Jump to content

Raucher, Menschen 2. Klasse?

Empfohlener Beitrag

@Strike1961:
Du scheinst heute aber auch nicht deinen besten Tag zu haben ... oder irre ich ?

Du irrst und das gewaltig! Was bedeutet dieses wohl?

Und wenn ich mir diesen ***n Ton den einige Nichtraucher hier an den Tag legen, langsam sickern lasse, bekommt meine obige Aussage noch mehr Wahrheitsgehalt.

Da irrt Paan Tau

Falsch!!!!

Richtig wäre:
PanTau ist foll Ire!

paantau, in welcher folge "Pan Tau" hätt ich das denn lernen sollen???
hab ich eine verpasst??

ich scheiß die demnächst alle an!! Die sollen ihre Speisekarten "paantauglich" gestalten!!

Ich als Raucher komme mir mittlerweile fast geächtet vor.

Alle Achtung, Strike, Raucher und Leistungssportler. Wußte gar net, dass sich das verträgt.;-)

Ich frage mich grade, bzw. Dich als Raucher: Wo liegt das Problem, vor die Tür zu gehen, um eine zu rauchen?
Ich arbeite in der Gastronomie und merke es, wenn ich 12 Stunden lang den Qualm einatmen musste. Ich fühle mich davon beeinträchtigt.
Und beim Sporteln am nächsten Tag merke ich es auch ganz deutlich, von dem Gestank mal ganz abgesehn.
Letzte Woche z. Bsp. hatten wir wie jedes Jahr Kinderfasching, und wie immer haben wir die Gäste auf einem Plakat gebeten, der Kinder wegen doch für die 3 Stunden mal auf das Rauchen zu verzichten. Die Meisten halten sich dran und haben auch kein Problem damit, nur einige zeigen null Einsicht und stecken sich trotzdem eine nach der anderen an.
Mit welchem Recht, fage ich mich.
Ich habe in der Gastronomie fast keine Chance auf einen rauchfreien Arbeitsplatz, die hätte ich aber gern, deshalb bin ich für das Rauchverbt in der Öffentlichkeit, mit gutem Recht, wie ich finde.
Das hat aber nichts mit Menschen 2. Klasse zu tun, eher fühl ich mich so behandelt, weil meine Bedürfnisse einfach übergangen werden, indem ich gezwungen bin, den Quarz einzuatmen.

@alte Socken: Kraftfahrzeuge verbieten? Naja, nicht ganz, aber ich bin dafür, dass der individuelle Verkehr stark eingeschränkt werden sollte. Viele wissen doch heutzutage gar nicht mehr, dass es nicht schlimm ist, mal 500 Meter zu Fuß zu gehn oder mal n paar Kilometer mit dem Rad zurückzulegen, statt mit dem Auto.....aber das ist ja schon wieder n ganz andres Thema.
Was ich auch immer ganz lustig finde, mit dem Fahrstuhl ins Fitnessstudio im 1. Stock fahrn und dann auf den Stepper zu gehn. :-/ aber wie gesagt, andres Thema

LG Lili

paan, hast Du schön gebastelt......
hast dabei eine geraucht??

hab ich eine verpasst??

Du kriegst gleich EINE verpasst! Und zwar hinter Deine schmalen Segelohren, Du schöner Alfred E., Du!
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dem TE mal Recht gebe!!!

Zitat:

Zitat von eva130254

@Strike1961:
Du scheinst heute aber auch nicht deinen besten Tag zu haben ... oder irre ich ?

Du irrst und das gewaltig! Was bedeutet dieses wohl?

Und wenn ich mir diesen ***n Ton den einige Nichtraucher hier an den Tag legen, langsam sickern lasse, bekommt meine obige Aussage noch mehr Wahrheitsgehalt.

hast Du schön gebastelt......

Alles für den @Radiomann!

Wo bleibst Du denn, mein lieber Zitate-Spezialist?
(grandma ist schon ganz unruhig)

(bearbeitet)

der raucht ja auch und viel - aber so komische Mentholstangen und derer 80!!
aber zitieren kann er noch nicht so gut wie Du....

Ich habe in der Gastronomie fast keine Chance auf einen rauchfreien Arbeitsplatz, die hätte ich aber gern, deshalb bin ich für das Rauchverbt in der Öffentlichkeit, mit gutem Recht, wie ich finde.
Das hat aber nichts mit Menschen 2. Klasse zu tun, eher fühl ich mich so behandelt, weil meine Bedürfnisse einfach übergangen werden, indem ich gezwungen bin, den Quarz einzuatmen.
LG Lili

Hallo Lilli,
wer hat Dich den dazu gezwungen diesen Beruf auszuüben?
War Dir das nicht von vornherein klar? Ein alternativer Job bietet sich doch für Dich in Nichtraucher Gaststätten!
Oder hofftest Du "damals" auf den Engel der beschützten Nichtraucher?

dampfende Grüße

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

@PaanTau
Du bis echt der intimquoter deluxe.
Wuff.
Wäre ich ein Mädel, dann wäre ich jetzt bestimmt schwer aufgedreht. Aber so kann ich mich grad noch beherrschen.

