Jump to content

Echte Treffen über Poppen.de - Erfahrungsberichte


zi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Von 2 meiner bislang schärftsen Sexpartnerinnen kann ich nur bestätigen: (zumindest) weibliche Ossis (Wossis?!?) poppen freier und besser als weibliche Wessis!!


Geschrieben

Ich bin von poppen.de voll begeistert.
Letztes Jahr hatte ich Dates mit drei Frauen und dieses Jahr mit vier. Bis auf eine Ausnahme - bei der es beim ersten Treff "nur" einen Blowjob gab (beim zweiten Treff mehr) - ging es immer sofort zur Sache. Manchmal mit einem netten Essen davor, manchmal sofort, und meistens öfters.
Bis auf eine (trotzdem ganz nette) Frau, die sowohl beim Alter als auch beim Gewicht sehr großzügig nach unten abgerunden hat, war auch keine Enttäuschung dabei.
Die Treffen waren übrigens nur einmal an einem neutralen Ort (aber nichts sehr lange...) ansonsten meistens bei Ihr. Ab dem zweiten Treffen haben Sie sich auch manchmal zu mir getraut.


Geschrieben

ja, wir können da auch nur positives berichten, wenn es zum date kommt, dann geht es auch jedesmal tierisch zur sache und das ohne lange anlaufzeit...

und die paare aus dem ostdeutschen raum sind noch geiler als die aus dem westen...

die wissen sofort was sie wollen, die trinken nicht literweise kaffee und gehen die familienprobleme durch, krankheiten spielen auch keine rolle, man trifft sich, um sex zu haben, auch nicht um zu heiraten, also wenn es hier klappt, dann aber richtig...


Geschrieben

ich muss sagen die seite ist ganz in ordnung. hier kann man gut und gerne leute kennen lernen und sehr viel spass haben.
das einzige was ich bemängle ist das die meisten frauen bei nicht interesse noch nicht mal nein danke anklicken können.

lg s.


Geschrieben

Hallo ersteinmal ....

Ich versteh es nicht von Vielen Angst haben oder nicht ....

Also Ich schreibe mit den Leuten
Tausche dann meine Addy von MSN aus ...
Da wird dann noch ein bischen ( mal länger mal weniger ) gesprochen ...
Irgendwann will Ich denjenigen auch per cam sehen ( weil sonst würde ich mich erst gar nicht treffen ) und wenn dann immer noch per cam und nach langen chat die Symatie stimmt kommt es zu einerm Treff....

Also Ich habe schon erfahrungen im Chat und es ist hier bei Poppen.de nicht der erste daher rate Ich auch mal um den Fakern auf die Schliche zu kommen NO CAM NO TREFF das ist meine Meinung

So Viel Spaß noch
Grüße Molly


Geschrieben

Hallo zusammen , ich muß hier mal was sagen . Das mit den Realen Treffes ist so eine Sache , manche reden wirklich viel um den heißen Brei herum . wenn man die dann direkt fragt wann es denn losgehen soll dann ist nichts wie heiße luft . Andere die in ihr Profil schreiben wie sehr sie es doch hassen lange zu reden , lieber gleich Sex haben wollen , bei denen geht so richtig nix los . Also ist das sehr schwierig ein schnelles Date oder bei manchen sogar ein Reales Date zu bekommen . Ich steh jedenfalls immer zur verfügung , wenn es mir möglich ist .


Geschrieben

ich habe gute erfahrungen mit treffs gemacht ist immer irgendwie interressant.


Geschrieben

@ blueexplosion

ich bin sicherlich nicht zu sorglos, glaub mir.

aber selbst nach unzähligen mails und telefonaten kann man sich halt nicht sicher sein, ob alles stimmt, was derjenige einem erzählt. mit viel glück, findet man es beim ersten treffen raus.

und mal ganz ehrlich: ich brauche keine hintertür. sollte ich bei einem date feststellen, dass derjenige nicht dem entspricht, was ich mir vorstelle bzw. dem, was er mir erzählt hat, bin ich frau genug, um mich freundlich zu verabschieden. ;-)




arial Hi Susi, schade, daß es nicht so klappt, wie du es dir vorstellst - aber es geht hier nunmal fast ausschließlich um das EINE und da verkauft sich jeder so gut wie er kann (und manche eben noch besser , was nicht fair ist) Bin übrigens auch aus DN, Falls es dir hilft - es gibt auch reale Männer dort


Geschrieben

Also ich habe ehrlich lange überlegt ob ich euch vom meinem zweiten "Date" erzähle. An der Tatsache, dass ich das Wort Date in Anführungsstriche gesetzt habe, lässt sich schon gut erkennen, dass es kein wirkliches Date war bzw. wurde.

