Jump to content

Wenn der Nachbar mithört


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@SonyboyPB Ja, ging um Akustik. Ist schon viele Jahre her und ich erinner nicht mehr, ob noch was unter den Latten war. War ein WE Arbeit und der Preis hielt sich in Grenzen. Wir hatten uns da aber auch fachlichen Rat geholt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb chubbychica:

Herrlich das ist hier besser als Facebook fails

die Videos fehlen noch... ;-)

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben

Es gibt schalldämmende Gipskartonplatten. Sind teuer und müssen entkoppelt eingebaut werden... Fragt am Besten mal nen Trockenbauer.

Geschrieben

Ich muss etwas schmuzeln. Mir persönlich ist es ziemlich wurscht wenn hier mein Sexleben mit dem meiner Nachbarn kollidiert. Mein Plus steht wahnsinnig drauf wenn ich beim Orgasmus schreie und mich macht das dann auch wieder an so schaukelt sich das hoch bei uns. Bisher hatte noch keiner den Arsch in der Hose mich direkt darauf anzusprechen oder sich durch die Polizei zu beschweren. Was absolut witzig wäre da er ja auch zu den Ordnungshüter gehört. Nun ja ich bin da echt schmerzfrei was das angeht. Kopf frei machen und einfach drüber stehen.

Geschrieben

Ich finde es ja ganz toll wie manche gleich den Te verurteilen , weil er bei der Wohnungswahl nicht sofort an seine Nachbarn gedacht hat . Hoffentlich haben diejenigen , grad in ruhiger Wohnlage , nie Sex bei offenem Fenster , knallen nie Türen , lassen nie das Auto vor der Tür laufen , Bohren nie in Ruhezeiten usw. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Fantasyangel:

 

AUßERDEM kann ich sehr wohl auch leise sein! Aber ich bezweifle das ihr (männer) dauerhaft eine Frau ficken wollt die gar keinen Ton von sich gibt.

Also geht es doch gar nicht darum, dass du dich nicht fallen lassen kannst. Sondern damit ER zufrieden ist, wenn du die halbe Nachbarschaft involvierst. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb v1980er:

Es gibt schalldämmende Gipskartonplatten. Sind teuer und müssen entkoppelt eingebaut werden... Fragt am Besten mal nen Trockenbauer.

Nur weil ich toll ficken möchte, bau ich nicht meine Wohnung um.

Geschrieben

Ehemalige Bekannte von mir hatten das Problem, dass er gerne mit Freunden laut Musik hören wollte (Metalfreaks) und sie (auch im Schichtdienst tätig) dann im darüberliegenden Schlafzimmer nicht zur Ruhe gekommen wäre - er hat sein Musikzimmer dann mit dickeren Platten von aixFoam gedämmt und sie hatte Ruhe. Da war die Decke noch nicht mal vollflächig damit beklebt, sondern im Schachbrettmuster, sah richtig schick aus und die Kosten waren erträglich. Einfach mal eine Suchmaschine befragen nach Erfahrungen damit.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb mieh001:

Ich kenne die Situation (wissentlich) nur aus der Sicht der Nachbarn, wir sind damals umgezogen 

Das hab ich schonmal gelesen. Aber es wäre ja noch schöner, wenn jeder andere auszieht, ausziehen muss, nur weil sich gewisse Leute nicht an "gemeinschaftliche Spielregeln" halten. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Also geht es doch gar nicht darum, dass du dich nicht fallen lassen kannst. Sondern damit ER zufrieden ist, wenn du die halbe Nachbarschaft involvierst. 

Eben.

Fazit: "Viel Lärm um nichts."

Geschrieben

@Makromaus  sei dir gewiss, dir würde ich so lange die Polizei schicken und zudem zum Anwalt gehen, mich beim Vermieter beschweren, bis du ausziehen müsstest! Dir und deinem Ordnungshüter würde das lachen vergehen!

Geschrieben

" Nur weil ich toll ficken möchte, bau ich nicht meine Wohnung um. " ( binMann123 )

Wenn ich Dadurch  nicht schlafen kann fickst Du nicht , so einfach ist Das . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

@Makromaus  sei dir gewiss, dir würde ich so lange die Polizei schicken und zudem zum Anwalt gehen, mich beim Vermieter beschweren, bis du ausziehen müsstest! Dir und deinem Ordnungshüter würde das lachen vergehen!