Falsch!!!!

Richtig wäre:
PanTau ist foll Ire!

Ok, da hast du natürlich voll war. ärlich

he Paan, du machs mich so nervös mit deinem inside-quoten.
Sabber

bumba, dreh dir mal eine...
aber keine zweiter Klasse - bitte!!

(bearbeitet)

Auf dieses Totschlagargument hab ich gewartet:

<<<<<<<<<Hallo Lilli,
wer hat Dich den dazu gezwungen diesen Beruf auszuüben?
War Dir das nicht von vornherein klar? Ein alternativer Job bietet sich doch für Dich in Nichtraucher Gaststätten!
Oder hofftest Du "damals" auf den Engel der beschützten Nichtraucher?

dampfende Grüße>>>>>>>>>

.....übrigens, *ironieon, hier sind die Zeitungen voller Stellenanzeigen in Nichtraucherkneipen in meiner Nähe *ironieoff

Sorry, dein Argument find ich sowas von zum Kotzen.
LG Lili

wie ist das eigentlich??
wenn das Rauchen dann erstmal völlig abgeschafft ist-- kommt dann für die Nichtraucher die
"vom Rauch befreit "-Steuer ? also eine Art Dankbarkeitssteuer an den Staat(wer immer das ist?)

Alle Achtung, Strike, Raucher und Leistungssportler. Wußte gar net, dass sich das verträgt.;-)

Bei ca. 5 Marlboro am Tag ist das kein Problem. Da durch täglichen Ausdauersport die Lungen quasi entlüftet werden.

Ich frage mich grade, bzw. Dich als Raucher: Wo liegt das Problem, vor die Tür zu gehen, um eine zu rauchen?

Nirgends, so lange ich nicht vor meine eigene Tür gehen soll.

Spannend wird es ja dann in Discotheken. Bin mal gespannt wie da das Rauchverbot überwacht und durchgesetzt werden soll?

Nach einem guten Essen in einem Restaurant gehört für mich auch ne Zigarette dazu. Und das ist sicher, ich werde jedes Restaurant meiden in dem das Rauchverbot durchgesetzt wird!
Das ist für mich eine Unterdrückung. Ich lasse mich nicht unterdrücken.......!!!

(bearbeitet)

Na super, Du Schlaufrau!
(Und was denn, wenn das absichtlich war?) *Pppplöööörrr*

So -müsste heissen Schlau-Frau (gemäß neuer Rechtschreibreform)

Und was, wenn nicht? Oller alter Hutträger ?

Hinterher kann man immer behaupten, dass man es gar nicht so gemeint hätte.

Tssssssssssss

Nix für Ungut

Tarragona
Rauchverbot in Restaurants aber freies Qualmen in Kneipen

bearbeitet von tarragona
ups - Grammatikfehler

Lilli, fahr mal runter - gehst Du mit deiner Kundschaft auch so um???

ich habe den Beruf gelernt, der mir Spaß bereitet und mit den Konsequenzen die sich daraus ergeben!!

ne ne ne immer diese Raucher
mal eine anmacht
was kommt als nächstes das will mann uns bestimmt auch noch verbieten
Wir zahlen doch genug Steuer dafür oder ?
und jetzt will mann es uns verbieten

Lilli, fahr mal runter - gehst Du mit deiner Kundschaft auch so um???

Bin ich hier im Dienst?
In meinem Job, den ich übrigens liebe, wirst Du mir das nicht anmerken.

Der Zigarettenrauch, den ich in meinem Job ausgesetzt bin, ist vermeidbar.
Und das Bewußtsein dafür steigt, wir hatten z. Bsp.letztes Jahr eine Nichtraucherhochzeit mit 200 Personen. Trotz Sauwetter war das kein Problem für die Raucher, vor die Tür zu gehn.
LG Lili

Hier noch ein paar Filmklassiker zum Thema:

Viel Rauch um Nichts
Noch mehr Rauch um überhaupt nichts
Cheech & Chongs heiße Träume
Cheech & Chong im Dauerstress
Jetzt raucht überhaupt nichts mehr
Jetzt raucht's wieder tierisch
Get Out Of My Room

und nochmal liebe Lilli,
das mit dem rauchen und der Rücksicht auf andere nehmen, ist schon ok - das gebührt teils auch der Anstand. Aber das Du Dich hier aufregst in einer verqualmten Kneipe arbeiten zu müssen....
Frag doch einfach Deinen Chef, ob er nicht eine Lösung hierfür findet.
Wenn nicht, musst Du auch damit leben und weiterhin in Deinem "Traumberuf" weiterarbeiten. Sei mir nicht böse, aber in einem Restaurant sollte auch geraucht werden dürfen - auch nur in einer separierten Zone.

