Jump to content

Swingen und Eifersucht


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eifersucht ist nicht schlimm, wenn Mann sie hat, bzw die Frau.
Für mich (Mann) mittlerweile sogar ein schönes Gefühl geworden.
Hatte anfangs grosse Probleme mit mir , meiner Partnerin (ihre offenheit gegenüber anderen )....
Oder waren es meine eigenen Defizite, welche ich feststellen musste???
Jetzt ist alles für mich eine wunderbare Ergänzung, was unseren sexuellen Horizont angeht.
Andere Männer, andere Berührungen, andere Körper...einfach anders neu und vor allem aufregend für die Frau.
Dieses zu reglementieren ,weil etwas nicht geht, macht die Eifersucht nicht anders.
Dabei sein möchte ich aber schon, gerade beim MMF.
Eine gesunde Eifersucht gehört für mich dazu und ich bin sogar stolz auf mich , dieses Gefühl nach wie vor zu haben, und damit umzugehen.


Geschrieben

Bitte stellt meine Frau nicht als egoistin hin, das ist sie nicht. Stellt euch vor ihr wärd in einem Raum eingesperrt, wenn nach langer Zeit die Tür mal geöffnet wird, werdet ihr nicht nur vor der Tür im Flur stehen bleiben, sondern erstmal weit ins Freie rennen. Bedenkt, das wir in einem extrem Konservativen Umfeld gelebt haben, und uns gerade erst davor gelöst haben. Ich meine es muß doch verständlich sein, das wenn meine Frau neue Seiten an sich entdeckt, daß das Tempo und die Art ihrer Entdeckungen nicht unbedingt "nach Plan" verlaufen. Sie ist ja selbst über vieles, was sie an sich entdeckt hat verwundert. Außerdem wenn sie sich (ab Pubertät gerechnet) fast zwanzig Jahre nicht "ausprobieren" konnte ("weil man sowas doch nicht macht") und alles "abnormale" selbst unterdrückt hat, ist es doch logisch, wenn die moralischen Beschränkungen fallen, sie selbst überflutet wird von jahrelangen unterdrückten Bedürfnissen. Sie hat halt das starke Bedürfnis was "nachzuholen".

Wir swingen auch noch nicht sehr lange. Die Empfindungen, die deine Frau hat sind die gleichen die ich jetzt auch habe. Ich entdecke und probiere viel Neues, wo ich früher nie im Traum dran gedacht habe.
Unser erster Besuch im Club ist in erster Linie vom männlichen Part ausgegangen. Er hat mit den Clubbetreibern gemailt und sich informiert, dann wurden Outfits gekauft und zum angemeldeten Termin los. Ich hatte eine Heidenangst und auch überhaupt keine Erwartungen. Hab mich nie als besonders sexy angesehen. Hätte auch nie gedacht, dass mich dort ein Mann ansieht.
Die Erwartungen von meinem Mann waren da im Gegensatz um so vieles höher.
Nun kam es aber anders als gedacht. Die Erwartungen und Wünsche meines Mannes sind überhaupt nicht erfüllt worden. Und meine nicht vorhandenen Erwartungen worden um ein vielfaches übertroffen. Hab viel experimentiert und ausprobiert.
Mein Mann wurde dann auch wider Erwarten neidisch auf mich und eifersüchtig, weil ich meine Träume dort ausleben konnte und seine unerfüllt blieben.
Wir haben viel geredet über Wünsche und Ängste. Versuchen nun so gut wie möglich einen Kompromiss zu finden. Klappt auch nicht immer. Wenn wir gar nicht mehr fahren würden, würde mich das sehr unglücklich machen. Ich hab die neue Freiheit gerade für mich entdeckt und wünsche mir noch viele aufregende Sexabenteuer. Ich weiß, dass es nicht immer leicht für meinen Mann ist, aber er versucht das zu akzeptieren. Da bin ich sehr dankbar.


  • 4 Monate später...
Geschrieben

Wenn man eine kleine freundliche Katze in eine zu enge Kiste sperrt, ist das was man nach ein paar Stunden aus der Kiste holt, keine kleine freundliche Katze sondern ein ziemlich schlecht gelauntes wütendes Vieh.

Eifersucht ist so eine kleine Katze - wenn du sie verdrängst und einsperrst, springst sie dir irgendwann ins Gesicht.

Pan (99,99% Eifersuchtsfrei)



Hm gut geschrieben aber ER hat doch mit dem Swingen angefangen, vllt war sie ja Anfangs auch eifersüchtig? Nun mag sie es und erfüllt sich damit ihre Wünsche, das ist doch schön... und nun fängt es an ihn zu stören? Wenn sie fremd vögelt? Das tat er doch auch, Eifersucht hin oder her er hat doch angefangen mit der Swingerei also gleiches Recht für alle.


Geschrieben

also gleiches Recht für alle.



