Jump to content

AIDs durch Oralverkehr beim Gangbang?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@pascal80
Erklär mal wie du dieses "lediglich" meinst


Geschrieben

Die aber nicht tödlich sind.


Geschrieben

@pascal80
Erklär mal wie du dieses "lediglich" meinst



Das war ja meine Frage ob "lediglich" hier berechtigt ist.


Geschrieben

Was für ne frage haste denn gestellt?


Geschrieben

Die aber nicht tödlich sind.




das ist aber ei super trost nur weil sie nicht tötlich sind
wirklich klasse


Geschrieben

das ist aber ei super trost nur weil sie nicht tötlich sind
wirklich klasse




Na da gibt es für mich schon Qualitätsunterschiede.


Geschrieben

Was für ne frage haste denn gestellt?



Wie sieht es mit den Risiken aus? Wenn zB. einige Männer in den Mund der Frau gespritzt haben und man sich selbst wenig später auch noch ungeschützt einen blasen läßt? Hohes Risiko oder eher gering. Soll bei solchen Swingerfeten ja vorkommen.


Geschrieben

Na da gibt es für mich schon Qualitätsunterschiede.



Bei Krankheiten

Ohh..man...wie seid ihr denn drauf hier...

Ich entfleuche aus dem Thread..bye und N8..der_master


Geschrieben

tja meine Liebe bzw mein lieber vorredner, es gibt einen Spruch der da heisst, der blumenkohl der ist ne schöne pflanze wächst im garten und manchmal auch auf dem schwanze, nun denke ein gummi, kann solches wirkungsvoll verhindern, von der diskussion aids mal abgesehen, und die ausrede ich fühl nüx gilt auch net, den die heutigen pträser lecken echt schmecker und jeder halbwegs vernünftige frau wird dieses auch respektieren. In diesem Sinne soooooooooo long


Geschrieben

Würde ich es nicht selbst lesen würde ich es nicht glauben, wie naiv hier einige doch sind!

An die vereinzelt noch unwissenden hier, gebt bei google oder wiki mal HIV oder Aids ein.

*fassungslosbin*


Geschrieben

Die theoretische (!) Gefahr besteht unter anderem auch:

- beim französisch ohne Aufnahme
- beim französisch generell (beidseitig)
- beim fingern/fisten
- beim küssen (Zungenkuss, bei verletzten Mundschleimhäuten)
- beim Natursekt

kurz gesagt: nur kein Sex (Austausch von Körperflüssigkeiten) ist absolut 100%ig sicherer Sex.

Einfach mal nach dem Stichwort AIDS googeln, dort wird man u.a. auch diverse Statistiken finden über Verbreitung, Art der Verbreitung, Aufteilung unter den Geschlechtern etc.

Baba Nina


Geschrieben

und wo bleibt dann der sex wenn man keine körperflüsigkeit mehr austauschen darf echt eine scheiß weltdann macht es sich halt jeder selbst


Geschrieben

Wie sieht es mit den Risiken aus? Wenn zB. einige Männer in den Mund der Frau gespritzt haben und man sich selbst wenig später auch noch ungeschützt einen blasen läßt? Hohes Risiko oder eher gering.



Mit 'nem bißchen gockeln lassen sich Antworten in Form von Zahlen finden.

Nur ich verstehe den Sinn dieser Diskusion mal wieder nicht.

Schlaf ich denn besser, wenn ich weiß, dass mein Ansteckungsrisiko von 5% auf 0,5% sinkt oder überhaupt nur 0,01% beträgt ?

Oder wie soll ich solche Statisken handhaben.
So mal als Beispiel:
Ich lese irgendwo eine bestimmte Sexualpraktik hat ein Risiko von 0,1% und folgere daraus, wenn ich mich jetzt auf 10mal beschränke liegt mein eigenes Risiko bei vertretbaren 1% ??????????

