Jump to content

Wenn der Nachbar mithört


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Aha und da ruft man gleich die Polizei um mit dem Nachbarn zu reden ? Tolles nachbarschaftliches Verhältnis ! Ich hab gedacht man versucht erst bestehende nachbarschaftliche  Probleme auf privater Ebene zu lösen ehe man die Staatsmacht einschaltet . Man bin ich froh , das es in meiner Straße ein gut nachbarschaftliches Verhältnis untereinander gibt  ! 9_9

bearbeitet von LadyHenderson
Geschrieben

@LadyHenderson

Wenn der Nachbar an der Tür klopft weil er mitten in der Nacht gestört wird ,

versucht er genau Das . 

Und Das ist auch exakt so vom Gesetzgeber angedacht , das es die Leute erst mal untereinander regeln .

Erst dann wenn Leute die sich so ignorant verhalten wie hier von so einigen usern propagiert ,

ist es völlig in Ordnung die Polizei zur Unterbindung der Ruhestörung zu rufen .

Genau Das soll ja verhindert werden und Was dazu nötig wäre ist auch hier mehrfach geschrieben worden . 

 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Ok . Nehmen wir mal grad Berlin als Beispiel . Da zieht so'n sexwütiges Paar ein , bezahlt viel Miete . Dann sind einige die noch unter Mietschutz ( weniger Miete bezahlen ) Wen hat da der Vermieter mehr im Auge ? Die neuen Mieter oder den einzelnen , sich beschwerenden , gegen alles Neue protestierenden Altmieter ?

Bei den aktuellen Mietpreisen ist es absolut urnatürliches Verhalten dass man sich rein aus Existenzängsten und Überlebenstrieb sexwütig bis sexbesessen verhält.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb sportiv50:

die EINEN schreien sich selbst oder ihre Kinder an... schlagen sie oder sich selbst... und ANDERE machen sich um "Geräusche" beim Sex Gedanken...!? *brüll... seid LAUT! ich würde euch zuzwinkern... als Nachbar... ;-)

das glaubst du doch selbst nicht...wenn du 4-5 mal die woche nachts um drei um den schlaf gebracht würdest und morgens zur arbeit müsstest...denn um diese häufigkeit und nachtzeit geht es hier

-------------------

also ich als nachbar würde mir das ganze vermutlich nicht länger als maximal 14 tqage anhören und danach genau 1x mit den schreihälsen sprechen und sie um etwas mehr rücksicht bitten...ab dann stünde jedes weitere mal die polizei vor der tür und die miete würde um 50% gekürzt...ich denke mal der fall hätte sich dann schnell erledigt..........

vor 9 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Aber es wäre ja noch schöner, wenn jeder andere auszieht, ausziehen muss, nur weil sich gewisse Leute nicht an "gemeinschaftliche Spielregeln" halten.

so sehe ich das auch......

vor 9 Stunden, schrieb Makromaus:

Mir persönlich ist es ziemlich wurscht wenn hier mein Sexleben mit dem meiner Nachbarn kollidiert. Mein Plus steht wahnsinnig drauf wenn ich beim Orgasmus schreie und mich macht das dann auch wieder an so schaukelt sich das hoch bei uns. Bisher hatte noch keiner den Arsch in der Hose mich direkt darauf anzusprechen oder sich durch die Polizei zu beschweren. Was absolut witzig wäre da er ja auch zu den Ordnungshüter gehört. Nun ja ich bin da echt schmerzfrei was das angeht. Kopf frei machen und einfach drüber stehen.

das spiegelt genau den derzeiteigen zeitgeist wider

 

ICH!   ICH!!!   ICH!!!....die anderen>>>scheißegal

an dieser stelle fehlt mir mal wieder der hübsche kotzsmilie, den wir früher hatten

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Herrje Leute.. haltet mal den Ball flach, er hat doch nichts verbrochen.

ich bin sehr sehr geräuschempfindlich. Und ja auch ich würde mich irgendwann beschweren wenn man mich ständig um meinen Schlaf bringen würde.

Seine Nachbarn haben ihn freundlich darauf angesprochen und er sucht nach einer Lösung.

Ich dreh ab und an meine Mucke so laut auf dass es die halbe Stadt mit bekommt, nicht oft aber ab und an schon ( ich höre house und meine Boxen machen richtig Krach) :dancer:

Meine Nachbarn tolerieren das, aber auch ich toleriere dass sie manchmal auf der Terrasse die ganze Nacht, quatschen, lachen etc.