Was hat das nun mit Rechten zu tun?
Am Anfang war doch alles in Ordnung. Vielleicht ist in der Zwischenzeit etwas geschehen, was diese Gefühle ausgelöst hat. Unbewusst eine Bemerkung, ein Handeln. Nach einiger Zeit macht er sich nun einen Kopf und merkt das es doch nicht so toll ist. Dann ist das jetzt entscheident und darüber sollte er mit der Partnerin sprechen.


Geschrieben

einfach runterschlucken, funktioniert bei mir und meiner freundin auch wenn sie sich mit anderen trifft bin ich schon ein wenig eifersüchtig, lasse mir dieses aber nicht anmerken und beschäftige mich einfach anderweitig (arbeit, zocken, tv, schlafen etc.)

klappt hervorragend, bei mir zumindest.

meine freundin selbst ist sehr eifersüchtig, drum treff ich mich von vornherein nicht mit anderen, obwohl sie meint ich dürfte.

funktioniert super unsere abmachung


springinsfeld30
Geschrieben

[QUOTE=TheKittyCat;13019151 aber ER hat doch mit dem Swingen angefangen, vllt war sie ja Anfangs auch eifersüchtig? Nun mag sie es und erfüllt sich damit ihre Wünsche, das ist doch schön... und nun fängt es an ihn zu stören? Wenn sie fremd vögelt? Das tat er doch auch, Eifersucht hin oder her er hat doch angefangen mit der Swingerei also gleiches Recht für alle.[/QUOTE]

Fakt ist, sie sind beide zum Schluss gekommen, dass sie es ausprobieren wollen (er hat sie sicherlich nicht gezwungen). Deshalb ist der Schluss, er sei "selber schuld", schonmal unhaltbar.

Es scheint ein Versuch gewesen zu sein. Zur Natur eines Versuchs gehört eben auch, dass er fehlschlagen kann. Dann muss eben neu kalibriert werden. Und das macht er ja. Chapeau für ihn!

Man hat Gefühle, die nicht von nirgendwo kommen und sie sind allein deshalb schon legitim: Wenn ihn etwas stört, dann muss das eben thematisiert werden. Zu implizieren, dies sei jetzt halt sein Problem bringt nunmal gar nichts. Weil es beide als Paar betrifft.

Jede weitere Mutmaßung darüber, was jetzt geschehen sollte verbietet sich angesichts der Aktenlage...

Aber ich find's sehr cool, wie da offensichtlich Hemmungen abgearbeitet werden und sie an sich arbeiten. Genau so funktioniert's!


Geschrieben

wir haben da eine ganz einfache Regelung ... wir machen nichts ohne den anderen das einer alleine verschwindet kommt für uns nicht in Frage. Wir ziehen da die Variante des 3. vor...dann klappt das ohne Eifersucht und alle haben Ihren Spaß


Geschrieben

wir haben da eine ganz einfache Regelung ... wir machen nichts ohne den anderen das einer alleine verschwindet kommt für uns nicht in Frage.



Hi,
das ist nach meinem Empfinden der Idealfall
Gruß Gaby


Geschrieben

one_Nick_Paar

so halten wir es auch! es wird nichts ohne den anderen gemacht.


single_willy40
Geschrieben

Hallo ihr ""ich mache nicht ohne den anderen Partner oder vorab werden 12 Regeln aufgestellt.


Doch kein Vertrauen da?
Doch Angst es wird geküsst?

@
Wenn jetzt Paare ohne Swingererfahrung mitlesen, so sei denen gesagt - es gibt keinen hundert %tigen Garant, daß Swingerehen besser und vor allem dauerhaft funktionieren.


vielseitig2109
Geschrieben

Das verstehe ich nicht ganz. Wo genau liegt da für Dich ein Unterschied, oder vielleicht besser gefragt: warum ist es für Dich ein Unterschied?




für mich wäre es auch einer.. öffentlich bin ich dabei, man teilt die erlebnisse in sexueller hinsicht, kann jederzeit sagen wenn einem was nicht passt, separee hat man absolut gar keinen einfluss..

für mich ginge es auch nur bis zu einem gewissem punkt weit, es müssten klare regeln aufgestellt werden im VORFELD, und die haben dann von BEIDEN seiten eingehalten zu werden!


von daher kann ichs nachvollziehen!


Geschrieben

Wer eifersuchtsfrei ist vertraut seinem Partner



So seh ich das auch.
Mein Partner war erst letzte Woche im SC und ich hab ihm noch viel Spaß gewünscht als er los ist.

Was er dort macht interessiert mich nur periphär und
wenn wir danach miteinander sexeln, sind wir im Hier+Jetzt.


Geschrieben

@single_willy

Zitat" Hallo ihr ""ich mache nicht ohne den anderen Partner oder vorab werden 12 Regeln aufgestellt."

