Jump to content

Wenn der Nachbar mithört


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte jetzt ohne ende zitieren und darauf reagieren... aber dazu fehlt mir einfach die Geduld und die Kraft. statt dessen:

 

ich möchte mich bei einigen Leuten bedanken die wirklich hilfreiche Kommentare hier gelassen haben und die sich evtl. fälschlicherweise durch meinen Wutausbruch (den ich nicht zurück nehmen werde!) angesprochen gefühlt haben:

@Harvway, @SrGDS, @GrossGross67, @LadyHenderson, @Zauberer_72, @simon-stud, @Magnifica, @Meeresrauschen, @Bicolour , @Kismet60 die Meisten von euch hatten trotz der Blödeleien die hier zu Tage gebracht wurden vernünftige Vorschläge... 

 

nun zu folgenden Punkten:

 

Rücksichtnahme/Toleranz

wir sind sehr tolerant und rücksichtsvoll, aber vielleicht kennt jemand den Spruch "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus"? Wenn ich hier über meine Sorgen/Probleme schreibe und fast nur auf "Gelächter" bzw. auf Menschen stoße, die sich über unsere Probleme lustig machen (siehe bspw. Kommentare mit Hüpfburg) oder selbst zwar das Wort "Rücksicht" schreiben können, aber nicht wissen was das ist und wie man es anwendet... sorry, dann reißt auch bei mir irgendwann mal der Geduldsfaden, dann werde ich nun mal irgendwann dazu verleitet, Dinge zu sagen/schreiben die ich eigentlich nicht in den Mund nehme. 

vor 20 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

 Ich glaube wir verstehen hier alle Dein Problem.

und genau das glaube ich DIR mit keinem einzigen Buchstaben. Mann/Frau legt hier einen so gut wie kompletten Seelenstriptease hin, erklärt, dass es eine psychische Belastung ist, dass man selbst darunter leidet, anderen zur Last zu fallen, dass man so sehr anders ist und den Sex braucht (Siehe Thread Nymphomanie)  und wird von euresgleichen nur belächelt, man solle sich nicht so anstellen, schließlich sind wir es ja die so rücksichtslos andere Leute stören. Ganz ehrlich? Wie rücksichtsvoll seid ihr dann?

 

Ja, wir stören sie, aber definitiv nicht mit Absicht! Vor gut 2 Wochen sprach die Nachbarin uns, bzw. mich an. Sie würde uns hören. Ich versank im Erdboden. Ich habe mit meinem Partner darüber gesprochen, wir haben uns bemüht in den kommenden Wochen leiser zu sein. Gestern ging er dann hoch, um zu erfragen, ob es denn besser sei. Sie berichtete ihm, dass sie sogar unsere Gespräche hören würde. (und wir sprechen in einer ganz normalen Lautstärke). Sie hätte einen sehr leichten Schlaf. Deshalb sind wir jetzt auf Lösungssuche. Und dass wir zunächst von einer Dämmung der Decke Abstand genommen hatten, lag einzig und allein daran, dass wir zunächst nur auf die Idee mit den Eierkartons und den "Schaumstoffpyramiden" gekommen sind. Wenn ihr mal ehrlich zu euch selbst seid, dann würdet ihr diese Art der Raumdeko auch nicht unbedingt in eurem Schlafzimmer haben wollen.

Wir selbst hören von ihnen auch ein paar Dinge, die zumindest mich ab und an stören, bspw. das Schließen von Zimmer- oder Schranktüren, der Staubsauger etc., aber es stört mich nicht in dem Maße, dass ich mich bei ihnen beschweren würde. Ich möchte damit keinesfalls die Störung durch uns schmälern, denn ich weiß nur zu gut, wie es ist, wenn mann nachts immer wieder aus dem Schlaf gerissen wird. Wir wohnten vorher in einer schlecht gedämmten Wohnung, ich habe immer gehört wenn die Leute laut grölend aus dem Kino kamen, ich wusste genau welcher Film gut ist und welcher nicht, die Straßenkehrmaschine hörte sich an, als würde sie direkt neben dem Bett fahren.... also unterlasst gefälligst diese Vermutungen wir würden nicht wissen wie es ist! WIR WISSEN ES GENAU! UND GENAU DESHALB SUCHEN WIR SO DRINGEND NACH EINER LÖSUNG!

