Jump to content

Date-Anzeigen mit finanziellen Absichten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ziemlich viele von den "Date-Anzeigen" haben einen offensichtlichen oder verdeckten finanziellen Hintergrund. Mal wird ganz direkt ein Taschengeld gefordert, mal indirekt eine Dienstleistung erwartet... Ohne, dass die jeweiligen Profile als "finanzielle Profile" markiert wären. Wie seht ihr das? Sollte man das melden? Haben die hier sowieso ein Auge drauf? Oder ist das ein Fall von "einfach ignorieren"?

Geschrieben

Wenn es Dich stört, was ja augenscheinlich so ist, melde das betreffende Profil... ... wenn nicht, einfach ignorieren 🤗😎🤗

Geschrieben

Entweder ignorieren oder melden. Ich melde es meist da ich so eine "Masche" unfair den Mädels mit FI Profil hier finde.

Geschrieben

Eigentlich sollte man das schon melden. Aber ivh glaube, hier geht eh alles drunter und drüber. 🙄

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Daywalker:

Wenn es Dich stört, was ja augenscheinlich so ist, melde das betreffende Profil... ... wenn nicht, einfach ignorieren 🤗😎🤗

Bisweilen nehme ich eher verwundert zur Kenntnis. "Stören" würde ich das nicht nennen. Ich beobachte nur, dass es da einen scheinbaren Trend gibt, die Regeln sehr lax auszulegen.

Geschrieben

Bin für das letztere. Man muß ja nicht darauf eingehen

Geschrieben

Auch wenn es etwas von Petzen hat: Melden.

Geschrieben

Es gibt auch Männer die Geld anbieten. Soll ich die auch melden?

Geschrieben

Ich persönlich ignoriere das, würde es aber auch nicht melden!

Sollen die anderen User hier ruhig auch sehen können, wie "ordentlich" die Plattform "gepflegt" wird. ;) Das betrifft auch die offensichtlichen Fakes die versuchen Mobilnummern abzufischen. Die gehören eigentlich auch gleich gesperrt bzw. noch nicht mal freigeschaltet. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Es gibt auch Männer die Geld anbieten. Soll ich die auch melden?

Joa. Ich denke schon.

Geschrieben

Ich finde wenn jemand Geld erwartet so sollte dies auch ganz klar im Profil zu erkennen sein

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Core_Dump:

Joa. Ich denke schon.

Da der Computer eh mitliest sollte das nicht nötig  sein 

bearbeitet von Maria2466
Geschrieben

Ja auf jeden Fall melden, nicht dass da noch jemand 67,23€ verdient ohne FI angegeben zu haben.

Nicht vergessen auch dem Finanzamt melden.

Geschrieben (bearbeitet)

Gewerbliche Profile und Anzeigen sollten gemeldet werden wenn sie nicht als solche gekennzeichnet wurden. Alles andere wäre Schwarzarbeit... Ich gehe sogar soweit das wenn die Dienstleistung im Netz angeboten wird sollte ein Impressum genannt werden. Auch wenn einige meinen mich angreifen zu müssen für meine Meinung , verweise ich da auf die Rechtslage...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DAS_Vollweib:

Ja auf jeden Fall melden, nicht dass da noch jemand 67,23€ verdient ohne FI angegeben zu haben.

Nicht vergessen auch dem Finanzamt melden.

Vor allem hätte ich dann auch gern eine Geld-zurück-Garantie bei nichtgefallen und eine ladungsfähige Anschrift für Reklamationen. 🧐

Geschrieben

Ich selbst habe schon viele Profile angesehen, die sehr vielversprechend waren, die sich dann im Nachhinein entpuppt haben. Entweder , dass sie mich auf andere Web-Seiten locken wollten oder dass dann doch das Thema TG angesprochen wurde. Wenn es sich um ein TG handelt, was sich in einem vernünftigen Rahmen bewegt, dann ist das ja ok, aber wenn, wie ich leider auch schon hatte, sich der Betrag jenseits der 100 € Marke bewegt, dann lösche ich das Profil sofort. Und wenn Männer selbst das Geld anbieten, dann sollten die sich eher überlegen, in den Puff zu gehen, denn der ist meist näher ....

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Maria2466:

Es gibt auch Männer die Geld anbieten. Soll ich die auch melden?

Wenn er  das  nicht als Sonderausgabe bei  der Steuer anrechnen lässt ist das  egal. In Italien musst du  zumindest den  Bon  aufheben....

Geschrieben

Werte Poppengemeinde. Ach, wenn es die titulierten Damen nötig haben... Aus welchen Gründen auch immer sich für Geld anbieten (müssen ). Sollte Jeder für sich entscheiden ob nun melden oder etwaig auch anschreiben. Wahrlich gibt es ja auch den Kasus; des männl. Parts mit perfiden " HEY - TG - TREFFEN ? " ect. Ich wünsche einen schönen 2. Advent. Mit höflichem Gruß.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MadameIvy:

Wenn er  das  nicht als Sonderausgabe bei  der Steuer anrechnen lässt ist das  egal. In Italien musst du  zumindest den  Bon  aufheben....

Ach Männer dürfen das? Und Frauen dürfen das Geld aber nicht annehmen???

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Ach Männer dürfen das? Und Frauen dürfen das Geld aber nicht annehmen???

Schmunzel.... Umgedreht wäre das  auch  ok. Aber welche Frau  ist schon  so  doof Männern Geld anzubieten.

×
×
  • Neu erstellen...