Wenn ich so manch einen Kommentar hier lese, da hätte ich schon einige Anzeigen kassiert.

Es wundert mich nicht dass es in Deutschland so viele sinnlose Nachbarschaftsstreits gibt. 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Oder sein Subbi stöhnt sich grad die Seele aus dem Leib.

 

Ach nein. Sie tut es ja grad nicht. Und leidet!!!

ähm...ich bin ja in der szene nicht so bewandert....aber ist bei der bdsm-fraktion nicht gerade das das ziel...dann sollte es doch passen:smiley:

Geschrieben

Das ist das Schöne an den guten alten Neubauwohnungen - wenn ich nicht gerade als Single frustriert den Anderen beim Sex zuhöre, dann hören die frustrierten Singles eben mir beim Sex zu. Solange ich bei den Geräuschen noch erkennen kann, dass es sich um einvernehmlichen Sex handelt fand ich das auch immer okay, problematisch war anfangs nur das Pärchen, bei dem ich nicht sicher war, ob ich sie beneiden oder die Polizei rufen soll. Ich würde mich an den Worten "Hausordnung" und "Zimmerlautstärke" orientieren oder halt scheinheilig schuldbewußt durch's Haus schleichen ;-) .

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb blue***t:

wenn ich nicht gerade als Single frustriert den Anderen beim Sex zuhöre, dann hören die frustrierten Singles eben mir beim Sex zu.

Wieso sind Singles automatisch "frustriert"? Ist doch nicht jeder so sexgeil, dass er in die Tischkante beißen möchte, wenn er hört, wie andere sich vergnügen...

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb mondkusss:

das glaubst du doch selbst nicht...wenn du 4-5 mal die woche nachts um drei um den schlaf gebracht würdest und morgens zur arbeit müsstest...denn um diese häufigkeit und nachtzeit geht es hier

-------------------

also ich als nachbar würde mir das ganze vermutlich nicht länger als maximal 14 tqage anhören und danach genau 1x mit den schreihälsen sprechen und sie um etwas mehr rücksicht bitten...ab dann stünde jedes weitere mal die polizei vor der tür und die miete würde um 50% gekürzt...ich denke mal der fall hätte sich dann schnell erledigt..........

so sehe ich das auch......

das spiegelt genau den derzeiteigen zeitgeist wider

 

ICH!   ICH!!!   ICH!!!....die anderen>>>scheißegal

an dieser stelle fehlt mir mal wieder der hübsche kotzsmilie, den wir früher hatten

Es geht hier um maximal einmal die Woche. Und ja ich darf mich um mich selber kümmern. Die anderen tun das ja auch. Bei meinen Nachbarn war das bisher so das die auch Null Rücksicht genommen haben. Da werden Reparaturen in der Wohnung auf den Sonntag Nachmittag gelegt oder grundsätzlich dann gemacht wenn das Kind schläft. Abgesehen von den netten Erziehungs Tipps für den Ehemann, dem dann nahe gelegt wird seine Frau regelmäßig zu verprügeln. Also bitte ich bin kein eingefleischten Egoist in dem Fall nehme ich mir die Freiheit. 

Sollte einer dann tatsächlich die Eier in der Hose haben mich darauf anzusprechen werde ich auf eine Lösung eingehen, vorher nicht. Da genieß ich es.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Ist doch nicht jeder so sexgeil, dass er in die Tischkante beißen möchte, wenn er hört, wie andere sich vergnügen...

Soll vorkommen, ja. Aber manchmal fühlt man sich dabei auch nur einsam. Kommt auch vor. Selbst bei glücklichen Singles.

Geschrieben

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glatt glauben, ich wäre hier in einer Facebookgruppe für besorgte Bürger. Andernorts ist mir solch eine Gehässigkeit und Missgunst bisher noch nicht begegnet - ***

 

Wärt ihr nicht so begierig darauf, andere nieder zu machen, wäre euch vielleicht aufgefallen, dass...

 

  • ich davon sprach im Drei-Schicht-System zu arbeiten, ich meine Nachbarn also nicht wöchentlich durch ohrenbetäubenden Sex um den Schlaf bringen kann, da ich in zwei von drei Fällen selbst schlafen oder arbeiten muss.
  • wir nicht die gesamte Nachbarschaft beschallen oder gar die ganze Straße, es geht lediglich um die Wohnung direkt über uns.
  • wir alles andere als eigennützig und egoistisch sind, andernfalls hätten wir diesen Thread überhaupt nicht gestartet und uns ganz sicher nicht mit der Begriffsstutzigkeit und virtuellen Intoleranz einiger User auseinandergesetzt, sondern uns viel lieber das Hirn raus gevögelt.

