Jump to content

Nicht vernachlässigt, gepimpt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und Männer im Blaumann können! sehr sexy sein....aber das ist wohl ein anderes Thema....

Ich finde es irritierend, wenn von Verkleidung die Rede ist. Niemand sollte zum Date etwas anziehen, in dem er sich verkleidet fühlt. Aber wenn eine normale Jeans schon Verkleidung ist, dann ist er nicht der Mann für mich....

Gilt umgekehrt natürlich auch....wenn eine Frau sich in Birkenstock wohl fühlt......

Geschrieben

Ich dusche/bade bevorzugt abends, eben weil ich dafür meistens mit Föhnen länger brauche.

Wenn ich aus dem Haus muss mit Duschen vorher, brauch ich insgesamt etwa 45 min. 

Ohne Duschen vorher ca. 10 min (wenns schnell gehen muss, auch mal fünf). Das beinhaltet Gesichtswäsche, Schminken, Haarstyling, Zähneputzen und Deo. Ohne Duschen/Föhnen wüsste ich nicht, was ich eine halbe Stunde im Bad treiben soll? 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Und ich dusche nicht im Bummelmodus. Fällt dir selber etwas auf?

Ja, das funef Minuten nicht realistisch sind mit allem drum und dran.sorry.

Ich hab längere Haare alllein die brauchen diesen Zeitraum +....mit Fönen. Und so wie heute werden sie nur trocken gepustet.

 

Fakt bleibt, kommt ein Typ in Jogginghose war es das. Aber das wird mir nicht passieren ;).

 

Niemand muss sich verkleiden aber man steht eben auch auf ne Art Mann und Stil der Kleidung ist ein Punkt davon .

Geschrieben

Mich turnen die immer gestylten Frauen sexuell zwar unheimlich an (solange eine gewisse Authentizität dabei erkennbar bleibt), doch mit mir - dem Biest - kommen die Schönen leider nicht so gut klar. Die Frauen, die auch mein Gehirn in Fahrt bringen sind bedauerlicherweise extrem selten sexy gestylt ... gleich garnicht täglich.

Geschrieben

Können wir uns nicht drauf einigen, das jeder von uns etwas anderes mag und auf andere Dinge achtet? Und einer eben nur 20 min im Bad und ein anderer 30min oder mehr, was ja beides völlig legitim ist. Eine mag Heels, eine andere Sneakers...Oder was weiß ich. Muss man sich deshalb hier permanent "streiten"?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Ja, das funef Minuten nicht realistisch sind mit allem drum und dran.sorry.

Für DICH sind sie nicht realistisch! Für DICH sind sie augenscheinlich nicht ausreichend.

Mir quasi zu unterstellen, daß ich lügen würde, finde ich reichlich daneben. Wozu sollte das auch nützlich sein?

Ich habe dir nichts unterstellt, deine "Badzeit" nicht irgendwie in Abrede gestellt oder negativ kommentiert. Du meine aber sehr wohl! Das war das auf was ich hinaus wollte.

Ich streite nicht, ich lass mich hier nur nicht von bestimmten Usern "schräg" anmachen, nur weil`s für sie unvorstellbar erscheint, daß jemand nach nur 5 Minuten im Bad fertig ist. That`s all.

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Karin247:

schön gleich doof? Oder wie war das gemeint?

Und es ging nicht um sexy Styling....

Nein, mir sind im Leben noch keine zwei identischen Frauen begegnet. Unterm Strich prüfe ich den Einzelfall :p. Vielleicht hab ich mich mißverständlich ausgedrückt ... ich finde eigentlich diese täglich rundum gepflegten Frauen sexy. Das ist aber für meine Entscheidungen nur von untergeordneter Bedeutung. Und in gewisser Weise gibt es ja doch einen spürbaren Unterschied zwischen einer Frau, die sehr viel Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild legt und einer Frau, die sich primär in ihrer Haut und ihren Klamotten wohlfühlen will.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Für DICH sind sie nicht realistisch! Für DICH sind sie augenscheinlich nicht ausreichend.

Mir quasi zu unterstellen, daß ich lügen würde, finde ich reichlich daneben. Wozu sollte das auch nützlich sein?

Ich habe dir nichts unterstellt, deine "Badzeit" nicht irgendwie in Abrede gestellt oder negativ kommentiert. Du meine aber sehr wohl! Das war das auf was ich hinaus wollte.

Ich streite nicht, ich lass mich hier nur nicht von bestimmten Usern "schräg" anmachen, nur weil`s für sie unvorstellbar erscheint, daß jemand nach nur 5 Minuten im Bad fertig ist. That`s all.

 

 5 Minuten mit Haare waschen, rasieren , ..abtrocknen...eincremen...unterwaesche   an und Haare foenen Danach hab ich bei 5 Minuten wohl das Bedürfnis neu zu duschen 😂.. Mann in Jogginghose mögen, weil es ja um den Mensch geht....nee eben nicht jeder .

Das andere länger im Bad sind bedeutet direkt aufdonnern. Sondern normale tägliche Pflege bei MIR..aber ok wir drehen uns hier.

