Jump to content

Geschmackssache oder von Stereotypen verleitet?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Merkst Du denn überhaupt nicht, dass Du gar nicht mehr mitkommst?

Auch das ein typisches Muster: immer Fragen stellen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb spielerin554:

Jeder blamiert sich hier so gut er kann. Und meine Vorurteile werden auch mal wieder bestätigt. 

Dafür sind die Foren doch bestens geeignet, auch um den Wissenstand anderer, abzuklopfen, wie Du selber siehst...gg

...und wer möchte sich schon mit Menschen abgeben, die nichts verstehen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Leveraged_beta:

Auch das ein typisches Muster: immer Fragen stellen.

Du bist auch so ein "typisches Muster"  - wie schon oben drüber, beschrieben!

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb I--Felix--I:

...und wer möchte sich schon mit Menschen abgeben, die nichts verstehen?

Dafür bist Du aber in regem Austausch mit uns 😝

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Leveraged_beta:

Dafür bist Du aber in regem Austausch mit uns 😝

Ihr seid nur ein lustiger Freizeitvertreib für mich - aber garantiert kein Austausch!

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb I--Felix--I:

...und wer möchte sich schon mit Menschen abgeben, die nichts verstehen?

Vielleicht kein Austausch und dennoch gibst Du Dich mit uns ab 😝

Geschrieben

Ist hier eigentlich nur von Männern die Rede?

Südländische Frauen sind super. Einige davon jedenfalls.

Geschrieben

Die haben nicht dieselben Probleme wie ihre männlichen Kollegen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Leveraged_beta:

Vielleicht kein Austausch und dennoch gibst Du Dich mit uns ab 😝

Lass ihn , er muss sich da jetzt rein steigern :dancer:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Fotografico:

Ist hier eigentlich nur von Männern die Rede?

Südländische Frauen sind super. Einige davon jedenfalls.

Hast Du schon mal in einem Männerprofil gelesen " keine Südländerinnen" ?

Geschrieben

Bei einem " Lückentest " könnte aus dieser Aussage :

" Südländische Frauen sind super. Einige davon jedenfalls. "

so gestaltet :

" .........Frauen / Männer sind ......... .Einige davon jedenfalls "

fast jedes Thema gleich sinnvoll bearbeitet werden , beim weglassen von " Männer / Frauen " jedes . ;)

Geschrieben

Hm, das ist wieder so eine Frage, wo man eigentlich nur ins Fettnäpfchen treten kann. Um es mal kurz an nur diesem einem Beispiel festzumachen, wollen wir mal versuchen zu erklären worum es dabei für uns geht. Viele Südländische Männer erheben ja einen geradezu überirdischen Anspruch auf ihre eigenen Frauen. Und weil es für die Supermachos normal ist, das sie rumficken dürfen was so vor die Flinte kommt, und nach dem Abspritzen die Sexpartner dann hinterrücks als deutsche Schlampen bezeichnen, die man ja wegen diesem Verhalten niemals heiraten darf, das kotzt einen dann schon gewaltig an. Diese Doppelmoral können sich diese Herren dann in ihren Allerwertesten schieben, und sollen sich nicht darüber aufregen dass sie deshalb abgewiesen werden. Gerade die hier geborenen scheinen in den letzten Jahren zumindest vordergründig wieder ihren Hang zur ihrer traditionell verwurzelten Kultur wiederentdeckt zu haben. Schnell werden dabei Mädchen und Frauen die ihr Leben frei genießen, und ihre Sexualität offen ausleben verurteilt. Hintenrum wird natürlich keine Gelegenheit ausgelassen um mal so eine "deutsche Schlampe" flach zu legen. Bei ihresgleichen müssen sie bei sowas ja eventuell mit heftigen Konsequenzen rechnen, das ist ja nicht das was man(n) möchte. Sicherlich trifft es so wie immer auch welche, auf denen das so vielleicht nicht zutrifft. Aber es kommt ja nicht von ungefähr. Das mag jetzt für viele vielleicht oberflächlich klingen, aber es ist zumindest eine ehrliche Antwort, ohne um den heissen Brei rum zu labern. Das hat weder mit Politik oder Fremdenfeindlichkeit zu tun, sondern sind erlebte Stationen im Leben, die einfach garnicht gehen. Zumindest nicht hier in unserem Kulturkreis. Und nein liebe Mimimis, wir sind keine AFD Wähler, und viele unserer Freunde haben einen Migrationshintergrund, und das ist auch gut so !!!!!

