Jump to content

Das Grauen des alterns, Senioren wie geht ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb MSecur2302:

gegen seine neigungen, vorstellungen und wünsche macht man nix. man muss sie nur mit ganzem herzen leben und geniessen

👍

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Joker139:

Ja genau der ist auch das beste Beispiel. Nur mal so zur Info, der Mann ist gerade mal 35.

Ach so... 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb commingsoon:

Und nun?

Nun ist schon wieder ist ein kurzlebiger Sommer nahezu vorbei....in vier Tagen metereologischer Herbstanfang.

Das Ganze gelassen akzeptieren und jeden Tag geniessen bis zu dem Wendepunkt ab dem man sich fr(s)agt: Habe genug gelebt, kann es nicht bald zu Ende sein. . ..ich bin es leid mir nicht mehr selbst den Arsch zu wischen. Kommt garantiert bei jedem, auch bei Dir.

Aber bis dahin gilt als Motto Westernhagens Song: Lass uns Leben!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb spielerin554:

Für mich ist eins der besten Dinge am Altern, dass es mich zunehmend weniger interessiert, was andere Leute über mich denken oder denken könnten. Ich muss nicht in Würde altern (was soll das überhaupt sein?), ich will lieber Spaß dabei haben. Und der besteht unter anderem in Sex mit jüngeren Männern. Da das möglich ist, sehe ich nicht, warum ich mich mit Männern treffen sollte, die mir als erstes ihr Tablettenschälchen zeigen oder wo mir beim Anblick des Gelsenkirchener Barocks jede Lust vergeht.

Ich habe auch keine Angst, irgendwann einsam und allein zu sein. Ich kann sehr gut allein sein, und ich sehe in meinem Umfeld sehr deutlich, wohin diese Angst führt. Nein danke, das ist nichts für mich.

Ich glaube auch durchaus an die Liebe, aber nicht daran, dass ich mir das noch mal stationär antue.

Über die Frage, ob ich mir einen Pflegefall antun würde, denke ich nicht nach. Davon hatte ich genug in meinem Leben - das gibt´s nicht nur bei körperlichen Gebrechen.

 

:thumbsup: Mit dem Beitrag gehe ich am weitesten konform.

Die TE hat ihren Beitrag ein wenig flapsig rausgehauen, passiert im Eifer des Gefechts. Auch bei mir hat sich in den letzten Jahren mehr die Neigung zu jüngeren Männern herauskristallisiert. Mir kommt es dabei nicht auf straffere Haut an, sondern auf die Lebenseinstellung. Ich hab keinen Fernseher, gehe lieber mal ins Kino und noch lieber in verschiedene Konzerte oder wenigstens in eine Kneipe mit Live-Musik. Bin sehr gern auch mal mit mir alleine. Ein Mann muss sexuell ähnlich ticken wie ich, wenn ich längere Zeit mit ihm verbringen will. Ich will nicht sagen, dass ich all das bei gleichaltrigen oder älteren Männern gar nicht finden kann, aber doch deutlich seltener.
 

Ja, ich hab versucht, Kontakte mit älteren zu knüpfen. Bei einer Einrichtung in Eiche brutal kann ich aber nur regelmäßig reisaus nehmen, weil es dann auch im Kopf desjenigen ähnlich aussieht. Ich weiß, dass es sicher auch andere gibt, aber auf die bin ich bisher noch nicht getroffen.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
die liebe Rechtschreibung
Geschrieben

Die Gedanken kann ich sehr gut nach voll ziehen. Natürlich denkt man gelegentlich über das Älterwerden nach. Momentan bin ich noch kein Pflegefall und ich wünsche mir sehr, dass es auch so bleibt. Aber als positiv denkender Mensch gehe ich einfach mal davon aus.

Die Frage, jüngere oder ältere Sexpartner muss jeder individuell für sich entscheiden. Für mich spielt das nicht so eine grosse Rolle und ich lege mich da auch nicht fest. Es gibt auch Ü60 noch sehr aktive und attraktive Frauen.

Alt werden gehört nun mal zum Leben dazu und anstatt mir über Dinge, die ich nicht beeinflusssen kann Gedanken zu machen, geniesse ich lieber mein Leben und hoffe, dass es noch lange so bleibt.

Geschrieben

So langsam sollte sich doch nach Jahren wirklich rumgesprochen haben, dass der Forenbereich F&K spamfrei ist und nichts mit dem alten F&U gemein hat - oder?

Es wurden Postings gelöscht.