 

Ein anderer Vorschlag: die Nachbarn mitmachen lassen/ unseren Sex mit ihnen absprechen

Seid doch bitte mal ehrlich zu euch selbst. Wollt ihr euch vorschreiben lassen, wann und wo ihr in eurer eigenen Wohnung Sex habt? Habt ihr dann immer noch so viel Lust darauf? Die Nachbarn mitmachen lassen.... das sind mit 200%iger Sicherheit Vanillas und ich bezweifle ernsthaft, dass sie Spaß daran hätten mitzumachen. Ich kenne den weiblichen Part dieses Paars zumindest so gut, dass ich weiß das sie es toleriert, aber nicht interessiert ist. 

 

Vorschlag: leiser sein/tonlos

Ja, es geht auch leise. Und um ehrlich zu sein, haben wir es schon mehr als einmal ausprobiert. Wir können auch leise, und in meinen Augen/meiner Wahrnehmung sind wir nicht immer ohrenbetäubend laut. Es kommt nur hin und wieder vor, dass es mal extrem laut wird. Dass das Geknalle von Peitsche etc. ebenfalls bei ihnen zu hören ist und sie stört, ist eine naheliegende Annahme unsererseits. Leise sein ist also eine Option, die wir vor allem in den letzten Tagen probiert haben und von der wir dachten, sie funktioniere, aber wie oben beschrieben war es eben nicht ausreichend.

 

Vorschlag: andere Praktiken

Nur um mal dem Vorurteil entgegen zu kommen... wir haben auch Weichspühlersex!

 

Theorie: laut=guter Sex/fallen lassen

Diese Theorie haben nicht wir in die Welt gesetzt, die haben sich andere User ausgedacht. Was ich daran bestätigen kann, ist, dass wenn ich mich zusammenreißen muss, ich mich nicht richtig und vollständig fallen lassen kann.

 

Thema Schallschutz

Wir werden mit größter Wahrscheinlichkeit einen solchen installieren, weil es einfach keine andere Möglichkeit mehr gibt. Wir wollen niemanden stören und müssen dann in diesen sauren Apfel beißen. Der Grund weshalb ich mich gegen Tücher an der Decke wehre/gewehrt habe war, dass diese regelrechte Staubfänger sind, aber etwas anderes fällt uns nicht mehr ein. 

 

Vorschlag: andere Location

Wir sind gerne outdoor unterwegs, wer es mitbekommen hat, dürfte sich evtl. auch köstlich über den Thread "Outdoor und das liebe Vieh" amüsiert haben. Aber wir leben nunmal nicht unter freiem Himmel, wir haben ein Dach über den Kopf und das Vorspiel "Schatz, zieh dir was an, wir wollen draußen ficken gehen." ist dann doch irgendwie abtörnend, weil zeitaufwendig. Wenn uns die Lust zuhause packt, dann möchten wir sie auch ruhigen Gewissens zuhause ausleben.

 

 

Fazit für mich bei diesem Thema:

ich werde mich wohl mit den "Schaumstoffpyramiden" an der Decke abfinden müssen, an das Himmelbett kommen, wie schon so lange besprochen und aus Zeitmangel noch nicht umgesetzt, Gardinen. Danach werden wir erneut das Gespräch mit unseren Nachbarn suchen, um zu erfahren ob es nun endlich besser geworden ist oder nicht.

Aber viel mehr hat mir dieser Thread gezeigt, dass es viele Menschen gibt, die sich die Worte "Rücksicht" und "Toleranz" zwar auf die Fahnen schreiben, aber dennoch noch einmal nachtreten, wenn der andere sagt, dass er es nicht lustig findet und ernsthaft unter einem Problem leidet. Womöglich ist das der gleiche Typ Mensch, der bei einem Unfall das Handy zückt um zu filmen, anstatt zu helfen. Ich könnte mit einem solchen Verhalten nicht leben und es tut mir leid, dass die Menschheit so kalt geworden ist und keiner mehr den anderen wertschätzt. Es hätte hier jede menge ärger vermieden werden können, wenn einige sich mal zusammen gerissen hätten und - bevor sie irgendwelche Vermutungen anstellen oder Behauptungen in den Raum werfen - gefragt hätten, aber dazu haben sie anscheinend nicht den Mut.

bearbeitet von Fantasyangel
noch eine vernünftige Userin eingefügt
Geschrieben (bearbeitet)

@Fantasyangel

Schallschutz gibt es in jeglicher Optik auch quasi " unsichtbar " .

Dazu mein Rat , in den " sauren Apfel " beißen und Das von einer Fachfirma ausführen lassen ,

denn Die können einschätzen was nötig ist und es gewährleisten . 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

@Fantasyangel

Schallschutz gibt es in jeglicher Optik auch quasi " unsichtbar " .