Geschrieben

@cuckycoupleGL

Trotzdem ist es ein pauschales  Vorurteil das dann eben auch absolut unschuldige ausschließt , insofern natürlich extrem oberflächlich . 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

Hast Du schon mal in einem Männerprofil gelesen " keine Südländerinnen" ?

Kommt wieder drauf an, was mit "Südländerinnen" gemeint ist. Der sexy Latina-Typ spanisch/portugiesischer Herkunft und auch Italienerinnen?

Oder Musliminnen/Kopftuch-Mädchen aus dem Orient und Nordafrika?

Der Hinweis "keine Südländerinnen" erübrigt sich außerdem, da man(n) ja hier auch nicht von Frauen-Anfragen überhäuft wird.

vor 5 Stunden, schrieb Bicolour:

Die haben nicht dieselben Probleme wie ihre männlichen Kollegen.

Meinst Du jetzt Probleme haben oder Probleme machen (weswegen sie abgelehnt werden)?

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Unschuldig71:

😉... Ja Santtousai23

Auf ein Kaffee schafft man es doch mal, oder? No strings attached :)

Geschrieben

Vorweg schon einmal ein Lob an den Threadersteller und den vielen Usern, welche sich zu diesem Thema moderat verhielten.

Es sollte einem persönlich vorbehalten bleiben,auf diesem Portal den Menschen seiner Vorlieben zu finden..Egal ob Rot,Schwarz ,oder in einer anderen Konstellation.

Glaube schon,dass manche Profile  klischeebehaftet sind ,was diesbezüglich sich auch in dieser Diskussion  wiederspiegelt.

Wir leben in einer pluralistischen Gesellschaft,damit sollten wir auch mit solchen Sterotypen leben und auskommen können.

Geschrieben

Das ist wieder so ein Fall von vorhersehbarem Thread-Versagen. Eigentlich schade, denn der TE hat sich Mühe gegeben, beteiligt und eigentlich ein interessantes Thema gegeben.
Was natürlich den ein oder anderen von seinen Pauschal-Vorurteilen nicht abgehalten hat. Erschreckend und faszinierend zugleich, dass genau diese dann aussagen, keine zu haben...

Was mich anbelangt? Ich habe klare Vorurteile. Gegen die afd und einige ihrer Wähler hier. Und Seehofer. Ich traue Menschen nicht, die ihre Meinung im Minutentakt ändern. Ach nein, wenn man Erfahrungswerte aufwiegen kann, sind es ja keine Vorurteile mehr!

Nun mal zum Thema. Natürlich wird es "auf Äußerlichkeiten basierende" Einträge in Profilen geben, die u.a. auch mit "Südländern" (was auch immer der jeweilige darunter versteht) beschrieben werden. Oder es geht um Verhaltensweisen, etwa den beschriebenen Mangel an Gleichberechtigung. Problematisch ist hier nur: Idioten gibt es hierzulande auch und logischerweise sind diese auf "deutscher" Seite statistisch mal einfach in der Überzahl. So funktioniert Soziologie und Statistik eben. Inwiefern man dann jedesmal einen jeden Afrikaner, Iraner und co. (wissen die eigentlich, in welcher Himmelsrichtung der Iran liegt? Oder Afghanistan?) gleich als Moslem bezeichnet... also ich bin "deutscher" - und bekennender Atheist. Statistiken würden mich dennoch als Christ ausrufen, einfach weil ich hier geboren wurde. Und so lebt ein jeder mit seinen Vorurteilen, den Medien und den gleichgearteten Nachbarn sei Dank.

Was ich mich dann immer frage: Wenn in der gesamten Nicht-Westlichen Welt (darum geht es gewissen Leuten ja wieder - was ist eigentlich mit der fernöstlich-asiatischen Welt?) alle Männer ihre Frauen so derartig "versklaven", wieso gibt es da nicht schon längst Aufstände? Kompliziertes Thema. Aber ich wage eine These: Sowohl in Marokko als auch Italien als auch dem Irak oder Portugal wird es Männer geben, die liebevolle Partner, ggf. sogar Väter sind und sich vernünftig benehmen, für ihre Familie arbeiten gehen und sich toll benehmen.

Entsprechend bleibt nur eins festzuhalten: Manche Vorurteile beginnen eben doch schon in der Jugend und festigen sich dadurch, dass man selbst eben keine eigenen Erfahrungen mit anderen Menschen macht. Dann noch eins, zwei negative "Erfahrungsberichte" von Bekannten (deren Wahrheitsgehalt auch relativ sein dürfte) und schwupps sind alle "Südländer" eben arrogante und ignorante Idioten. Gut, dass es das bei uns in Deutschland nicht gibt. Möge ein jeder mit seinen Vorurteilen glücklich werden. Ich weiß nur: Ich sortiere im Bekanntenkreis aus, wer so denkt. Und empfehle Frauen dringend, dies auch zu tun. Denn solche Menschen haben meist sehr ähnliche, nennen wir es höflich erzkonservative, Verhaltensmuster. "Frau an den Herd" ist keine Erfindung des Islam, sehr wohl aber Tradition in weiten Teilen Deutschlands. Einfach mal in Ruhe darüber nachdenken.

