Jump to content

Rubens Körper - begehrt oder verpöhnt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Engelschen_72:

......

Oha! Ich hab schon kleine, mollige Frauen gesehen, die alles andere als süße Gesichter haben.Das dein Charakter nicht schick ist beweist du mit deinem Statement sehr anschaulich! Denn wenn er das wäre, dann würdest nicht solch einen abwertenden Begriff für dünne/schlanke Menschen wählen!

.......

Tattaaaa🎉🎉🎉 genau mein charakter is null schick ... Ich gönn dir deine Meinung ! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
es muss nicht alles zitiert werden
Geschrieben

Dann erkläre doch mal, warum du für schlanke/dünne Menschen solch einen abwertenden Begriff wie Hungerharken wählst @Jana679?!?

Wenn der Charakter "schick" ist, wie von dir hier erwähnt, dann kommt man nämlich nicht auf die Idee andere Menschen mit abwertenden Titulierungen zu belegen.

Denn dieses Wort ist nichts anderes wie eine Abwertung.

Geschrieben

Brandaktuell zu "Komplimenten" bezüglich eingestellter Bilder. Eine neue Userin hat in ihrem Profil, als zweites Photo ein Pferd, von hinten zwischen die Ohren photographiert. Männlicher Kommentator dazu "Schaut sehr lecker, sexy und heiß aus." Ein Ironiesmiley dazu ist jedoch nicht zu finden. Zugegeben das Pferd wirkt auf dem Bild auch eher schlank........................

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Befana:

Hmmm... Was ist denn bitte, die Definition von " normale Frau " ?

Sind das schlanke Frauen? Sind das fülligere Frauen? Oder sind das dicke Frauen? Denn in meinen Augen, sind es alles " normale " Frauen ungeachtet der Figur!

 

sorry.... ich meinre natürlich "Normalfigürlich"   ... und das liegt im Auge des Betrachters...... (so, wie man sich in seinem Profil auch beschreiben sollte...) Da gibt es Leute, die sich bei 1,75 und 92 kg als "normal" bezeichnen und welche, die sich bei 1,67 und  65 kg als" mollig" einstufen....

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

sorry.... ich meinre natürlich "Normalfigürlich"   ... und das liegt im Auge des Betrachters...... (so, wie man sich in seinem Profil auch beschreiben sollte...) Da gibt es Leute, die sich bei 1,75 und 92 kg als "normal" bezeichnen und welche, die sich bei 1,67 und  65 kg als" mollig" einstufen....

Smile... Das hatte ich mir schon gedacht, dass Du das auf die Figur bezogen meintest... ;)

Aber in einer Gesellschaft, wo z. B. der Großteil der Leute übergewichtig sind, da zählen dann eher die Speckrollen als Norm... Hast Du eine  Gesellschaft, wo der Großteil der Menschen, extrem dünn ist, dann zählt das als Norm...

Und wir haben eine sehr gemischte Gesellschaft, da ist von superschlank bis megadick, alles dabei. Und man kann sagen, dass mindestens jeder 2. hier mit Übergewicht kämpft... Müßte man da nicht ehr sagen, dass Übergewicht, die Norm sei?

Geschrieben

Ich stehe nicht auf beleibte Frauen und stehe dazu. Nicht meine Baustelle.

Geschrieben

Die schlimmste Spezies finde ich die "ich muss meine Muskeln definieren, Fitnessstudiofanatiker"..... Sorry, ich habe mein Leben lang gerne Sport getrieben (Handball, Fußball, Tennis, Bergwandern), aber selbst als junger Kerl, als ich wirklich noch schlank, rank und fit war, wäre ich nie auf die Idee gekommen in die "Muckibude" zu rennen, mich nur noch von Proteindrinks zu ernähren und was das Allerschlimmste ist, andere zu belehren, wie ich zum "perfekten Sixpack" komme (Das "perfekte Sixpack" sind für mich sechs kalte Dosen Bier). Diese Spezies, egal ob männlich oder weiblich, mit ihren eingleisigen Gesprächsthemen und Weltanschauungen, ist für mich sexuell wie intellektuell der absolute "Abturner". Sorry, aber das musste hier mal raus................

Geschrieben
Am 19.9.2017 at 22:39, schrieb Tina95F:

Da frage ich mich dann doch, ob denen das peinlich ist das anzugeben, wenn sie sich im Text schreiben, wie geil sie meinen Körper finden.

Ich habe in meinem Text auch nichts dazu stehen. Nicht weil es mir peinlich ist, sondern weil für mich in erster Linie der Charakter wichtig ist. 