Dazu mein Rat , in den " sauren Apfel " beißen und Das von einer Fachfirma ausführen lassen ,

denn Die können einschätzen was nötig ist und es gewährleisten . 

Danke für diesen hilfreichen Kommentar... wir werden mal sehen ob es jemanden hier im Umkreis gibt der das "Problem " so schnell wie möglich lösen kann... denn so kann und will ich nicht weiter machen....

Geschrieben

@Fantasyangel  Du tust gerade so als würde das ganze Leid dieser Welt auf Deinen Schultern lasten.

Zur ""Hüpfburg" .. manchmal macht es Sinn etwas Unsinn zu schreiben um einen break in die aufgebrachte Stimmung zu bringen, das hat nichts mit lustig machen zu tun.

Das Problem verstehe ich durchaus, ich möchte Nachts oft Musik laut hören, geht halt nicht, entweder ich finde eine Lösung für mich oder ich höre sie leise oder gar nicht.

Die einen wollen ficken, ich laut Musik hören. 

 

Und wenn mal etwas zwischendrin sinnloses, lustiges, offtopic geschrieben wird... was solls, wir sind doch hier nicht bei der Armee. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

@Fantasyangel  Du tust gerade so als würde das ganze Leid dieser Welt auf Deinen Schultern lasten.

Zur ""Hüpfburg" .. manchmal macht es Sinn etwas Unsinn zu schreiben um einen break in die aufgebrachte Stimmung zu bringen, das hat nichts mit lustig machen zu tun.

Das Problem verstehe ich durchaus, ich möchte Nachts oft Musik laut hören, geht halt nicht, entweder ich finde eine Lösung für mich oder ich höre sie leise oder gar nicht.

Die einen wollen ficken, ich laut Musik hören. 

 

Und wenn mal etwas zwischendrin sinnloses, lustiges, offtopic geschrieben wird... was solls, wir sind doch hier nicht bei der Armee. 

 

Nein wir sind nicht bei der Armee....

 

Und ob die last der ganzen welt auf meinen schultern lastet....

tja ich stehe dir in einem privaten Chat gern Frage und Antwort dazu... Ich möchte hier nicht mit mitleid überhäuft werden.... denn die nymphomane Neigung ist zu dem was mir in der Vergangenheit zugestoßen und angetan wurde das kleinste Problem....

aber das alles möchte ich hier nicht unbedingt schreiben da ich weiß das hier einige sind die selbst das belächeln würden... oder einfach nur sensationsgeil sind...

Nur soviel dazu.... Ich hoffe das so etwas niemandem... und bekommt er sich mir gegenüber noch so blöd.... geschiet!

Aber ich merked schon das ich hier Schreiben/erklären kann was ich will.... einige werden mich/uns wohl nie verstehen!

Geschrieben

@Fantasyangel wenn es nicht dein Kontaktfilter wäre so würdest du meine Empfehlung als PM bekommen, aber wenn dir mal wieder nach lauter Musik ist und die Nachbarn nicht rythmisch poppen dann empfehle ich dir: Google mal nach Nura headphones, die sind so geil dann vergisst du das poppen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Fideralala:

@Fantasyangel wenn es nicht dein Kontaktfilter wäre so würdest du meine Empfehlung als PM bekommen, aber wenn dir mal wieder nach lauter Musik ist und die Nachbarn nicht rythmisch poppen dann empfehle ich dir: Google mal nach Nura headphones, die sind so geil dann vergisst du das poppen

filter ist bearbeitet....

 

aber musik ist glaube ich nicht das was als störend empfunden wird, denn auch wenn es hier anders behauptet wird, sind wir ansonsten ruhige Mieter...

bearbeitet von Fantasyangel
Geschrieben

wenn das Bett Geräuche macht, so feder es besser ab oder leg kleine Teppichreste unter die Füße... Wenn aber eure eigene Geräuchkulisse der Verursacher ist, dann wird es schwerer... Ist aber auch eine verzwickte Situation mit der Lust ;-)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb gameboy1968:

wenn das Bett Geräuche macht, so feder es besser ab oder leg kleine Teppichreste unter die Füße... Wenn aber eure eigene Geräuchkulisse der Verursacher ist, dann wird es schwerer... Ist aber auch eine verzwickte Situation mit der Lust ;-)

Wir wollen Antirutschmatten unter die Bettfüße legen und dem bett mehr Stabilität durch weitere Schrauben geben... damit das weniger Geräusche macht...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Fantasyangel:

filter ist bearbeitet....

