Jump to content

Swingen und Eifersucht


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bevor jetzt alle gleich antworten: "lass das! Das geht nicht!", bitte ich die Situation ersteinmal genau zu erfassen.....

Also wir wollen in den Club, Ich gebe zu, das ich der Hauptantreibende war, als ich vor 2 (!) Jahren den ersten Wellnessabend im Club "eingefädelt" habe. Mittlerweile hat sich die Situation geändert und ich habe gemerkt das ich nicht eifersuchtsfrei is, wenn sie denn einer ihrer Fantasien nachgeht und allein mit einem älteren Herrn in einem Separeé verschwindet. Der Gedanke setzt mir doch arg zu, zumal meine Frau neuerding und völlig unerwartet auf dem Trip ist: der Abend ist teuer und da will ich schon alles ausnutzen.
Ich WILL meine Eifersucht loswerden, da ich ihr Argument nachvollziehen kann, nur wenn ich ihr nicht vertraue und sie ziehen lasse, könne sie auch keine neuen Erfahrung sammeln. Ich gönne ihr das doch auch aber ich habe mit dem Separeé schon Probleme..... Gibt es jemand, der diese Situation kennt, und wie kann man damit umgehen und seine Eifersucht überwinden? Augen zu und durch? Also ich habe kein Problem wenn sie das auf einer öffentlichen Wiese täte, aber eben das wegschließen in ein Separeé gibt meiner Eifersucht doch viel zu viel Zündstoff. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und konnte sie ERFOLGREICH meistern?

P.S.: Bitte optimistische und konstruktive sowie erfahrungsgestützte Antworten, keine "Das hat keinen Sinn" antworten.


Geschrieben

Ich habe zwar kein Plan von diesem ganzen rumgeswinge... Aber wie wäre es wenn du ihr deutlich sagst wie du denkst und einfach passiv mit dabei sein möchtest?!


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man eine kleine freundliche Katze in eine zu enge Kiste sperrt, ist das was man nach ein paar Stunden aus der Kiste holt, keine kleine freundliche Katze sondern ein ziemlich schlecht gelauntes wütendes Vieh.

Eifersucht ist so eine kleine Katze - wenn du sie verdrängst und einsperrst, springst sie dir irgendwann ins Gesicht. Du wirst dich also mit dem Gefühl auseinander setzen müssen und aufhören davor zu flüchten. Das wird nicht von heute auf morgen gehen, aber es wird dir die Möglichkeit geben zu erkennen was hinter diesem Mischgefühl Eifersucht in deinem Fall steckt.

Ein anderer wichtige Punkt ist, das Eifersucht dein eigenes Gefühl ist, niemand anderes ist dafür verantwortlich - also weise die Verantwortung für das Gefühl auch niemand anderem zu.

Formuliere deiner Partnerin gegenüber Ich-Botschaften: "Ich bin eifersüchtig wenn du ... " - bitte sie darum dein Gefühl nicht zu verneinen, sondern anzuerkennen, sie muss dein Gefühl und die Gründe dafür nicht verstehen, aber sie sollte deine Gefühle anerkennen und nicht behaupten du dürftest so nicht fühlen.

Gefühle sind nicht logisch, sonst wären sie Argumente - also versuch keine Logik zu finden wo keine ist.

Ich hab keine Ahnung wie stark dein Gefühl ist und wie sehr es dich bedrückt - aber auf dem Weg das Gefühl anzunehmen und es positiv zu integrieren wirst du Rückschläge erleiden. Möglicherweise wirst du es nie los - sondern lernst nur damit umzugehen ohne das es in deinen Beziehungen zu einer destruktiven Kraft wird.

Ich drück dir die Daumen.

Pan (99,99% Eifersuchtsfrei)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich habe kein Problem wenn sie das auf einer öffentlichen Wiese täte, aber eben das wegschließen in ein Separeé gibt meiner Eifersucht doch viel zu viel Zündstoff.

Das verstehe ich nicht ganz. Wo genau liegt da für Dich ein Unterschied, oder vielleicht besser gefragt: warum ist es für Dich ein Unterschied?