 

Noch ein paar kleine Fun Facts am Rande:

 

Wir wohnen hier in einem Sechs-Parteien-Haus, das durchweg von jungen Leuten bewohnt wird, die gerne mal Party machen und auch mal laut sind. Ist auch so gar kein Problem, die Wände sind echt super und die Dreifachverglasung ist wirklich sensationell, nur die Zwischendecken sind nicht so toll. Aber hier ist niemand so engstirnig, sich gleich aufzuregen, wenn es mal laut wird. Dann redet man halt miteinander - so wie das bei uns geschehen ist. Niemand käme auf die Idee, die Ordnungsmacht auf den Plan zu rufen wegen so einer Lappalie und wenn doch, hätte die es nicht weit - zwei dieser Ordnungshüter wohnen hier im Haus.

 

Was ich hier aber echt sowas von schrecklich finde: Dass man sich über Leute lustig macht, die sich überwinden und in einem öffentlichen Forum davon sprechen, dass sie psychische Probleme haben. Das zeugt von einem Niveau, das so unterirdisch ist ***

Geschrieben

Wie hat ein bekannter Schnulzensänger mal geschrieben: Es kann der frömmste nicht in Frieden leben ...

Ich bin ein "Plattenbaukind" und bei uns hatten alle im Block etwas davon, wenn das Sportlehrerehepaar mal wieder aktiv war und sie den ganzen Block zusammen geschrien hat. Damals fanden wir das lustig, heute denke ich da auch etwas anders drüber. Es nennt sich gegenseitige Rücksichtnahme, etwas, womit man in der Ellenbogenzeit oft nur noch belächelt wird.

Wenn ich es eben gern laut mag, sollte ich mir überlegen, ob ich an den Rahmenbedingungen etwas ändern kann. Muss man wirklich immer alles harklein irgendwo regeln? Scheinbar ja, wenn man eigene Kinder hat und nicht unbedingt möchte, dass die sich wundern, weshalb Mama quieckt oder weshalb Papa grunzt als müsste er einen Bären im Schlafzimmer erlegen, wird man ganz automatisch etwas leiser. Ich sage es ungern, aber das arg gebeutelte Wort Toleranz muss mal wieder herhalten. Man kann so tolerant sein und das laute Geficke "mal" aushalten aber umgekehrt auch so tolerant sein, sich zu überlegen, ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt sich zu beglücken. Wenn jeder dur an sich denkt muss man halt sich gegenseitig vor Gericht zerren, denn es gibt Gesetze, die eine Lautstärke zu bestimmten Zeiten regelt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb DirtyLoverXL:

Dass man sich über Leute lustig macht, die sich überwinden und in einem öffentlichen Forum davon sprechen, dass sie psychische Probleme haben.

ihr habt psychische probleme deshalb ? dann rate ich euch mit dem vermieter zu reden, ihm vorzuschlagen die kosten für den lärmschutz zu übernehmen und die decke neu machen zu lassen. nur die decke ( es handelt sich ja nur um den nachbar über euch ) ist nicht teuer.

vielleicht sagt er aber, er übernimmt die hälfte der kosten. in 2 tagen ist die arbeit erledigt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DirtyLoverXL:

Und die Begründung? "Wir sind leider in der freien Entfaltung unserer Sexualität gehemmt, da unsere Nachbarn unfreiwillig Zeugen unserer Spiele werden. Wären Sie so nett, die Wohnung schalldicht zu machen?"

ja warum denn nicht. sex ist doch was normales das fast jeder mensch hat. du könntest zu ihm sagen, dass sich die nachbarn daran stören weil ihr zu laut seid , dir aber der hausfrieden wichtig ist und bereit wärst, diese kosten zu übernehmen.

ich als euer vermieter würde es eingehen.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb DirtyLoverXL:

Hallo zusammen

Zur Abwechslung habe ich mal keine Frage zum merkwürdigen Verhalten geschlechtsreifer Poppen.de-User, sondern ein reales Problem, bei dem ich auf eure Hilfe hoffe

Wir sind vor zwei Monaten in eine wunderschöne Neubauwohnung gezogen und fühlen uns eigentlich richtig wohl. Nun haben wir aber erfahren, dass die Nachbarn in der Wohnung über uns es regelmäßig mitbekommen, wenn wir Sex haben. Das ist an sich noch nicht besonders problematisch, wenn es subbie auch mitunter recht schwer fällt, sich gehen zu lassen im Wissen, dass jemand mithört. Erschwerend kommt aber hinzu, dass ich im Dreischichtsystem arbeite, was bedeutet, dass besonders während der Spätschicht unser Sexleben mit den Schlafgewohnheiten unserer Nachbarn kollidiert

Sicherlich hatten auch andere hier ein solches Problem. Wie habt ihr es gelöst? Welche Tipps könnt ihr uns geben - außer der Montage einer äußerst hässlichen Schalldämmung an der Decke?

