Jump to content

Warum gefällt so vielen Frauen 50 Shades of Grey?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Warum das Buch oder das Thema BDSM dennoch so viele anspricht? Ich kann da auch nur spekulieren ... aber vielleicht gibt es einen Zusammenhang zur allgemeinen Verflachung sexueller Beziehungen. Sei es die langjährige Ehe, in der man sich im Bett auf den kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt hat - oder dieser ganze oberflächliche casual sex - man fühlt irgendwie, dass da etwas fehlt. Und versucht dann, diese Lücke irgendwie zu füllen. Extremere Spielarten sind da die am leichtesten zu erlangende Option ... oder eben wenigstens Geschichten darüber.



Warum so kompliziert denken? Der Schluss, dass es einfach trendig ist, weil's ein perverses Buch für Frauen ist, liegt zu nahe? Keineswegs, denn genau so ist es.

Viele junge Kampf-Emanzen, die dazu im schlimmsten Fall noch Mütter haben, die während 68er-Bewegung jung waren, fahren halt auf solche Bücher ab.

Denen wird quasi eingetrichtert, es den Männern jetzt aber mal voll zu geben und auch "fickerig" zu sein. Die Frau Generation Y will eben vielfach gern besser sein, als ein Mann, also bedient sie sich allen von ihr als männlich gedachten Gepflogenheiten und heraus kommen dann die ganzen putzigen "Shades of Grey"-Flittchen, die dummweise verkennen, dass sie durch ihre sexuell freizügige Attitüde ihr eigenes Geschlecht untergraben, ihre weibliche Essenz töten.

Von BDSM haben sie dann keine Ahnung, dass die Frau in dem Film da zum Objekt wird, stört plötzlich nicht mehr. Aber sie sind selbstredend stark, unabhängig und wissen, was sie wollen...

Wer auf solche Frauen steht, von mir aus. Mir würden da vor Scham binnen kürzester Zeit die Testikeln verkümmern.


Geschrieben

weil's ein perverses Buch für Frauen ist, .


echt? ich glaub ich hab was überlesen, es war soo
schnulzig-langweilig...

Pervers, das wäre ja spannend


Geschrieben

(...) weil's ein perverses Buch für Frauen ist,(...)



Echt jetzt? "50 Shades of Grey" ist pervers?. Dann muss ich mir den Schmarrn doch noch kaufen.

Bei allem Verständnis für den Eifer der Jugend, aber meinst Du nicht, dass Du es mit dem "Kante zeigen" etwas übertreibst?


Geschrieben

ich hab alle 3 gelesen, wobei ich sagen muss, ab Band 2 wars nur noch Quälerei ..es ist seichte Unterhaltung, aber definitiv nicht pervers.

Eigentlich ist es nur eine von vielen amerikanischen Cinderella-Storys, mit dem Versuch, sie erotisch anzuhauchen.

Und gefallen hat sie mir nicht, war froh, dass die Bücher nur geliehen und nicht gekauft waren.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn ich's richtig verstanden habe, soll er ja am Ende der Geschichte von seinen dominanten Trieben "geheilt" sein, weil sie ihn so sehr liebt... Die paar mal Hintern klatschen sind also nur ein kleiner Umweg zum ganz traditionellen Liebesglück. Als altes Ehepaar können sie sich dann gemeinsam erinnern: "Hach, was waren wir doch mal verrucht".


Geschrieben



Ich behaupte eine Vielzahl von Frauen, nämlich die Fans von Shades of Grey, wuenschen sich männliche Führung und das sogar konsequent und straff.

Eure Meinungen?



Ich behaupte, dass das Buch und der Film nur (sexuelle) Fantasien bedient/anregt.
Es eignet sich gut, um sich in etwas reinzuträumen und evtl. seine sexuellen Batterien aufzuladen (Dabei möchte ich nicht sagen, dass es sich für mich dazu eignet).

Diese Fantasie in die Realität umzusetzen ist für fast keine der Frauen interessant. Behaupte ich.

Aus dem Faible für ein Buch oder einen Film eine reale Tendenz zur Unterwerfung zu sehen, spiegelt wohl eher deine eigenen Fantasien.

Für mich persönlich gilt:
Ich kenne meine sexuellen Fantasien und Träume. Ich bin mir bei einem Großteil davon sicher, dass deren Umsetzung entweder dazu führen würde, dass ich schreiend davon laufe oder mich langweile. Fast nichts davon ist real interessant.
Und da ich sehr durchschnittlich bin, behaupte ich, dass das für viele anderen Frauen auch so gilt.

Die Sie vom Zweier.


Geschrieben

Ich denke, es ist der Reiz des Verruchten. Ähnlich wie diese T-Shirts, wo "Bitch" draufsteht. Weder sind die meisten Mädels verruchte "Schlampen", noch mögen sie SM. Viele wollen nur kurz in die interessante, "verbotene" und nicht alltägliche Welt schmulen.


Geschrieben

Weil es ein Märchen der Neuzeit ist - etwas zum träumen das nie eintreffen wird, das macht es eben interessant.

Wir Menschen brauchen so sachen zum träumen, uns in eine Illusion zu versetzen sonst kommen wir doch mit dem ganzen verkorksten Leben nicht zurecht - aber gut, wenn es denjenigen hilft - Bitte!

Und wenn Mr. Grey kein Multimillionär wäre, dann wäre es langweilig wie ein Sack Reis.

Ich habe den ersten Band bis zur hälfte gelesen, danach nur noch *gähn*, eine Nummer nach der anderen, konnte schon fast verhersehen was kam.

Und dann der Film, vorhersehbar wie das Buch, teilweise die gleichen Dialoge.

Aber warum das Frauen so sehr interessiert...hmm...


Geschrieben

Band 1 habe ich ja noch gelesen.Band 2 hatte ich mit in den Urlaub genommen. Habe dann aber zwei andere Bücher gelesen und bin bei Band 2 nicht über die ersten Seiten weiter gekommen.Total langweilig. Ein weiteres Buch werde ich auch nicht von Shades of Grey anfassen.


Geschrieben

Ich hasse diese Shades of Grey Bücher. Dieser Mr. Gray oder wie er heißt, ist nur ein Abklatsch des männlichen Hautcharakter aus Geschichte der O, und diese Shades of Grey Bücher haben aus BDSM einen Mode-Kommerz gemacht. Früher war BDSM etwas mysteriöses und Geheimes gewesen, und etwas sehr Persönliches.Heute muss man sich von Gratis-Zeitungen und der Bild erklären lassen, wie man sich gefälligst als Dom oder Sub zu verhalten hat. Hätte ich jemals geahnt, wie sehr BDSM mal kommerziell pervertiert wird, hätte ich damals versucht gegen diese Neigung anzukämpfen, um nicht teil davon zu werden. Aber man kann nichts gegen seine Neigung tun, und irgendwie bin ich auch froh, das ich so bin.


leckerlecker07
Geschrieben

Da hast du genau den Punkt getroffen.... es gibt zum Glück noch Frauen... die einen MANN an ihrer aseite suchen!!!


×
×
  • Neu erstellen...