Geschrieben

Kann es nur aus meiner Sicht erklären...

was man sieht, sieht man und "könnte" es notfalls auch unterbrechen und....ich habe so die Möglichkeit selbst zu bestimmen wann ich mich zurückziehe.
Es pickst ja, aber dann is gut...

Wen sie allein was macht, ohne ihn, dann fühlt er sich von Anfang an ausgeschlossen.
Glaube er nennt es Eifersucht, aber eigentlich fühlt er sich so hintergangen ...und dieses Gefühl...das tut weh.


Geschrieben

Ich würde sagen, dass bei Euch in der Beziehung generell es überhaupt nicht mehr stimmt. Wenn ich Deine Frau wäre und würde im Swingerclub mit anderen mal wohin verschwinden, dann mehrke ich das, dass du eifersüchtig oder verletzt bist und hätte so ein schlechtes Gewissen und würde mit dir darüber reden. Da es deiner Partnerin ja anscheinend kack egal ist und du total verletzt bist, hab ihr da ein Ungewicht in eurer Beziehung.

Ich würde nur als Single in Swingerclub gehen.


Geschrieben

Rede offen über dein Problem mit ihr, denn ansonsten wird es schlimmer und eure Ehe geht daran zu Grunde, da das Vertrauen komplett zusammenbricht.
Nur weil man in einen Swingerclub geht, muss man ja nicht alleine mit jemanden auf die Matte gehen.
Erkläre ihr, das du gerne dabei sein möchtest, vorrausgesetzt natürlich, dann würdest du damit klar kommen.
Gehst du denn dort mit jemand anderen dann auf die öffentliche Spielwiese oder hälst du dich zurück?

Wenn ihr nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt,in einem Zusammenspiel von beiden parteien, solltet ihr besser auf den Besuch einen Clubs ganz verzichten.


Geschrieben

Vielleicht gründet sich diese Eifersucht ja auch einfach nur auf das Nachsehen, das Du als Ehemann naturbedingt bei Paarbesuchen im Swingerclub hast. Wenn Du Dich zeitgleich mit einer anderen heißen Frau im eigenen Separee amüsieren dürftest, wärst Du abgelenkt und könntest doch bestimmt auch die Aktivitäten Deines Weibes verschmerzen, nicht wahr?


Geschrieben

Eifersucht ist ein normales Gefühl, wenn Verlustängste oder Unsicherheiten mitschwingen. Wenn diese bei Dir in der beschriebenen Situation einsetzen, dann sprich mit ihr darüber. Diese Situationen sollten vermieden werden, denn Eifersucht tut Euch sicher nicht gut. Du kannst ihr aber auch genauso sagen, dass Du Dich ansonsten für sie freust, wenn sie Spaß hat und das dann wenn Du dabei bist alles ok für Dich ist.

Das sind auch die beiden gegenläufigen Gefühle bei sowas: Eifersucht gegenüber der Freude, dass der Partner Spaß hat. Konzentriert Euch halt auf die Situationen die Euch beiden Freude vermitteln. Das gibt Sicherheit und irgendwann ist das mit der Eifersucht auch nicht mehr so stark.


Geschrieben

Ich kann da nur aus Sicht meiner besseren hälfte schreiben. Wir haben viel darüber gesprochen. Und tun es immer noch.

Er hat kein Problem damit das ich Spaß habe, doch er muss mich mit dem Mann in Sichtweite haben. Er hat es damit begründet.
Dann weis er genau was läuft und das Kopf-Kino ist ausgeschaltet. Das ist es was am meisten kaputt macht. Nicht zu wissen was gelaufen ist.
Hat nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun, ist einfach eine Kopfsache. Von daher haben wir es immer so gehalten, mein Mann ist in der Nähe.
Zum einen habe ich die Sicherheit das nichts schief geht, zum anderen braucht er sich keine Gedanken zu machen.
So kann der Stein der Eifersucht nicht landen.

Aber noch was anderes.
Rede mit ihr. Sie kann nichts reparieren, wenn sie nicht weis was kaputt ist. Ich hoffe du versteht was ich damit sagen will.


