Jump to content

Das Grauen des alterns, Senioren wie geht ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am Saturday, September 02, 2017 at 11:16, schrieb Bicolour:

Wir wissen doch alle, das jedem einzelnen von uns morgen schon etwas zustoßen kann, aber das haben wir nicht in der Hand. Unfall... Krankheit... vielleicht auch mit ein Grund, warum wir hier angemeldet sind? Das Leben auskosten, ob mit einer Liebschaft oder einem hier gesuchten festen Partner.

Die TE hat ihren Beitrag auch noch mal nivelliert, aber ich verstehe ihre Gedanken. Ich hatte meinen Mann sehr viele Jahre lang gepflegt, er wurde nur 54 jahre alt. Noch einmal werde ich nicht die Kraft haben, über alle psychischen und physischen Grenzen hinaus zu gehen.

Mit ein Grund, weshalb ältere Männer neben anderen Attributen bei mir eben weniger Chancen haben.

 

 

Liebe Bicolour,

Dieser Beitrag hat mir sehr gefallen. Auch, weil er mich emotional betroffen gemacht hat. Dafür eine "gefällt mir" zu vergeben empfand ich als unangemessen in Anbetracht der schwierigen Zeit, die Du erlebt hast. 

Deine Beiträge fallen mir immer wieder auf, weil Du von Herzen schreibst. 

Ich wünsche Dir alles erdenkliche Glück!

💖

 

Geschrieben

wenn ich anfange, die aufmerksamkeit jüngerer männer zu suchen um mich begehrenswert zu fühlen, dann wird es höchste zeit mich selbst mal gründlich zu überdenken

ich ziehe gleichaltrige (oder höchstens minimal jüngere) partner vor...ich gebe allerdings zu, bei männern um die 50 muss man langsam etwas suchen, bis man einen findet, der nicht gleich opahaft daherkommt...oder, was fast noch schlimmer ist...mit gewalt ein "berufsjugendlicher" zu sein versucht

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb commingsoon:

@mondkusss

dann warte einfach noch mal paar Jahre ab.

Danke, das gleiche wollte ich eben auch schreiben.

vor einer Stunde, schrieb mondkusss:

wenn ich anfange, die aufmerksamkeit jüngerer männer zu suchen um mich begehrenswert zu fühlen, dann wird es höchste zeit mich selbst mal gründlich zu überdenken

Danke für den guten Rat, aber an der Selbstreflektion fehlt es nicht. Der Spiegel spricht eine ehrliche Sprache und zeigt unmissverständlich, an welchen Stellen der Zahn der Zeit bereits genagt hat. Ob das gefällt, steht ja noch mal auf einem anderen Blatt.

vor einer Stunde, schrieb mondkusss:

...ich gebe allerdings zu, bei männern um die 50 muss man langsam etwas suchen, bis man einen findet, der nicht gleich opahaft daherkommt...

und du denkst, das wird besser, wenn du noch 10 Jahre älter bist? :coffee_happy:

Geschrieben

weder besser noch schlechter...ich werde auf jeden fall ganz sicher kein bubi hinter mir herschleifen...

wers mag, der darf sie gerne alle haben:smiley:

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb commingsoon:

dann warte einfach noch mal paar Jahre ab.

ich glaube kaum, dass ich auf kosten meiner selbstachtung meinen prinzipien untreu werde....:coffee_happy:

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb mondkusss:

weder besser noch schlechter...ich werde auf jeden fall ganz sicher kein bubi hinter mir herschleifen...

wers mag, der darf sie gerne alle haben:smiley:

wer will  das schon

Geschrieben
Am 2.9.2017 at 04:31, schrieb rainbow_1954:

Hast Du dir jemals Gedanken darüber gemacht, dass es auch genau anders herum laufen könnte, und Du der "Pflegefall" sein wirst? Was immer das für Dich auch gerade sein mag?

hast du dir mal Gedanken gemacht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass BEIDE Pflegefälle werden und wie doof die Situation dann ist? Jemanden lieben und mit ihm zusammen alt werden ist eine andere Nummer als sich im "Alter" etwas älteres suchen um gemeinsam noch älter zu werden

wie alt bist du? und wie scharf findest du Frauen, die 10 Jahre älter sind als du?

warum sollten ausgerechnet Frauen gleichaltrige oder ältere Männer bevorzugen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb mondkusss:

ich glaube kaum, dass ich auf kosten meiner selbstachtung meinen prinzipien untreu werde....:coffee_happy:

Warum sollte das auf Kosten der Selbstachtung gehen, sich lieber mit Männern zu treffen, die noch kein Tablettenschälchen haben, das sie zeigen könnten?