Bei ca. 5 Marlboro am Tag ist das kein Problem. Da durch täglichen Ausdauersport die Lungen quasi entlüftet werden.

Bei 5 Zigaretten täglich hast Du Probleme mit einem Rauchverbot in öffentlichen Einríchtungen?
Kann ich jetzt gar net so nachvollziehen.

Übrigens, schickes Gefährt, Dein Gudereit. Gehst Du auch auf Reisen damit?
LG Lili

und nochmal liebe Lilli,
das mit dem rauchen und der Rücksicht auf andere nehmen, ist schon ok - das gebührt teils auch der Anstand. Aber das Du Dich hier aufregst in einer verqualmten Kneipe arbeiten zu müssen....
Frag doch einfach Deinen Chef, ob er nicht eine Lösung hierfür findet.
Wenn nicht, musst Du auch damit leben und weiterhin in Deinem "Traumberuf" weiterarbeiten. Sei mir nicht böse, aber in einem Restaurant sollte auch geraucht werden dürfen - auch nur in einer separierten Zone.

Lieber Prince,
dass ich damit leben muss, wusste ich schon, vor Deinem Posting. Aber es sieht wohl so aus, dass sich da bald etwas ändert und das begrüße ich.
Ich bitt Dich recht schön um Verzeihung, aber diesen Zustand, jetzt in einem verräucherten Restaurant arbeiten zu müssen, muss ich nicht gutheißen.
Ist schließlich meine Lebensqualität/Lebenserwartung/Gesundheit, die davon abhängt.
Sobald mein Kind in einem Alter ist, ohne Betreuung auszukommen, werde ich mir einen Job suchen, bei dem ich nicht geräuchert werde, darauf kannst einen lassen.;-)
LG Lili

(bearbeitet)

ich drück' die Daumen - und rauch mal eine.....
und eigentlich lass' ich nicht auf kommando !!

Mädels (die vom Schmulen-Stammi jedenfalls), ihr wisst, dass ich selber mal über 30 Jahre lang süchtig war und deshalb jeden verstehen kann, der nicht aufhören KANN. Ich weiß natürlich, wie schwer es ist aufzuhören und dass es im Kopf anfangen muss. Und natürlich geht es nur von heute auf morgen.

Aber das muss jeder für sich selber wissen. Wie gesagt, ich war selber mal süchtig und habe jetzt natürlich nichts gegen Raucher, da ich weiß, wie schwer es ist, aufzuhören.

Mädels ... wir sehen (und riechen ) uns in ein paar Wochen

Also auch mal Senf dazugeb.
Wie fast jeder habe ich mir mal eine Zigarette hinter dem Haus angezündet. Hat mir nicht geschmeckt - habs bleiben lassen.

Wenn jemand den Film "Der Insider" kennt, wo es um das Innenleben der Zigarettenindustrie geht - nach einem wahren Fall - müßte sich eigentlich fragen, ob er seine Gesundheit noch weiter schädigen will. Aber wie hieß es so schön :
"Kriegen wir sie jung, kriegen wir sie fürs Leben".

Sicher, es ist eine Sucht, und man kann den Körper eher entwöhnen als den Kopf. Und eva, Hut ab nach 30 Jahren damit aufgehört zu haben.

Und noch etwas: Wenn ich abends ausgehe, kann ich meine "Ausgehuniform" - beim Anziehen frisch gewaschen und sauber - gleich wieder in die Maschine stecken. Kalten Rauch wird man ja soooooooooooooo leicht los. Man könnte eigentlich mit seinen ältesten Klamotten ausgehen, hat dann allerdings so gut wie keine Erfolgsaussichten beim anderen Geschlecht.

PS: Das geplante öffentliche Rauchverbot ist wie schon geschrieben wurde, sehr zweischneidig - der Staat wird sich nicht freiwillig um Milliarden bringen -so leid es mir auch tut.

Das war mein Senf dazu

rubens06

@Prince
Du hast die Filme, die ich leider nie sehen durfte- war damals noch zu verquarzt und auf voll fettich -nein war ich gar nicht- um ehrlich zu bleiben. Aber kenn die Streifen nicht.
doch back to the weeds.
also, zurück zum Unkraut- ähm, also die Kiffer Streifen kenn ich alle nicht. Weiß, da geht es um VW Busse aus und voller Dope - nur ich habe so was wirklich erlebt. Na fast zumindest.
Soll ich erzählen??
Dann sag an.

• Neu erstellen...