Also echt ich liebe mathematische Spielereien, aber solche Fragestellungen in die Realität übertragen gehören für mich in den Bereich Schwachsinn.
Und das berücksichtigt noch nicht mal die Verlässlichkeit derartiger Statistiken.

Die Antwort kann doch nur sein:
Es gibt ein nicht zu vernachlässigendes Risiko.


Geschrieben

Was ist daran so verwerflich, sich nicht nur vom hörensagen, sondern auch mal sachlich, nüchtern, wissenschaftlich, ja vielleicht sogar statistisch mit dem Thema zu beschäftigen?

Mach meines Erachtens mehr Sinn, als die Vielzahl paranoider Meinungen und/oder Ansichten, Halbwissen oder Unwissenheit.

Interessant finde ich bei solchen Diskussionen immer die Fingerzeigmentalität oder die sehr eindrucksvoll rüber gebrachte Radikalkonsequenz.

Es gibt ein nicht zu vernachlässigendes Risiko.

Da fallen mir so simple Dinge ein wie Auto fahren, die Nutzung der Atomenergie, Alkohol- und Zigarettenkonsum oder einfach nur unsere Ernährung.

Wie viele zu vernachlässigende Risiken gehen wir doch im Grunde tagtäglich und das auch noch mehrfach ein, ohne uns über Konsequenzen Gedanken zu machen?

100%igen Schutz und Sicherheit gibt es für gar nichts, Forschungsergebnisse, Zahlen und Statistiken können allerdings dazu beitragen, Risiken weitgehend zu minimieren und entsprechende Maßnahmen zu treffen, um mit den Risiken zu leben - in den meisten Fällen leben zu müßen., da wir sehr wenig Einfluss darauf haben.

Bitte, das ist keine Verharmlosung des Themas HIV/AIDS, mir geht es dabei eher darum wie man darüber diskutiert und wie man mit den einzelnen Meinungen umgeht. bzw. den Personen.

Der "sicherste" Übertragungsweg ist der ungeschützte Verkehr (vaginal, vor allem auch anal), Oralverkehr ist ein möglicher (!) Übertragungsweg, der zwar wissenschaftlich theoretisch möglich wäre, aber bislang (wie @SommerBrise schon sagte) nicht nachgewiesen wurde. Zu sagen "alles harmlos" wäre genauso unseriös, wie "garantiert tödlich".

Ist nicht anders wie bei der Nutzung des Deutschen liebsten Kindes, nur weil ich mich anschnalle heißt das noch lange nicht, daß mir beim Auto fahren nichts passiert, ich mich selbst oder andere damit nicht gefährde oder gar töte (von Umweltschutz jetzt mal ganz abgesehen).

Sind Autofahrer jetzt Schwachköpfe? Mörder? Rücksichtslose, kranke Irre?

Die Hysterie zeigt sich schon allein daran, daß man bei Themen dieser Art sofort und meist nur auf HIV/AIDS kommt - schon gewußt, daß es eine ganze Reihe an Sexually Transmitted Diseases (kurz STD) gibt, und nicht nur HIV/AIDS tödlich ist?

Wenn schon konsequent, dann bitte richtig, bei so viel auf- und abgeklärten Menschen, die andere auf Grund ihrer sexuellen Praktiken verteufeln oder angreifen, müßte ich eigentlich nur nach Termin mit immensen Wartezeiten all monatlich zum Gesundheitsamt gehen können.

Schon gewußt:

Auf STD kann und darf sich JEDER beim Gesundheitsamt anonym und teilweise kostenlos bzw. für einen sehr geringen Betrag untersuchen lassen - habe aber nicht den Eindruck, daß es dort (gemessen an der Bevölkerung von Berlin) gnadenlos und total überfüllt sei.

Wie viele von Euch, die hier über so eine Plattform Kontakte suchen, oder in einer Disse hier und da mal was aufreißen gehen regelmäßig und gewissenhaft zu einem STD Check?

Jetzt sagt nicht, Ihr vertraut einzig und allein einem hauchdünnen Stück Gummi und dem lieben Gott?