Alles ereignete sich am letzten Donnerstag. Ich war hier im Chat und schrieb fleißig. Wie durch einen Zufall ergab sich im Chat ein Date mit einem Paar, dass ich schon länger im Blick hatte, weil mir ihr Profil so gefallen hatte.
Sie hatten zwar kein Bild, aber machten eigentlich einen sehr kultivierten Eindruck von dem was sie schrieben und wie. Also machte ich mich auf den Weg. Der Mann des Paares wartete unten, begrüsste mich und brachte mich zur Wohnung. Er machte bereits im Dunkeln keinen sonderlich gepflegten Eindruck, aber ich maß dem zunächst keine Bedeutung bei. Doch als wir die Wohnung betraten war ich ehrlich gesagt schockiert. Dreckig, speckig, unaufgeräumt. Als ich dann im Wohnzimmer seine Frau antraf, wurde es auch nicht besser. Sie saß in Schlabbertrainingshose und Pulli vor dem Computer und sagte mir kurz guten abend, dass war auch das einzige. Dann wandte sich wieder ihrem Computer zu und chatte weiter, übrigens hier bei poppen.de. Das beide Raucher waren stand ja im Profil, allerdings hatte ich keine verkodderten Kettenraucher erwartet, deren Hauptlebensinhalt wo der Computer zu sein schien, wie man aus der Einrichtung des Wohnzimmers und dem Bettzeug auf dem Sofa schließen konnte.
Überall lagen Megapackungen von Zigarettensticks herum. Im Nachhinein frage ich mich, wie ich es eigentlich geschaftt habe es dort 20Minuten auszuhalten. Wenn ihr jetzt noch glaubt es gab ne Konversation, dann muss ich euch auch dabei enttäuschen, beide beschäftigten sich nur mit dem Chat und ihren Zigaretten. Nach 20 Minuten, war die Schocklähmung dann vorbei und ich bin gegangen. Am liebsten würde ich das Paar hier nennen um euch davor zu bewahren, auch so einen Reinfall zu erleben, aber ich glaube dass darf ich nicht. Mir war es jedenfalls eine Lehre. Nie wieder ein Date ohne vorher ein Bild gesehen zu haben.


Geschrieben

@Rastul:
Da ziehen sich ja meine Socken schon beim Lesen aus!
So wie Du es beschrieben hast, warum solltest Du denn eigentlich erscheinen, wenn sowieso keiner mit Dir redete???


Geschrieben

Ich hätte auch nicht gedacht, das es sowas gibt, zumal ich mich frage, was die machen, wenn die beim stammtisch sind, wo sie ja anscheinend regelmäßig sind.


Geschrieben

Also ich habe ehrlich lange überlegt ob ich euch vom meinem zweiten "Date" erzähle. An der Tatsache, dass ich das Wort Date in Anführungsstriche gesetzt habe, lässt sich schon gut erkennen, dass es kein wirkliches Date war bzw. wurde.

