Jump to content

Nicht vernachlässigt, gepimpt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich hier von "gepflegtem" Äußeren lese, denke ich jedes Mal an eine Verkaufsanzeige für ein Auto. Was bitteschön heißt gepflegt? Garagenhaltung? Regelmäßige Werkstattbesuche mit Checkhefteintragungen? Ansonsten wird hier meines Erachtens von Selbstverständlichkeiten gesprochen über die ich nicht diskutiere. Ebenso wie ich nicht unangemessen (selbstverständlich aus meiner Sicht) aus dem Haus gehe, tun dies Menschen, die ich privat treffe auch nicht. So wie ich niemals auf die Idee käme in Jogginghosen (ich spreche dabei von an den Knien ausgebeulten Sweatshirtbuxen) zu einem Date zu erscheinen, tut dies auch keiner/keine, den/die ich treffe. Wäre das der Fall, würde ich meine Menschenkenntnis anzweifeln und sehr wahrscheinlich wäre das Date sehr schnell vorbei. Es sei denn man trifft sich am Rande einer Sportveranstaltung oder auf einer Bad-Taste-Party. Ich brauche im Bad so lange bis ich fertig bin. Das kann 10 Minuten dauern aber auch deutlich länger. Das ist durchaus abhängig von meinem Vorhaben im Anschluss. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb valens-fidus:

Kann man so sehen, muß man aber nicht.

Dann hast Du bestimmt auch nichts dagegen, wenn sich der Kerl für ein Date mit Dir keine Mühe gibt. 😉

Was verstehst Du unter Mühe? Duschen, rasieren und saubere Kleidung, ist für mich keine Mühe, sondern eine Selbstverständlichkeit. Mehr erwarte ich nicht und brauche ich auch nicht. Wenn mir ein Mann nicht gefällt, dann kann er Stunden vor dem Spiegel verbringen. Davon wird es dann aber auch nicht besser bzw er wird dadurch nicht attraktiver. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

30 Minuten ist auch dir zu viel?Duschen :- ein paar Sekunden das warme Wasser nur genießen.😊- Haare waschen und Spülung ( täglich )- Beine und intim rasieren ( täglich )- Duschgel benutzen(natürlich auch täglich)- und alles nochmal abspülen.- abtrocknen- Zähne putzen- Badezimmer wechseln 😂- eincremen- vorbereitung zum Haare foenen- Unterwäsche anziehen- endlich Haare foenen- meist dezent Augen schminken, das dauert nicht mal 2 Minuten !Haare zu Ende stylen.Zack mindestens 30 Minuten weg.Was genau ist daran zuviel?Ich meine das wirklich gerade ernst. Ich kenne glaube keine Frau die da gross anders ist.Das dann doch nicht sein das Frauen da SO unterschiedlich sind.

 

Ja
duschen, maximal 3min
Wenn ich warmes Wasser geiesen will gehe ich Baden, so alle 14 tagen hab ich Lust darauf.
Ich habe sehr lange Haare und Spülung tut denen nicht gut, eine Spülung beschwert die Haare nur, also überflüssig.
Ich epiliere, Beine und Intimbereich und unter den Achselns eit 28 Jahren,  dauert alle 6-8 Wochen ca. 30min
eincremen hab ich nicht nötig
Haare werden nur luftgetrocknet, Fönen schadet Haaren nur
Schminken NEIN ,schminken ist reines Verkleiden, etwas darstellen wollen was man nicht ist, schminken ist nicht natürlich
Wie du siehst empfinde ich sehr vieles als zu viel

Du scheinst dann eher nur Frauen zu kennen die der Typ Tussen sind, ich kenne fast nur den natürlichen Typen von Frauen die auf das ganze Gedöns keinen Wert legen
Was mir noch aufgefallen sit um so weniger schminke, Cremes usw. Frauen benutzen um so länger sehen sie "jung" und faltenlos aus. Das ganze Chemiezeugs belastet nur.

Geschrieben

Tussen? Jetzt wird es albern! Sorry.

Wir reden von normaler täglicher Pflege. 

- schminken ist verkleiden. (wenn man es nicht kann, wahrscheinlich)

 

Ich behaupte ich habe mich ziemlich gut für 38 gehalten, zumindestens sind die Leute eher verblüfft wenn ich sag das ich 38 bin. Und das obwohl meine Haut Schminke & Creme kennt. Also auch Käse. 

 

Soviel dann dazu, jeder wie er es mag. ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Eisi751:

Was verstehst Du unter Mühe? Duschen, rasieren und saubere Kleidung, ist für mich keine Mühe, sondern eine Selbstverständlichkeit. Mehr erwarte ich nicht und brauche ich auch nicht.

😊 Ok. Für einige ist das vielleicht schon Mühe genug. War Spaß!

Naja, würde sagen so Sachen wie Oberkörper rasieren, Bart stutzen, Sachen bügeln, Friseur, Blumen besorgen.

Hoffe, das sehen alle Mädels so, wie Du. 😉🌹

Geschrieben

gefragt wird ja bei einem Date....

da dauert das schon länger, da dusche ich nicht, sondern ich bade....