Tja aber wenn die Polizei keinen ruhestörenden Lärm mehr wahrnimmt , bist du dann nur irgendwann noch die Lachnummer !  - Ist da nicht eigentlich in manchen Fällen das Ordnungsamt zuständig ? 

Geschrieben

Um dann mal etwas die aufkommende Schärfe herauszunehmen, ich bin ja recht entspannt bei solchen Situationen, aber wenn die Mieter über, neben oder unter mir meinen sie müssten 5 mal in der Woche lautstark die Kuh fliegen lassen das ich beim Schlafen oder sonst wie massiv gestört werde, würde ich auch sauer werden und mich direkt beim Vermieter beschweren. Also wird dem TE wohl ein Besuch im Baumarkt nicht erspart werden um sich Dämmmaterial zu kaufen.

Geschrieben

@LadyHenderson soweit ich weiss, ist hier für sowas die Polizei zuständig, besonders wenn nachts ne Olle meint, sie muss beim ficken das Haus zusammen brüllen. Spielchen? Kann ich auch und so eine würde ausziehen!

Geschrieben

Wie bist du denn heute drauf, schlechten Tag gehabt?

Geschrieben

@LadyHenderson

Die Polizei kommt exakt einmal und weißt auf die Ruhestörung hin .

Wird sie danach nochmal gerufen gibt es eine Anzeige , egal ob die was hören . 

Dann und erst dann dann geht´s um mögliche Beweise , die in diesem Fall problemlos vor- und belegbar wären ,

es sei denn danach ist es auf Dauer ruhig, womit das Problem dann gelöst wäre. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Myraja:

Ihr wohnt schon zwei Monate in der neuen Wohnung

@Bicolour

Vielleicht mussten sie genau deswegen aus der alten raus und befragen sich deshalb hier, weil sie wissen was kommen könnte. (wenn sich die Nachbarn jetzt schon beschweren.)

vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@LadyHenderson

Die Polizei kommt exakt einmal und weißt auf die Ruhestörung hin .

Wird sie danach nochmal gerufen gibt es eine Anzeige , egal ob die was hören . 

Dann und erst dann dann geht´s um mögliche Beweise , die in diesem Fall problemlos vor- und belegbar wären ,

es sei denn danach ist es auf Dauer ruhig, womit das Problem dann gelöst wäre. 

Nein, sie meint sicherlich, so unter Kollegen hört man halt nix. Da ja der Lover ein Ordnungshüter(das kann ja auch alles mögliche sein) ist. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bicolour:

@Knut_Schmund Ich weiß zufällig, das dies nicht der Fall ist.

Äh, was jetzt genau? 

Geschrieben

@Knut-Schmund

Ob die Was hören spielt da gar keine Geige , beim 2ten Mal kommt die Anzeige .

Würden sich Kollegen Dem verweigern sind sie direkt mit dran und ihren Job los .

 

Geschrieben (bearbeitet)

Tja...wer eben keine Rücksicht auf andere nimmt, braucht sich über den Bumerang von anderen auch nicht zu wundern...

Denn in jedem Mietvertrag ist auch nachzulesen, dass ruhestörender Lärm verboten ist und somit ist der oder sind die Verursacher, auch haftbar.

Denn schließlich haben sie mit ihrer Unterschrift ja auch dem Mietvertrag zugestimmt und somit auch der geltenden Hausordnung in der vieles darüber auch nachzulesen ist...

Außerdem gibt es noch viele andere "Ruhezeiten" die vom Gesetzgeber, vorgeschrieben sind und jeder Verstoß auch hier gegen angezeigt werden kann ....

 

Die Zeit, die der TE mit dem erstellen dieses Beitrags verwendet hat, hätte er doch mal seine Hausordnung durchlesen sollen - denn lesen soll ja auch "bilden", oder?...

 

 

 

 

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bicolour:

Deine Vermutung, dass sie aus der alten Wohnung raus mussten @Knut_Schmund

Ach was.....

Zwischen euren Wohnorten liegen aber schon mehr als drei Kilometer. Und nur so, vom Hören, Sagen.....:confused:

Geschrieben

Von beschweren hab ich noch nichts gelesen ! Nur das die Mieze so laut klagt :clapping: @Nitrobär das wird wohl vom jeweiligen  Bundesland andes gehandhabt. Tja und regt sich nur einer wegen des angeblichen Lärms auf oder ist es die gesamte Mietergemeinschaft ?  

×
×
  • Neu erstellen...