Jump to content

Optik


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In Berlin kann man am style erkennen woher die Frauen Stammen. Rosa Klamotten egal welches alter, tief östlich. Rosa blond gefärbte Haare, tief östlich. Tattoo am Hals, tief östlich. Keine Ahnung wo die so style Tipps her bekommen. Aufjedenfall wurden die ziemlich verarscht damit 😊

Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte auch schon kurze haare und es sah gut aus. die kurzen haare passten aber nicht so gut zu meiner inneren einstellung als die langen. ich hab dunkle haare.

man sollte sich wohl fühlen mit seiner frisur, das ist das wichtigste.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BS-Affair:

Dann erkläre doch mal KURZ, worum es dir jetzt genau geht...

Wortwitz ;)

In dem Beitrag steht mehr als nur Haare,  aber zu diesem Thema.

Mir ging es eigentlich darum wie es kommt das Frauen sich manchmal gehen lassen, es gibt auch Frauen mit langen Haaren die schlumprig rumlaufen aber ich sehe es verhäuft mit kurzen. Ich stelle es nicht auf eine Stufe das kurze Haare gleich gehen lassen heißt!  Ich denke ihr wisst ganz genau welchen Typ Frau ich meine.. ich habe mich wahrscheinlich unglücklich ausgewählt in meinem Thread.. 

ich habe nirgends geschrieben das niemandem kurze Haare stehen und nur lang das wahre ist, ich habe es nirgends abwertend gemeint nur weil es mit kurzen Haaren verglichen wurde. Ich erwähnte dies nur weil ich es hier nun mal sehe. 

Ich kenne dieses raus picken und drauf rum gehake, in meinem Beitrag steht mehr, warum wird das Haar in der Suppe gesucht und nur die Haare raus gesucht? Aufmerksam lesen und nicht alles auf sich beziehen und neutral bleiben... 

Geschrieben

mag ja sein das ich das falsch verstehe aber raspelkurze haare haben ja nun überhaupt nichts mit ungepflegt oder sich gehen lassen zu tun.....so etwas zu behaupten finde ich zum kotzen .....ich habe raspelkurze haare.......weil es mir gefällt(kann mann sich auch beim sex noch dran festhalten....lach)und ich mit meinen dünnen haare sicher bei ner langhaarfrisur absolut bescheuert aussehen würde.....dünne lange haare sind nämlich auch schrecklich.... und wie es anderen leute gefällt, geht mir gelinde gesagt auch am arsch vorbei.......immer diese verallgemeinerungen

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Hanna80:

Die Länge der Haare und ein ungepflegtes Erscheinungsbild sind für mich persönlich zwei verschiedene Dinge. Ich selbst habe auch keine langen Haare (steht mir einfach nicht, weil ich relativ dünnes Haar habe). Auch Kurzhaarfrisuren können schick und modern sein. Schlabberlook gehört nach Hause, sich nicht zu waschen ist ein Nogo

So ne Antwort mein ich.. gut geschrieben. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sweet-Silence:

Wortwitz ;)

In dem Beitrag steht mehr als nur Haare,  aber zu diesem Thema.

Mir ging es eigentlich darum wie es kommt das Frauen sich manchmal gehen lassen, 

Na jetzt hast du dich ja KURZ dazu geäussert, worum es dir jetzt geht.

Wir kennen die Frauen aus deinem Dorf nicht, frag sie doch direkt... 😂

Geschrieben (bearbeitet)

Lustige Frage , auf den laendlichen gebieten kennt man sich ,meist schon ueber mehre Jahre bis zurück zu Schulzeit auserdem laufen die Uhren da etwas gemuetlich als in Städten ..zu dem  Das sich eine zurecht gemachte Frau dem dorfgespoett aussetzt ..Wenn sie sich zu auffällig kleidet . .. in Städten läuft es anders herum da ist mehr Anonymität da faellt man nicht so auf ,passt sich aber an .. um nicht aufzufallen ... Und was, die Haare angeht es kommt auf den Typ an ..mir gefallen lange haare ..sehr sogar ..Ich habe sogar ein besonderen Typ Frau haarfarbe  augenfarbe ,bei dem ich schon beim hinschauen nervoes werde .. aber generell sollte jeder so herumlaufen wie er es möchte ..und sich wohl fuehlt ..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb MittenInNRW87:

Ich habe kurze Haare und sei dir gesagt, dass die mehr Zeit und Pflege brauchen als deine langen Haare. Täglich waschen, Föhnen, glätten, stylen.. Wer meint, dass kurze Haare weniger Zeit beanspruchen hat keine Ahnung. Meine langen Haare früher waren definitiv einfacher. Lange Haare sind mir einfach zu langweilig.

*nickt

Geschrieben

Ich trage eine blonde, pfiffige Kurzhaarfrisur... weil ich mich mit langen Haaren viel zu bieder finde und mir das so überhaupt nicht entspricht. Ich style meine Haare immer, gehe alle 5 Wochen zum Friseur und lasse Wimpern und Augenbraunen färben. Weiblichkeit definiert sich für mich über die Länge der Haare sondern über die Ausstrahlung :). Aus Gesprächen mit langhaarigen Freundinnen, weiß ich das einige lange Haare tragen um ihre Defizite zu verstecken, abstehende Ohren, zu dicke Ohrläppchen und was ich da nicht schon alles gehört habe :P....

