Jump to content

Wenn der Nachbar mithört


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Knut-Schmund

Ob die Was hören spielt da gar keine Geige , beim 2ten Mal kommt die Anzeige .

Würden sich Kollegen Dem verweigern sind sie direkt mit dran und ihren Job los .

 

Aber ist ja in solchen Fällen dann meist wie immer. Eine Krähe.....

Geschrieben

@Knut_Schmund Es soll hier auch Leute geben, die einfach nur so, oder wegen ähnlicher Interessen, seit Jahren miteinander schreiben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LadyHenderson:

Von beschweren hab ich noch nichts gelesen ! Nur das die Mieze so laut klagt :clapping: @Nitrobär das wird wohl vom jeweiligen  Bundesland andes gehandhabt. Tja und regt sich nur einer wegen des angeblichen Lärms auf oder ist es die gesamte Mietergemeinschaft ?  

Wohl unmittelbar drüber. Und da spielt es doch keine Rolle, ob es das GANZE Haus hört, aber nur nüscht sagt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Ich finde es ja ganz toll wie manche gleich den Te verurteilen , weil er bei der Wohnungswahl nicht sofort an seine Nachbarn gedacht hat . Hoffentlich haben diejenigen , grad in ruhiger Wohnlage , nie Sex bei offenem Fenster , knallen nie Türen , lassen nie das Auto vor der Tür laufen , Bohren nie in Ruhezeiten usw. 

ich hab zufällig bei mir im Haus so ein Exemplar im Haus zu wohnen, der Nachts um 23.00 oder Mittags um 13.00 anfängt zu bohren. Und wenn ich um frühes um 4.00 raus muss, empfinde ich das nicht als witzig. Genauso wenn ich nach meinem Frühdienst gern etwas schlafen möchte.

Und das nenne ich Rücksichtslos.

Es gibt einige Möglichkeiten seine Nachbarn nicht zu stören, selbst wenn man Sex hat.

 

bearbeitet von Saillady
Geschrieben

@LadyHenderson

Nope , das Strafmaß kann abweichen mehr nicht .

Die Polizei ist nicht für die  Klärung des Sachverhaltes zuständig ,

lediglich für die Durchsetzung der Nachtruhe die Bundesweit gilt .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bicolour:

@Knut_Schmund Es soll hier auch Leute geben, die einfach nur so, oder wegen ähnlicher Interessen, seit Jahren miteinander schreiben.

Das meinte ich gerade.....nur vom Hören/Sagen. Erzählen kann man doch viel. Aber ist ja auch eigentlich uninteressant. 

Geschrieben

@Knut_Schmund

Polizisten sind Beamte und Dienstleister .

Sie unterliegen sehr stringenten Regelungen und bei Nachbarn gibt es ja Zeugen .

Da gibt es keinen Spielraum und exakt Das würden Die ihrem Kollegen auch verklickern . 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Von beschweren hab ich noch nichts gelesen ! Nur das die Mieze so laut klagt :clapping: ....

Hättest Du den EP gelesen, wäre Dir evt. auch folgendes aufgefallen:

....unser Sexleben mit den Schlafgewohnheiten unserer Nachbarn kollidiert.

 

;)

 

 

Geschrieben

Fragt Euch doch mal andersrum, ob es Euch nicht auch stören würde, gerade in der Frühschichtwoche, in der man um 4 o. 5 aufstehen muss, die Nachbarn um 24.00 mit Rodeoreiten und yippieh yeah (laut natürlich) Euch vom Schlafen abhalten. Fändet Ihr das toll? Oder habt Ihr Verständnis, weil Euer Sexleben ja auch etwas... eigen... ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn hier heute los?

Könnt Ihr das Weihnnachtsspiel nicht abwarten?

Ich habe auch gerne laute Frauen, aber nicht beim Nachbarn im Bett.

Ich verstehe beide Seiten.

Toleranz und Rücksicht schaden nie.

 

bearbeitet von SonyboyPB
Geschrieben

Also ich verstehe nicht warum es nicht möglich sein soll , so alle 3 Wochen  5 Tage mal Rücksicht zu nehmen ,

bis es eine technische Lösung gibt . 

Geschrieben

Weihnachten steht vor der Tür.Über ein nettes Geschenk,wie Ohrstöpsel freuen sich die Nachbarn bestimmt.

Geschrieben (bearbeitet)

Schlimm wird es aber für euch, wenn das Rollkommando anrückt...als Mann könnte man ja auch denken, dass dort in der besagten Wohnung eine Frau mißhandelt wird, weil sie so laut schreit...

So viel mal zu dem Wort "Toleranz" - weil man ja immer nur von anderen Rücksicht erwartet...:P

Denn man will ja auch helfen....

...auch wenn es in erster Linie um den eigenen Schlaf geht....hehehe

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben

Ist nächtliches Dauerklopfen an der Haustür von dauervögelnden Nachbarn auch Ruhestörung?