Alles ereignete sich am letzten Donnerstag. Ich war hier im Chat und schrieb fleißig. Wie durch einen Zufall ergab sich im Chat ein Date mit einem Paar, dass ich schon länger im Blick hatte, weil mir ihr Profil so gefallen hatte.
Sie hatten zwar kein Bild, aber machten eigentlich einen sehr kultivierten Eindruck von dem was sie schrieben und wie. Also machte ich mich auf den Weg. Der Mann des Paares wartete unten, begrüsste mich und brachte mich zur Wohnung. Er machte bereits im Dunkeln keinen sonderlich gepflegten Eindruck, aber ich maß dem zunächst keine Bedeutung bei. Doch als wir die Wohnung betraten war ich ehrlich gesagt schockiert. Dreckig, speckig, unaufgeräumt. Als ich dann im Wohnzimmer seine Frau antraf, wurde es auch nicht besser. Sie saß in Schlabbertrainingshose und Pulli vor dem Computer und sagte mir kurz guten abend, dass war auch das einzige. Dann wandte sich wieder ihrem Computer zu und chatte weiter, übrigens hier bei poppen.de. Das beide Raucher waren stand ja im Profil, allerdings hatte ich keine verkodderten Kettenraucher erwartet, deren Hauptlebensinhalt wo der Computer zu sein schien, wie man aus der Einrichtung des Wohnzimmers und dem Bettzeug auf dem Sofa schließen konnte.
Überall lagen Megapackungen von Zigarettensticks herum. Im Nachhinein frage ich mich, wie ich es eigentlich geschaftt habe es dort 20Minuten auszuhalten. Wenn ihr jetzt noch glaubt es gab ne Konversation, dann muss ich euch auch dabei enttäuschen, beide beschäftigten sich nur mit dem Chat und ihren Zigaretten. Nach 20 Minuten, war die Schocklähmung dann vorbei und ich bin gegangen. Am liebsten würde ich das Paar hier nennen um euch davor zu bewahren, auch so einen Reinfall zu erleben, aber ich glaube dass darf ich nicht. Mir war es jedenfalls eine Lehre. Nie wieder ein Date ohne vorher ein Bild gesehen zu haben.



Sei froh, dass sie dich nicht zwischengenommen haben, denn wenn sie so ungepflegt waren, wie du sagtest, wäre ich auch nicht auf ein schäferstündchen eingegangen.
Ausserdem wenn ich besuch erwarte schalte ich spätestens das fernsehen oder den pc ab, denn sonst ist eine unterhaltung nicht möglich.
Auch, dass du ein mann und keine frau bist
hat dich sicher vor intimerem bewahrt.

Sei also froh!


Geschrieben

Hallo zusammen, möchte nun auch mal hier von meinen Dates und auch "nicht Dates" berichten....Bis jetzt waren es deren insgesamt 3.
Eines, bei dem es auch zum Sex kam....eines wo diejenige mich 4 Stunden warten lies und nicht erschien und ein gemütliches Kaffee trinken mit einem süßen Pärchen.

Mein erstes treffen über Poppen.de war im März diesen Jahres, mit einer sehr süßen Frau aus der nähe von Mainz.
Haben uns vor einem Swingerclub verabredet und sind dort auch dann zusammen hinein gegangen.
Es war sehr schön mit ihr, nur dass wir beide leider nur nicht ganz so viel zeit haben.
Nach 3 sehr schönen Stunden im Club mussten wir beide uns leider auf den heimweg begeben.

Das eigentlich zweite treffen sollte bei mir in der nähe (in Limburg am HBF) stattfinden, bzw. wollten wir uns dort treffen um dann zu sehen wo wir ein stilles plätzchen finden könnten...
Zu diesem treffen ist es allerdings nie gekommen, da mich die Dame (ich verzichte mal auf nennung von Namen) von 22 bis 2 Uhr nachts dort warten lies und mich immer wieder mit sms von wegen "Dauert nicht mehr lange gleich bin ich da" usw. versauern lies.
Nachdem ich ihr dann um 2 Uhr schrieb, dass ich nun auf dem Heimweg sei, schrieb sie gegen halb drei, dass sie es schade fände und jetzt am vereinbarten treffpunkt wäre (wer's glaubt)

Das dritte treffen verlief dann wieder sehr positiv und zwar mit einem sehr süßen Pärchen aus Wetzlar zum Kaffeetrinken
Wir fanden uns auf anhieb sympathisch und ein nächstes treffen ist auch schon ausgemacht

So, ich hoffe euch nicht gelangweilt zu haben

Liebe grüße
Euer Kuschel


Geschrieben

Ich gab auch mal meinen Kommentar dazu ab, weil auch ich hier noch nie jemand kennengelernt habe.

Ich glaube, die meisten weiblichen Profile hier sind Fakes, zwei hab ich selbst schon entlarvt.

Es sind entweder nur fingierte Profile, um neue Mitglieder zu locken, oder sie entpuppen sich plötzlich als angebliche Frauen, die einem SMS schicken, denen man aber nur über teuere Service-Nummern antworten kann.

Zwei habens bei mir versucht; die hielten mich wahrscheinlich für doof und habens immer wieder versucht.

