenden würde tot und Das fänd ich schade . 

Geschrieben

Liebe hat sehr viele Gesichter! Die Liebe einer Mutter zu ihren Kindern ist eine ganz andere Form der Liebe als die Liebe zwischen einem Paar. Und selbst die Liebe einer Mutter kann erlöschen, wenn sie immer nur Abweisung und Verletzungen erfährt.

Geschrieben

@Anaconda_XS

Du solltest Da schon bei Deiner Fragestellung bleiben und nicht das Thema wechseln ." Eine ernsthafte Frage habe ich aber auch noch an Dich '    ....glaubst du persönlich nicht daran, dass man sich unsterblich in einen Menschen verlieben kann? "

Ich habe mich zum " unsterblichen Verlieben " und nicht zur " unsterblichen Liebe " geäußert .

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Lotte:

Schatzl, manchmal erkennen Frauen würgenden Sarkasmus auch.. Ich persönlich hätte eine Weiterführung des ursprünglichen Themas schön gefunden. Aber wenn du das nicht haben willst.. Ist ja dein Thema 

Warum hatte ich wohl vorhin wohl folgenden Beitrag geschrieben? - Warum zitierst du den nicht? - Sagt der nicht eindeutig aus was ich möchte? - Du schreibst doch selbst nur OT

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Befana:

Liebe hat sehr viele Gesichter! Die Liebe einer Mutter zu ihren Kindern ist eine ganz andere Form der Liebe als die Liebe zwischen einem Paar. Und selbst die Liebe einer Mutter kann erlöschen, wenn sie immer nur Abweisung und Verletzungen erfährt.

Ja da gebe ich dir Recht...Aber auch da kommt es auf das miteinander an... wie in jeder anderen Beziehung auch... es ist ein geben und nehmen... es ist ein Stück weit Arbeit... jeden Tag aufs neue...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Du solltest Da schon bei Deiner Fragestellung bleiben und nicht das Thema wechseln . ►" Eine ernsthafte Frage habe ich aber auch noch an Dich '    ....glaubst du persönlich nicht daran, dass man sich unsterblich in einen Menschen verlieben kann? " ►Ich habe mich zum " unsterblichen Verlieben " und nicht zur " unsterblichen Liebe " geäußert .

Schließt sich das für dich gegenseitig etwas aus? :D  Jetzt wird es aber echt lustig hier :jumping:  ...also ich kann mich nicht unsterblich verlieben aber es gibt die unsterbliche Liebe :confused:  Soso...

Geschrieben (bearbeitet)

@play_and_fun richtig! So kann auch eine eigentlich unsterbliche Liebe "absterben", wenn sie nicht gehegt und gepflegt wird.

Womit wir wieder an dem Punkt angekommen sind, dass man erst am Lebensende erfahren wird, welche Liebe unsterblich gewesen ist und welche dann doch "das Zeitliche gesegnet" hat. ;)

bearbeitet von Befana
Geschrieben

Exakt so ist meine Meinung , ob die Jemand versteht oder teilt ist dafür irrelevant . 

Geschrieben

@Anaconda_XS Die Liebe ist eine Energieform, die wir für ein anderes Wesen empfinden können.Und Energie, verpufft nicht einfach ins Nirwana. Aber sie kann transformiert werden... In etwas Anderes umgewandelt werden, wie Wut, Enttäuschung oder aber auch in Freundschaft oder in lieb haben, welches eine wesentlich schwächere Form der Liebe ist. Somit stirbt die Liebe nicht direkt, sondern wandelt sich um.  Zumindest sehe ich es so. ;)

×
×
  • Neu erstellen...