Geschrieben

@winternick

du brauchst 3 minuten im bad ?

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Magnifica:

du brauchst 3 minuten im bad ?

Die Geschwindigkeitsrekorde werden immer noch abstruser! Waren ja die zehn Minuten schon völlig absurd, aber jetzt nur noch drei??? Anscheinend reicht es, mal kurz die Badtüre aufzumachen und alles ist ok? :confused:

Geschrieben (bearbeitet)

Lach , ich brauch morgens wahrscheinlich fuer's normale Prgramm ( Klo , kurz unter die Dusche , Zahnpflege , Haare , eventuell getoente Tagescreme und Mascara ) ca. 15 min . Manch ein Mann braucht schon fuer seine taegliche Sitzung :toilet: laenger :grin: 

Da ich auf Arbeit sowieso meine Kleidung wechseln muss , reicht mir auf den Weg zur Arbeit saubere Jeans ( im Sommer auch Rock )  und Shirt . 

Am 5.9.2017 at 13:33, schrieb PimPyou:

Wie sehr achtet ihr beim Date auf das nonverbale der Pflege? 

Mir persönlich ist eine Frau lieber die sich morgens gerne ne halbe Stunde Zeit nimmt im Bad.  Das natürlich täglich und nicht nur alle drei bis?  Tage. 

 

Du datest dich am fruehen Morgen ? - Ich nicht ! 

Ich habe nach getaner Arbeit , Garten , Altvordere und Wackeldackel bespassen meine taegliche abendliche gruendliche Badsession :shower::bathtub::nail_care:  danach gehts entweder nochmal raus zum Ausgehen , nicht nur in Jeans , oder im Schlabberlook uff die Couch 

bearbeitet von LadyHenderson
Geschrieben

@winternick....wie kommst du zu deinen Feststellungen? 

Z.B. die richtige Spülung fürs Haar beschwert nicht...im Gegenteil....dann hast du nicht die richtige für dein Haar gefunden.

Und ich finde es albern , so wie @Weibsbild1979 ,....Frauen als Tussen zu bezeichnen, die sich schminken. ( Noch mal: es geht um ein dezentes Makeup)

Irgendwie hört sich das so lieblos an ( " habe ich nicht nötig, Gedöns, unnatürlich") wie du mit dir umgehst.

Ich bin überzeugt davon, dass ein bisschen Pflege jeder Haut und Seele guttut. 

Ebenso tut es mir gut, mich für ein Date, etc hübsch zu machen ( farblose Wimpern finde ich nicht hübsch, deshalb nehme ich Mascara)

Btw.....ich werde auch immer deutlich jünger geschätzt, trotz der bösen Cremes und Verkleidungen......

Und jetzt mal ehrlich: wenn du so lange Haare hast, wie schaffst du es, in 3 Minuten zu duschen???? Ich gehe davon aus, dass du deine Haare wäschst.....Smile

Das wird hier aber so eine Art Glaubensfrage .....schade ..

 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Karin247:

Noch mal: es geht um ein dezentes Makeup)

Du benutzt Makeup??? Macht doch keine Frau!!! Weder Makeup, noch Lippenstift noch sonstwas! Drum sind doch die Regale in den Läden mit diesen Kosmetika immer so voll - niemand kauft sie, niemand benutzt sie.....

Geschrieben

Zumindest sollte es morgens in großen Bürogebäuden nach Geschlecht und Arbeitsplatz getrennte Aufzüge geben .

Die Mädels mit ihren Parfümwolken stinken zwar nicht als Einzelperson aber in der Masse ist das schon nahe an der Körperverletzung . ;)

Geschrieben

komme gerade aus der dusche... 9 minuten inkl. haare waschen. ich hab mich echt beeilt. jetzt muss ich sie aber noch trocknen sonst sind die morgen noch nass.

schneller schaff ich das nicht.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Karin247:

@winternick....wie kommst du zu deinen Feststellungen? 

Z.B. die richtige Spülung fürs Haar beschwert nicht...im Gegenteil....dann hast du nicht die richtige für dein Haar gefunden.

Und ich finde es albern , so wie @Weibsbild1979 ,....Frauen als Tussen zu bezeichnen, die sich schminken. ( Noch mal: es geht um ein dezentes Makeup)

Irgendwie hört sich das so lieblos an ( " habe ich nicht nötig, Gedöns, unnatürlich") wie du mit dir umgehst.

Ich bin überzeugt davon, dass ein bisschen Pflege jeder Haut und Seele guttut. 

Ebenso tut es mir gut, mich für ein Date, etc hübsch zu machen ( farblose Wimpern finde ich nicht hübsch, deshalb nehme ich Mascara)

Btw.....ich werde auch immer deutlich jünger geschätzt, trotz der bösen Cremes und Verkleidungen......

Und jetzt mal ehrlich: wenn du so lange Haare hast, wie schaffst du es, in 3 Minuten zu duschen???? Ich gehe davon aus, dass du deine Haare wäschst.....Smile

Das wird hier aber so eine Art Glaubensfrage .....schade ..