Und @Bicolour wollte vermutlich wissen, ob du glaubst, dass dir in zehn Jahren opahaft daherkommende Männer besser gefallen - nur weil sie dann gleichaltrig sind?

bearbeitet von spielerin554
schneller gedacht als geschrieben
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb spielerin554:

Warum sollte das auf Kosten der Selbstachtung gehen, sich lieber mit Männern zu treffen, die noch kein Tablettenschälchen haben, das sie zeigen könnten?

passt mal guuut auf, dass ihr nicht selbst altert und eines tages mit tablettenschälchen daherkommt mädels:smirk:

mein paps sagte immer, wer nicht alt werden will, sollte sich am besten jung aufhängen....

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb mondkusss:

passt mal guuut auf, dass ihr nicht selbst altert und eines tages mit tablettenschälchen daherkommt mädels:smirk:

mein paps sagte immer, wer nicht alt werden will, sollte sich am besten jung aufhängen....

 

Eines Tages vielleicht, aber dann ist immer noch Zeit genug, sich mit Leidengenossen zu umgeben. Wenn ich dann überhaupt noch scharf darauf bin. Tatsächlich habe ich bei den gleichaltrigen Männern häufig den Eindruck, dass sie in erster Linie vorausschauend eine Altenpflegerin suchen.

bearbeitet von spielerin554
Geschrieben
Am ‎27‎.‎08‎.‎2017 at 11:04, schrieb Hades638:

Ich bewege mich schon mein Leben lang, versuche mich halbwegs vernünftig zu ernähren . Habe nie geraucht , getrunken oder Drogen genommen. Für mich ist Gesundsein ein Geschenk auf das ich schon immer aufpassen wollte. Wenn man älter wird , und man sieht das Menschen um ein herum , zu "gut " gelebt haben und ihre Quittung bekommen durch Krankheiten wie zB. Leber oder versterben an der Lebensweise die sie hatten . Dann weiß ich das meine Lebensweise ( ich wollte erst schreiben Verzicht , was aber kein Verzicht war , deshalb wäre das falsch es so zu nennen ) anscheint doch die bessere war als wie von jemand anderem. Ob es die wahre liebe gibt ? Du schreibst das DU nicht an die wahre Liebe glaubst . Unsere Eltern haben das noch gelebt . Oder ist das ein Generationskonflikt? Geberationsproblem ?

Ich habe gegessen was mir schmeckt, habe lange Jahre geraucht sowie getrunken und gewisse Drogen gebraucht also was ist dein Problem.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb invisible40:

wie alt bist du? und wie scharf findest du Frauen, die 10 Jahre älter sind als du?

Namen des Profils lesen - und dann rate mal mit Rosenthal. Und kurz rechnen - oder auch mal länger.

Wenn Du damit heute schon Probleme hast, bist Du ein heißer Kandidat für einen zukünftigen Pflegefall.

 

Es gibt heute sehr viele ältere Frauen, die auch jenseits der 70 noch sehr gut aussehen, und auch sehr gepflegt auftreten. Das Bild älterer Frauen hat sich in den vergangenen zwanzig Jahren sehr gewandelt. Dagegen sehen manche wesentlich jüngeren Frauen oftmals ein ganzes Stück unappetitlicher aus. Es kommt doch immer auf den einzelnen Menschen an.

Was ich hier aus vielen Beiträgen herauslese, ist eine weit verbreitete Angst vor dem Älterwerden. Und den fehlenden Umgang mit der eigenen Veränderung. Das aber ist nicht der Sinn des Lebens. Auch nicht die damit verbreiteten Horrorszenarien. Und wer garantiert Dir denn, dass in einer Partnerschaft oder Beziehung auf jeden Fall immer nur der ältere Teil zum Pflegefall wird? Das kann auch ganz anders laufen. Schon mal darüber nachgedacht???

bearbeitet von rainbow_1954
Ergänzung
Geschrieben
Gerade eben, schrieb rainbow_1954:

Profil lesen - und dann rate mal mit Rosenthal. Und kurz rechnen - oder auch mal länger.

wir sind hier in einer Diskussion. warum sollte ich dein Profil lesen. solche Altersfragen ziehlen eher darauf an dem Empfänger einen Denkanstoß zu geben

gut... du findest also 10jährige scharf... die müssten jüngere Männer bevorzugen um sich mit dir zu beschäftigen

 

vor 3 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Das kann auch ganz anders laufen. Schon mal darüber nachgedacht???

jopp... habe ich

für mich ist Pflege des Partners auch kein Horrorszenario, allerdings würde ich mir trotzdem keinen Pflegefall als Partner suchen, sondern mein Suchmuster anders ausrichten.

