Jump to content

Optik


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SweetHoney_81:

Ich trage meine Haare schon immer kurz. Lang steht mir einfach nicht. Und Männer sagen, sie können beim Blasen besser gucken, als wenn immer nen "Vorhang" hängt. Dann ist mein Pflegeaufwand erheblich kürzer als bei langen Haaren. Im Sommer brauche ich nur die Haare trocken rubbeln und brauche keinen Fön. Und von mir liegen keine Haare im Bad und verstopfen den Abfluss.

Sehr schön geschrieben :) der Abfluss,  das leidige Thema, sei froh :)

Geschrieben

also ich kenne auch genügend frauen mit langen haaren, bei denen diese gschlampert und fettig draufhängen...mit rausgewachsenen ansätzen oder ausgefransten spitzen, die aussehen als ob dire ratten dran gefressen hätten

und ab einem gewissen alter erinnern mich lange haare auch immer ein klein bissl an die olle hexe aus dem märchen....xD

warum überlässt man nicht einfach den anderen, wie sie ihre haare tragen möchten...

wenn ich allerdings etwas so gar nicht leiden kann, dann ist das, wenn langhaarige andauernd in ihren haaren herumwurschteln müssen und ihre langen zauseln dadurch überall herumfliegen

Geschrieben

Warum haben manche Leute einen anderen Modegeschmack als andere? - Ist die Frage nicht selbstbeantwortend? Wie bei so vielen Themen hier sehe ich überhaupt keinen Diskussionsbedarf :) Maximal darüber, warum die TE kurze Haare mit Schlumper-Look gleichsetzt.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb mc_cafe:

aaaaalso... lange und kurze Haare haben schon ihre Daseins-Berechtigung. Auch wenn ich es hasse, lange Haare aus der Dusche bzw. Abfluss zu fischen... so kann man sich doch wunderbar darin festhalten bzw. dran ziehen ;)

das "fettige" Haare gleich nach mangelnder Hygiene schreien, ist mir unverständlich... ich hab so strohiges Haar vom täglichen waschen... da kommt jeden Tag n tropfen Öl rein und gut ist. Da hat sich bisher auch niemand dran gestört...

Nein NICHT NUR auf die Haare bezogen sondern das komplette.

Mein Beitrag wird falsch verstanden :-( es geht doch nicht nur um die Haare. Ich hatte selbst ganz kurze Haare das sah auch gut aus aber ich fühlte mich unwohl damit

Geschrieben

wer dieses Thema hier ernst nimmt... hat die vorherigen wohl überlesen xD

Geschrieben

Kurze Haare zu kritisieren weil es einem nicht gefällt und ihnen scheissegal Haltung zu unterstellen finde ich sehr frech. Ich habe kurze Haare weil ich lange sehr unpraktisch finde. Ich hatte sie auch schon raspelkurz und einen irokesen. Hast du mal überlegt, das es auch andere Gründe geben kann für solche Frisuren? ZB finanzielle oder in die Stadt zu fahren ist zu kompliziert.... Ich persönlich mag zB keine geschminkten hochhacken Püppchen die nix weiter können als mit dem Arsch zu wackeln. Aber rege ich mich auf und unterstelle ihnen irgendwas...?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rascheln:

Warum haben manche Leute einen anderen Modegeschmack als andere? - Ist die Frage nicht selbstbeantwortend? Wie bei so vielen Themen hier sehe ich überhaupt keinen Diskussionsbedarf :) Maximal darüber, warum die TE kurze Haare mit Schlumper-Look gleichsetzt.

Die Te setzt das nicht gleich sondern meint das gesamt Bild.  

Geschrieben

Durch bekannte lernte ich ein Mädchen aus der Punk Szene kennen. Sie verguckte sich in mich was ich ignorierte. Irgendwann äußerte ich mal das sie eine hübsche Frau wäre. wenn! Sie machte eine komplett Typ veränderung und wir wurden ein paar. Nun lebt sie mit einen wohlhabenden Mann im schicken Eigenheim. Als Punk hätte sie wahrscheinlich nur ein eigen Zelt 😊

Geschrieben

Ich finde kurze Haare bei manchen Frauen toll steht Ihnen sehr gut und fettige Haare hat nix mit schlampigkeit zu tun .der eine schwitzt der andere nicht.und ich finde jede frau bzw Mann hat ihren Geschmack. Für mich ist egal was frau trägt Hauptsache die fühlt sich wohl darin .