Geschrieben


Also ich habe kein Problem wenn sie das auf einer öffentlichen Wiese täte, aber eben das wegschließen in ein Separeé gibt meiner Eifersucht doch viel zu viel Zündstoff. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und konnte sie ERFOLGREICH meistern?



Hi ,
du möchtest die Kontrolle behalten
Swingt ihr weil es deiner Frau Spaß macht oder hast du auch Spaß daran ?
ich würde mit ihr reden und ihr deine Wünsche vortragen.
Wenn sie doch von dir hört das du dabei Eiversucht erfährst will sie doch sicher nicht mehr in ein Separeé .
Wenn doch dann stimmt in euter Beziehung etwas nicht.
Ich wüde nie etwas machen was mein Partner nicht mag , aber ich kann nur wissen was er nicht mag wenn er es mir mitteilt.
Gruß Gaby


Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde jetzt mal ein Update und zusätzliche Infos geben, die einige Fragen klärt und auch auf manche Posts gezielt antworten.

Kontrolle behalten. Ja das ein Aspekt warum ich dabei Probleme habe. In meiner Eifersucht konvergieren mehrere Ängste, zum teil unbegründete die sich mit reden zum großen teil schon beseitigen ließen. Andere Aspekte begründen sich in meiner gesammelten Erfahrung die mich prägten und ein anderer Aspekt liegt im meinem Ich-Selbst, meinem Wesen. Ich habe seit gestern begonnen mein Selbst zu erforschen und bin auf interessantes gestoßen, was ich selbst sonst nicht wahrnehme, weil ich es auch vor mir selbst versteckt habe. Allerdings WILL (ICH WILL) ich meinen Zustand nicht als gottgegeben und unveränderbar hinnehmen. Deswegen will ICH meine Eiferucht überwinden, und deshalb auch nicht vor ihr flüchten.
Vielleicht mal zur Erklärung: Wir stammen beide aus einem, sagen wir mal extrem konservativen Haus. Also experimentieren in der Jugend war nicht möglich, wegen dem konservative Umfeld. Wir haben zwar nicht jungfräulich geheiratet, aber weit entfernt davon war es nicht. Wir haben uns beide "erlöst" aus diesem Umfeld, und somit ist es auch verständlich, das meine Frau auch mal sexuell Experimente machen möchte, WER BIN ICH, DAS ICH IHR DAS VERWEHREN SOLL!!! Zumal Die Eifersucht mein Problem mit mirselber ist, das kann und will ich ihr doch nicht auch aufbürden!

Das passive dabei sein, wäre meiner Frau nicht recht, kann ich auch verstehen, sie würde sich dadurch gehemmt fühlen (Ich als Gaffer und Kontrolleur). Wir haben für uns einen Partnertausch mit einem älteren Paar im Separeé als ersten Schritt vereinbart. Ich bin nicht ausgeschlossen (LadyEifel001/Busenfee) behalte einwenig die Kontrolle (UweundGaby), und trotzdem im Separeé. Meiner Frau geht es ja nicht um das wegschließen, sondern um die Ruhe und Ungestörtheit dabei, die sich auf einer Liegewiese wohl nicht hertellen läßt.
Wir beide wollen das Angehen aus unterschiedlichen Gründen. Sie will sich ausprobieren, und ich will mein Selbst positiv verändern und Eifersucht überwinden. Ist ja nicht ausgeschlossen, das ich dabei auch auf Ideen komme.....
Das die Beziehung kaputt ist ,leider eine in Foren häufig anzutreffende antwort auf diese Frage, kann ich schnell ad absurdum führen. Wer sich selbst verändern will, auch um des Partners Willen (Ja, das trifft auch auf meine Frau zu), dessen Beziehung kann nicht kaputt sein. Eifersucht begründet sich nicht in dem Partner, sondern in der Regel in einem selbst. Meine Frau war und ist mir treu und liebevoll gegenüber, darum können die Gründe meiner Eifersucht nicht in Ihr, sondern nur in Mir begründet sein.
Der Vorschlag von Parkplatzhexe hat mir sehr geholfen wird dann die zweite Etappe sein... Klar erwarte ich auch mal einen Rückschlag, aber das Ziel ist für mich klar, somit dauert es vielleicht etwas länger, aber ich ereiche mein Ziel....


bearbeitet von LibellenMV
Geschrieben

Das Du Eifersüchtig bist, ist doch ein gutes Zeichen. Denn es zeigt das Du deine Frau noch liebst.