Sobald Ihr Euch gegenseitig an die Geschlechtsteile fasst, könnt Ihr schon "theoretisch" (!) eine nette Erinnerung mit Heim nehmen, so einfach geht das... theoretisch!

Ich sag`s ganz offen und ehrlich, Oralverkehr mit Kondom nur in Notwehr, so geil bin ich auf den widerlichen Geschmack ehrlich gesagt nicht, dann würd ich`s lieber bleiben lassen. Ich gehe mindestens ein mal im Monat zum STD Check und erfreue mich weit über 10 Jahre der aller besten Gesundheit. Einzig und allein diesem Gummiteil vertraue ich nicht, wenn schon wechselnde Geschlechtspartner, dann sollte man auch die Courage besitzen und in aller Regelmäßigkeit beim Arzt oder Gesundheitsamt die Hosen runter und sich untersuchen zu lassen.

Baba Nina


Geschrieben

Mir geht es ja eher um mein Risiko, nicht das der Frauen, ...



Dieser Satz spricht natürlich für sich.

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: zu deren Beantwortung fehlt schlicht jedes zuverlässige Datenmaterial. Schon hinsichtlich des Übertragungsrisikos bei der Fellatio überhaupt sind die Meinungen sehr geteilt. Ebenso unterschiedlich wird die Frage der Überlebensfähigkeit der Viren im Mund (auch zeitlich) beurteilt: HI-Viren sind vergleichsweise empflindlich. Ein Teil der dazu vorgelegten Untersuchungen kann dabei kaum das Prädikat "wissenschaftlich" beanspruchen.
Dabei kommt hinzu, dass Wahrscheinlichkeiten nichts über das individuelle Schicksal aussagen: auch wenn das Risiko eines tödlichen Unfalls im Pkw erheblich höher ist als im Flugzeug (wer es bis zum Flughafen geschafft hat, hat das schlimmste schon hinter sich), gibt es jedes Jahr Leute, die erst nach dem Start verunglücken.
Wenn Du Angst vor dem Sperma des Vorgängers hast, lässt sich dies letztlich dadurch vermeiden, indem Du wartest, bis kein Sperma mehr im Mund ist.


  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die theoretische (!) Gefahr besteht unter anderem auch:

- beim französisch ohne Aufnahme
- beim französisch generell (beidseitig)
- beim fingern/fisten
- beim küssen (Zungenkuss, bei verletzten Mundschleimhäuten)
- beim Natursekt

kurz gesagt: nur kein Sex (Austausch von Körperflüssigkeiten) ist absolut 100%ig sicherer Sex.

Einfach mal nach dem Stichwort AIDS googeln, dort wird man u.a. auch diverse Statistiken finden über Verbreitung, Art der Verbreitung, Aufteilung unter den Geschlechtern etc.

Baba Nina


Wie hast du "theoretisch" definiert?

Bei NS-Spielen kann man sich im übrigen nicht mit HIV anstecken, sofern der andere Gesund ist:


Bei Übertragungen von Mensch zu Mensch ist die Virurie (= Auscheidung von Viren mit dem Urin) von Bedeutung beim Humanen Cytomegalievirus, den Polyomaviren, Humanen Adenoviren, Enteroviren und dem Masernvirus.

Für die Hepatitis- oder auch HI-Viren spielt es also nur dann eine Rolle, wenn krankheitsbedingt (Z.B. Blasen-, Harnröhren- oder Nierenbeckenentzündung) virenhaltige Zellen mit ausgeschieden werden (Z.B. Blutzellen)


bearbeitet von XBenni1982
Geschrieben

Ich popp seit 13 Jahre die gleiche Frau


Hey, du Sogge, und was machste denn hier? Wir sind auf p.de und nicht auf gleiche-Frau.de


Geschrieben

Bei NS-Spielen kann man sich im übrigen nicht mit HIV anstecken, sofern man Gesund ist.

Nein wirklich?