Ziemlich dumm deine Aussage, es müssen keine 12 Regeln sein aber ohne vereinbarte Regeln funktioniert sowas nicht. Wir fahren gut mit einigen wenigen regeln und absprachen zwischen uns an die sich beide halten.


Geschrieben

für mich wäre es auch einer.. öffentlich bin ich dabei, man teilt die erlebnisse in sexueller hinsicht, kann jederzeit sagen wenn einem was nicht passt, separee hat man absolut gar keinen einfluss.

Klare Regeln im Bezug auf Sex mit anderen müssen sowieso sein.

Aber hier geht es um Sex mit anderen im Club. Eine Gefährdung für Leib und Leben wird da nicht zu befürchten sein und das war ja auch nicht das Thema.

Was aber soll im Separee passieren, das nicht auch auf der öffentlichen Spielwiese passiert?

Es geht ja nicht nur um verbindliche Regeln, sondern auch um gegenseitiges Vertrauen.

Außerdem: wenn sie siech nicht ins Separee zurückzieht und auf der öffentlichen Wiese etwas mit ihm macht, was Dir nicht gefällt: würdest Du da wirklich einschreiten und einen öffentlichen Konflikt riskieren?


Geschrieben

@delphin18

Es geht im das gemeinsame erleben. Gemeinsam ist das was ein Paar ausmachen sollte. Wenn einer alleine auf der matte verschwindet dann ist da keine Gemeinsamkeit mehr und dann kann auch jeder gleich alleine fremdvögeln gehen.. Da bleibt dann nur noch eine Fahrgemeinschaft zum Club, weil es billiger ist wenn nicht jeder alleine fährt ...


Geschrieben

Ich habe den TE so verstanden, dass sie nicht den ganzen Abend im Separee verschwindet, sondern zwischendurch einmal.
Andernfalls würde ich Euch recht geben.


Geschrieben

Ob sie für 10 Minuten oder den ganzen Abend im separee verschwindet ist völlig egal. In dem Moment in dem einer von beiden ein Problem damit hat was läuft ist eine Grenze erreicht. Von dem Moment kann es nur einen Stop geben.
So ein Abend so schön und erfüllt sein und zwar für beide und wenn einer sagt das möchte ich in der Form nicht mehr - da muss dann halt für beide Schluss sein und sie müssen sich auf eine Basis einigen mit der beide gut leben können. Oder aber das Treiben mit anderen komplett einstellen


Geschrieben

Dass beide sich an Vereinbarungen halten müssen ist klar. Dass es nicht infrage kommt, WENN er damit ein Problem hat, ist auch klar.

Meine Frage an ihn lautete lediglich WARUM er damit ein Problem hat.


Geschrieben

Also, wenn ich mit meinem Mann in den Swingerclub gegangrn bin hat mich das ab und zu gestrt auch wenn er nur mal dabei sass. Seine blicke und die beobachtungen. ? Manchmak fsnd ich es schn wenn er dabei war aber manchmal wollteich den swinge


Geschrieben

Eifersucht wird erst in Verbindung mit Liebe interessant. kommt in nem Swingerclub wohl eher selten vor.


Geschrieben


Meine Frage an ihn lautete lediglich WARUM er damit ein Problem hat.




Die Frage nach dem warum stellt sich nicht. Wenn er ein Problem hat dann hat er damit ein Problem und dann müssen beide Teile eines swingerpaar darüber sprechen und eine Lösung finden. Selbst wenn die Lösung bedeutet das es keine Alleingänge im separee gibt.
Anders funktioniert es nicht denn ein schlechtes baugefühl bei einem Partner geht nicht.


Geschrieben

Aber mir stellte sich die Frage.

Wir sind hier in einem Diskussionsforum.

Und in einem Forum sollte es mir doch gestattet sein, eine Frage zu stellen, wenn ich etwas nicht verstehe.


Geschrieben



Und in einem Forum sollte es mir doch gestattet sein, eine Frage zu stellen, wenn ich etwas nicht verstehe.




Natürlich kannst du fragen stellen soviel du willst nur für das Paar stellt sich die Frage nicht denn sobald ein Partner überfordert ist oder etwas ablehnt kommt das eben für das Paar nicht in Frage


Geschrieben

es ist doch gerade das erregende zu sehen wie sich der partner an einen fremden heran tastet, beide sich einig werden und auf der matte verschwinden. für uns ist es der kick zu sehen wie der partner mit dem fremden zur sache kommt und aufs ganze geht.


Geschrieben

....für uns ist es der kick zu sehen wie der partner mit dem fremden zur sache kommt und aufs ganze geht.




Gegen sehen spricht ja nichts der TE hat ein Problem das seine Frau alleine in einem separatem Raum mit dem "Fremden"
verschwindet und das ist für uns durchaus nachvollziehbar.

Deswegen gibt es bei uns zum Beispiel keine Alleingänge sondern immer nur mit dem Partner. Dann als klassischer dreier oder vierer und niemals eines allein....


×
×
  • Neu erstellen...