Jump to content

Nicht vernachlässigt, gepimpt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hoffe der TE kennt den Unterschied zwischen gepflegt und einfach nur Müll ins Gesicht gekleistert!

Geschrieben

Na da kann ich nur hoffen das die Frau die jeden Morgen 30 min das Bad blockiert auch ne frühaufsteherin ist. Ich sag einfach mal das stinken garnicht geht und das zupafümiert und vollgekleistert (worunter jeder verstehen darf was er/sie will) garnicht geht. Im Endeffekt ists mir aber Wurst und die Leute sollen machen was sie wollen ^^.

Geschrieben

ich mache für ein Date oder einen Mann oder sonstige Aktivitäten keine größeren Zinnober als sonst. ich pflege mich so wie sonst auch...

Warum sollte ich mich für ein date verstellen, nur um meine "vermeintlich tolle seite zu zeigen" wenn ich diese wie eine Maske trage und somit IMMER bedacht sein muss, gut auszuschauen.

Ehrlich gesagt trage ich bei nem Date nicht mal wirklich Parfüm...(und finde es auch gut, wenn mein gegenüber das nicht macht) vdenn nur so kann ich feststellen, ob ich ihn tatsächlich riechen kann

Geschrieben (bearbeitet)

Oma und Opa waren nicht dreckig, sie haben trotzdem gerochen..mitunter sogar ziemlich heftig, wenn Opa von der Maloche kam.

Und nach dem Waschen hat es nicht lange gedauert und er hat wieder gerochen ( ich kann mich da noch sehr genau erinnern) 

Aber es fiel nicht weiter auf, weil die meisten gerochen haben....

 

Aber dahin möchte ich nicht zurück..ich finde Deos sind eine tolle Sache..( man kann heute bei der Auswahl doch wirklich das für sich am besten verträgliche finden)

Wieso ist Haare stylen (ich habe auch jede Menge Locken) ein unmögliches Unterfangen? Bürsten, Kämmen evtl zusammenbinden ist doch keine Kunst. 

Du gehst doch bestimmt nicht ungekämmt aus dem Haus..... lächel

Und zu blöd zum Schminken ist niemand...es ist ja die Frage, wie wichtig es jemanden ist. Wäre es dir sehr wichtig, würdest du solange üben, bist du zufrieden bist oder dich beraten lassen. Es ist dir nicht wichtig, also warum Zeit damit verplempern. ....

 

Jeder wie er mag, nicht wahr.....und jeder findet hoffentlich sein passendes Duft/Style - Gegenstück hier....

bearbeitet von Karin247
Rechtschreibung
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Joggingbux kann zwar sauber sein, aber kommt Mann so zum Date ist einem wohl bewusst das ihm sein Auftreten egal ist. Gottseidank blieb mir das immer ersparrt. Er kann seine geliebte Joggingbux anziehen , wenn er abends mit mir unter der Wolldecke sitzt Popcorn in der Hand hat und wir uns nen guten Film gönnen. Ansonsten beim Sport und dann möchte ich eher weniger sowas am Mann sehen.

Ansonsten der Vergleich mit Oma und Opa hinkt. Ältere Menschen haben so einen bestimmten Geruch weil sie eben nur 1-2 Mal in der Woche duschen. Nein Danke. Das man über duschen tatsächlich diskutiert ist mir neu! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb darkmother:

Warum sollte ich mich für ein date verstellen, nur um meine "vermeintlich tolle seite zu zeigen" wenn ich diese wie eine Maske trage und somit IMMER bedacht sein muss, gut auszuschauen.

Ehrlich gesagt trage ich bei nem Date nicht mal wirklich Parfüm...(und finde es auch gut, wenn mein gegenüber das nicht macht) vdenn nur so kann ich feststellen, ob ich ihn tatsächlich riechen kann

Warum eine Maske?

Das ist eben auch eine Seite, das die Haare nicht offen sind. Sondern hochgesteckt.

Das eben nicht nur Labello drauf ist, sondern mal der rote Lippenstift.