Geschrieben

Lass sie doch solange sie sich wohlfühlen ist das doch ok! DU weisst ja nicht ob sie dich schick machen wen sie weggehen. Aussehen ist zwar schon etwas wichtig aber viel mehr die Art und der Charakter meiner Meinung nach. Vieleicht liegen von den Frauen die Prioritäten anders und für sie gibt's wichtigeres.

Geschrieben

Hauptsache gepflegt. Von Kopf bis Fuß. Egal ob Männer oder Frauen, ob dick oder dünn, groß oder klein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Naja, drei andere Frisuren kann man mit langen Haaren schon machen.

schon komisch, dass alle langhaarigen frauen, die ich kenne und täglich bei der arbeit sehe (und das sind echt ne ganze menge), die dann immer nur runterhängend oder irgendwie zusammengerödelt tragen:smiley:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meine Damen, ich mag Kurzhaarfrisuren sehe bei Frauen! Aber es steht auch nicht jeder Frau.

Geschrieben

Da die TE eine Attraktivitätsthese aufstellt und sich selbst als Maßstab nimmt, wäre eine bildliche Unterstützung dieser These hilfreich. Deutlicher ausgedrückt: Ich finde es dreist, zu kritisieren und sich selbst der Kritik nicht zu stellen.

Geschrieben

vielleicht sehen die frauen in deinem dorf das ganz anders. vielleicht lassen sie sich nicht gehen.

zu mir hat mal eine gesagt " die läuft ganz schön schlampig rum ".

das meinste sie so, dass diese frau doch nicht so schlampig rumlaufen könne. ich habe dazu nur gesagt " ist mir noch nie aufgefallen, dass sie schlampig rumläuft "

gedacht hab ich mir aber ..... " schau dich mal an. "

tja, es ist halt alles geschmacks-und ansichtssache.

Geschrieben

Genau das ging mir damals auf den Keks! Waren die Haare offen, hingen sie überall wo man sie nicht haben wollte, also hatte ich sie zusammen gebunden, was langweilig und brav aussah. Der Pflegeaufwand ist bei mir gleich, täglich Haare waschen ist angesagt.

Geschrieben

Hallo an alle, ich habe jeden Tag mit vielen Menschen zu tun egal welchen Alter. Wenn man dann am frühen morgen Personen gegenüber steht die schon oder immer noch nach Schweiß oder anderen riechen kann ich kein Verständniss dafür aufbringen. Wasser und Seife kann da wunder wirken. Zu den Haaren kann ich nur sagen, egal ob lang oder kurz, gepflegt müssen sie sein. Was ich persönlich überhaupt nicht mag sind die gefärbten Stränen in leuchtenden Farben, aber auch das muss jeder für sich entscheiden. Was mir an Kleidung aufgefallen ist, ist diese schlumprige Art sich anzuziehen. Leggins in schlumperlook und noch ne alte kurze Jeans drüber geht garnicht. Und wenn geht auch noch schmutzig. Auch Männer lassen sich zu diesen Schlumperlook hinreißen. Hosen mit so kleinen Rissen sind ja angeblich Mode aber was da manche anhaben da haben ja Putzlappen mehr Fasern. Eigendlich schade, da manche Menschen so OK sind nur die Art wie sie sich kleiden ist abstoßend. Letztlich muss sich aber jeder selbst im Spiegel ertragen können und sich in seiner "Haut" wohl fühlen.

Geschrieben

Ich verstehe die Frage nicht. Was Frauen bewegt sich die Haare kurz schneiden zu lassen? Na... es gefällt Ihnen möglicherweise!?!?! Nur weil du deine Haare lang hast und damit offenbar deine liebe Mühe hast, wertest du nun alle anderen ab? Dann kommt völlig ohne Zusammenhang die Frage was Männer an Frauen und Röckchen reizvoll finden? Tun das alle? Hast du da eine Erhebung gemacht? Tut mir leid, dieser Beitrag ist nicht gelungen, daher kann ich dir auch keine Antwort geben. Möglicherweise willst du hier ja auch nur Bestätigung für deinen Look - die bekommst du hier sicher (auf der Seite hier geht das sogar auch ohne Foto).

Geschrieben (bearbeitet)

Haare, geiles Thema.

Also mit Dorf hat das nix zu tun. Auch ich lebe auf einem Dorf und da haben sehr viele Lange Haare, meist bis auf normale Brustlänge. Kann es absolut nachvollziehen mit den kurzen Haaren. Ich mag lange Haare bei Frauen, es macht sie weiblicher und, ich persönlich, finde es auch erotischer. Großer Respekt wenn deine Haare bis zum Hintern gehen. Finde ich ja mal richtig genial.