Was sich für mich noch nicht ganz erschlossen hat, ist ob Du mit Ihr schon mal über Deine Eifersucht (gerade in dem Punkt mit dem Separee) gesprochen hast.

In einer guten Beziehung kann man und sollte man auch über alles reden. Und gerade bei Swingern ist es noch wichtiger, das beide mit dem klar kommen, was der andere macht.

Mein Tip: Rede mit Ihr, und versuche nicht Deine Eifersucht zu bekämpfen. Ihr werdet sicherlich gemeinsam einen weg finden, mit em Ihr beide klar kommt.


Geschrieben

Das Du Eifersüchtig bist, ist doch ein gutes Zeichen. Denn es zeigt das Du deine Frau noch liebst.



Hi ,
im Umkehrschluss bedeutet das , wer eifersuchtsfrei vögelt liebt seinen Partner nicht mehr ?
Sorry , sehe ich anders.
Wer eifersuchtsfrei ist vertraut seinem Partner
Gruß Gaby


Geschrieben

Ich bin zu der erkenntnis gelangt, das ich meine Eifersucht bekämpfen und überwinden muß, und nicht wegschließen, nur dann kann meine Frau "beruhigt" experimentieren. Sie würden auch auf Clubbesuche verzichten, das allerdings will ich nicht. Ich bin ja sonst ganz und gar nicht eifersüchtig, aber ich hoffe mir durch ihr experimentieren ihre sexuelle Identität entdeckt und ihr sexuelles Leben bereichern. Dadurch wird auch unser Sex profitieren. Also ein total egoistischer Gedanke von mir :-D


Geschrieben

Eifersucht ist ein gesundes Gefühl welches Grenzen aufzeigt.
Wenn man liebt will man etwas bewahren. Du solltest dir nicht vornehmen total eifersuchtsfrei zu werden, sondern deine Eifersucht verstehen und im Griff haben bzw. sie zu begrenzen.

Ihr seid da im Swingerclub einen sehr großen Schritt gegangen quasi von 0 auf 100 von einem sehr konservativ aufgewachsenen Pärchen zu einem Paar welches eigene Wege geht ohne den anderen. Denn das ist es wenn man im Club in einem Séparée verschwindet mit einem Fremden und ohne den Partner. Was machst Du in der Zeit?

Üblicherweise bespricht ein Paar vor einem ersten Clubbesuch was Ok ist und was nicht. Im Club merkt man dann oft das man falsche Vorstellungen hatte und daher ist Kommunikation und Nähe im Club für unerfahrene Paare sehr wichtig. Jeder sollte jederzeit Stop oder Nein sagen dürfen.

Es ist erst mal aufregend genug anderen zuzuschauen. Dann kommen eigene Aktivitäten zu zweit in ruhigen Bereichen wo vielleicht mal wer zuschaut. Wenn dann mal ein Mann mit streicheln darf ist das wieder ein Schritt weiter. Was er mehr darf muss vorher zwischen Euch geklärt sein. Ich finde die Gemeinsamkeit als Paar für neue Swinger sehr wichtig. Dabei wächst Vertrauen und irgendwann kann man sich dann auch mal loslassen im Club und sich nach außen gemeinsam oder getrennt für andere Clubbesucher öffnen.

Ihr stürzt Euch ohne Kenntnis der Materie in ein für Eure Beziehung und für Eure Seele sehr gefährliches Abenteuer.