 

 

meine Haare sind hüftlang mittlerweile und kerngesund, weder trocken noch splissig ..also wieso sollte ich mir unnötig chemie reinpampen ? Wieso wollen einen immer alle bekehren ?

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

 

Nein, irgendwie gehört es zusammen.

Wer eher den Schmuddellook mag dem ist es egal ob Haare sitzen oder die Jeans schon eine Woche angezogen ist. Und wenn die Haare eben schon dezent fettig sind. 

Sieht man ja leider öfters.

Und ganz blöd formuliert man muss nicht hübsch sein um gepflegt zu wirken. Ich glaube hier wird gerade viel zusammengewürfelt.

dein Weltbild ist echts ehr eingeschränkt, ich bin gepflegt aber ohne den Tamtam den das künstliche herrichten beinhaltet.
 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Magnifica:

@winternick

du brauchst 3 minuten im bad ?

das habe ich nicht behauptet

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Karin247:

@winternick
@Weibsbild1979

 

Ich bin überzeugt davon, dass ein bisschen Pflege jeder Haut und Seele guttut. 

Ebenso tut es mir gut, mich für ein Date, etc hübsch zu machen ( farblose Wimpern finde ich nicht hübsch, deshalb nehme ich Mascara)

Btw.....ich werde auch immer deutlich jünger geschätzt, trotz der bösen Cremes und Verkleidungen......

Und jetzt mal ehrlich: wenn du so lange Haare hast, wie schaffst du es, in 3 Minuten zu duschen???? Ich gehe davon aus, dass du deine Haare wäschst.....Smile

Das wird hier aber so eine Art Glaubensfrage .....schade ..

 

 

Haare wäscht man nicht jeden Tag, sorry aberw er wie ich einen medizinischen HIntergrund hat und seine Ausbildung in der dermatologie machte hat zu viel gesehen was die ganze Chemie der Haut/Haaren antut die euch , in euren augen gepflegten Frauen, so reinkleistert.

Ich werde auch gut 10 Jahre jünger geschätz, ganz ohne das Zeugs was du dir für diesen Effekt ins Gesicht pampst...und nun ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb winternick:

dein Weltbild ist echts ehr eingeschränkt

Naja..und dein Weltbild: Frauen, die sich schminken, sind Tussen? 

Ich möchte niemanden bekehren, warum auch? Haben wir schon festgestellt...jeder wie er mag ( ich wasche weiterhin täglich meine Haare)

 

Apropos natürlich (scheint ja ganz wichtig zu sein): warum dann epilieren? Lass es doch natürlich wachsen....

 

(Bilder in meinem Kopf.... ungeschminkt, keine höheren Schuhe -sind ungesund für den Fuß- Haare einfach zusammengebunden, nicht rasiert (epiliert)........Rock/Kleid ist verpönt bzw  Verkleidung.....alles natürlich....wie gut, das Geschmäcker verschieden sind)

In diesem Sinne.....wir werden uns hier bei der Suche (oder was auch immer) nicht in die Quere kommen....ist doch auch schön. 😊

 

 

 

Achso..kleiner Nachtrag, warum heisst es gleich "Chemie"....? Es gibt ziemlich gute Naturkosmetik.... Aber das führt echt zu weit bzw zu Grabenkämpfen....

Also..alles gut. 

bearbeitet von Karin247
Geschrieben

Meine Damen, fahren sie mal wieder runter. Das gibt sonst noch Stresspusteln und dann wird wieder geweint. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Joker139:

Das gibt sonst noch Stresspusteln

Da gibt`s doch bestimmt Cremes :clapping:

Geschrieben

Noch eine Anmerkung aus dem "richtigen Leben" bei poppen.de. Ich habe hier in einem weiblichen Userprofil, mit erheblicher Verwunderung, kürzlich folgenden Text gelesen: "Ich will, dass ein Schwanz nach Schwanz und nicht nach Seife schmeckt." Das heißt es gibt wohl auch Frauen, die bei ihren Sexualpartnern eher auf "urig", anstatt frisch gewaschen und gepflegt stehen......................

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb valens-fidus:

😊 Ok. Für einige ist das vielleicht schon Mühe genug. War Spaß!

Naja, würde sagen so Sachen wie Oberkörper rasieren, Bart stutzen, Sachen bügeln, Friseur, Blumen besorgen.

Hoffe, das sehen alle Mädels so, wie Du. 😉🌹

Friseur und Blumen wäre mir schon zu viel 🙂. Haare kämmen und ein Händedruck reicht mir 😂

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Karin247:

( ich wasche weiterhin täglich meine Haare)  

Täglich Haare waschen ist eine Strapaze für die Haare....föhnen....glätten....

Empfohlen wird so selten wie möglich waschen. Also nur wenn sie fettig sind....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SilentHill_:

Täglich Haare waschen ist eine Strapaze für die Haare...

bei hüftlangen haaren wohl nicht nur für die haare

×
×
  • Neu erstellen...