Lingua - Team poppen.de

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Hades638:

Ich bewege mich schon mein Leben lang, versuche mich halbwegs vernünftig zu ernähren . Habe nie geraucht , getrunken oder Drogen genommen. Für mich ist Gesundsein ein Geschenk auf das ich schon immer aufpassen wollte. Wenn man älter wird , und man sieht das Menschen um ein herum , zu "gut " gelebt haben und ihre Quittung bekommen durch Krankheiten wie zB. Leber oder versterben an der Lebensweise die sie hatten . Dann weiß ich das meine Lebensweise ( ich wollte erst schreiben Verzicht , was aber kein Verzicht war , deshalb wäre das falsch es so zu nennen ) anscheint doch die bessere war als wie von jemand anderem. Ob es die wahre liebe gibt ? Du schreibst das DU nicht an die wahre Liebe glaubst . Unsere Eltern haben das noch gelebt . Oder ist das ein Generationskonflikt? Geberationsproblem ?

Das ist keine Garantie für ein langes Leben, ich kenne Menschen- zum Beispiel eine Kollegin von mir- die immer gesund gelebt haben und dennoch früh gestorben sind.

Gesundheit ist ein Geschenk.

 

Ich empfinde es so, dass manche wirklich durch ihre Lebensweise, nicht nur auf das körperliche bezogen, sondern auch durch die Lebenseinstellung, früher altern oder zumindest alt wirken, als andere. 

Ich möchte keinen Partner der schon steinalt wirkt, sondern junggeblieben ist, zumindest geistig. Dass der Körper altert kann man nicht aufhalten, oder nur bis zu einem gewissen Grad. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Joker139:

Naja, eine ziemlich proppere Mitvierzigerin treibt mir jetzt auch nicht unbedingt die Tinte in den Füller.

Nicht schlimm 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Joker139:

Naja, eine ziemlich proppere Mitvierzigerin treibt mir jetzt auch nicht unbedingt die Tinte in den Füller.

Sagt der proppere endvierziger 😜👍

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb mieh001:

Das ist keine Garantie für ein langes Leben, ich kenne Menschen- zum Beispiel eine Kollegin von mir- die immer gesund gelebt haben und dennoch früh gestorben sind.

Gesundheit ist ein Geschenk.

Ich empfinde es so, dass manche wirklich durch ihre Lebensweise, nicht nur auf das körperliche bezogen, sondern auch durch die Lebenseinstellung, früher altern oder zumindest alt wirken, als andere. 

Ich möchte keinen Partner der schon steinalt wirkt, sondern junggeblieben ist, zumindest geistig. Dass der Körper altert kann man nicht aufhalten, oder nur bis zu einem gewissen Grad. 

Sicher keine Garantie , aber eventuell eine Möglichkeit ein paar Monate , Jahre raus zu holen.

wer raucht der stirbt , wer nicht raucht stirbt auch.

Das ist mir klar , nur vermeide ich einige Krankheiten von vornherein. 

du meinst die Lebenseinstellung , manche sind mit 25 schon Tod und Sterben mit 75.

jeder hat die Möglichkeit etwas zu unternehmen , Museen , Ausstellellungen etc.

Nur machen es die wenigsten!

die meisten fahren durch ihre Stadt und merken noch nicht mal was zwei Straßen weiter für Geschäfte auf oder zugemacht haben.

Statt ARTE, Phönix oder ähnliches werden Sendungen inhaliert die weit weg von intiligenz sind (muss auch mal sein ohne frage, aber ständig und nur ?).

Es wird in der Zeitvernichtungsmaschiene rum gehangen statt mal ein Buch zunehmen oder sich real mit Menschen zu unterhalten.

Man sollte vom Kopf her schon jung bleiben. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Elvirahier:

Aber wenn ein 42-jähriger übergewichtiger Raucher der wie 67 aussieht gut zu dir passt, soll dir natürlich Niemand vor dem Glück stehen...

 

vor 12 Stunden, schrieb Befana:

Die Aussage verstehe ich nicht so ganz... Möchtest Du damit sagen, dass das Aussehen dann nicht im Wege stehen sollte?

Nein. Der Eröffnungspost suggeriert dass Männer welche älter als die TE sind praktisch das Verfalldatum (sorry, aber so kommt es für mich rüber) aus explizit genannten gesundheitlichen Gründen bzw. z.T. willentlich herbeigeführten Prädispositionen, die aber ja eigentlich rein gar nichts mit dem Alter zu tun haben,  überschritten hätten. Diese erwähnten Probleme haben aber sehr oft eine erschreckende Auswirkung auf die Gesundheit, und natürlich damit auch auf die äusserliche Erscheinung. Deshalb ist es meiner Ansicht nach völlig absurd die Vitalität (Gesundheit etc.)  einer Person aufgrund ihres Alters zu beurteilen bzw. zu vorverurteilen. Aber eben, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Das wollte ich sagen.

