Jump to content

Geschmackssache oder von Stereotypen verleitet?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich grüße Euch liebe Poppen-Gemeinde,

 

Als erste möchte ich Euch bitten, diese Diskussion ohne Hass, Abneigung oder jeglicher Intoleranz zu führen. Es geht mir vielmehr darum, dieses Thema zu erforschen und mit Empathie zu verstehen. 

Ich bin erst kürzlich wieder hier angemeldet und beim anschauen diverser Profile schreiben viele Mitglieder, dass sich keine 'Südländer' melden brauchen. Rein stereotypisch, falle ich sehr wahrscheinlich unter die Definition 'Südländer', jedoch aus sozialistischer Perspektive bin ich deutscher. Wieso? Weil, ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin, in diesem Land sozialisiert bin (Ja, und nicht integriert - gibt einen großen Unterschied), der deutschen Sprache mächtig bin und daher eine deutsche kulturelle Identität besitze. In anderen Worten bin ich mehr Deutscher als irgendeine andere Nationalität. 

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ist es reine Geschmackssache  oder sind es Stereotypen, die solche Kriterien ausmachen?

Wenn es wirklich nur nach dem Aussehen geht, dann kann man es vielleicht anders formulieren...vllt unter Geschmackssache. :P

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und vergesst nicht, keine Ignoranz!

 

Cheers,

Santtousai

Geschrieben

Das kann ich dir sagen, weil die in den Südländern geborenen und aufgewachsenen Männer ein sehr ausgeprägtes Aggressionspotential haben und die Frauen nicht wertschätzen... Dazu kommt meist das es ziemliche Machotypen sind und zu der Sache was gerade in Deutschland passiert muss ich wohl nichts schreiben

Geschrieben (bearbeitet)

Das Thema ist nicht ganz ohne finde ich. Aber ich lese es auch oft bei Paaren und Frauen. Glaub das viele das mit dem Wort Südlaender schon "zeigen" wollen. Der Schlag Mensch eben ansich. Das Auftreten und oft wie die Frau in manchen Ländern gesehen wird. Ich hab es schon von zwei/ drei Paaren gehört das die Männer sich anders verhalten haben. Ich befürchte die Medien haben viel dazu beigetragen das Männer solch einer Nationalität es schwer haben. Ich für mich kann sagen dass mich der Typ Mann einfach nicht anspricht. Ich glaub ich fand bisher auch keinen für mich anziehend muss ich gestehen.😕

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wird schon eher am verhalten vieler liegen!!!!! Ist zwar sehr allgemein gehalten dann...... Aber wird auch schon einen Grund geben. Davon ab das dass verhalten vieler Mitglieder hier unter aller sau ist!!!!!!!! Und die Herren tastenerotiker die so nicht durch kommen weil sie als solo Herren gesperrt sind versuchen es dann als vermeintliches Paar.... Leute.....da kommt ihr auch nicht mit durch!!!!!

Geschrieben

Santtousai, trotz deiner sehr differenzierten Darstellung scheinen einige mit den Begriffen "Stereotyp", "Ignoranz" und "Vorurteil" nichts sinnhaftiges anfangen zu können. Chapeau! für deinen starken Post.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb angie0506:

Wird schon eher am verhalten vieler liegen!!!!! Ist zwar sehr allgemein gehalten dann...... Aber wird auch schon einen Grund geben. Davon ab das dass verhalten vieler Mitglieder hier unter aller sau ist!!!!!!!! Und die Herren tastenerotiker die so nicht durch kommen weil sie als solo Herren gesperrt sind versuchen es dann als vermeintliches Paar.... Leute.....da kommt ihr auch nicht mit durch!!!!!

Sorry, aber was hat das jetzt mit Südlaender zu tun?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb santtousai23:

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ist es reine Geschmackssache  oder sind es Stereotypen, die solche Kriterien ausmachen?

In Neun von Zehn Fällen sind es schlicht und ergreifend Erfahrungswerte.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Sorry, aber was hat das jetzt mit Südlaender zu tun?

Gebe ich dir recht....

Erster teil aber schon!!!

Und wollte auch nur zu denken geben das dass verhalten von nicht Ausländer auch nicht wirklich viel besser ist!!!!

Geschrieben

Aber es liegt mit Sicherheit nicht am aussehen allgemein!!!! Santousai sieht doch nu wirklich gut aus ;-)

Geschrieben

Erstens mal finde ich es klasse, dass sich hier welche gemeldet haben. :)

Deutschland ist ein Land welches der individualistisch geprägt ist. Man definiert sich selbst durch sich SEBST und seiner unmittelbaren Familie. Daher schätze ich es (ja, nur meine Meinung :P) wenn man jeder Person eine Chance gibt, diese auch ein wenig näher kennenzulernen bevor man voreilig urteilt. 