 

Hier wird das gleichgestellt mit aufdonnern ect. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb blue***t:

Und in gewisser Weise gibt es ja doch einen spürbaren Unterschied zwischen einer Frau, die sehr viel Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild legt und einer Frau, die sich primär in ihrer Haut und ihren Klamotten wohlfühlen will.

Gibt es den? Also..ich lege Wert ( sehr viel wäre übertrieben) auf mein äußeres Erscheinungsbild und fühle mich damit in meiner Haut und meiner Kleidung wohl....das eine bedingt das andere....

Schade für dich, dass du noch keine gepflegte und schöne, sich in ihrer Haut und Klamotten wohlfühlende Frau kennengelernt hast, die auch dein Gehirn in Fahrt bringt....und das war jetzt nicht ironisch

 

bearbeitet von Karin247
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Karin247:

...das eine bedingt das andere....

Keine Ahnung wo Du lebst und unter welchen Umständen du dein Leben verbracht hast ... ich hab auch 'ne Menge Frauen kennengelernt, die gern mal nach der einen oder anderen Seite vom Pferd plumpsen. Frauen, die nicht permanent vor Selbstbewußtsein strotzen. Aber ich hab auch noch nie im Paradies oder anderen perfekten Welten lange genug gelebt, um mein Frauenbild vom theoretischen Ideal ableiten zu können ...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb blue***t:

Und in gewisser Weise gibt es ja doch einen spürbaren Unterschied zwischen einer Frau, die sehr viel Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild legt und einer Frau, die sich primär in ihrer Haut und ihren Klamotten wohlfühlen will.

 

Nein, irgendwie gehört es zusammen.

Wer eher den Schmuddellook mag dem ist es egal ob Haare sitzen oder die Jeans schon eine Woche angezogen ist. Und wenn die Haare eben schon dezent fettig sind. 

Sieht man ja leider öfters.

Und ganz blöd formuliert man muss nicht hübsch sein um gepflegt zu wirken. Ich glaube hier wird gerade viel zusammengewürfelt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Weibsbild1979:

dem ist es egal ob Haare sitzen oder die Jeans schon eine Woche angezogen ist. Und wenn die Haare eben schon dezent fettig sind

:smiley:Da gibt es schon noch eine Menge Graustufen dazwischen ... meiner Meinung nach.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Danach hab ich bei 5 Minuten wohl das Bedürfnis neu zu duschen

Richtig, DU hättest wohl das Bedürfnis. ICH nicht, weil ich es so seit Jahren gewohnt bin.

vor 10 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Mann in Jogginghose mögen, weil es ja um den Mensch geht....nee eben nicht jeder

Schrieb ich irgendwo davon, daß das jeder so handhaben muß? Nein!

vor 11 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Das andere länger im Bad sind bedeutet direkt aufdonnern.

Auch DAS schrieb ich nirgends!

Heidenei, ist es echt so schwer zu verstehen? Augenscheinlich schon... :confused:

vor 4 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

den Schmuddellook

Schmuddellook hat für mich was mit unsauber und ungewaschen zu tun. Und das bezieht sich dann bei vielen nicht nur auf die Kleidung, sondern auch auf ihre eigene Körperpflege.

Geschrieben (bearbeitet)

@blue***t

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht...

Weil ich auf mein Äußeres Wert lege ( und hier wird definitiv nicht das künstliche Aufdonnern gemeint!!) bin ich noch nie vom Pferd gefallen....? Nicht dein Ernst?!

Weil ich auf mein Äußeres Wert lege, strotze ich permanent vor Selbstbewusstsein....? Noch mal nicht dein Ernst?!

Manchmal gibt das wenigstens ein wenig Halt, wenn man gerade wieder aufsatteln muss....(um beim Pferd zu bleiben)

bearbeitet von Karin247
Geschrieben

also in 5 min bin ich noch nicht mal mit nur duschen fertig

dann wird bei mir danach grundsätzlich die dusche mit dem abzieher getrocknet und die armaturen kurz mit einem mikrofasertuch abgerieben...da ich kein extra gästewc habe, mag ich es nicht, wenn das bad aussieht wie sau, wenn ein besucher aufs wc muss..ebenso das waschbecken wenn ich fertig bin...und nein, ich habe beileibe keinen putzfimmel

dann fällt meistens der fellnase ein, dass sie jetzt gerade fürchterlich kohldampf hat...also ist erstmal näpfchenfüllen angesagt...wenn ich schon in der küche bin, gibts auch gleich noch einen espresso

zahnpflege dauert auch locker 5 min mit zähneputzen und zahnseide

schminken...etwas mascara, kajal, ein hauch lidschatten und getönter puder...gut 5 min

dann mach ich mir nochmal schnell einen espresso und lobe dabei den kater, wie fein er das näpfchen leergeschlabbert hat

haare föhnen...10 min...über bad-hair-days reden wir mal gar nicht..

anziehen

 

und da ich hier zuhause...nicht auf der flucht...und durchaus in der lage bin, mich nicht bis zur allerletzten minute im bett herumzudrücken, hat das ganze eben 30 bis 45 min gedauert:smirk:

 

und was das allerschönste dabei ist...ich mach´s für mich...nicht um irgendwem zu imponieren oder sonstwas, sondern einzig und alleine weil es mir gut tut, mir diese zeit für mich zu nehmen

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Karin247:

Weil ich auf mein Äußeres Wert lege, strotze ich permanent vor Selbstbewusstsein....? Noch mal nicht dein Ernst?!