Ach ja, weil das auch thematisiert wurde: Ich habe ja keinen "Typ" Frau, würde also "südlandische" Frauen genauso wenig aussortieren, wie jene mit Kopftuch und Burka. Nur dass ich das (Burka) hier in Dresden noch nie gesehen habe. Aber wenn mich im Alltag oder auf poppen eine südländische Frau mit "Hallo wie geht es" anspricht, werde ich wohl wie auch bei einer deutschen oder japanischen Frau antworten... Ich mag halt Nazis nicht, wollte ich damit sagen. Auch nicht die von Poppen.de - aber ich freue mich, die schnell identifizieren zu können. Meist sind sie gegen Schwule, Lesben, Ausländer, Religionen, ... Dank des Forums fällt das Filtern so leicht, nicht? :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Fotografico:

Ist hier eigentlich nur von Männern die Rede?

Südländische Frauen sind super. Einige davon jedenfalls.

 

vor 9 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

Hast Du schon mal in einem Männerprofil gelesen " keine Südländerinnen" ?

ich denke genau das ist der springende punkt...es geht nicht um die staatszugehörigkeit, sondern um die einstellung, die diese männer frauen gegenüber oft an den tag legen

viele von ihnen betrachten eine frau, die ihre sexualität offen auslebt als billige willige schlampe, gut genug zum ficken, aber ihr leben würden sie mit so einer ganz sicher nicht verbringen wollen...für solche männer wäre ich mir zu schade

 

wie steht es mit dir, @santtousai23

käme für dich eine frau in frage, die bereits 10 oder gar noch mehr sexpartner hatte...die im swingerclub auch mal mit einem anderen mann sex haben möchte...die sich in der öffentlichkeit gerne freizügig kleidet...sich beim baden oben ohne oder sogar ganz nackt sonnt...die auch mal einen mann anspricht, wenn er ihr gefällt....usw....

also nicht nur als sexpartnerin, sondern als die frau mit der du dir mehr vorstellen könntest und die du auch stolz deiner familie vorstellst..........

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb mondkusss:

ich denke genau das ist der springende punkt...es geht nicht um die staatszugehörigkeit, sondern um die einstellung, die diese männer frauen gegenüber oft an den tag legen

viele von ihnen betrachten eine frau, die ihre sexualität offen auslebt als billige willige schlampe, gut genug zum ficken, aber ihr leben würden sie mit so einer ganz sicher nicht verbringen wollen...für solche männer wäre ich mir zu schade

wie steht es mit dir, @santtousai23

käme für dich eine frau in frage, die bereits 10 oder gar noch mehr sexpartner hatte...die im swingerclub auch mal mit einem anderen mann sex haben möchte...die sich in der öffentlichkeit gerne freizügig kleidet...sich beim baden oben ohne oder sogar ganz nackt sonnt...die auch mal einen mann anspricht, wenn er ihr gefällt....usw....

also nicht nur als sexpartnerin, sondern als die frau mit der du dir mehr vorstellen könntest und die du auch stolz deiner familie vorstellst..........

Man sollte jede Person so hinnehmen wie sie oder er ist. Ich habe für mich ein Wertesystem, wozu ich auch stehe. Es kommt ja auch sehr darauf an, was man persönlich möchte.

Geschrieben

@santtousai23 womit du aber meine eigentliche frage umgehst...käme so eine frau für dich in frage?

oder käme sie allerhöchstens mal für sex in frage?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb santtousai23:

Man sollte jede Person so hinnehmen wie sie oder er ist. Ich habe für mich ein Wertesystem, wozu ich auch stehe. Es kommt ja auch sehr darauf an, was man persönlich möchte.

da widerspreche ich jetzt entschieden

ich werde niemals einen Narzisten hinnehmen wie er ist und ich werde immer allen dazu raten keinen Narzisten hinzunehmen sondern zu meiden

ich kann seine Haarfarbe, seine Hautfarbe, seine Körpergröße, seine Religion akzeptieren, aber niemals nie nicht Narzismus hinnehmen

 

ich werd dank dieses Threads keine Nazisten in mein Profil aufnehmen... da hab ich Vorurteile über die ich nicht gucken will

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb mondkusss:

wie steht es mit dir, @santtousai23
käme für dich eine frau in frage, die bereits 10 oder gar noch mehr sexpartner hatte...die im swingerclub auch mal mit einem anderen mann sex haben möchte...die sich in der öffentlichkeit gerne freizügig kleidet...sich beim baden oben ohne oder sogar ganz nackt sonnt...die auch mal einen mann anspricht, wenn er ihr gefällt....usw....
also nicht nur als sexpartnerin, sondern als die frau mit der du dir mehr vorstellen könntest und die du auch stolz deiner familie vorstellst..........