Das ist eben das Kleidungsstück was man nicht immer anzieht, aber man mag es.

Das ist eben nicht der megabequeme Chuck sondern der Stiefel.

Das ist nicht die Kette die man täglich trägt sondern die Kette die besser passt.

 

Der Dufft soll nicht 10 Meter weiter schon wirken, sondern dezent sein. Ich habe z.b einen auf den werde ich so häufig angesprochen in der Bahn oder sogar schon beim einkaufen. Ein Mann fragte mich mit den Worten, sie riechen so angenehm dezent ich würd den Duft gern meiner Frau schenken der würde ihr sicher gefallen. 

Das alles muss nicht aufgesetzt sein oder billig sondern man hat Lust auf den Abend und macht ein bissl mehr.

 

Wichtig ist wenn ich mit einem Mann die Nacht verbracht habe, das er mich dann immer noch will. Zerzaust usw.

Wenn das der Fall ist kann ich auch zwei Seiten haben was mein Styling betrifft 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb PimPyou:

Hey!  Mal wieder ein Thema und diesmal etwas mehr interessant für die Leute die viel auf ihr äußeres geben. 

Wie sehr achtet ihr beim Date auf das nonverbale der Pflege? 

Mir persönlich ist eine Frau lieber die sich morgens gerne ne halbe Stunde Zeit nimmt im Bad.  Das natürlich täglich und nicht nur alle drei bis?  Tage. 

 

Sauber muß Mann/Frau sein aber alles was über normale Pflege hinausgeht ist für mich künstlich und nur verkleidung.
Eine Frau die 30min morgens im Bad braucht um sich so wohl zu fühlen das sie unter Leute geht hat in meinen Augen ein Problem mit sich und ihrem Aussehen. Gilt natürlich auch für Männer.

 

Geschrieben

Pflege ist schon wichtig ich mag aber eher natürliche Frauen die müssen nicht 5 Stunden im Bad sein und sich mega aufbrätzeln. Geputzte Zähne gekämmte Haare und in bissel Deo oder Parfum reicht mir.

Geschrieben (bearbeitet)

Redet doch niemand von 5! Stunden und mega aufbrezeln!!

(Ich finde es faszinierend, wie schnell manche im Bad fertig sind... wirklich auch hinter den Ohren gewaschen? Smile)

Und wenn ich mich für ein Date oder einen Abend mit meinen Mädels ein wenig ! herausputze, etwas anziehe, das ich nicht jeden Tag trage..fühle ich mich ein bisschen "besonders hübsch" und das tut mir gut und passt zum Anlass, der ja auch nicht der normale Alltag ist. 

 

Lach...ich habe doch kein Problem mit meinem Aussehen, wenn ich meine Vorzüge betone bzw, das was ich hübsch finde.

Und ich genieße es, wenn ich merke, dass mich der eine oder andere attraktiv findet und schaut.

( Ungeschminkt, in Birkis und schlabberpulli ist mir das noch nicht passiert)

P.S. ja..Kleidung ist immer Verkleidung....sonst würden wir alle nackt laufen....... obwohl....ich wäre dabei.. grins

 

bearbeitet von Karin247
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb winternick:

Sauber muß Mann/Frau sein aber alles was über normale Pflege hinausgeht ist für mich künstlich und nur verkleidung.
Eine Frau die 30min morgens im Bad braucht um sich so wohl zu fühlen das sie unter Leute geht hat in meinen Augen ein Problem mit sich und ihrem Aussehen. Gilt natürlich auch für Männer.

 

30 Minuten ist auch dir zu viel?

Duschen :

- ein paar Sekunden das warme Wasser nur genießen.😊

- Haare waschen und Spülung ( täglich )

- Beine und intim rasieren ( täglich )

- Duschgel benutzen(natürlich auch täglich)

- und alles nochmal abspülen.

- abtrocknen

- Zähne putzen

- Badezimmer wechseln 😂

- eincremen

- vorbereitung zum Haare foenen

- Unterwäsche anziehen

- endlich Haare foenen

- meist dezent Augen schminken, das dauert nicht mal 2 Minuten !