Es gibt einen Punkt in Deinem Bericht bei dem ich sehr sehr ungute Gefühle bekomme. Eine Frau sollte sich nicht gehemmt fühlen wenn ihr eigener Mann zuschaut. Das ist für mich ein sehr verletzendes Verhalten. Hat sie sich daheim nie vor dir selbst befriedigt? Du darfst mit ihr in der Clubatmosphäre nicht experimentieren und sie verschwindet hinter vershlossener Tür während Dein Kopfkino explodiert? So manche Mann hätte wohl die Tür eingetreten... ;-)

Ich finde die Situation mit dem Séparée jedenfalls unmöglich. Daher bieten viele Clubs sowas auch gar nicht an. Schummrige Bereiche reichen total und damit ist man insgesesammt offener.Ihr habt einiges an Erfahrung übersprungen und dabei fühlt man sich mit Recht überfordert. Es ist alles Ok mit Dir. Ihr hattet nur einen Fehlstart und solltet erst mal pausieren und einiges klären und dann vielleicht den Club wechseln für einen späteren Neustart falls das in Frage kommt oder einfach erst mal nur frivol ausgehen.

So wie es bisher gelaufen ist kann jedenfalls nicht weiter gehen. Und ich sehe das Problem da nicht im Thema Eifersucht sondern finde ihr überfordert Euch beide und dabei kann man sich leicht verlieren.
Alles Gute! ... und ein vorsichtigeres Experimentieren ;-)


Geschrieben

(..,...)

Also wir wollen in den Club, Ich gebe zu, das ich der Hauptantreibende war, als ich vor 2 (!) Jahren den ersten Wellnessabend im Club "eingefädelt" habe. Mittlerweile hat sich die Situation geändert und ich habe gemerkt das ich nicht eifersuchtsfrei is, wenn sie denn einer ihrer Fantasien nachgeht und allein mit einem älteren Herrn in einem Separeé verschwindet. Der Gedanke setzt mir doch arg zu, zumal meine Frau neuerding und völlig unerwartet auf dem Trip ist: der Abend ist teuer und da will ich schon alles ausnutzen.
Ich WILL meine Eifersucht loswerden(..,...)




Offensichtlich hat sich seit eurem ersten Besuch vor 2 Jahren etwas (massiv) verändert, nämlich dass deine Frau nun mit dem für den Abend "Auserwählten " allein in ein anderes Zimmer verschwinden möchte, um ihre Phantasien autonom auszuleben.Hier fühlst du dich ausgeschlossen - und du bist irritiert.

Das ist nachvollziehbar.


Eifersucht ist keine angenehme Empfindung- im Gegenteil. Eifersucht macht Angst und resultiert aus Angst. Das du diese Empfindung loswerden möchtest, ist verständlich. Sie ist aber auch ein Signal, welches nicht ignoriert werden sollte.


Deine Frau wird ihre Gründe haben, dich explizit auszuschliessen.


Ich kenne eure Phantasien und Vereinbarungen nicht, möchte auch nicht darüber spekulieren.



Falls du es noch nicht getan hast, teile ihr deine Empfindungen mit. Frag sie, warum sie lediglich neue Erfahrungen sammeln kann, wenn sie mit dem Auserwählten allein ist.Vielleicht löst sich durch die Kommunikation einiges.


"Augen zu und durch" ist allerdings keine Lösungsstrategie!