Geschrieben

"Frauen mit kurzen,sehr kurzen Haaren, Frauen denen egal ist wie Sie rum laufen" Das nenn ich gleichsetzen. Die meisten kurzhaarigen Frauen, die ich kenne, sind sehr gepflegt und tragen ihrer Kurzhaarfrisur gezielt und berwusst. Aber ich lebe auch nicht bei dir aufm Kuhdorf, da mag das anders sein.

Geschrieben

Zum Thema Optik könnte ich jetzt einen ellenlangen Aufsatz schreiben, das verkneife ich mir aber mal und konzentriere mich mal auf die Haarpracht der Frauen. Normalerweise ist es mir egal ob Frau lange oder kurze Haare hat. Es muss nur zu Ihrem Typ passen und die Haare sollten gepflegt sein - egal ob kurze oder lange Haare. Mit den kurzen Haaren ist das immer so eine Sache und manchmal eine schmale Gradwanderung da ich es wirklich typenabhängig finde. Manche Frauen sehen mit kurzen oder gar rasierten Haaren sehr sexy aus, zu anderen passt es wiederum gar nicht. Bei manchen Frauen finde ich den sog. Sidecut auch sehr reizvoll aber auch das steht nicht jeder Frau.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Harem1987Bremen:

Als Mann kann ich sagen : Frauen mit Haaren ( längere) und Röcke weiblicher sind als männlich rum laufende Frauen ... hat iwo auch mehr Stil

wer so einen dummfug von sich gibt, ist bestimmt auch dafür, dass ihre kette zumindest lang genug ist, dass sie sich frei zwischen herd, putzschrank und bett bewegen kann....:coffee_morning:

Geschrieben

@FettFrei: Ich weiß nciht wen ich mehr bedauern soll: Das sie sich so extrem verändert hat oder das du dich über Geld definierst...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb SweetHoney_81:

Ich trage meine Haare schon immer kurz. Lang steht mir einfach nicht. Und Männer sagen, sie können beim Blasen besser gucken, als wenn immer nen "Vorhang" hängt. Dann ist mein Pflegeaufwand erheblich kürzer als bei langen Haaren. Im Sommer brauche ich nur die Haare trocken rubbeln und brauche keinen Fön. Und von mir liegen keine Haare im Bad und verstopfen den Abfluss.

Das mit dem Pflegeaufwand kann ich so nicht bestätigen. Als ich noch kurze Haare hatte, MUSSTE ich mir jeden Früh vor der Arbeit die Haare waschen und föhnen, weil ich aussah, als hätte ich an ner Steckdose geleckt. Der Hinterkopf platt gelegen, der Rest stand in alle Himmelsrichtungen. Jetzt flitz ich mal kurz mit der Bürste durch, rödeln die irgendwie zusammen und seh an der Arbeit immer schnieke aus, ohne den ganzen Aufwand morgens. Dann brauch ich nicht mehr alle vier Wochen zum Schneiden, noch  ein Vorteil. Haare auf'm Boden hatte ich auch mit kurzen Haaren und mein Abfluss war noch nie verstopft. ;)

Geschrieben

Also ich wohne auf nem Dorf im Sauerland... So richtig Dorf. Hier laufen die Frauen nicht ungepflegt rum. Sehr viele Frauen mit langen Haaren, sehr modisch und stylisch. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter, wo wir Dorffrauen den ganzen Tag mit der Schürze Wäsche schrubben... Und zu deiner Aussage " sich gehen lassen... Keine Zeit in Optik investieren..." Schätzelein... Ich habe kurze Haare und sei dir gesagt, dass die mehr Zeit und Pflege brauchen als deine langen Haare. Täglich waschen, Föhnen, glätten, stylen.. Wer meint, dass kurze Haare weniger Zeit beanspruchen hat keine Ahnung. Meine langen Haare früher waren definitiv einfacher. Lange Haare sind mir einfach zu langweilig. Offen oder Zopf. Mehr macht ne frau mit langen Haaren doch selten. Und mit ner Guten Kurzhaar Frisur kannst du dich täglich anders stylen.