Haare zu Ende stylen.

Zack mindestens 30 Minuten weg.

 

Was genau ist daran zuviel?

Ich meine das wirklich gerade ernst. Ich kenne glaube keine Frau die da gross anders ist.

Das dann doch nicht sein das Frauen da SO unterschiedlich sind.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vieles mag ja "Geschmackssache" sein, aber nahezu unerträglich finde ich die "Saubären" (egal ob weiblich oder männlich), die ihre "Wasser und Seife-Allergie" mit angeblicher Gesundheitsschädigung der Haut zu rechtfertigen versuchen. Ich dusche täglich seit ich ca. 16 Jahre alt bin, meiner Haut geht's immer noch gut und trotz Bürojob, sagt mir mein olfaktorisches Empfinden, dass ich nach einem Arbeitstag nochmals kurz Duschen sollte, wenn's recht heiß oder anstrengend war, auf jeden Fall aber wenn ich ein Date hätte. Persönlich macht mich bei einer Datepartnerin ein gepflegtes Äußeres genauso an, wie ein tiefer Ausschnitt, bzw. hat sie strähnige, fettige Haare, ungepflegte Haut und Fingernägel, ist das auch mit dem tollsten Einblick auf die tollsten Möpse nicht mehr wettzumachen, da ergreife ich die Flucht..........

Geschrieben

Hygiene, Sauberkeit ist doch eigentlich keine Thema, sondern sollte selbstverständlich sein.

Was mir beim Überfliegen der Kommentare hier auffällt, ist die Tatsache, das immer die Dates im Vordergrund stehen.

Aber es kann doch auch ein ureigenes Bedürfnis sein, sich sauber und gepflegt zu fühlen, nicht nur für andere, es für sich selbst zu machen, erhöht doch auch das Selbstwertgefühl, egal wobei, natürlich auch

 auf der Arbeit, beim Kundentermin oder grundsätzlich in der Öffentlichkeit.

Im übrigen dankt es einem auch der Körper, auch im hohen Alter, wenn man entsprechend mit ihm umgeht.

Sicher gibt es Anlässe, wo man etwas mehr Aufwand treibt, aber ein Date gehört meiner Meinung nicht dazu, beim Date aufgebrezelt zu erscheinen, weckt doch eine gewisse Erwartungshaltung beim anderen, der dann

aus allen Wolken fällt, wenn dann der Alltag zuschlägt.

Einfach authentisch bleiben, dann gibt es später keine langen Gesichter.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Weibsbild1979:

30 Minuten ist auch dir zu viel?

Duschen :

- ein paar Sekunden das warme Wasser nur genießen.😊

- Haare waschen und Spülung ( täglich )

- Beine und intim rasieren ( täglich )

- Duschgel benutzen(natürlich auch täglich)

- und alles nochmal abspülen.

- abtrocknen

- Zähne putzen

- Badezimmer wechseln 😂

- eincremen

- vorbereitung zum Haare foenen

- Unterwäsche anziehen

- endlich Haare foenen

- meist dezent Augen schminken, das dauert nicht mal 2 Minuten !

Haare zu Ende stylen.

Zack mindestens 30 Minuten weg.

 

Was genau ist daran zuviel?

Ich meine das wirklich gerade ernst. Ich kenne glaube keine Frau die da gross anders ist.

Das dann doch nicht sein das Frauen da SO unterschiedlich sind.

 

ja, das kommt zeitlich ungefähr hin....ich habe Glück...wenn ich die Haare einmal "style", dann bleiben sie so, bis zur nächsten Wäsche...rasieren....täglich nur die Achseln....intim....nur jede Woche... 