Und die paar wenigen Frauen, die echt hier sind, haben total überzogene Anforderungen und suchen keinen normalen Menschen, sondern ein Abziehbild aus Film oder Werbung.

Oder sie haben total verschrobene Ansichten, bei denen sich herausstellt, daß die betreffenden von Liebe und von Sexualität null Ahnung haben. Scheinbar gibt es auch unter Frauen solche, die nur wissen, wie es rein und raus geht, die aber in der Schule in Biologie oder Sexualkunde eine 6 hatten. Wahrscheinlich dachten die, als sie ne 6 im Zeugnis hatten, nicht an eine Schulnote, sondern ans v...

Und wenn ich schon Statements von Frauen hier lese, in denen es heißt, sie wollen hier kein männliches Glied sehen, weil das ekelhaft sei, na die sollen doch dann hier rausgehen und sich bei www.kloster.de anmelden.

Ich denke, wir sind hier bei www.poppen.de. Und Poppen bedeutet immer noch Sex und dazu wiederum gehört nunmal der Geschlechtsverkehr. Und der geht beim Mann nunmal über den Penis. Und wer das nicht ab kann, der ist hier fehl am Platze.

Alles andere ist scheinheilig, und Scheinheiligkeit brauche ich nicht, die haben wir schon genug in unserer verlogenen Gesellschaft.


Geschrieben (bearbeitet)



ich schätze, ich werd jetzt mal ganz aus der reihe fallen mit meiner kurzen kurzfassung der bisherigen treffs.

ich bin schon ne ganze weile registriert, und habe bisher 2 reale dates gehabt über diese site.
bei beiden ist was pasiert, und das echt nicht zu knapp. *g*

mein erstes treffen war mit ner wesentlich erfahreneren frau, die mit mir ihre vorlieben und wünsche hemmungslos ausgelebt hat. und das schon direkt beim 2. treffen mit ihr. das war wundervoll und ich habe sehr viel neues ausprobiert mit ihr und neue erfahrungen gesammelt. ebenso habe ich dadurch hemmungen vor neuem abgelegt. war ne echt klasse zeit!

beim 2ten realen date lief gleich nach ca. ner halben std was. und das nicht zu knapp. kam voll auf meine kopsten und stehe noch heute in engem kontakt mit ihr und wir werden uns weiterhin vergnügen wenns zeitlich passt. ebenfals eine wesentlich reifere frau als ich. habe irgendwie gefallen daran gefunden, mich mit frauen die wissen was sie wollen ausgiebig zu vergnügen. kanns echt nur empfehlen an die männer. versuchts mal!

in diesem sinne, mal sehn wies weitergeht.

gruß, Iggi

p.s. um noch auf batboys standpunkt einzugehn: sicher hat er recht, wenn er sagt hier gibts auch viele fakes usw. das ist aber normal und gibts überall. lässt sich leider nicht verhindern in soner großen community. darum wird ja versucht die filter-option so gut wie möglich zu gestalten und fakes zu enttarnen. würdes einfach weiterversuchen, du siehst an meinem bericht: es ist doch möglich


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo Zusammen,

jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.

Also ich bin seit Anfang des Jahres bei p.de, und hatte hier auch schon ein paar reale Treffen. Die meisten davon waren auch sehr nett, und mit dem ein oder anderen kam es auch zum Sex.

Vor 1 1/2 Wochen hat mich jemand angeschrieben, und wie sich herausstelle verstanden wir uns sehr gut, und wir haben auch etliche Gemeinsamkeiten festgestellt. Am Wochenende war's dann soweit, da wir beide sehr neugierig waren, und nicht noch mehr Zeit mit hin und herschreiben verplempern wollten.

Wir haben uns nachmittags in einem Cafe getroffen. Anfangs waren wir wohl beide etwas nervös, was sich aber relativ schnell gelegt hat, und wir haben festgestellt, das wir uns nicht nur beim chatten sehr gut verstanden haben.

Letztlich haben wir das ganze Wochenende zusammen verbracht, und es war einfach toll. Es war definitiv mein bestes Treffen bisher, und ich hoffe es werden noch viele weitere Treffen mit Ihm folgen.