Geschrieben

Dann sollte sich die TE besser darauf verlassen können, dass sie durch nichts und niemanden zum Pflegefall wird ... und sie zu denen gehört, die mit Übergewicht länger und gesünder leben. Ein langfristiges Miteinander scheint mir bei den Ansprüchen an den Partner tatsächlich unmöglich ... wer nur für die guten Zeiten zu haben ist, der wird in schlechten Zeiten halt allein rumjammern müssen. .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb commingsoon:

Ich will doch keinen Pflegefall!

das ist sehr vernünftig. ein pflegefall kann sich ja nicht um dich kümmern wenn bei dir die altersdemenz beginnt. wenn sie nicht sogar schon begonnen hat....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Joker139:

Ja genau der ist auch das beste Beispiel. Nur mal so zur Info, der Mann ist gerade mal 35.

Auch mit 35 kann man schon ziemlich ergraut sein... ;) Ein Hoch auf die Haarfarbenindustrie ;)

Geschrieben

@Befana das ist schon richtig, aber in dem speziellen Fall färbt er seine Haare grau. Er will das ihn alle für Älter halten .

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Elvirahier:

Deshalb ist es meiner Ansicht nach völlig absurd die Vitalität (Gesundheit etc.)  einer Person aufgrund ihres Alters zu beurteilen bzw. zu vorverurteilen. Aber eben, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Das wollte ich sagen.

Da gebe ich Dir Recht! :)

Manchmal macht schon alleine der Umgang, den man hat, eine Menge aus... Wenn man nur mit Leuten abhängt, für die Party machen = Alkohol vernichten ist, dann altert man sicherlich schneller als wenn man mit Leuten abhängt, für die Party machen, tanzen , lachen und Spaß haben ist... Obwohl man sich in beiden Varianten, die Nacht um die Ohren haut, sieht derjenige mit dem Alkkonsum, garantiert am nächsten Morgen, wesentlich älter aus, als der der Spaß am Tanzen und Lachen hatte... ;)

Geschrieben

Boah, die böse TE! Rein statistisch macht es Sinn, sich nach einem jüngerem Partner umzusehen. Frauen leben in aller Regel länger und geraten schon allein aus dem Grund eher in die Situation, ihren Partner pflegen zu müssen. Auch wenn die Zahl der pflegenden Männer zugenommen hat, sind es nach Statistiken aus 2015, die ich gesehen habe, immer noch zu 90 % die Frauen.

Sich überhaupt auf einen anderen Menschen einzulassen, bedeutet in jedem Fall ein Wagnis. Wer das scheut, sollte keine langfristigen Beziehungen eingehen. Aber das Ding, dass der Mann älter als die Frau sein sollte, ist sowas von gestern und ein alter Hut!

Geschrieben

@Bicolour so ganz Unrecht hast Du damit nicht, dass Frau sich vielleicht umorientieren muß... ;) Trotzdem finde ich für mich, einen Partner der vom Alter her zu mir paßt, noch am begehrenswertesten für mich. ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Joker139:

@Befana das ist schon richtig, aber in dem speziellen Fall färbt er seine Haare grau. Er will das ihn alle für Älter halten .

Lach.... Er ist gar nicht soooo blöde, denn so bekommt dann keiner mit, wenn die Haare von Natur aus grau sind... ;) Verdammt, das hätte ich damals man auch machen sollen... Jetzt ist der Zug abgefahren... ;) hahaha

Geschrieben

Müssen muss Frau das nicht, aber ich finde es legitim, diese Überlegung anzustellen. Am Alter mag ich das nicht festmachen, viel eher an einer übereinstimmenden Lebenseinstellung.

Geschrieben

 

vor 16 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mit fürs Leben nicht.

Funktionierende Schluckreflexe, keine Prostata und einen normalen Stuhlgang wünsche ich mir noch dazu  :$

Und noch eine willige Seniorin 👵 ab und zu. 

Die darf dann auch ruhig auf einer anderen Etage im Haus oder im Heim wohnen, nur backen sollte sie können und mögen, das kann ich zwar nicht so gut, mag ich aber sehr. Wobei das auch kein Muss ist, wenn sie sonst noch willig ist  :hearts_around:

Schmusekatze1979
Geschrieben

ach verdammt deswegen hatte ich die letzten jahre keinen gleichaltrigen partner mehr sondern meine jungs waren immer 5-6 jahre jünger :D

Geschrieben

Also ob die heutigen Frauen ihren " Altersvorsprung " behalten halte ich für zumindest fraglich . 