du brauchst ihn nicht bearbeiten, außerdem falle ich immer noch bei dir durchs Raster, ist aber egal ich hatte nicht geschrieben um Kontakt zu knüpfen ;) einfach nur ein netter Vorschlag zum netten Thema...deine hübschen Möpse sind in meinem Alter betörend genug lol

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Fideralala:

du brauchst ihn nicht bearbeiten, außerdem falle ich immer noch bei dir durchs Raster, ist aber egal ich hatte nicht geschrieben um Kontakt zu knüpfen ;) einfach nur ein netter Vorschlag zum netten Thema...deine hübschen Möpse sind in meinem Alter betörend genug lol

war nicht explizit wegen dir, sondern auch für diejenigen die mir evtl. tips schicken möchten und sich diesem forum nicht preisgeben möchten, was ich sehr gut nachvollziehen kann.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Fantasyangel:

ich weiß das hier einige sind die selbst das belächeln würden... oder einfach nur sensationsgeil sind...

Belächelt wirst du sicherlich wenn, aus dem Grund, wie du dich hier aufführst. Und als sentationsgeil würde ich wenn, denjenigen bezeichnen, der so ein Thema erstellt und nicht die, die darauf antworten. Ob hin und wieder sinnbefreit(für euch), sei mal dahingestellt. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Und, Kritik ob für euch positiv oder negativ, muss man schon ertragen können, wenn man hier was einstellt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Belächelt wirst du sicherlich wenn, aus dem Grund, wie du dich hier aufführst. Und als sentationsgeil würde ich wenn, denjenigen bezeichnen, der so ein Thema erstellt und nicht die, die darauf antworten. Ob hin und wieder sinnbefreit(für euch), sei mal dahingestellt. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Und, Kritik ob für euch positiv oder negativ, muss man schon ertragen können, wenn man hier was einstellt. 

na dann schieß doch mal raus.... wie verhalte ich mich denn?

 

man bezeichnet heute also das bitten um Hilfe/Fragen nach Lösungsvorschlägen als sensationsgeil... interessante These...

bearbeitet von Fantasyangel
Ergänzung
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Fantasyangel:

Ja dann schieß doch mal raus.... wie verhalte ich mich denn?

Ist doch eigentlich alles gesagt, oder? Tipps hat's auch gegeben. Ansonsten:

"Stänkern ist wie Oralsex... Man kann einfach nicht aufhören, bis einer die Schnauze voll hat.'" :coffee_happy:

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bicolour:

Ist doch eigentlich alles gesagt, oder? Tipps hat's auch gegeben. Ansonsten:

"Stänkern ist wie Oralsex... Man kann einfach nicht aufhören, bis einer die Schnauze voll hat.'" :coffee_happy:

 

ja da hast du im Prinzip recht, aber ich kann so etwas nicht auf mir sitzen lassen, wenn ich mich ungerecht behandelt oder nicht ernst genommen in meinen Gefühlen und Problemen fühle... weil mir für solch ein Verhalten schlichtweg das Verständnis dafür fehlt...

Geschrieben (bearbeitet)

man kann sich probleme auch machen. ich sehe das nicht als ein problem. es ist so leicht zu lösen. zu meiner freundin sag ich immer, mach nicht aus allem ein drama.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@FantasyangelEs wird hier kaum noch was neues kommen, sondern eher auf persönliche Befindlichkeiten angespielt werden. Das geht dann nach dem Muster: "wenn der Topf aber nun ein Loch hat..." Es bringt dir nichts, jetzt hier in den Infight zu gehen. Du hast dir mit den gesagten "A-Löchern" und der mangelnden Bereitschaft, das zurückzunehmen, auch einige Sympathiepunkte versemmelt.

Der ein oder andere Scherz diente in der Tat dazu, ein wenig Druck aus dem Kessel zu nehmen. Das muss man aber auch erkennen können. Schaff dir ein Schutzschild an und halt es nach Bedarf hoch und lass bestimmte Dinge einfach daran abprallen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Bicolour:

@FantasyangelEs wird hier kaum noch was neues kommen, sondern eher auf persönliche Befindlichkeiten angespielt werden. Das geht dann nach dem Muster: "wenn der Topf aber nun ein Loch hat..." Es bringt dir nichts, jetzt hier in den Infight zu gehen. Du hast dir mit den gesagten "A-Löchern" und der mangelnden Bereitschaft, das zurückzunehmen, auch einige Sympathiepunkte versemmelt.