Geschrieben

Darf ich experimentieren? ja natürlich! aber ich habe nicht das starke Bedürfnis danach.
Wir haben uns inzwischen lange unterhalten und unsere vielleicht in der Zeit angehäuften Fantasien runtergefahren. Das hat nichts geändert and dem Ziel, ihre Fantasie eines Tages zu "tolerieren", jedoch haben wir uns auf Etappen geeinigt, die ich bewältigen kann und Stück für Stück auch meine Ängste auch als Illuision entlarven kann. Somit denke ich, das wir einem gelungenen Swingerabend ein ganzes Stück näher gekommen.
Ich sollte erwähnen, daß meine Frau bei ihrer Fantasie davon ausgegangen ist, das ich ja eh nicht zur Verfügung stehe, da ich eh mich irgendwo anders vergnüge. Weit gefehlt.... Ich, was sie verblüffte, habe nicht mehr das Bedürfnis nach PT oder sonstigen orgien etc. abseits meiner Frau. Ich gehe auch nicht davon aus, daß ich da hoch im Kurs bin. ich brauch nur mal hier ein Profil als Mann zu eröffnen. Ich bin mir sicher, daß ich nicht gerade beliebt bin bei den Frauen. Daß soll jetzt nicht anklagend wirken, aber der größte Teil der Frauen hat gewisse körperliche Vorstellung von Männern (Körperbau/keine Behaarung etc) der mit dem, was wir uns beide unter "männlich" vorstellen nicht übereinstimmt. Ja ich habe meine volle Behaarung, und eine gewisse Körperstellen sind durch mühsames Anfuttern etwas überbetont(:-D). Ich sehe also nicht ein, warum ich das alles Ändern sollte, nur um im Club einigermaßen Chancen zu haben. Schon allein deswegen würde ich bei der Fantasie meiner Frau ausgeschlossen sein -> Kopfkino springt an und reagiert über -> Eifersucht kommt auf.
Bitte stellt meine Frau nicht als egoistin hin, das ist sie nicht. Stellt euch vor ihr wärd in einem Raum eingesperrt, wenn nach langer Zeit die Tür mal geöffnet wird, werdet ihr nicht nur vor der Tür im Flur stehen bleiben, sondern erstmal weit ins Freie rennen. Bedenkt, das wir in einem extrem Konservativen Umfeld gelebt haben, und uns gerade erst davor gelöst haben. Ich meine es muß doch verständlich sein, das wenn meine Frau neue Seiten an sich entdeckt, daß das Tempo und die Art ihrer Entdeckungen nicht unbedingt "nach Plan" verlaufen. Sie ist ja selbst über vieles, was sie an sich entdeckt hat verwundert. Außerdem wenn sie sich (ab Pubertät gerechnet) fast zwanzig Jahre nicht "ausprobieren" konnte ("weil man sowas doch nicht macht") und alles "abnormale" selbst unterdrückt hat, ist es doch logisch, wenn die moralischen Beschränkungen fallen, sie selbst überflutet wird von jahrelangen unterdrückten Bedürfnissen. Sie hat halt das starke Bedürfnis was "nachzuholen". Das alles zu kanalisieren und in für beide geeignete Bahnen zu leiten, da sind wir gerade stark dabei....


Geschrieben

Ihr habt euch ab jetzt kleine Schritte vorgenommen und bleibt im Gespräch. Das hört sich gut an. Aber wo ist Dein Selbstwertgefühl? Bastel mal da dran, dann verschwindet wieder eine dicke Portion Eifersucht.

Du bist 33 und gehörst damit noch zu den jungen Swingern. Die Mehrzahl der Swinger ist meist ca. 35 bis 55 aber es gibt auch etliche sehr junge ab 18 und viele die bis ins hohe Alter über 70 unterwegs sind.

Clubs haben oft ganz unterschiedliche Altersstrukturen und man muss schauen wo man sich wohl fühlt. Mir ist nie aufgefallen das Leute wegen ihrem Körperbau, Behaarung, etc chancenlos waren.

Wichtig ist Hygiene, Freundlichkeit, Humor und die Fähigkeit Kontakt zu knüpfen. Viele Paare oder Frauen nehmen lieber den netten nicht so sehr perfekten Kerl mit auf die Matte als den arroganten aufdriglichen Supermann.

Gib mal nicht so schnell auf. Das Thema Swingeclub braucht seine Zeit.Vergleich es auch nicht mit Onlinedating. Virtuell ist nur scheinbar alles leichter.

Das Wichtigste bleibt aber Eure Beziehung und wie die mit dem neuen "Hobby" klar kommt.