Nein , kann auch das blanke Gegenteil bedeuten ... vielleicht sollten wir dieses Gespräch beenden oder woanders fortsetzen; offensichtlich ist Dir völlig unbegreiflich was ich hier von mir gebe. Das müssen wir ja nicht in die Länge ziehen, wird eh bald o.T. sein.

Geschrieben (bearbeitet)

@blue***t

Aber die eleganten Damenstiefel dürfen es dann doch sein.....oder? Zwinker

 

Ja...erkläre es mir.....das meine ich ernst

bearbeitet von Karin247
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mondkusss:

also in 5 min bin ich noch nicht mal mit nur duschen fertig

dann wird bei mir danach grundsätzlich die dusche mit dem abzieher getrocknet und die armaturen kurz mit einem mikrofasertuch abgerieben...da ich kein extra gästewc habe, mag ich es nicht, wenn das bad aussieht wie sau, wenn ein besucher aufs wc muss..ebenso das waschbecken wenn ich fertig bin...und nein, ich habe beileibe keinen putzfimmel

dann fällt meistens der fellnase ein, dass sie jetzt gerade fürchterlich kohldampf hat...also ist erstmal näpfchenfüllen angesagt...wenn ich schon in der küche bin, gibts auch gleich noch einen espresso

zahnpflege dauert auch locker 5 min mit zähneputzen und zahnseide

schminken...etwas mascara, kajal, ein hauch lidschatten und getönter puder...gut 5 min

dann mach ich mir nochmal schnell einen espresso und lobe dabei den kater, wie fein er das näpfchen leergeschlabbert hat

haare föhnen...10 min...über bad-hair-days reden wir mal gar nicht..

anziehen

 

und da ich hier zuhause...nicht auf der flucht...und durchaus in der lage bin, mich nicht bis zur allerletzten minute im bett herumzudrücken, hat das ganze eben 30 bis 45 min gedauert:smirk:

 

und was das allerschönste dabei ist...ich mach´s für mich...nicht um irgendwem zu imponieren oder sonstwas, sondern einzig und alleine weil es mir gut tut, mir diese zeit für mich zu nehmen

 

DANKE. 🤗

Für mich ein sehr schöner Beitrag um das Thema hier zu beenden für MICH.

Alles  ausser  der Espresso... 😊

Geschrieben (bearbeitet)

ich sehe oft genug kundinnen, bei denen ich mich frage, ob das haar heute auch schon mal ne bürste oder gar wasser gesehen hat und die so aussehen, als ob ins gesicht allerhöchstens mal nivea creme kommt und die haare so draufhängen, wie sie der liebe gott hat wachsen lassen...doochänöchtle (für nicht-franken: stiefmütterchen) nennt man bei uns hier sowas...wers mag....ich würde mich so nicht mögen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Karin247:

Aber die eleganten Damenstiefel dürfen es dann doch sein.....oder? Zwinker

 

Womit die Quadratur des Kreises abgeschlossen wäre   . ich hab nix anderes behauptet. Nur zusätzliche Gedanken geäußert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Saillady:

Nur föhnen ich sie eben nicht, lasse sie an der Luft trocknen. Dann kommt Frau Bürste zum Einsatz. 

Ich glaube ich hab das letzte mal vor 10-15 Jahren einen Fön benutzt. Liegt daran, daß ich einen Kurzhaarschnitt habe, die Haare an der Luft trocknen lasse und meistens auch keine Bürste benutze. Und nein, ich seh nicht aus wie ein explodierter Wellensittich :clapping:.

vor 24 Minuten, schrieb Saillady:

Ich denke, wir sollten es alle so machen, wie es für uns passt. Und niemanden dafür verurteilen. 

Eben! Jeder handhabt das so, wie es für ihn/sie passend/richtig erscheint.

Ich war schon jeher z.B. kein Typ Frau, der sich schminkt, Röcke/Kleider trägt oder Spaß am shoppen hat. Mag sein das ich deswegen auch keinen Wert auf außergewöhnliches Styling an mir lege. Wenn ich zu einem Date ein Kleid und hohe Schuhe anziehen würde, mich schminken würde, dann würde das vielleicht schick aussehen, es gäbe nur einen Makel: Das wäre nicht mehr ICH.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Warum wird Schminken mit Rock/Kleid und hohen Schuhen gleichgesetzt? 

Warum wird sich "etwas aufhübschen" gleichgesetzt mit künstlichem Aufdonnern?

Ich trage dezentes Makeup jeden Tag...in Jeans, Top und Sneaker .....

 

Aber...es ist wahrscheinlich gut jetzt....jede(r) wie er (sie) mag....

Jeder Topf findet seinen Deckel.....

 

 

×
×
  • Neu erstellen...