Geschrieben

Moin,

 

ich habe nur einige Beiträge gelesen... und möchte mich aber gleich und ausschließlich mit dem Eröffnungsposting beschäftigen.

@commingsoon Interessante Thesen, welche Du für dich als Dein Beuteschema festgelegt hast. Deine Aussagen werden um so interessanter, wenn man sich zu dem noch mit deinem Profil einmal beschäftigt hat.

Mitmenschen behaupten von mir vielfach, ich wäre so unheimlich gesellschaftskritisch.. mhhh wenn ich mit das Posting, und dein Profil durchlese, fühle ich mich in meiner heutigen Gesellschaftskritik dabei um eines vielfachen bestärkt.

Was will der Singel von Heute:

Das Non + Ultra.:  stellt Ansprüche an den "Gegenüber", welchen es zu finden gilt.

                                 dass das eigene Ausgangsmaterial, die eigenen Anlagen dem Kriterien des Gesuchten nicht unbedingt standhalten.... scheiß drauf... man selbst Sagt was gut und was schlecht                                  ist.

                                 Man möchte was zum Kuscheln und zum lieb haben.. etwas wo drauf man alleine Anspruch hat... aber gleichzeitig Verantwortung zu Übernehmen... nein Danke... ach und                                            selbstverständlich, man alleine bestimmt wie lange und wie intensive die ganze Sache wird.

 

Sorry.. aber solchen Personen kann ich nur den Tip gegeben, egal ob man oder Frau... greift zum Telefon... Kauft euch die das Gesuchte... sicherlich.. es Kostet.. aber Ihr habt die Auswahl.. und das Objekt der Begier ist nicht enttäuscht wenn Ihr darauf keine Lust mehr habt und es in die Ecke verbannt.

 

Zu Alter, Figur und anderen Umständen des Älter werden.

Grundsätzlich gilt für mich die klassische, altmodische Einteilung des Alters nicht. Nicht die Zahl in den Papieren bestimmt wie alt ich bin, sondern nur ich selbst. Weise und gefühlt JUNG sein, sind heute keine gegenseitigen Ausschlusskriterien mehr.  Eine Körper an welchem der Zahn der Zeit ein wenig genagt hat, muss nicht mit "der hat nichts für seinen Körper übrig gehabt" zu tun, sondern kann auch gänzlich andere Gründe haben. Die Medizin ist heute soweit, dass schwere Krankheiten, welche vor Jahren ab 20 Jahren den "sicheren oder vorzeitigen Tod" bedeutet haben zu heilen.. vielfach sieht man dass allerdings dem Körper an. Auch Personen die hart körperlich gearbeitet haben, Menschen mit nicht sofort erkennbaren "Krankheiten" und Frauen die Kind/er zur Welt gebracht haben müssen vielfach diesen Leistungen mit körperlichen Weh Weh-Wehchen Tribut zollen.

 

@commingsoon  zum Abschluss.. Du schriebst auf einen Beitrag einer Userin, welche Aussagte, dass Sie gerne alles für Ihren verblichenen Mann bis zum Ende seine Lebens gegeben hat, dass Du dieses auch gerne geben würdest....

Ich finde solche bis ins Lebensende hineingehenden Partnerschaften klasse... Allerdings setzt eine jede solche langjährige Partnerschaft voraus, dass man lernen muss, Kompromisse zu machen und dazu muss man den Weg des eigenen Egoismus verlassen.

 

Gruß

Chris

Geschrieben

Ich finde den Kommentar von Sankt_Chris schon recht passend. Alter ist oftmals nur eine Zahl im Perso, ich habe soviele Menschen kennengelernt, die schon in jungen Jahren (20 plus x) verkalkt und festgefahren waren und leider bar

jeder Fantasie. Für die war das Höchste der Gefühle der Grillabend am Wochenende und die Sportschau.

Viel wichtiger als das numerische Alter finde ich es, ob ich mit meinem potentiellen Partner Gedanken austauschen kann, sie/er zuhören kann, sie/er in der Lage ist eigene Wünsche zu formulieren und auch willens ist diese umzusetzen. Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich kann mit Frauen meiner Alterstruktur 40 plus x viel mehr anfangen, als zb. mit einer 20 Jährigen. Diese Frauen sind oft selbstbewusst, strukturiert und wissen was sie wollen, ua. aufgrund ihrer Lebenserfahrung. Ich war mit 20 und 30 sicher deutlich knackiger als heutiger, aber auch sehr unerfahren......

Klar heisst die Seite Poppen.de, aber ein bisschen mehr als nur Poppen sollte es dann, aus meiner Sicht,  doch schon sein.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...