Geschrieben

Tja Selbstwertgefühl, muß man sowas haben? Ja natürlich, und ich habe festgestellt, das das bei mir momentan im Fundament ( eine Etage unter dem Keller)ist. Meine Frau hilft mir aber es wieder aufzubauen, und das tut sooooooooo guuuut!!!!! Sie hält nichts von Foren dieser Art. Schade eigentlich. Ich werde sie nochmal darauf anstupsen.....
Wir gehen nun sehr,sehr kleine Schritte und ermitteln dann sozusagen durch Reden und in hoffentlich naher Zukunft praktisch "mein Schrittempo" und gehen gemeinsam den Weg. Auch das tut soooo guuut!!!!! Das "Separeéabenteuer" ist erstmal in eine weite,weite Ferne gerückt, was mir auch den Druck nimmt, was mich wiederum, da ich nun das Tempo und den Weg bestimme wesentlich entspannter macht und ich plötzlich in der Lage bin größere Schritte als gedacht zu gehen. Getreu dem Motto: "Deine Wünsche und Fantasien sind meine Ziele, aber den Weg und das Schrittempo bestimme ich". Ich denke, auch wenn es mancher als Kontrollinstanz empfindet, ist der einzig richtige Weg für uns im Moment. Es wird länger, ja vielleicht viel länger dauern, alles was sie so probieren möchte umzusetzen, aber sie wird es eines Tages ausprobieren können....
Und wenn ich es geschafft habe ihr ohne Eifersucht alles zu gönnen, dann, warscheinlich erst dann, werde ich mich als bester Ehemann der Welt fühlen....ICH FREU MICH DRAUF :-D !!!!


Geschrieben

Das hört sich sehr sehr gut an.
Wenn der Langsamste das Tempo bestimmt kann nichts schief gehen.
Alles Gute!


Geschrieben

..Mir ist nie aufgefallen das Leute wegen ihrem Körperbau, Behaarung, etc chancenlos waren. ..



Im fiktiven Thread "Fundstück der Woche" wäre diese Aussage grad ganz schön weit Vorne, lach...

Es ist ja durchaus löblich, das du dem TE Mut machen möchtest, aber doch nicht mit solch haltlosen Aussagen, das Äusserlichkeiten im Swingerclub keine Rolle spielen. Da nutzt auch deine Einschränkung mit Hinweis auf "eigene Erfahrungen" nichts.

Zudem ist ein Herunterbrechen seiner Probleme auf einen reinen Minderwertigkeitskomplex einhergehend mit mangelnder Erfolglosigkeit für mich mehr als zu kurz gegriffen.

Fazit: Schön, das du helfen möchtest, aber doch bitte nicht so!


Geschrieben

Fazit: Schön, das du helfen möchtest, aber doch bitte nicht so!


Wie hätte denn deiner Meinung nach Hilfe ausgesehen????? so rein interessehalber......


Geschrieben

Wie hätte denn deiner Meinung nach Hilfe ausgesehen?????



Eine durchgreifende und damit nachhaltige Hilfe hätte ich mir aus mehreren Gründen nicht zugetraut. Ich kenne weder Dich noch deine Partnerin. Ich kenne eure Lebens- und Liebesgeschichte nicht. Ich kenne euren derzeitigen Beziehungsstand nicht. Es gibt keine Infos über das Ausmass deiner Eifersucht und über deinen bisherigen Umgang mit Eifersucht in deinem Leben....Nur einige wenige Beispiele.

Und deshalb ist es mir suspekt, wenn innerhalb von 2 oder 3 Postngs und einem Gespräch mit deiner Frau auf einmal alles in Butter sein soll. Schön wärs, allein fehlt mir der Glaube.


Geschrieben (bearbeitet)

Du unterschätzt uns gewaltig........ ich habe auch nicht geschrieben daß das Problem in seiner Ganzheit beseitigt ist, nur das die Mechanismen zur Beseitigung des Problemes etabliert sind und bereits anfangen zu wirken. Der Rest ist ein Prozess von längerer Zeit, den wir gemeinsam gehen. (Entschuldigung für meine oft philosophische Wortwahl)

Dabei haben uns einige Antworten in diesem Thread sehr geholfen, und dafür möchte ich mich ganz besonders bedanken.


bearbeitet von LibellenMV
×
×
  • Neu erstellen...