Südländer hin oder her, man sollte das Verhalten von Individuen nicht auf die ganze Gruppe projizieren, das ist der nämlich der Nährboden für Vorurteile. 

 

Ich höre jetzt besser auf mit meiner 'nterkulturalitäts-Vorlesung. =P

PEACE :)

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist doch nur ein Versuch die Vorurteile und den Alltagsrassismus "nett" auszudrücken. Ich glaube es sind evtl 5%, die tatsächlich einfach nicht auf den "dunkleren" Typ stehen. Der Rest hätte bestimmt kein Problem mit Spaniern oder Italienern, die ja nun auch als Südländer gelten sondern damit Leute aus den muslimischen Ländern oder mit diesem Hintergrund meinen. Meiner Meinung nach Vorurteile, Stereotypen und evtl auch schlechte Erfahrungen, die auf eine spezielle Gruppe projiziert werden.

bearbeitet von Langstrumpf84
Geschrieben

Hallo, ich glaube, dass viele die das in Ihrem Profil schreiben, das Wort Stereotyp gar nicht erst verstehen werden und viele zu oberflächlich denken um dir das hier erklären zu können. Da schwingt viel Oberflächlichkeit mit, aber wenn es der Wunsch dieser Personen ist keine "Südländer" kennen zu lernen, dann leben sie zwar einfältig aber sie wünschen es so. Jedem das seine.

Geschrieben

Ich habe das zwar nicht in meinem Profil stehen,aber ich möchte auch kein Date mit Südländern. Nicht weil ich eine Abneigung habe oder gar rassistisch bin. Das bin ich in keinem Fall. Jedoch ist die Mentalität eine ganz Andere,und die Sicht auf Frauen ebenfalls. Das kann man meiner Meinung nach auch nicht durch Integration ändern...das wäre so als würde man einem Deutschen beibringen wollen dass die Frau nichts wert ist. Ich wurde mal von einem Südländer angeschrieben,und habe ihm auch gesagt warum ich mich nicht mit ihm treffen möchte. Seine Reaktion war wirklich toll und charmant. Er konnte meine Einwände verstehen. Es sind einfach zwei Welten die da aufeinander treffen. Wie gesagt,ich bin nicht rassistisch,aber mit der Mentalität komme ich einfach nicht klar.

Geschrieben

Mach dir ned so nen Kopp, mir wurde hier schon von einem Pärchen gesagt das sie nichts mit Moslems zu tun haben wollen und das nur aufgrund meiner dunklen Haare und weil ich beschnitten bin. Idioten findest du überall, die meisten allerdings im Netz :)

Geschrieben

Mir ist das völlig wumpe, woher jemand kommt. Im Schreiben zeigt sich ja, welche Art Frauenbild er hat, und da kann ein Südländer mit Charme und Wertschätzung genauso im Postfach liegen wie der Urdeutsche, der aber beknackte Vorstellungen und Erwartungen hat. Entweder betrachtet man jeden Menschen für sich oder lässt sich von seinen Vorurteilen leiten. "Ich bin nicht rassistisch, aber mit der Mentalität komme ich nicht klar" - Liebe @Kisses41: genau diese "kennste einen, kennste alle-Mentalität" IST Rassismus!

Geschrieben

Also ich glaube das man das nicht so pauschalisieren kann. Das hat sowohl mit den Vorlieben für einen bestimmten Typ Mann/Frau zu tun und andererseits ist es eine Menthalitätsfrage. Ich zum Beispiel habe die Erfahrung gemacht das ich mit Leuten aus bestimmten Kulturkreisen einfach nix anfangen kann..... unterschiedliche Lebenseinstellungen, eine andere Kultur usw. Ach und übrigens....ich hab schon in vielen Profilen gelesen, das die Damen sogar ganz explizit südländische Herren, oder auch Farbige nicht nur bevorzugen, sondern sogar alle anderen ausschliessen. Die Geschmäcker sind nunmal verschieden...zum Glück.

Geschrieben

Ich finde es zum kotzen, das man sich sagen lassen muss, wann wäre "Alltagsrassist " weil man einen bestimmten Typen nicht anziehend findet.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Saillady:

Ich finde es zum kotzen, das man sich sagen lassen muss, wann wäre "Alltagsrassist " weil man einen bestimmten Typen nicht anziehend findet.