Geschrieben

Hä was los? Bin hartz vier vom Beruf. Was gibt es da zu bedauern? Ist doch meine eigene schuld. Und sie brauchst auch nicht zu bedauern denn sie war mir dankbar das ihr jemand die Augen geöffnet hat. Also, beruhige dich wieder 😉

Geschrieben

Die Länge der Haare und ein ungepflegtes Erscheinungsbild sind für mich persönlich zwei verschiedene Dinge. Ich selbst habe auch keine langen Haare (steht mir einfach nicht, weil ich relativ dünnes Haar habe). Auch Kurzhaarfrisuren können schick und modern sein. Schlabberlook gehört nach Hause, sich nicht zu waschen ist ein Nogo

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MittenInNRW87:

Lange Haare sind mir einfach zu langweilig. Offen oder Zopf. Mehr macht ne frau mit langen Haaren doch selten. Und mit ner Guten Kurzhaar Frisur kannst du dich täglich anders stylen.

Naja, drei andere Frisuren kann man mit langen Haaren schon machen. Mit kurzen sieht es da eher bescheiden aus. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Nein NICHT NUR auf die Haare bezogen sondern das komplette.

Mein Beitrag wird falsch verstanden :-( es geht doch nicht nur um die Haare. Ich hatte selbst ganz kurze Haare das sah auch gut aus aber ich fühlte mich unwohl damit

Dann erkläre doch mal KURZ, worum es dir jetzt genau geht...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MittenInNRW87:

Also ich wohne auf nem Dorf im Sauerland... So richtig Dorf. Hier laufen die Frauen nicht ungepflegt rum. Sehr viele Frauen mit langen Haaren, sehr modisch und stylisch. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter, wo wir Dorffrauen den ganzen Tag mit der Schürze Wäsche schrubben... Und zu deiner Aussage " sich gehen lassen... Keine Zeit in Optik investieren..." Schätzelein... Ich habe kurze Haare und sei dir gesagt, dass die mehr Zeit und Pflege brauchen als deine langen Haare. Täglich waschen, Föhnen, glätten, stylen.. Wer meint, dass kurze Haare weniger Zeit beanspruchen hat keine Ahnung. Meine langen Haare früher waren definitiv einfacher. Lange Haare sind mir einfach zu langweilig. Offen oder Zopf. Mehr macht ne frau mit langen Haaren doch selten. Und mit ner Guten Kurzhaar Frisur kannst du dich täglich anders stylen.

Schätzelein.. ich kenn das selbst, ich stand zur damaligen zeit eine Stunde im Bad früh vor der Arbeit damit die Haare liegen, kurze Haare sind aufwendiger als lange.

Unsere Dörfer sind recht unterschiedlich ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Knut_Schmund:

Naja, drei andere Frisuren kann man mit langen Haaren schon machen. Mit kurzen sieht es da eher bescheiden aus. 

Also ich könnte mit wenigen Handgriffen mir locker 10 Frisuren zaubern und das mit kurzen Haaren ;) 

Wichtig ist ein guter Friseur der sein Handwerk versteht und zwei Hände die es zuhause kreativ selbst umsetzen können. 

Kurz ist ja nicht gleich kurz

Geschrieben

Ich finde längere Haare bei Frauen generell besser, aber das ist natürlich mein eigener Geschmack. Wie jetzt jmnd seine Haare trägt ist demjenigen überlassen, mir muss ja nicht jede gefallen. Bzgl. Haare und wie sich Frauen auf dem Land heutzutage kleiden kann ich leider nichts zu sagen (keine Erfahrungswerte).

 

Geschrieben

Ich verstehe das ganze Gemotze nicht. Ich trage einen modischen Kurzhaarschnitt und lasse mich nicht gehen, was auch immer die Themenerstellerin darunter verstehen mag. Ich mag auch nicht alle Herrenhaarschnitte und thematisiere dies hier.

Geschrieben

Naja, wenn ich z.B. daran denke, was das für ein Pflegeaufwand ist mit langen Haaren, bin ich froh mit meinen kurzen Haaren. Was mir verstärkt auffällt oder aufgefallen ist, soll nun auch nicht abwertend klingen, aber wenn Frau oder Mann meint, seine Schäfchen im Trockenen zu haben, wird sich auch nicht mehr viel Mühe gegeben mit dem Äußeren. Man hat ja Seine Partnerin oder Partner, warum also noch sich aufstylen? Gut, ist meine Meinung, mal von einer anderen Sichtweise ;)

×
×
  • Neu erstellen...