Grüße vom Sunerl


Geschrieben

ALSO ICH MUß MAL SAGEN ES GIBT IHR KEINE ECHTEN BI DAMEN UND AUCH KEINE PAARE WIR SUCHEN UND HABEN NOCH NICHTS GFUNDEN SCHADE BIS BALD CONNY31


Geschrieben

conny dein silvio ist ja woll der HAMMER SO MEGA GEILEN SEX HATTE ICH MEIN GANZEN LEBEN NOCH NICHT IMMER WIEDER UND ACHTUNG FRAUEN DER MANN IST EIN TREFFEN WERT SUPER ECHT WIR TREFFEN UNS IMMER NOCH EINMAL DIE WOCHE ECHT GEIL : UND BALD IST CONNY AUCH DABEI DAS WIRD MEGA GEIL???? NICKOL31


Geschrieben

Also ich hatte letzte Woche meine ersten 2 Dates und es war traumhaft.... ich glaube, dass es wirklich in wahnsinniger Vorteil ist, wenn man sich vorher ein paar Tage/Wochen per mail austauscht, weil man so viel eher guten Sex hat... die 2 Männer, die ich bisher getroffen habe wussten sehr gut über mich bescheid und haben mir meine Wünsche sehr ausgiebig erfüllt, und ich denke, dass die beiden auch glücklich aus den jeweiligen Dates herausgegangen sind, denn sie waren beide schonwieder bei mir...

Also, ich ziehe p.de jedenfalls jeder Diskobekanntschaft vor... hier fängt man nicht nämlich nicht bei null an...


Geschrieben

ALSO ICH MUß MAL SAGEN ES GIBT IHR KEINE ECHTEN BI DAMEN UND AUCH KEINE PAARE WIR SUCHEN UND HABEN NOCH NICHTS GFUNDEN



???????????????????????????????????????


conny dein silvio ist ja woll der HAMMER SO MEGA GEILEN SEX HATTE ICH MEIN GANZEN LEBEN NOCH NICHT IMMER WIEDER UND ACHTUNG FRAUEN DER MANN IST EIN TREFFEN WERT SUPER ECHT WIR TREFFEN UNS IMMER NOCH EINMAL DIE WOCHE ECHT GEIL




Wer will hier wen veralbern

Übrigens ... Glückwunsch ... dafür das ihr 2 verschiedene Paare seit habt ihr eine absolut identische Art des schreibens (Großschrift, Textart, kein Punkt und Komma, usw. ) und der Verwendung der Smilies ... gibt es auch selten.

Gruß
Sumse


Geschrieben

Ich gab auch mal meinen Kommentar dazu ab, weil auch ich hier noch nie jemand kennengelernt habe.

Ich glaube, die meisten weiblichen Profile hier sind Fakes, zwei hab ich selbst schon entlarvt.

Es sind entweder nur fingierte Profile, um neue Mitglieder zu locken, oder sie entpuppen sich plötzlich als angebliche Frauen, die einem SMS schicken, denen man aber nur über teuere Service-Nummern antworten kann.

Zwei habens bei mir versucht; die hielten mich wahrscheinlich für doof und habens immer wieder versucht.

Und die paar wenigen Frauen, die echt hier sind, haben total überzogene Anforderungen und suchen keinen normalen Menschen, sondern ein Abziehbild aus Film oder Werbung.

Oder sie haben total verschrobene Ansichten, bei denen sich herausstellt, daß die betreffenden von Liebe und von Sexualität null Ahnung haben. Scheinbar gibt es auch unter Frauen solche, die nur wissen, wie es rein und raus geht, die aber in der Schule in Biologie oder Sexualkunde eine 6 hatten. Wahrscheinlich dachten die, als sie ne 6 im Zeugnis hatten, nicht an eine Schulnote, sondern ans v...

Und wenn ich schon Statements von Frauen hier lese, in denen es heißt, sie wollen hier kein männliches Glied sehen, weil das ekelhaft sei, na die sollen doch dann hier rausgehen und sich bei

www.kloster.de

anmelden.

Ich denke, wir sind hier bei

www.poppen.de

. Und Poppen bedeutet immer noch Sex und dazu wiederum gehört nunmal der Geschlechtsverkehr. Und der geht beim Mann nunmal über den Penis. Und wer das nicht ab kann, der ist hier fehl am Platze.