Ich kann dich sehr gut verstehen. Man kann sich mal, wenn z. B. die Eltern länger zu Besuch oder Freunden bei einem übernachten ruhig verhalten, aber auf die Dauer möchte man das nicht.
Ich möchte auch nicht das Gefühl haben das mir jemand zuhört.

Wie wäre es damit über der Schalldämmung noch einen Spiegel anzubringen der vielleicht Euch dann noch mehr Lust macht, oder Musik, die ihr dabei abspielt die nicht jedes Wort hören lässt.
Lade doch einmal die Nachbarin auf einen Kaffee ein und rede mit ihr darüber, vielleicht hat sie keinen Teppichboden und man kann so das Problem beheben.
Ich denke wichtig ist, das ihr euer Sexleben weiter so leben könnt wie ihr möchtet, und eure Nachbarn dabei gut schlafen können.


 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kismet60:

Lade doch einmal die Nachbarin auf einen Kaffee ein und rede mit ihr darüber, vielleicht hat sie keinen Teppichboden und man kann so das Problem beheben.

unter den teppich könnten sie noch schallschutzmatten legen

Geschrieben

Ja ne is klar! Ich würde dem Nachbarn was anderes erzählen, wenn der mir nachts noch Musik um die Ohren haut, damit ich ihn nicht ficken ähm seine Schlagwerkzeuge und die Schmerzschreie nicht höre!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Kismet60:

oder Musik, die ihr dabei abspielt die nicht jedes Wort hören lässt.



 

Bomben Vorschlag, Musik abspielen, die die Schreie übertönt, damit die Nachbarn nicht gestört werden. Merkste was? :crazy:

Der Vorschlag, die Nachbarn mögen doch vielleicht Teppichboden verlegen, ist aber nicht ernst gemeint @Kismet60?

Da müsste mir ja ne Socke fehlen, damit die unter mir Lärm machen können und ich mich nicht gestört fühle, lege ich mir Teppich in die Bude. Genau wie Schallschutzmatten unter den Teppich @Magnifica. Meist sind Teppichböden verklebt, wenn denn welche liegen. Und da soll sich, wegen guter Nachbarschaft, der Übermieter damit befassen? Das geht dann doch glaub ich, etwas zu weit. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Makromaus

Nein es geht hier um 4-5 mal die Woche ganz klar vom thread-Ersteller so beschrieben und 

der angeblichen " Unmöglichkeit " in diesem Zeitraum entweder leise genug zu sein oder 

eben da dann aus Rücksichtnahme auf den Sex zu verzichten .

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Bomben Vorschlag, Musik abspielen, die die Schreie übertönt, damit die Nachbarn nicht gestört werden. Merkste was? :crazy:

Knuti, bist du Sesamstraßen-Fan? 😎😎😎

 

 

Geschrieben

Ich habe mal in einem Mietshaus gewohnt und man konnte alles von unten hören - ich fand es schrecklich.

Lösung: freistehendes Haus :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb DirtyLoverXL:

Und die Begründung? "Wir sind leider in der freien Entfaltung unserer Sexualität gehemmt, da unsere Nachbarn unfreiwillig Zeugen unserer Spiele werden. 

Nein, seid ihr meiner Meinung nach nicht.

Ihr bzw, die Dame müsste einfach nur etwas leiser sein.

Und das kann sie, wie sie bereits  hier in diesem Thread geäußert hat. 

Aber sie will nicht darauf verzichten, weil du es offenbar von ihr erwartest.

Merkt ihr eigentlich noch, wie widersprüchlich eure Aussagen sind?!

vor 19 Stunden, schrieb Fantasyangel:

 

AUßERDEM kann ich sehr wohl auch leise sein! Aber ich bezweifle das ihr (männer) dauerhaft eine Frau ficken wollt die gar keinen Ton von sich gibt.

 

Wie man hier nachlesen kann!

 

bearbeitet von Marie-Anne
  • Moderator
Geschrieben

Einige Textpassagen von einem Beitrag entfernt + die entsprechenden Reaktionen darauf.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

×
×
  • Neu erstellen...