Was nutz mir wenn die Frau mit der Traumfigur (was es für mich eh nicht gibt) vor mir steht und man nicht mal ein Gespräch miteinander führen kann. 

Natürlich würde ich kein Date mit "Frau Flodder" machen - habe aber die Erfahrung gemacht das mich eine Frau gereizt hat, wo ich vorher sicher gesagt hätte "nicht mein Typ"

Geschrieben
Am 19.9.2017 at 22:39, schrieb Tina95F:

Hallo liebe Gemeinde.

Ich - eine beleibte Frau - bekomme viele Anfragen von schlanken und muskulösen Männern. Schaue ich aber auf deren Profil, stehen keine Vorlieben dazu, ob diese auf mollige oder Rubens Körper stehen. Da frage ich mich dann doch, ob denen das peinlich ist das anzugeben, wenn sie sich im Text schreiben, wie geil sie meinen Körper finden.

Natürlich schmeichelt das mir - ABER: Ist das wirklich ernst gemeint? Oder ist das eventuell sogar ein Fake?

Was habt ihr da so für Erfahrungen?

Beste Grüsse

Tina95F

wieso sollte man sowas offensichtliches ( man sieht ja die Figur sofort beim Treffen oder Bilder ) auch angeben ...grübel....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Dann erkläre doch mal, warum du für schlanke/dünne Menschen solch einen abwertenden Begriff wie Hungerharken wählst @Jana679?!?

Wenn der Charakter "schick" ist, wie von dir hier erwähnt, dann kommt man nämlich nicht auf die Idee andere Menschen mit abwertenden Titulierungen zu belegen.

Denn dieses Wort ist nichts anderes wie eine Abwertung.

Das liegt wohl im auge des betrachters ... Ich neige zum sarkasmus und schwarzen humor mehr is das wort hungerharken nicht ... Selbe wie wenn ich dürr rippel sage ist weder abwertent noch boese ... Aber um das zu wissen wies gemeint ist muss man den menschen wohl kennen ... Daher alles gut engelschen du darfst gerne eine schlechte meinung von mir haben ! Ich persönlich denke das du bestimmt ganz ok bist ,dich aber aus persönlichen gründen von meiner aussage (hungerharken) angegriffen fuehlst .... Daher ist es ok wenn du mich nicht magst ...man kann ja nicht jeden moegen ! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jana679:

Ich neige zum sarkasmus und schwarzen humor mehr is das wort hungerharken nicht ... Selbe wie wenn ich dürr rippel sage ist weder abwertent noch boese ... Aber um das zu wissen wies gemeint ist muss man den menschen wohl kennen

ja, so sehe ich das auch. Nichts schlimmes an Wörtern wie Hungerhaken, oder Möpschen. 

In Bayern gibt's auch den Knödelfriedhof:$

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SilentHill_:

 

In Bayern gibt's auch den Knödelfriedhof:$

Klaer mich bitte auf "was ist ein knoedelfriedhof ?????

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb SilentHill_:

ja, so sehe ich das auch. Nichts schlimmes an Wörtern wie Hungerhaken...

Hungerhaken ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für auffällig dünne Menschen. Der Begriff wird spöttisch oder mit negativer Konnotation verwendet.

©Wikipedia

Geschrieben

Meine guete echt jetzt ... Loest das wort jetzt bei euch so ne welle aus ???? Naja die meisten kiga 's haben ja noch bis 17 uhr geoeffnet ! 

Macht euch mal locker und legt nicht alles auf die goldwaage !   Das hier vor meinem post einer die TE angeht von wegen das ""dicke frauen beduerftiger sind und deswegen angeschrieben werden ""hab ihr aber mit bekommen ! Das find ich schlimmer als das wort hungerharken und vllt mal gedanken gemacht was fuer ne figut ich habe ? ... Ne ne ne ne ihr haengt euch an dem wort hungerharken auf ... Wo is denn das problem ?  Nicht ich bin fuer eure gedanken verantwortlich sondern nur fuer meine worte .... Hungerharken gefaellt euch nicht ok dann nenn ich es sehr duenne menschen  ... So und nun ? Kiga std beendet ??? Oder gibts noch was ,was euch nicht passt ???

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Jana679:

• "...dicke frauen beduerftiger sind und deswegen angeschrieben werden "

• hungerharken

Beides ist saudämlich!

bearbeitet von Cunnix
Geschrieben

Der schönheitswahn (promis ,medien ,gesellschaft usw ) sind duenne menschen atletische koerper  usw. Und leider versuchen viele jugendliche und aber auch erwachsene dem sogenannten schoenheitsbild zu entsprechen ... Das manche da unter grossen druck stehen dem zu gerecht zu werden find ich persöhnlich schlimm !!! Deswegen sage ich bewusst hungerharken so ein gesundheitliches schaedigendes schoenheitsbild kann ich doch selbstbewusst und spoettich dagegen treten ... Und ps nein ich habe kein problem mit meiner figur !!! Ob dick ob duenn es kommt doch drauf an wie der mensch ist und ob er sich wohlfuehlt in seinem koerper ...