Geschrieben

Ich hab es schon geschafft mit Arbeitsklamotten zum ersten Treffen zu erscheinen... Da es damals ziemlich spontan war, hab ich Sie wenigstens vorab schon mal darauf hin gewiesen... nicht mit den besten und teuersten Klamotten zu erscheinen. Und ich muss sagen, es war ein relaxtes kennenlernen :) Kein Zeitdruck, kein "oh...hoffentlich sitzen meine Haare auch richtig". Das wäre mir auch irgendwie zu steif. Und wenn ich vorhabe das da etwas langfristiges draus wird, dann mag man mich auch in Arbeitsklamotten und im Freizeit-Look... Wer es anders sieht, ist einfach Fehl am Platz und n Anzug zieh ich nur auf Beerdigungen und Hochzeiten an ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Eine Joggingbux kann zwar sauber sein, aber kommt Mann so zum Date ist einem wohl bewusst das ihm sein Auftreten egal ist.

Kann es nicht auch sein, daß ein Mann mit sauberer, nicht "ausgelutschter" Jogginghose zum Date erscheint, weil er sich so zeigen will wie er ist? Weil es ihm wichtig ist, daß sein Gegenüber IHN wahrnimmt und nicht nur seine Klamotten?!?

vor 1 Stunde, schrieb Karin247:

(Ich finde es faszinierend, wie schnell manche im Bad fertig sind... wirklich auch hinter den Ohren gewaschen? Smile)

Ich hab grade mal die Zeit gestoppt, weil ich nachher einen Termin habe. Duschen, Haare waschen, hinter den Ohren geschrubbt :clapping:, Körper rasiert, abgetrocknet und Unterwäsche angezogen. 5 Minuten ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich hab grade mal die Zeit gestoppt, weil ich nachher einen Termin habe. Duschen, Haare waschen, hinter den Ohren geschrubbt :clapping:, Körper rasiert, abgetrocknet und Unterwäsche angezogen. 5 Minuten ;)

Respekt!

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb mc_cafe:

hab ich Sie wenigstens vorab schon mal darauf hin gewiesen... nicht mit den besten und teuersten Klamotten zu erscheinen.

Würde mir ein Date sowas vorab mitteilen, dann würde ich ihm sagen, daß er sich entspannen soll, da ich IHN kennenlernen möchte und nicht sein Klamotten ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Kann es nicht auch sein, daß ein Mann mit sauberer, nicht "ausgelutschter" Jogginghose zum Date erscheint, weil er sich so zeigen will wie er ist? Weil es ihm wichtig ist, daß sein Gegenüber IHN wahrnimmt und nicht nur seine Klamotten?!?

Dann wäre er der falsche Typ Mann für mich, auch wenn das oberflächlich klingt.

Ich brauche keine teuren Marken, aber ich mag schon etwas Stil. 

 

In 5 Minuten duschen bis hin zur Unterwäsche? Ich dusche nicht im Akkord 😂

 

P.s . ich behaupte sogar das ich mit dem Typ Mann nicht bis zum Date komme. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Würde mir ein Date sowas vorab mitteilen, dann würde ich ihm sagen, daß er sich entspannen soll, da ich IHN kennenlernen möchte und nicht sein Klamotten ;)

dafür bin ich hier aber in der falschen Gegend... ich wurde hier ja schon falsch angeschaut, als ich mit Jogginghose einkaufen war und das in nen SPAR :jumping: (wie schon mehrmals gesagt, seltsame Gegend hier -.-')

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Kann es nicht auch sein, daß ein Mann mit sauberer, nicht "ausgelutschter" Jogginghose zum Date erscheint, weil er sich so zeigen will wie er ist? Weil es ihm wichtig ist, daß sein Gegenüber IHN wahrnimmt und nicht nur seine Klamotten?!?