Ich glaube beim Geschlechtsverkehr oder Analverkehr kann man sich auch nicht mit HIV anstecken - "sofern man Gesund ist"

Ich versteh immer eins nicht, die drei Buchstaben www kennt fast jeder, das Thema dreht sich um AIDS, wenn man keine oder zu wenig ahnung davon hat, sollte man Hilfe in Anspruch nehmen - zum Beispiel aidshilfe - und wenn man die Informationen zu allem Überfluss noch in Deutsch haben will, hängt man ein .de hinten dran.

Baba Nina


Geschrieben


Bei NS-Spielen kann man sich im übrigen nicht mit HIV anstecken, sofern man Gesund ist.



Interessante Sichtweise...

Wenn ich selbst gesund bin,kann ich mich nicht mit HIV anstecken.

Das liest sich für mich wie:
Man kann mit Betrunkenen keine Autounfälle bauen,wenn man selbst nüchtern ist...


Geschrieben

@NinaMike & Wolforsheep72

Habt ihr überhaupt das anstehende Zitat noch gelesen? Kommt mir nicht so, denn sonst hättet ihr wohl nicht so selbstherrlich rumgepoltet.
Dann wäre euch auch aufgefallen, dass ich mich gestern Nacht falsch ausgedrückt hatte. Falls es euch interessiert. Nun habe ich es auch für euch verständlich ausgedrückt.


Geschrieben

Was können denn die Leser für die Fehler der Schreiber?


Geschrieben

Dass ich mich vertippt hatte war aus dem Kontext eigentlich ersichtlich. Man hätte nur das anstehende Zitat lesen müssen.


Geschrieben

@XBenni1982
Was ist daran verständlich(er)?

Wie definierst Du "sofern der andere Gesund ist"

Ein nettes Lächeln? Augenkontakt? Oder dieser schwachsinnige HIV Schnelltest?

"Sofern der andere Gesund ist" besteht nie ein Risiko für gar nichts - auch nicht bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr oder Analverkehr - nur wer garantiert, daß dem so ist?

Dein anstehendes Zitat habe ich gelesen, ergo ein Restrisiko besteht grundsätzlich immer und bestätigt die Aussage nur kein Sex ist 100% sicherer Sex.

Baba Nina


Geschrieben

Daher ja auch meine zuerst gestellte Frage wie du es definiert. Dass ein Restrisiko bleibt, da man sich über die Gesundheit des Anderen nicht im Klaren sein kann, bestreite ich garnicht. Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass ("gesunder") Urin an sich kein HIV überträgt.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mal so frei und kopiere das aus einem anderen Thread einfach hier rein:

Zitat Netdoktor

Derzeit leben in Deutschland rund 56.000 Menschen mit HIV - darunter etwa 47.000 Männer, so das Robert Koch-Institut (RKI).

Dann hab ich noch auf die Schnelle gefunden:


Ungleich verteilt: das Infektionsrisiko

Die HIV-Infektion hat sich in den einzelnen Weltregionen sehr unterschiedlich ausgebreitet:

In Deutschland sind vor allem homo- und bisexuelle Männer, Migrant(inn)en aus Weltregionen mit besonders starker HIV-Verbreitung sowie Drogengebraucher/innen infiziert. Wer ungeschützten Sex mit Angehörigen aus diesen Gruppen hat oder mit ihnen beim Drogengebrauch, Tätowieren oder Piercen Spritzen und andere Materialen gemeinsam benutzt, setzt sich einem erhöhten HIV-Risiko aus.

In der übrigen Bevölkerung gibt es bisher noch verhältnismäßig wenige Menschen mit HIV. Dennoch kann der ungeschützte Sex kann auch für Menschen außerhalb der genannten Gruppen ein Risiko bergen, z.B. für Männer und Frauen mit häufig wechselnden Sexualpartner(inne)n.

Das ist keine Verharmlosung, lediglich eine Richtigstellung der Verhältnismäßigkeit.

Baba Nina


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
*Userhilfe*
×
×
  • Neu erstellen...