Geschrieben

Niemand hat das Recht, andere Menschen wegen ihrer vermeintlichen Unzulänglichkeiten herabzuwürdigen! Dabei spielt es keine Rolle, ob sie nun dürr, mollig oder normalgewichtig sind. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Cunnix:

Beides ist saudämlich!

Siehst du dann kannst ma grad die hand geben "saudämlich" ist nicht weniger negativ gemeint wie fuer dich wohl das wort "hungerharken " nur ich habe es nicht persönlich gemeint das wort hungerharken und auch wie schon beschrieben hier eher sarkastisch.... Es sind nur worte und manchmal haben diese fuer den schreiberling eine andere bedeutung (wie schon eben von mir erklaert wurde warum diese wortwahl) 

Geschrieben

Btw, das Wort heisst übrigens "Hungerhaken" und ist in etwa so sarkastisch oder neutral wie Fettarsch.

 

Manchmal lassen sich körperliche Befindlichkeiten nicht so einfach verändern, deswegen jemanden zu be/verurteilen finde ich nicht besonders nett. Mal ganz allgemein gesprochen

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Jana679:

Der schönheitswahn (promis ,medien ,gesellschaft usw ) sind duenne menschen atletische koerper  usw. Und leider versuchen viele jugendliche und aber auch erwachsene dem sogenannten schoenheitsbild zu entsprechen ... Das manche da unter grossen druck stehen dem zu gerecht zu werden find ich persöhnlich schlimm !!! Deswegen sage ich bewusst hungerharken so ein gesundheitliches schaedigendes schoenheitsbild kann ich doch selbstbewusst und spoettich dagegen treten ... Und ps nein ich habe kein problem mit meiner figur !!! Ob dick ob duenn es kommt doch drauf an wie der mensch ist und ob er sich wohlfuehlt in seinem koerper ...

Ich meine, gesundheitlich schädigend ist Übergewicht ebenfalls! Man denke dabei an Krankheiten wie: Diabetes, Hypertonie, Fettstoffwechselstoerungen...etc....daraus resultierend Schlaganfall, Herzinfarkt...nicht zu vergessen die Gelenkprobleme...klar, das können auch die schlanken Leute bekommen, aber die Beleibten sind ja doch gefährdeter..

Und..man kann definitiv was dagegen tun durch gesunde Ernährung und Bewegung..auch in Maßen tut sich da schon was..

Der Körper dankt euch das im Alter ;) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Sektperle58:

Ich meine, gesundheitlich schädigend ist Übergewicht ebenfalls! Man denke dabei an Krankheiten wie: Diabetes, Hypertonie, Fettstoffwechselstoerungen...etc....daraus resultierend Schlaganfall, Herzinfarkt...nicht zu vergessen die Gelenkprobleme...klar, das können auch die schlanken Leute bekommen, aber die Beleibten sind ja doch gefährdeter..

Und..man kann definitiv was dagegen tun durch gesunde Ernährung und Bewegung..auch in Maßen tut sich da schon was..

Der Körper dankt euch das im Alter ;) 

Definiere Übergewicht...und mach das bitte nicht am BMI fest, der ist Blödsinn - zumindest wenn das Ergebnis von Laien bewertet wird.

Übergewicht ist etwas anderes als Adipositas und sollte weder verwechselt noch überbewertet werden. Einigen wir uns auf Adipositas, dann hast du absolut Recht.

Meinst du mit Übergewicht "ein paar Kilo zuviel", dann möchte ich klar widersprechen.

 

bearbeitet von MOD-Brisanz
Link entfernt
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Selene09:

und mach das bitte nicht am BMI fest, der ist Blödsinn - zumindest wenn das Ergebnis von Laien bewertet wird.

Mal ne dumme Frage: Wieso findest du den BMI Blödsinn.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hildchen758:

Mal ne dumme Frage: Wieso findest du den BMI Blödsinn.

Weil bei der Berechnung des BMI viel zu wenig Faktoren berücksichtigt werden.

Der 1,85 große, 35 jährige, durchtrainierte, sportliche 110kg-Mann wäre lt. Berechnung adipös. Er würde also an Fettleibigkeit leiden. 

Aber tut er das wirklich?;) 

×
×
  • Neu erstellen...