 

vor 31 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich hab grade mal die Zeit gestoppt, weil ich nachher einen Termin habe. Duschen, Haare waschen, hinter den Ohren geschrubbt :clapping:, Körper rasiert, abgetrocknet und Unterwäsche angezogen. 5 Minuten ;)

Okay, ich erkenne hieraus: wer es sogar vor nem Termin in nur 5 Minuten schafft, im Bad fertig zu sein, dem ist es egal, wie ein Mann zum Date erscheint. Da kann die Jogginghose funkelnagelneu sein! Ich würde mich auf dem Absatz umdrehen und gehen. Und nein, das liegt nun ganz bestimmt nicht an meinem Alter :-))

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb miezie110:

 

Okay, ich erkenne hieraus: wer es sogar vor nem Termin in nur 5 Minuten schafft, im Bad fertig zu sein, dem ist es egal, wie ein Mann zum Date erscheint. Da kann die Jogginghose funkelnagelneu sein! Ich würde mich auf dem Absatz umdrehen und gehen. Und nein, das liegt nun ganz bestimmt nicht an meinem Alter :-))

und wenn aus dem Date dann mehr geworden sind...  und man dann plötzlich morgens mit der Jogginghose vor dem "Date" steht.... und er dann fragt, wo denn das hübsche Mädel von letzter Nacht hin sei xD 
*ein Bild für die Götter*

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Weibsbild1979:

In 5 Minuten duschen bis hin zur Unterwäsche? Ich dusche nicht im Akkord 😂

Und ich dusche nicht im Bummelmodus. Fällt dir selber etwas auf?

vor 49 Minuten, schrieb miezie110:

Okay, ich erkenne hieraus: wer es sogar vor nem Termin in nur 5 Minuten schafft, im Bad fertig zu sein, dem ist es egal, wie ein Mann zum Date erscheint.

Wenn du meinst aus meiner "Im Bad fertigmach Zeit" nun abzuleiten, daß es mir schnurzpiepegal sei, wie Mann zum Date erscheint, dann ist das dein Ding!

Ich schrieb bereits, was wahrscheinlich hier echt ein Fehler war, da sich da von manchen irgendwas zusammen geschustert wird, daß es mir egal ist, ob der Mann nun in einer gepflegten Jogginghose oder im Blaumann zum Date erscheint (denn auch jemand in solch einer Kleidung kann gepflegt sein!), weil es mir um den Menschen geht und nicht um seine Hülle!

vor 53 Minuten, schrieb miezie110:

Ich würde mich auf dem Absatz umdrehen und gehen

Du hast mit jemandem hier intensiven PN Kontakt, evtl. schon einige Male telefoniert und ihr merkt, daß ihr auf einer Wellenlänge seid und euch real treffen wollt. Und dann kommt dieser Mann in einer neuen/sauberen/gepflegten Jogginghose um die Ecke.

Du würdest dich umdrehen und gehen? Warum? Weil sich da jemand, der dir vorher sehr symphatisch ist, sich nicht verkleidet und einfach so erscheint, wie es ihm gefällt/wie er sich wohlfühlt. Wie würdest du demjenigen das erklären?

 

Meinen jetzigen Partner habe ich, einfach nur geduscht und normal angezogen, kennengelernt. Als ich das erste mal bei ihm war, da trug er einen Blaumann, oh mein Gott! :confused:B|

Er war gepflegt, sauber, roch (für mich) gut und das war`s, genauso auch andersrum.

Geschrieben

Das hübsche Mädel ist dann nur eben nicht geschminkt und hat zerzauste Haare....im besten Fall...

Das ist doch die Kunst....sich so "zurecht zu machen" , das es nicht künstlich und übertrieben wirkt und man das Gesicht noch sieht. Das mache ich doch in erster Linie für mich...ich fühle mich so wohl  ( andere Frauen fühlen sich eben anders wohl) 

Meiner Meinung hat es auch ein wenig mit Respekt, Höflichkeit und Achtsamkeit zu tun, wie ich zu einem Date, beruflichen Termin, Zahnarzttermin etc erscheine.

 

Ein Mann in Jogginghose zum ersten! Date....danke nein (in Arbeitskleidung ist das schon vorgekommen, weil es zufällig und spontan passte.....Aber das weiss man ja vorher)

 

Wow ..in 5 Minuten Duschen mit allem....

Lach...ich werde definitiv morgen früh die Stoppuhr nutzen....und werde verlieren..ich weiss es jetzt schon....

×
×
  • Neu erstellen...