Dir steht es selbstverständlich frei nach 70 jährigen scharfen Pflegefällen Ausschau zu halten. Vielleicht findest du hier ja eine

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb spielerin554:

noch kein Tablettenschälchen haben

Ich muß grade lauthals lachen! Ich bin knapp 46 Jahre alt und habe seit 10 Jahren ein "Tablettenschälchen".

Und ich habe mehrere Freunde/Bekannte Ende 50, die sowas noch nicht nutzen müssen. Ebenso mein Vater mit seinen fast 74 Jahren!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

wir sind hier in einer Diskussion. warum sollte ich dein Profil lesen.

Um das Alter von @rainbow_1954 zu errechnen muß man gar nicht auf`s Profil! Jahrgang 1954, wie der Nick schon sagt...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

Dir steht es selbstverständlich frei nach 70 jährigen scharfen Pflegefällen Ausschau zu halten.

Ich kenne Frauen, die sind schon über 70, immer noch scharf, und kein Pflegefall. Vielleicht laufen sie auch noch schneller, als Du denken kannst.

So what:hearts_around:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich muß grade lauthals lachen! Ich bin knapp 46 Jahre alt und habe seit 10 Jahren ein "Tablettenschälchen".

Ein Teil der Menschheit wird vermutlich nie kapieren, dass das Leben auch mal ganz andere Wege gehen kann. Ich habe das mit 28 selbst erfahren "dürfen".

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Vielleicht laufen sie auch noch schneller, als Du denken kannst.

Bei der Einstellung, die hier von so einigen propagiert wird, ist (weg)laufen auch das einzige Mittel!

Immer wieder interessant, wen ich auf gar keinen Fall kennenlernen möchte!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Um das Alter von @rainbow_1954 zu errechnen muß man gar nicht auf`s Profil! Jahrgang 1954, wie der Nick schon sagt...

auch das ist mir egal... es sollte einen Anstoß in seinem Gehirn geben

er empfahl mir das Lesen seines Profils... anhand deines Nicks muss ich jetzt vermuten dass du die scharfe 70jährige bist... denn die 19 fehlt...

aber wie gesagt... mich interessiert das kalendarische Alter nicht ... ich lese was jemand schreibt und danach entscheide ich ob er mir zu alt oder zu jung ist... gibt auch 30jährige Toasts und 50jährige ***s... beides brauche ich nicht

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Ich kenne Frauen, die sind schon über 70, immer noch scharf, und kein Pflegefall. Vielleicht laufen sie auch noch schneller, als Du denken kannst.

So what:hearts_around:

in dem Fall werden sie mir zustimmen nicht gezielt nach 80jährigen suchen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb invisible40:

er empfahl mir das Lesen seines Profils... anhand deines Nicks muss ich jetzt vermuten dass du die scharfe 70jährige bist... denn die 19 fehlt..

Nächster Irrtum. Das ist das Baujahr:jumping:

Und die über 70-jährigen? Wenn Du Glück hast, ficken Sie Dir noch was vor. Vielleicht kannst Du da noch etwas lernen.

Geschrieben

Das teste ich dann mal, wenn ich über 80 bin ;)

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Ein Teil der Menschheit wird vermutlich nie kapieren, dass das Leben auch mal ganz andere Wege gehen kann. Ich habe das mit 28 selbst erfahren "dürfen".

Genau das ist das Problem!

Viele meinen, daß "Tablettenschälen" und Krankheiten etwas mit dem Alter zu tun haben. Unvorstellbar, daß sowas auch viele, viele Menschen trifft, die noch jung sind!

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Und die über 70-jährigen? Wenn Du Glück hast, ficken Sie Dir noch was vor. Vielleicht kannst Du da noch etwas lernen

vielleicht ist es das... mir geht es nicht bloß ums ficken

und für Jahrgang 54... schlimm... ich bin da schwerst geschockt... da muss man doch eigentlich längst gelernt haben, dass für den einen richtig sein kann was für den anderen falsch ist

da muss man doch reif genug sein um dem Herrgott sein Himmelreich zu lassen ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen, weil es nicht das eigene Reich ist

da muss man doch so weit sein, dass man die Erfahrungen anderer und deren Konsequenzen die sie daraus zogen, zu akzeptieren....

traurig... echt traurig

×
×
  • Neu erstellen...