Auch das optische Auftreten in besagter Kleidung ist entsprechend angepasst. Je nachdem um was es geht, ist diese zweckmäßig oder eben auch schick. Ist bei uns Männern auf dem Dorf aber auch so. Gut, bei Männern wird eher Dorfprada (Arbeitsachen) getragen, aber auch die ist mittlerweile bei entsprechender Wahl ein hingucker. Schon häufig positive Resonanz bekommen.

Klar geht es wieder auf die entsprechenden Geschmäcker hinaus... die sich dann auch mehr unterscheiden.

Zu den kurzen Haaren, einige Damen haben Probleme mit den längeren oder haben entsprechend keine Lust sich die Zeit zu nehmen um die langen Haare zu pflegen. Dies ist aber eine Entscheidung sie jede Frau für sich selbst treffen muss.

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb bekama:

Hosen mit so kleinen Rissen sind ja angeblich Mode aber was da manche anhaben da haben ja Putzlappen mehr Fasern. Eigendlich schade, da manche Menschen so OK sind nur die Art wie sie sich kleiden ist abstoßend.

ich hatte auch mal so eine hose, die sah gut aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Zu dem schlampig herumlaufen ,kann ich nur sagen ,schlimmer wird es wenn diese Frauen sich untereinander unterhalten .war neulich auf der Taufe meines enkels da haben sich einige Frauen unterhalten ueber kochen ..wie wo und ueber Kinder Schule ect ..es war  in  Rheinland Pfalz ..grins konnte mir das lachen kaum verkneifen und musste mehre mal rausgehen um mich "freizulachen" ..Das war ..zum Schiessen ..Resümee,  es gab da welche ,die einigermassen optisch gut aussahen ..aber eben in sonntsgskleidung anders wollte ich mir sie nicht vorstellen  ..aber nach dem "geschwätzt ,die Art der Dialekt " war keine mehr  dabei ,welche mich halbwegs interssierte ..zumindest nach Einer halben Stunde ,zuhoeren nicht mehr .. es war schön lustig zu sehen wie dorfrauen sind .. aber auf jeden Fall , nicht mein Fall

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Mir erschließt sich der Zusammenhang in deinem EP überhaupt nicht. Was haben kurze oder lange Haare mit gepflegtem Erscheinungsbild zu tun?

Ich kenne sowohl Frauen mit langen die sich gehen lassen, als auch mit kurzen und umgekehrt.

Allerdings geht mir diese ganz Optik-Diskussion extrem auf die Nerven. Es gibt Zeiten und vorallem Situationen im Leben, da merkt man erstmal wie scheißegal es ist, ob die Frisur sitzt oder der verdammte Ansatz nachwächst. Ich selber hatte mal einen schweren Unfall und hatte danach vollkommen andere Sorgen, von meiner Freundin war das Kind schwer erkrankt usw.

Jemand der mal wirkliche Probleme hat oder hatte, wird andere Menschen nicht mehr abwerten, weil sie heute Schlabberlock tragen oder ein Friseurbesuch nötig hätten. Denn ich weiß in diesem Augenblick nicht, ob derjenige gerade "echte" Sorgen hat, als der gesellschaftlichen Optik genüge zu tragen. Letztendlich ist es mir auch egal, ob derjenige gerade nur aus Faulheit sich gehen lässt ... ich maße mir nicht an, den Unterschied im vorbeigehen zu erkennen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
zu schnell getippert...
Geschrieben

mir persönlich ist es gleichgültig, ob Frau lange oder kurze Haare hat. Ich mache es nicht an der Haarlänge fest, eine Frau als solche zu definieren. Es muss zum Typ passen. Beispielsweise sind P!nk, Sinnead O´Connor und Co. wirklich attraktiv, haben aber sehr kurze bis gar keine Haare. Also Who cares? Macht das eine Frau weniger fraulich, wenn sie sich die Haare kürzt? Wo ich vollkommen bei Dir bin: Es darf nicht asslig werden. Waschen und die Frisur als solche darstellen ist schon erstrebenswert und m.M.n. sinnvoll/Voraussetzung ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sweet-Silence:

Ich wohne auf einem kuh kaff Dorf, ich sehe hier vermehrt Frauen mit kurzen,sehr kurzen Haaren,  Frauen denen egal ist wie Sie rum laufen, fettige Haare,  schlumper look. Mag oberflächlich klingen aber so ist es nicht gemeint. 

ich glaube das Problem ist - man ist verheiratet und hat sich sein Leben eingerichtet. Viele glauben dann wohl nicht mehr attraktiv wirken zu müssen (bei Männern ist es dann die olle Hose und das T-Shirt. 

Was die Haare anbelangt, ich stehe eher auf Frauen mit längeren Haaren - nur muss es halt auch zum Typ passen. Aber bei manche Kurzhaarfrisuren sehen manche Frauen dann doch recht maskulin aus - wäre so gar nicht mein Fall 

Geschrieben

Raspelkurze Haare bei Frauen können so verdammt heiß sein... :)

×
×
  • Neu erstellen...