Ich kann und werde nicht für ihn antworten, aber ich mache es mal für mich selber:

  1. 10 oder mehr Sexpartner? Ich schaue mir die Frau an und lerne sie erstmal gut genug kennen. Ist ja nicht unrealistisch, ab einem gewissen Alter, potentiell mehr Partner gehabt zu haben. Aber zwischen einem Potential und einem Ausleben des gleichen besteht ein Unterschied. Antwort: Eventuell, nach gutem Kennenlernen und klarer Kenntnis der Gegenüber.
  2. Swingerclub? Nein. Wer das will, will was auch immer. Aber nicht mich. Antwort: Aussortiert. Kommt nicht in Frage.
  3. Freizügig kleidet? Was denn, im Bikini im Kaufhaus? Oder nackt in der Straßenbahn? Menschen kleiden sich eben so wie sie wollen, solange es gewissen Grundregeln entspricht, juckt das doch keinen. (Zum Vergleich mal Bilder des Iran vor 30 Jahren anschauen... die waren weiter als wir damals :clapping:) Antwort: Sicher, wenn ich es nicht selber abstoßend billig finde.
  4. FKKler? Bitte nächste Tür probieren. Frauen die sich allem und jedem zeigen müssen, dürfen das von mir aus gerne. Nur sehen die mich niemals nackt, soviel ist sicher. Antwort: Nein.
  5. Die auch mal einen Mann anspricht? Das sieht man(n) außerhalb des Internet sehr selten. Habe ich nur begrenzt oft erlebt, einmal blieb es besonders im Gedächtnis. Die Gute wollte nämlich exklusiv eine Bettgeschichte und nicht wissen, wer oder wie ich bin. Antwort: Sicher doch, geht sie auf mich zu, gehe ich darauf ein. Dann sehe ich weiter, wie es um sie und mich bestellt ist.
  6. Die ich meiner Familie... meh. "Stolz" auf einen anderen Menschen könnte ich nur sein, wenn ich auf diesen Menschen "positiven" Einfluss habe. Ansonsten sehe ich Stolz als so ein albernes "Guck mal was für eine tolle Frau"-Gequatsche an, dass ich wiederum unter "Macho" abbuche. Antwort: Ich habe mit meinen wenigen und weit verteilten Verwandten nicht viel zu tun, aus diversen Gründen. Der Frau tue ich einen Gefallen, wenn sie die nicht miterleben muss. :jumping:

So. Bin ich jetzt ein besonders südländischer Sachse? Ich identifiziere mich ja nichtmal als letzteres... :confused:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippfehler
Geschrieben

Mir persönlich ist es egal welche Nationalität der Mann hat. Das einzige was ich ausschließe sind Männer die respektlos und idiotisch aufführen. Dieses Verhalten beschränkt sich ja nicht auf irgendwelche Nationalitäten. Zum Glück hat man ja die Möglichkeit solchen Personen aus den weg zu gehen.

Geschrieben

@funTimeDD du hast völlig recht, die frage war nicht an DICH gerichtet...den rest deines postings erspare ich mir somit..:coffee_morning:

Geschrieben (bearbeitet)

@mondkusss Es zwingt dich auch niemand. Nur wüsste ich gerne was du mit deiner Frage an den TE bezweckst? Soll er sich jetzt dazu bekennen, dass er deutsche Frauen als Schlampen ansieht, die er nur ficken will? Oder den Kavalier zeigen? Egal was er sagt, wer gegen ihn Vorurteile hat, wird es doch sowieso interpretieren wie er/sie will, da kann er machen was er will... also spart er sich den Atem. Logisch eigentlich.

Es sei denn, es wäre verwerflich, wenn ein Mann, der sich selbst ja schon eingangs als "kulturell" deutsch bezeichnet, nur eine Frau für Sex sucht. Was dann aber hier im Forum wohl sehr viele Männer und umgedreht auch Frauen verurteilt, denn noch können die Leute ja tun und lassen was sie wollen. Oder muss man hier doch etwaige Vorurteile vermuten? Wäre schon arg traurig... :confused:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...