Der ein oder andere Scherz diente in der Tat dazu, ein wenig Druck aus dem Kessel zu nehmen. Das muss man aber auch erkennen können. Schaff dir ein Schutzschild an und halt es nach Bedarf hoch und lass bestimmte Dinge einfach daran abprallen.

man nimmt ja auch nicht die ein oder andere Behauptung zurück geschweige denn entschuldigt man sich dafür das man mich verletzt hat, oder mir die schuld in die schuhe geschoben hat, und mir deutlich zu verstehen gegeben hat das im grunde ich das problem bin... und ich gebe zu das ich so verletzt und wütend war, das ich den "Spaß" nicht verstanden habe.... aber für mich ist dieses Thema bitterer Ernst.

aber es hat in der tat keinen wert darüber zu diskutieren... ich werde meine Schlüsse daraus ziehen....es war ja nicht nur bei diesem Thread so...

bearbeitet von Fantasyangel
Geschrieben

Sorry, aber wenn man die von dir angegebene 'Nymphomanie' erwähnt hätte, wäre es sicher anders gelaufen. Aber vielleicht wichtige Informationen zu verschweigen und dann zum Rundumschlag auszuholen, ist schon komisch. Wie gesagt,man kann mit Stoff einiges machen und man sich es damit gleich ein wenig hübsch machen...

Geschrieben

Naja...Nymphomanie ist kein Grund, den Nachbarn nachts mit Geplärre beim Sex, auf die Nerven zu gehen.

Das ist erst recht ein Grund, sich vorm Einzug schon, um geeigneten Schallschutz zu kümmern. Aber jeder nimmt sich die Peinlichkeiten die er gerne hätte.

Ihr die Blamage vor den Nachbarn und das dieses ,,Problem" hier erst gepostet werden musste, weil man nicht selber drauf kommt, das es dafür Fachleute gibt! Die beraten und machen ihre Arbeit sehr diskret!

(Wenn ich einen Dom hätte, würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit dem reden, was er hier im Forum breit zu tratschen hat und was gefälligst nicht!)

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Saillady:

Sorry, aber wenn man die von dir angegebene 'Nymphomanie' erwähnt hätte, wäre es sicher anders gelaufen. Aber vielleicht wichtige Informationen zu verschweigen und dann zum Rundumschlag auszuholen, ist schon komisch. Wie gesagt,man kann mit Stoff einiges machen und man sich es damit gleich ein wenig hübsch machen...

Sorry, aber anzunehmen, dass das Gedächtnis des durchschnittlichen Forenusers fähig ist, Themen, Statements und User zu verknüpfen und zu behalten, ist offensichtlich ein Fehler...

Geschrieben

Mal zum eigentlichen Thema:

Wenn ihr echte Erfahrungswerte haben möchtet, dürfte hier die falsche Community dafür sein.

Versuchts doch am Besten mal in einem Heimwerkerforum, dort gehts halt nicht ums Schlafzimmer und Sexgeräusche sondern ums Kinderzimmer, weil die Kids beim Spielen zu laut werden oder so... die Empfehlungen werden die gleichen sein. In so einem Forum dürftet ihr eher die Antworten finden, die Euch weiterhelfen. Schallisolierung gibts durchaus auch in "hübsch", und an Eurer Stelle wäre das für mich die angenehmste Lösung - es sei denn ich hätte vor in absehbarer Zeit auszuziehen.

Lasst Euch entsprechende Produkte empfehlen oder eine Firma in Eurer Nähe, je nachdem wie Ihr heimwerkerisch begabt seid. Sowas wie sich zurücknehmen, Zeitplan erstellen etc. wird auf Dauer nur frustrierend sein.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DirtyLoverXL:

Sorry, aber anzunehmen, dass das Gedächtnis des durchschnittlichen Forenusers fähig ist, Themen, Statements und User zu verknüpfen und zu behalten, ist offensichtlich ein Fehler...

Einige haben dein Thread zu diesem Thema sicher nicht gelesen und können deshalb kein Zusammenhang herstellen. 

 

 

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Myraja:

 

(Wenn ich einen Dom hätte, würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit dem reden, was er hier im Forum breit zu tratschen hat und was gefälligst nicht!)

Wie du weißt, rede ich mit subbie über alles - auch über Themen, die ich hier poste. Du kannst dir also deinen Seitenhieb gegen mich sparen - es war abgesprochen.

Gerade eben, schrieb Saillady:

Einige haben dein Thread zu diesem Thema sicher nicht gelesen und können deshalb kein Zusammenhang herstellen. 

 

 

 

Weshalb ich diesen Thread in einem früheren Beitrag explizit erwähnte...

×
×
  • Neu erstellen...