Geschrieben

Ok . Nehmen wir mal grad Berlin als Beispiel . Da zieht so'n sexwütiges Paar ein , bezahlt viel Miete . Dann sind einige die noch unter Mietschutz ( weniger Miete bezahlen ) Wen hat da der Vermieter mehr im Auge ? Die neuen Mieter oder den einzelnen , sich beschwerenden , gegen alles Neue protestierenden Altmieter ?

vor 11 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Hättest Du den EP gelesen, wäre Dir evt. auch folgendes aufgefallen:

....unser Sexleben mit den Schlafgewohnheiten unserer Nachbarn kollidiert.

 

;)

 

 

Ok habe ich nicht so verstanden , das sich alle Mieter über das Sexleben aufregen !

Klar sollte man Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen ! 

vor 18 Minuten, schrieb Saillady:

ich hab zufällig bei mir im Haus so ein Exemplar im Haus zu wohnen, der Nachts um 23.00 oder Mittags um 13.00 anfängt zu bohren. Und wenn ich um frühes um 4.00 raus muss, empfinde ich das nicht als witzig. Genauso wenn ich nach meinem Frühdienst gern etwas schlafen möchte.

Und das nenne ich Rücksichtslos.

Es gibt einige Möglichkeiten seine Nachbarn nicht zu stören, selbst wenn man Sex hat.

 

Ja sicherlich , ich habe z.B. selbst nie wahrgenommen wie weit man nachts eine Autotür zuschlagen hören kann bis ich selbst darauf hingewiesen wurde . Ich denke miteinander dann an Problemlösungen arbeiten , bzw. nett  den Nachbarn darauf hinweisen , das das jeweilige Verhalten vielleicht störend wirkt ist oftmals besser als mit irgendwelchen Klagen zu drohen !

Geschrieben

Nein ist es nicht ,

sondern das vom Gesetzgeber gewünschte Verhalten ,

erst mal in Eigenregie zu versuchen das Problem zu lösen.

Erst wenn es nicht Dazu kommt ,

greifen die gesetzlichen Rahmenbedingungen und

zwar in der Situation und

nachfolgend mitrechtlich mit der Kündigung durch den Vermieter . 

@LadyHenderson

Die Vorlieben des Vermieters sind ohne Belang ,

auch er ist gesetzlich verpflichtet die Ruhestörung zu unterbinden . 

Allerdings wird hier jetzt über Konsequenzen diskutiert die ja vermieden werden sollen und 

Dazu ist meiner Meinung Alles gesagt . 

Geschrieben

@NitrobärKlar , wenn sich dritte über den ruhestörenden Lärm , den du mit deinem Dauerkloppen verursachst , beschweren !  

Geschrieben

Der TE googelt entweder grad nach Dämmmaterial...

Oder sein Subbi stöhnt sich grad die Seele aus dem Leib.

 

Ach nein. Sie tut es ja grad nicht. Und leidet!!!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Ok . Nehmen wir mal grad Berlin als Beispiel . Da zieht so'n sexwütiges Paar ein , bezahlt viel Miete . Dann sind einige die noch unter Mietschutz ( weniger Miete bezahlen ) Wen hat da der Vermieter mehr im Auge ? Die neuen Mieter oder den einzelnen , sich beschwerenden , gegen alles Neue protestierenden Altmieter ?

Das spielt hierbei wirklich keine Rolle - denn bei Rechsstreitigkeiten vor Gericht zählt immer das sogenannte "Verursacherprinzip" .

Und der Verursacher haftet dafür auch immer und mit allen Konsequenzen...auch bei Schadenersatz, o.ä.

Geschrieben (bearbeitet)

@Black_Dahlia Passt doch. Subbie will doch leiden... :P

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Stimmt. Ist ja der Sinn vom 'Sub-Sein' :-)

Ich geh nun schlafen und hab keinen, der mich stört.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

@LadyHenderson

Nein , da Du nicht der Verursacher der Ruhestörung bist sondern Darauf reagierst . 

Das ist quatsch , dann dürfte ich Bohrmaschinenlärm mit Rasenmähen am Sonntag erwidern , oh Gott meine armen Nachbarn zur Rechten  ! :clapping:

Geschrieben

Gute Nacht allseits... und ... macht doch nen Fred auf "wann kommt die Polizei" :smiley:

Geschrieben

@LadyHenderson

Was Du schreibst ist quatsch, es wird ja nicht als Vergeltung geklopft sondern an der Haustür ,

damit es überhaupt erst möglich ist mit dem Verursacher zu reden .

Mal abgesehen von der Grundsatzzidiotie dieses " Beispiels " ,

denkst Du die Polizei klopft 2 mal und wenn Niemand reagiert gehen die einfach wieder ? 

×
×
  • Neu erstellen...