Das sind dann Leute die auch auf ihre Weise ignorant sind. Jedem das seine!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb santtousai23:

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ist es reine Geschmackssache  oder sind es Stereotypen, die solche Kriterien ausmachen?

Welcher Erkenntnisgewinn würde sich für Dich in den Antworten verbergen? Macht es denn einen Unterschied, weshalb jemand bestimmte Ansprüche an einen möglichen Partner (wofür auch immer) stellt? Würdest Du Dir diese Frage auch stellen, wenn eine Frau schreibt, daß sie einen Mann mit einem Gehänge von den Ausmaßen eines Pferdes sucht? Oder sie nur blondhaarige Männer bevorzugt? Oder gar einzig welche mit Glatze? Junge Männer? Alte Männer?

Inwiefern wärst Du im Nachhinein schlauer, wenn Du wüßtest, weshalb jemand bestimmte Kriterien setzt? Ob es nur die dunklere Hautfarbe wäre, die nicht das persönliche Ästhetikempfinden anspricht, oder ob der Grund darin zu sehen wäre, daß die Wände der Wohnung mit Reichskriegsflaggen behängt sind? Welchen Unterschied würde dieses Wissen nun ausmachen? Das Ergebnis ist dasselbe: Sie möchte keinen Mann, der südländisch (wo auch immer man geographisch jene Grenze ziehen will) aussieht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Saillady:

Ich finde es zum kotzen, das man sich sagen lassen muss, wann wäre "Alltagsrassist " weil man einen bestimmten Typen nicht anziehend findet.

Da hast du natürlich auch wieder recht, der eine steht auf Asiaten der andere wiederum nicht, der nächste mag dicke, der andere wiederum nicht, usw. Hängt halt alles davon wie man es rüber bringt. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tiffany_Weh:

Mir ist das völlig wumpe, woher jemand kommt. Im Schreiben zeigt sich ja, welche Art Frauenbild er hat, und da kann ein Südländer mit Charme und Wertschätzung genauso im Postfach liegen wie der Urdeutsche, der aber beknackte Vorstellungen und Erwartungen hat. Entweder betrachtet man jeden Menschen für sich oder lässt sich von seinen Vorurteilen leiten. "Ich bin nicht rassistisch, aber mit der Mentalität komme ich nicht klar" - Liebe @Kisses41: genau diese "kennste einen, kennste alle-Mentalität" IST Rassismus!

Jaaaa......da muss ich dir recht geben!!!!

Es kommt wirklich auf jeden einzelnen drauf an!!!!

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Welcher Erkenntnisgewinn würde sich für Dich in den Antworten verbergen? Macht es denn einen Unterschied, weshalb jemand bestimmte Ansprüche an einen möglichen Partner (wofür auch immer) stellt? Würdest Du Dir diese Frage auch stellen, wenn eine Frau schreibt, daß sie einen Mann mit einem Gehänge von den Ausmaßen eines Pferdes sucht? Oder sie nur blondhaarige Männer bevorzugt? Oder gar einzig welche mit Glatze? Junge Männer? Alte Männer?

Inwiefern wärst Du im Nachhinein schlauer, wenn Du wüßtest, weshalb jemand bestimmte Kriterien setzt? Ob es nur die dunklere Hautfarbe wäre, die nicht das persönliche Ästhetikempfinden anspricht, oder ob der Grund darin zu sehen wäre, daß die Wände der Wohnung mit Reichskriegsflaggen behängt sind? Welchen Unterschied würde dieses Wissen nun ausmachen? Das Ergebnis ist dasselbe: Sie möchte keinen Mann, der südländisch (wo auch immer man geographisch jene Grenze ziehen will) aussieht.

Um deine Frage zu beantworten:

Es interessiert mich einfach. Mehr nicht. 

Wie du in meinen 'posts' sehen kannst, gehe ich sehr liberal an die Sache. Ich habe nichts erwähnt, dass es mich stört. Jedem das Seine und gut ist. Okay?

Geschrieben

Also ich bin von sowohl Deutschen und auch Südländern (Muslime) angeschrieben worden. Also wo von sich manch Deutscher Mann eine Scheibe abschneiden kann ! Bin von einem Südländer noch NIE mit den Worten " ey, du geile Sau, FICKEN " angeschrieben worden !! Und auch kam NOCH NIE UNGEFRAGT ein SCHWANZBILD von einem Südländer !! Vom Charmant sein u. Komplimente machen ist so mach deutscher Mann ... Ganz weit entfernt .

×
×
  • Neu erstellen...