Alles andere ist scheinheilig, und Scheinheiligkeit brauche ich nicht, die haben wir schon genug in unserer verlogenen Gesellschaft.[/QUOTE]

Im großen und ganzen muß ich dir recht geben, ich glaube auch, dass es viele fakes gibt die sich bei kontaktaufnahme sehr rasch als "nichtfrau oder auch nichtpaar", herausstellen. Einfach schon deshalb weil es nicht zu einem telefontest kommt, oder man wird angeschrieben von einer "angeblichen" frau und die antwort landet direkt im papierkorb, so wie es mir gestern passiert ist. Denn wenn man schon unaufgefordert jemanden anschreibt mit "du interessierst mich", dann lösche ich doch eine positive antwort nicht gleich. Da ich den namen nicht nennen werde, oder auch nicht darf, sage ich nur, dass es ein ländername war!
seltsam, seltsam,seltsam...

Was die sog. schwanzbilder anbelangt finde ich es allerdings manchmal übertrieben, auch ein penis kann schön sein, aber es muß doch nicht ein einziges riesiges plakat sein, ohne auch nur ein stückchen des restlichen körpers zu zeigen.Wer sein gesicht nicht zeigen will, der/die kann es ja auch verdecken oder wegdrehen, dafür habe ich immer verständnis.
Aber einen penis als häßlich zu bezeichnen ist heuchelei, da hast du sicher recht , oder es handelt sich um eine homosexuelle frau, die absolut keine männer als sexualpartner akzeptiert!


Geschrieben

Im großen und ganzen muß ich dir recht geben, ich glaube auch, dass es viele fakes gibt die sich bei kontaktaufnahme sehr rasch als "nichtfrau oder auch nichtpaar", herausstellen. Einfach schon deshalb weil es nicht zu einem telefontest kommt, oder man wird angeschrieben von einer "angeblichen" frau und die antwort landet direkt im papierkorb, so wie es mir gestern passiert ist. Denn wenn man schon unaufgefordert jemanden anschreibt mit "du interessierst mich", dann lösche ich doch eine positive antwort nicht gleich. Da ich den namen nicht nennen werde, oder auch nicht darf, sage ich nur, dass es ein ländername war!
seltsam, seltsam,seltsam...

Was die sog. schwanzbilder anbelangt finde ich es allerdings manchmal übertrieben, auch ein penis kann schön sein, aber es muß doch nicht ein einziges riesiges plakat sein, ohne auch nur ein stückchen des restlichen körpers zu zeigen.Wer sein gesicht nicht zeigen will, der/die kann es ja auch verdecken oder wegdrehen, dafür habe ich immer verständnis.
Aber einen penis als häßlich zu bezeichnen ist heuchelei, da hast du sicher recht , oder es handelt sich um eine homosexuelle frau, die absolut keine männer als sexualpartner akzeptiert!


Nachtrag:
ich muß aber auch sagen und das ist mir sehr wichtig....es gib auch sehr nette "echte" frauen und paare hier!!!!


Geschrieben

@ conny,
wenn ihr so eifrig sucht schaut mal bei mir ins profil, aber ich glaube eher ,daß sich hier jemand einen spaß macht

@batboy,
ich finde deine Aussprüche schon reichlich übertrieben.
1. sind nicht alle hier ein fake und 2, wollen auch nicht alle frauen hier keine schwänze sehen, sondern wir wollen nur nicht nur schwanzbilder . oder unterhälst du dich gern mit einer muschi gleich beim ersten mail?
zum dritten muss ich dir sagen, ich suche bzw. habe hier keinen traummann gesucht ,sondern ich habe einen gefunden der bestimmt nicht ein traummann für jeden ist, aber für mich.
wenn du immer pech gehabt hast mit deinen dates tut es mir leid .
aber mit deiner einstellung uz diesen dingen ,brauchst du dich nicht zu wundern. auch hier wird ab zu mal niveau erwartet.
Also probier es doch einmal so suche nicht ,sondern lasse dich einfach finden . geht vielleicht nicht so schnell, aber es funktioniert.
lg marlis


Geschrieben

Hallo erstma. Also ich muss sagen ich hatte hier schon ein reales Date. Was unkompliziert und geil war ! Nur wird das hier wohl eher eine ausnahme bleiben. Aber egal. Für mich hat es sich hier schongelohnt !


×
×
  • Neu erstellen...